[RR] Mai 2024 RR 🦋

Heute gab es hier tolle Post:
#6 @Klara11er hat einen Regenbogen über Heidelberg für mich. Es klingt als hattet ihr einen lustigen Mädelsabend.

#10 @noname13 hat eine tolle Mohnblume mit Marienkäfer für mich. Im Kino war ich schon lange nicht, bin da auch nicht auf dem Laufenden. Dir trotzdem viel Spaß im nächsten Film.

#12 @vronistar hat eine tolle aufgehende Sonne für mich. Am 01.05. war ich morgens auch aufm Flohmarkt. Ab morgen soll die Sonne ja endlich wieder kommen.

#16 @DJ2108 hat ein tolles Motiv der Blauen Katzen für mich. Mit Kniffel kannst du mich jagen, obwohl ich sonst gerne Spiele mit Würfel spiele. Ein Lieblingsspiel hab ich nicht, dafür gibt es viele tolle.




Vielen Dank.

4 Likes

In den letzten Tagen kamen die ersten fünf Karten bei mir an! :smiling_face_with_three_hearts:

#03 @Angelthecat
#06 @Klara11er
#08 @KiwiAngie
#12 @vronistar
#16 @DJ2108

#03 @Angelthecat schickt mir diese tolle Karte mit lauter Fußball- Briefmarken. Im Garten zu sitzen und Karten zu schreiben, fand ich auch immer toll! Jetzt bin ich mal gespannt, wie es ist auf einem Balkon zu sitzen und dies zu tun. Vielleicht probiere ich es schon heute aus. :smiley:
#06 @Klara11er Hat diese tolle Karussell – Illustration mit einem schönen Zitat von Rilke.
Nein, diese Karte habe ich noch nicht in meiner Sammlung :grinning:! Tatsächlich habe ich jetzt erst meine Liebe zu Karussell Postkarten entdeckt.
Dazu fällt mir ein, ich muss unbedingt meine online Postkarten- Galerie fertigstellen. :smiling_face: :woman_facepalming:t2:
#08 @KiwiAngie Aber ja, natürlich zählt auch die Abbildung des Daches eines Karussells. Gerade die Details finde ich auch immer wieder sehr interessant und mir geht es wie dir, diese alten nostalgischen Karussell mag ich auch sehr.
#12 @vronistar Dass auch ich ein großer Fan vom kleinen Maulwurf bin, dürfte mittlerweile ja bekannt sein :wink:. Schön, dass du ihn dir mit deinem kleinen Sohn ansiehst.
#16 @DJ2108 schicken mir auch einen meiner Lieblinge. Tatsächlich spiele ich gerne Gesellschaftsspiele. Leider komme ich so gut wie nicht mehr dazu, da mein Mann auf keine Lust dazu hat oder wir uns nicht auf ein Spiel einigen können :smiley: und irgendwie der Wurm drin ist, wenn man sich mit anderen dazu verabredet. Umso interessanter finde ich deinen Hinweis, dass es „Kniffel for One“ gibt. Tatsächlich bin ich die einzige in meiner Umgebung die gerne Kniffel spielt. Ich werde es auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Vielen herzlichen Dank an euch alle für diese tollen Karten! :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Ich hatte diese Woche auch noch Post:

#10 @noname13 Vielen Dank für gleich zwei tolle Friedenskarten :heart_eyes: Ich nehm auch mal eine Karte mit Macken :smiley: Aber ich freue mich natürlich über das doppelte Lottchen! Ich kann auch kaum glauben wie sehr die Lage eskaliert ist. Es scheint, es werden immer mehr Kriege :frowning:

#16 @DJ2108 Vielen lieben Dank für die fröhliche Robbe! Die ist ja sooo süß :smiling_face_with_three_hearts: Mit Würfelspielen konnte ich noch nie soviel anfangen, ich mag lieber Kartenspiele oder Rätsel lösen. Wenn man zu zweit ist kann man super gemeinsam Rätsel lösen! :crossed_fingers:



2 Likes

Ich habe meine Karten soeben in den gelben Kasten geworfen :slight_smile:

#15 @Natalia2 sendet mir Gänseblümchen :star_struck::star_struck: vielen Dank

#15 @Natalia2
Danke für die schwarz/weiß Katze :slightly_smiling_face:

#18 @Martini sendet mir wilde Blumen und Bienen und das auch noch in 3D. Ich bin hin und weg. Auch mein Sohn (3 Jahre) findet sie mega. Er schaut sich sowieso immer gerne die Postkarten an, die ich bekomme und diese hier wollte er gar nicht mehr aus der Hand geben. Vielen Dank :heart:

1 Like

#15 @Natalia2 hat eine Ansicht des Kratersees Le Lac-d’Issarlès :fr: für mich :smiling_face: Vielen lieben Dank!

