[RR] Mai 2024 RR 🦋

Danke an
#11 @KiraMerlin für eine wundervolle Eisbärenfamilie :heart_eyes:
#19 @Sakule für das lesende Mädchen am Schwimmbecken :heart_eyes: Mit weniger modischer Kleidung könnte ich das sein - Strandurlaub, wenn ich denn mal dazu komme, ist für mich ja auch hauptsächlich zum lesen da :wink:

2 Likes

#19 @Sakule gibt mir schon mal einen Vorgeschmack zu den Olympischen Spielen in Paris. Ich war über Ostern das erste Mal in Paris und war total begeistert.

1 Like

3 weitere Karten darf ich ‘mein’ nennen :smiling_face_with_three_hearts:

#15 @Natalia2
Vielen Dank für das Saxophon! Hatte lang keine Ergänzung mehr für dieses Sammelgebiet.

#19 @Sakule
Vielen Dank für die Mai Karte! Es ist gar nicht so einfach diese Sammlung zu vergrößern, darum freue ich mich umso mehr.
Oha, das lief ja nicht so gut mit den Maiglöckchen :grimacing: Verrückt wie unterschiedlich alles ist.

#11 @KiraMerlin
Vielen Dank für den Schmetterling! Die Karte ist so wundervoll, die kann ich unmöglich Luise geben :joy: Mal sehen, ob sie die Karte an mich abtritt x)

2 Likes

Heute morgen habe ich die Karten für @muddl und @Keppi eingeworfen.
Sorry, dass es sich bei den anderen so hinzieht. Ich bin dran! :grimacing:

Aller guten Dinge sind :three:: :wink:

#11 @KiraMerlin hat einen niedlichen Luchs für mich ausgesucht,

#15 @Natalia2 grüßt mich aus Bad Sulza in Thüringen,

#19 @Sakule wirbt für das Olympische Handballturnier in Paris, sogar mit passender Briefmarke aus :fr: verschickt. :heart_eyes: Ich werde am TV so viel wie möglich von den Spielen aufsaugen. :blush:

Ganz lieben Dank euch allen! :heart:

1 Like

Zwei absolut wundervolle Karten haben es heute in meinen Briefkasten geschafft:

#5 @Leuchttuermchen hat eine tolle fröhliche sommerliche TS Karte aus meinen Favs für mich gefunden :heart_eyes:
#10 @noname13 schickt mir das, was ich dringend brauche: Salzluft, Meer und Wellenrauschen. :heart_eyes:

Vielen :heart:lichen Dank euch beiden :hugs:

2 Likes

Dann habe ich gestern doch richtig gehört als ich die Post, die ich den ganzen Tag spazieren getragen hatte :crazy_face:, abends deutlich nach angegebener Uhrzeit im Briefkasten versenkt hatte. Der Briefkasten klang nämlich noch gut voll und so hat es meine Post dann doch gestern noch in die Leerung geschafft. Wenigstens versenden funktioniert hier noch fix, wenn schon nix mehr zugestellt wird…

1 Like

#4 @makkipakki hat eine neue tolle Tausendschön-Karte für mich. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Vielen Dank.

1 Like

Hier kam auch wieder ein Schwung an.

#2 @manu86 eine Spruchkarte
#9 @Keppi 100%positive Energie
#11 @KiraMerlin einen Bären
#15 @Natalia2 Fenster und Blumen
#18 @Matrini Erfurt, der Bodensee ist aber auch sehr schön


#19 @Sakule TS Mohnblumen

4 Likes

So tolle Karten, die bei mir angekommen sind.
#06 @Klara11er an #14 Beaknopf
#09 @keppi an #14 Beaknopf
#11 @KiraMerlin an #14 Beaknopf
#12 @vronistar an #14 Beaknopf
#15 @Natalia2 an #14 Beaknopf
#16 @DJ2108 an #14 Beaknopf
#18 @Matrini an #14 Beaknopf
#19 @Sakule an #14 Beaknopf

Details

KLARA11ER
Oh schade, dass es das Wetter auf eurer Reise nicht so gut meinte. Viel Spaß beim Miteifern der Eishockey-WM!

KEPPI
Thomas Kinkade’s verwaschene Zeichnungen sind echt toll! Was für eine nette Überraschung, dass du mit deine Mama hier in Passau warst! Ich fühle mich hier auch sehr wohl.

KIRAMERLIN
Nein, ich war leider auch noch nicht in Lissabon. Heute Frühabend führe ich ein Interview mit einem Außendienstler von Kiwitours in unserem Reisebüro. Thema: Lissabon :slight_smile: Ich hoffe, dass alles gut klappt und wir das Interview in den nächsten Tagen auf unseren youtube-Kanal stellen können :slight_smile:

VRONISTAR
Die Wirkung des Mondes auf Natur, Tiere & Menschen finde ich spannend. Überhaupt mag ich das Universum und seine Funktion ur gerne.

NATALIA2
Nochmal eine tolle Kinkade-Karte! Mag ich ur gerne.

