[RR] März 2023 RR

Zwei süße Katzenkarten lagen heute in meinem Briefkasten….

@Angelthecat #3
Das stimmt, die Eigenarten passen meistens genau auf die Katzenrassen. Aber meine Kira ist auch schnell beschrieben: tooootal verschmust. :joy:

@Antji #13
Wie kann man ein kleines Katzen Baby aussetzen….:thinking:🥹 Umso schöner, dass ihr ihm ein zu Hause gegeben habt. :+1:t3:

Vielen Dank euch beiden für die tollen Karten.

2 Likes

#6 @Klara11er - Ostergrüße sind sehr willkommen :rabbit:
#8 @heureka - Frau am Pflanztisch, perfekt :potted_plant:
#10 @Keppi - Bergbaumuseum klingt interessant :hammer_and_pick:

Vielen Dank für die schönen Karten. Leider kann ich gerade keine Bilder hochladen, aber irgendwann hole ich das nach.

3 Likes

Ich hab schon ganz viele tolle Karten erhalten :blush:

#3 @Angelthecat Vielen herzlichen Dank für die niedliche Karte :heart_eyes: Ich hab gerade erst angefangen, sie zu sammeln. Das ist ja lustig, dass deine Katze den Briefträger anknurrt :joy: Die denkt wohl, sie ist ein Dackel!

#5 @Leuchttuermchen Der Hase hoppelt zum Glück dass ganze Jahr und im Gegensatz zum Weihnachtsmann ist er auch in jedem Klima anzutreffen :smiley: Vielen Dank für die schöne Jahr des Hasens Karte!

#6 @Klara11er Vielen Dank für die schöne Postcrossing Karte! Einmal um die Erde :heart: Deine Urlaubspläne klingen toll, ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Trip! Ist doch immer schön, wenn man etwas hat, auf dass man sich freuen kann.

#10 @Keppi Du arbeitest fleißig weiter an meiner Sammlung, vielen lieben Dank :innocent: Ich finde auch, dass sie gut zum Frühling passt. Jetzt muss nur noch das aktuelle Wetter zum Frühling passen! Irgendwas ist ja immer.

#12 @mella68 Wie schön, meine Jahr des Hasens Sammlung wächst :heart_eyes: Vielen Dank für deine Karte, die hast du ja selbst gemacht, klasse! Da gibt es bestimmt noch mehr Abnehmer für!

#13 @Antji Vielen Dank für das niedliche Kaninchen mit der Blume auf dem Kopf :joy: Das ist ja herzallerliebst! Das Jahr vergeht wirklich wie im Flug, und gefühlt dreiviertel davon sind Winter.

#14 @noname13 Wie toll, die neue Friedenskarte von den Papersisters! Die muss ich auch unbedingt noch kaufen. Vielen lieben Dank! Der Krieg dauert nun schon so lange, aber wir dürfen ihn niemals zur Gewohnheit werden lassen und ihn vergessen. Deswegen finde ich es gut, dass sie nochmal eine neue Karte zu dem Thema herausgebracht haben.







6 Likes

Mein Postfach war ordentlich voll :smiley:

#3 @Angelthecat vielen Dank für die Kaiserpinguine. Hast du alles noch rechtzeitig geschafft?

#4 @Maggie42 auch dir Danke für eine Kaiserpinguinfamilie!

#6 @Klara11er Danke für die niedliche Illustration. Bei mir steht aktuell erstmal nichts weiter an. Derzeit bin ich ja eh krank geschrieben. Viel Spaß euch in der Schweiz und beim Konzert. Das wird bestimmt toll!

#8 @heureka ergänzt meine Schirmesammlung um ein weiteres Exemplar, lieben Dank! Ich hab eigentlich genug Briefmarken und da habe ich dann immer das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann… Manchmal ist es besser, nicht so ne riesen Auswahl zu haben lach

#9 @KiwiAngie vielen Dank für die tolle maritime Illustration aus meinen Faves. Deine hübsche Tinte hat es überlebt!

#10 @Keppi oh, lange keine Vintage Art-Karte mehr bekommen, Danke! Die ist auch echt klasse! Oh, Kreuzfahrt ist ja nicht so meins, ich guck mir die Pötte lieber vom Land aus an.

#13 @Antji Danke für die Illustration. Sieht aus wie eine Mischung aus Eule und Katze - haha!

7 Likes

Auch mein Briefkasten war gut gefüllt.

Vielen lieben Dank

#3 @Angelthecat für die tolle. Bluecats. Bin gespannt ob du jemals bei deinem Schwager einen der Riesenfische zu sehen bekommst​:wink::joy:

#4 @Maggie42 für die schönen afrikanischen Löwen. Hier hat es heut kurz geschneit. Ist wirklich kalt beim Gassigang.