#15 @Natalia2 vielen Dank für die schönen Tulpen :blush:

Ich hatte die Hoffnung, vor dem Urlaub noch ausführlich zu melden… Nun fahren wir morgen los und ich möchte wenigstens die bis heute angekommenen Karten melden, ohne Fotos und nur knapp. SOrry…

#3 @Angelthecat Frankreich reizt mich auch irgendwie nicht…
#6 @Klara11er ich war schon seit corona nicht mehr beim eishockey… wird mal wieder zeit…
#7 @heureka ich will auch mal wieder enlisches frühstück :smiley:
#8 @KiwiAngie wir fahren morgen früh los :slight_smile:
#10 @noname13 uh der film klingt gut. gerade mal geschaut… zuletzt war ich bei cinderella dingsbums…
#12 @vronistar schickt einen sommerlichen Cocktail. Pi~na colada oder virgin colada :slight_smile:
#16 @DJ2108 WIr spielen gerne. Party und Co in der Gruppe und zu zweit Backgammon und Risiko
#19 @Sakule wir haben einen winzigen Garten. Viel Rasen :smiley:

Alles was jetzt noch kommt, kann ich erst in zwei Wochen melden.

8 Likes

#11 @KiraMerlin vielen Dank für die wunderschöne Illustration mit Giraffen :smiley:
Ja 4 Tage frei ist herrlich

#19 @Sakule Dankeschön für die multiview von Giengen :slightly_smiling_face: Lieblingsstadt direkt nicht aber Eckernförde finde ich schon toll und werde ich auch wieder hinziehen in paar Jahren

2 Likes

#9 @Keppi

Ich danke dir für die schwarz-weiß Karte für meine Mai Sammlung
Perfekt :ok_hand:t3:

1 Like

Ich #19 habe 2 tolle Karten bekommen:

2 Likes

Bei mir kam in den letzten Tagen ein Schwung Karten an:

#3 @Angelthecat schickt eine freche Bluecat
#6 @Klara11er grüßt aus Andechs
#7 @heureka aus Hamburg
#8 @KiwiAngie schickt eine süße Katze
#10 @noname13 hat eine Hotspot vom Ammersee für mich
#12 @vronistar grüßt auch aus Hamburg
#16 @DJ2108 schicken auch eine süße Katze

Vielen Dank.

5 Likes

#11 @KiraMerlin sendet einen süßen roten Panda :heart_eyes:
#12 @vronistar hat einen schönen Zug ausgewählt :star_struck:
#15 @Natalia2 sendet ein paar Geburtstags-Tulpen
#16 @DJ2108 hat eine tolle Moment-mal-Karte für meine Sammlung :heart_eyes:
#19 @Sakule hat einige Tausendschön-Blümchen für mich :star_struck:

Danke euch für die tollen Karten!

4 Likes

#11 @kiramerlin hat ein echt Kölsches Rezept für mich. Hier sagt man zu Reibekuchen “Baggers”.

#15 @Natalia2 hat ein tolles Rezept für Spreewälder Senfgurken. Ob ich das mal nachkoche? Keine Ahnung.

#19 @Sakule hat einen treffenden Spruch für mich ausgesucht. Ich hoffe doch, dass wir uns mal wieder irgendo treffen.



Vielen Dank.

2 Likes

Ich wollte mit meinem Mann über das Meetup in Ansbach diskutieren… und im Nu waren alle Plätze weg! Aber Franken ist groß

1 Like

#11 @KiraMerlin schickt mir eine ganz tolle London-Karte. :heart_eyes: Da bekomm ich gleich wieder Sehnsucht.

1 Like

#10 noname13
#11 KiraMerlin
#15 Natalia2


@noname13 schickt mir eine Nordseemöwe :bird: Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag - fürs Reinfeiern bin ich mittlerweile auch nicht mehr geeignet, da ist auch für mich der nächste Tag im Eimer.

@KiraMerlin hat einen Adler für mich - danke auch für die gelaufene Briefmarke aus Rumänien, die passt super dazu :bird:
Brückentag ist immer gut :smiley:

@Natalia2 hat einen Eisvogel für mich :bird: und wieder ein nettes Gedicht.

Vielen Dank an euch.

Dreimal versucht, dreimal Fehlermeldung beim Hochladen der Fotos - dann leider nicht

bei mir sind auch tolle Karten eingegangen.

Vielen lieben Dank an

#3 @Angelthecat - Nürnberg :smiley:
#6 @Klara11er - München :smiley:
#7 @heureka - Bremer Stadtmusikanten :smiley:
#8 @KiwiAngie - Prag :smiley:
#9 @Keppi - Bratislava :smiley:
#10 @noname13 - noch einmal Bremer Stadtmusikanten :smiley:
#12 @vronistar - Freyung :smiley:
#15 @Natalia2 - Fraueninsel im Chiemsee :smiley:
#16 @DJ2108 - Warnemünde :smiley:

Danke schön :smiley:

6 Likes