DJ2108
Gesellschaftsspiele liebe ich! Regelmäßig lade ich Freunde und/oder Familie ein. Beim letzten Feiertag haben wir Siedler von Catan gespielt. Aktuell mag ich aber eigentlich lieber Spiele, in denen wir gemeinsam als Team gegen das Spiel spielen. Eher weniger mit Glück, mehr mit Taktik und Geschick :slight_smile:

MATRINI
Wie süß, dass du deine 3-jährige Tochter mit zum Kartenschmücken einbeziehst!
Deine Briefmarke mit “Biologischer Vielfalt”, also dem großen Rasenstück von Albrecht Dürer ist super!

SAKULE
Die ursprünglichen Zeichnungen vom Kleinen Prinzen sind mir auch die liebsten. Deine Karte ist trotzdem zuckersüß!

:heart: Danke euch!

3 Likes

#8 @KiwiAngie - ein toller Turm, aber ob und wo der jetzt steht weiß ich auch nicht.
#11 @KiraMerlin - ein Mäuschen, wie toll :slight_smile:
#12 @vronistar - maritim geht immer :slight_smile:
#15 @Natalia2 - ich bin kein großer Fan von Sprüche Karten, diese gefällt mir jedoch gut. :slight_smile:




Vielen lieben Dank für eure Post. :slight_smile:

Mal wieder ein Schwung im Briefkasten gehabt. Entweder kommt nix oder gleich ne ganze Handvoll :slight_smile:

2 Likes

Herzlichen Dank an

#11 @KiraMerlin für eine süße Katze
#15 @Natalia2 für Grüße aus Bad Sulza
#18 @Matrini für noch eine süße Katze

1 Like

#14 @beaknopf schickt mir eine kleine Besteix Potter Maus für meine Sammlung - Dankeschön!

#14 @beaknopf
Ich danke dir für die süße Katzen Illustration.
:heart_eyes_cat:

#19 @Sakule
Vielen Dank für die Paris Karte. Ich liebe Sacré-Cœur :smiling_face_with_three_hearts:

(sorry, aber ich kann im Moment keine Bilder hochladen. Es klappt einfach nicht.:unamused:)

1 Like

Meine Karten an @klabauterin @DJ2108 @Keppi @KiwiAngie und @Natalia2 wandern morgen früh in den Briefkasten am Urlaubsort. Drückt die Daumen für flotte Versandzeiten :slight_smile:

Ich bedanke mich für eure so schöne Ansichtskarten! Vielen Dank an
#6 @Klara11er , #9 @Keppi , #11 @KiraMerlin , #14 @beaknopf




1 Like

#19 Sakule

@Sakule sendet mir eine wundervolle Blaumeise :bird: Davon haben wir viele im Garten. Neben Kohlmeisen, Spatzen, Rotkehlchen, Stare, Buntspechte usw., sogar ein Kuckuck ist hier irgendwo (den höre ich aber nur) - ich beobachte sie gerne :slight_smile:

1 Like

Eine süße kleine Meerjungfrau kam aus Niederbayern

Vielen Dank #14 @beaknopf :bouquet:

Hier sind auch noch Karten angekommen:

#6 @Klara11er Vielen Dank für die Banksykarte! Ein Freund hat mir neulich das Postkartenbuch geschenkt, jetzt kann ich auch welche verschicken :slight_smile: Ich hoffe, du hattest einen schönen freien Tag!

#11 @KiraMerlin Oh toll, eine Karte mit Pinguinen und Polarlichtern! Vielen Dank! Ich hab leider noch keine Nordlichter gesehen, als sie neulich zu sehen waren haben sie es nicht bis zu mir in die Stadt geschafft. Eines Tages muss ich sie aber unbedingt mal selbst zu Gesicht bekommen! :penguin:

#12 @vronistar Ich hatte doch tatsächlich noch keinen Ordner für Einhornkarten, einen Umstand den ich sofort änder musste! Die Karte hast du richtig schön passend dekoriert, vielen lieben Dank! Ich hab ein rosa Eiswaffelkleid dass ich zum Auswärtsspiel im Stadion getragen habe :smiley: Wenn man ein schönes Kleid hat, muss man halt eine Gelegenheit finden, es zu tragen. :ice_cream:

#15 @Natalia2 Vielen Dank für die träumerische Meereskarte! Die Igelbriefmarke ist auch ganz entzückend :heart_eyes: Der Dalai Lama hat immer ein paar weise Sprüche parat, dafür muss man ihn wirklich bewundern! :peace_symbol:

#19 @Sakule Eine tolle Karte mit einer Haubenmeise, vielen lieben Dank! Ich war ganz überrascht, sie aus Frankreich zu erhalten :slight_smile: Vielen Dank auch, dass du die Jahr des Drachens Briefmarke benutzt hast! So schade, dass es aus Deutschland keine gibt. Drachen passen hier doch auch gut! :dragon:





4 Likes

Ja, es ist ein französischer Verlag aus Lothringen, ich liebe seine Karten seit langem und die Serie mit den Vögeln haben sie letztes Jahr herausgebracht. Deswegen die Sendung aus Frankreich!

1 Like