#6 @Klara11er für das illustrierte Tierchen. Eishockey schaue ich gar nicht. :see_no_evil:

#8 @heureka für die tolle Map von Bremen. Euer Weihnachtsmarkt soll toll sein. Den möchte ich mal besuchen.

#9 @KiwiAngie für Teil 5 der Deutschlandkarte. :smiling_face_with_three_hearts:Jetzt fehlt mir nur noch Teil8.

#10 @Keppi für den Kaffeegruß. Ist erst meine zweite Pappkarte. :coffee::blush:

#14 @noname13 für die tolle Tausendschön. Ich hoffe es ist ruhiger geworden an der Arbeit.

7 Likes

Auch bei mir sind schon einige tolle Karten angekommen :smiley:

#8 @heureka eine wunderschöne möwen Illustration :smiley:


Die ist wirklich besonders schön!

#12 @mella68 eine schöne garmashova Katze :cat:


Hier gab es heute auch nochmal Schnee :roll_eyes:

#13 @Antji eine niedliche Illustrierte Kuh :cow:


Muskelkater vom lachen ist doch der schönste Muskelkater!

#14 @noname13 eine tolle keep calm Karte für meine Sammlung :smiley:


Ich gehe eher gerne spazieren zb im Park

#16 @grizzabella eine wunderschöne Ansichtskarte von Hamburg aus meinen Favoriten :smiley:


Ich freue mich jedesmal wenn die Sonne scheint :sun_with_face:

Vielen Dank euch allen

4 Likes

#3 @Angelthecat hat eine tolle Maxi-Brotkarte für meine Sammlung. Ja, frisches Brot mit Butter und Kresse oder Schnittlauch oder Rührei ist einfach lecker.
#4 @Maggie42 hat eine schöne Ansichtskarte von Berlin ausgesucht.
#8 @heureka hat einen Papersisters-Leuchtturm aus meinen Favoriten gefunden.
#11 @Wolfsmondfee hat auch eine Papersisters-Karte für mich, Schneeflocken zählen wäre heute tatsächlich möglich gewesen.

Danke euch für die tolle Auswahl!

4 Likes

#10 @Keppi hat eine tolle Leuchtturm Illustration für mich :star_struck: Vielen lieben Dank! Ja, die beiden Damen haben auf dem :passenger_ship: sicher viel Spaß und tolle Erlebnisse.

#14 @noname13 weiß zwar nicht mehr, wie diese Karte in ihren Besitz kam, aber dass sie bei mir eindeutig an der richtigen Adresse ist :star_struck: Vielen Dank für die Skyline vom wundervollen Auckland. :new_zealand:

1 Like

#7 meldet

#8 @heureka sendet mir eine Sendung mit der MAus Karte. dein Tag klingt wirklich gemütlich. ich genieße heute auch unseren Feiertag und lasse meinen Mann sich um die Kinder kümmern :smiley:
#13 @Antji schickt eine tolle Ergänzung meiner Inge Löök Sammlung, Vielen Dank!
#14 @noname13 schickt blumige Tausendschöngrüße. ja ich vermute, dass man sie nie alle zusammen haben wird… auch weil es einige nur schwer zu bekommen zu geben scheint…

3 Likes

Vielen Dank sage ich für folgende Karten.

@Maggie42 #4

Erbsensuppe nach Omas Rezept… das ist sicher sehr lecker :drooling_face: :joy:

Und Schokolade als Nachtisch. Passt. :+1:t3: :grin:

@noname13 #14

Ich mag Schnee auch nur, wenn er nicht auf der Straße liegt. :joy:

1 Like

Ich habe eben alle 19 Karten eingeworfen.:blush:

Die ersten Karten sind eingetrudelt gestern.

#3 @Angelthecat schickt mir eine wundervolle TS Happy postcrossing - stimme Dir zu, eine sehr schöne Karte aus der Reihe - ganz lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:

#6 @Klara11er schickt mir einen schönen gezeichneten Leuchtturm aus einer Reihe, die ich noch nicht kannte (wunderbare Kartenvielfalt….). Hoffe die Schlagernacht hat gefallen :smiley:

#10 @Keppi schickt mir ein tolles Werbeplakat aus den 1920ern aus den USA. Fliegen ist (jedenfalls alles über 3 Stunden) auch nicht wirklich meins. Schöne Karte :+1:

#13 @Antji was für eine schöne Illustration, diese Zeichnerin kannte ich noch nicht - schöne Entdeckung. Das Motiv ist wie ein Bild aus einem Traum - sehr stimmungsvoll.

#14 @noname13 schickt mir den Altstadtmarkt von Braunschweig (TS Edition) - Ich war da vor Jahrzehnten, ist schon fast nicht mehr wahr :wink:kann mich aber an nix mehr erinnern - doch - an ein mehrgeschossiges Einkaufszentrum, das es wahrscheinlich heute nicht mehr gibt…… Tolle Karte, vielen Dank.

#15 @hugo-01 schickt mir Kaffee und Kuchen :smiley:Am Morgen geht das bei mir nicht - aber nachmittags ist das o.k. - vielen Dank für die schöne Karte.

Herzlichen Dank Euch allen!

4 Likes

Sieben Karten haben mich erreicht :two_hearts:

#4 Maggie42
#6 Klara11er
#8 heureka
#9 KiwiAngie
#10 Keppi
#14 noname13
#16 grizzabella


@Maggie42 sendet mir eine Star Trek Karte von ST Nemesis.
Data mag ich auch. Wobei ich nahezu alle von TNG mag.

@Klara11er hat einen süßen Pinguin für mich. Nein, Pläne habe ich keine bestimmten für die nächste Zeit. Am 18.03. geht es zum Postcrossing Meeting nach München.

@heureka sendet mir Captain Kirk. Ich hoffe, Deine Prüfung lief gut?

@KiwiAngie lädt mich zum Urlaub am Wasser ein. Wenn ich aus dem Fenster gucke, dann fühlt sich das ziemlich real an ^^

@Keppi Eine Maus, die zum Käsemond fliegt.
Ich könnte mir vorstellen, dass meine Katzen lieber den Käse als die Maus nehmen. Zumindest die Prinzessin isst sehr gerne Käse - am liebsten Stinkerkäse.

@noname13 Hihihi, was für eine coole Maxicard. So toll!! Mal gucken, wann ich mal wieder irgendwo eine LKW Ladung an Postkarten bestelle. Noch kann ich mich sehr gut beherrschen.

@grizzabella Klar ist diese Karte was für mich! Sonne gab es hier zuletzt vor zwei Tagen. Vor allem heute ist das mal wieder ein ziemlich kaputtes Wetter mit kalt und nass.

Herzlichen Dank für eure wundervolle Post :smiling_face_with_three_hearts:

5 Likes

#4 @Maggie42 hat eine tolle Elefanten karte für mich :smiley:


Jaaa der Elefantenmarsch ist cool :grin:

Vielen Dank für die tolle Karte :heart:

1 Like

Vielen Dank an:

#2 @Cawe für die großartige Karte mit Draco Malfoy aus meinen Favoriten. Auf die habe ich schon sooooo lange gewartet :heart_eyes:
#3 @Angelthecat - Vollmond am Leuchtturm List-Ost … die Stimmung ist wirklich idyllisch!
#4 @Maggie42 für eine besonders romantische Aufnahme von Schloss Moritzburg
#6 @Klara11er für das lecker klingende Rezept für Burgersoße (ich liebe Burger in jeder Form - Fleisch, Fisch, Gemüse, alles geht!)
#10 @Keppi - für den “halve Hahn” aus Düsseldorf - ich wurde seinerzeit glücklicherweise rechtzeitig aufgeklärt :rofl:
#13 @antji - für eine tolle Märchenkarte mit Frau Holle
#15 @hugo-01 - für eine Weihnachts-Keep Calm (nein, die hab ich noch nicht :grin:)

:wolf: :full_moon_with_face: :fairy:

6 Likes

#4 @Maggie42 erfreut mit Harenberg Pinguinen :penguin: :star_struck:
#6 @klara11er schickt einen knuffigen Koalabären :koala: :star_struck:
#8 @heureka nimmt mich mit ans Meer :shell: :star_struck:

:heart:lichen Dank an Euch alle für diese tollen Karten. :hugs:

2 Likes

Für mich gab es fünfmal Post: :blush:

#11 @Wolfsmondfee sendet mir Grüße vom Chiemsee mit Blick auf die Kampenwand, :mountain_snow:

#12 @mella68 hat einen Kino-Mops für mich ausgesucht, :popcorn: :cinema:

#13 @Antji beglückt mich mit zwei Flamingos, :flamingo:

#14 @noname13 rät mir, keine Ruhe zu bewahren und für meine Rechte zu kämpfen, s💪

#15 @hugo-01 erweitert meine FOTW-Sammlung um die Schweiz. :switzerland:

1000 Dank euch allen, habe mich über jede einzelne Karte gefreut. :heart:

3 Likes

du hast mich doppelt aufgeführt, eine Karte davon ist nicht von mir :wink:

Vielen lieben Dank an

#6 @Klara11er für die nostalgischen Grüße aus Glashütte
#8 @heureka für die abendlichen Grüße aus Bremen

2 Likes

Heute kamen 2 Karten von …

#9 @KiwiAngie
…mmmmhmmm…Schokolade…. Ja, ich mag auch Karten mit Schokolade. Vielen Dank. :+1:t3: :grin:

#17 @sonnenblume70
…eine ganz goldige Katze von DanaCards :smiling_face_with_three_hearts:
Vielen Dank dafür. Und ja, ich freu mich auch auf den Frühling. Ich bin es auch so satt. Dieses nasskalte… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes