[RR] Kreativ - RR

Was ist denn ein Zine und was ein ATC ?

Guckst du hier:

Zine

ATC

:green_heart::fox_face:

2 Likes

Ich würde das sehr gerne mal versuchen, bitte!

Ich schreib nächste Woche neue Runden aus, dann kannst Du dich gerne anmelden.

3 Likes

@einfachich da fällt mir noch was tolles für ATCs ein. Eine Serie mit Formen wäre - so finde ich, auch ganz cool. :black_square_button: :stop_button: Quadrat, :record_button: :o: Kreis, :small_red_triangle_down: :arrow_up_small: Dreieck, :large_blue_diamond: :diamond_shape_with_a_dot_inside: Raute…

6 Likes

Hätte vielleicht jemand Interesse an textilen ATCs - also aus Stoff, gehäkelt, gestickt, gestrickt,…?

5 Likes

Bin gaaaaannz neu mit ATCś, fände das aber toll @Wolfsmondfee

1 Like

Die Idee finde ich total super, persönlich bin ich da aber raus, ich kann weder häkeln noch stricken und sticken geht auch nicht mehr wegen der Arthrose (und den Augen).

1 Like

Ich finde die Idee auch super. Mir gefallen die Karten aus Stoff so sehr. Aber ich habe keine Nähmaschine. Und das mit der Hand zu nähen, das wird bei mir nicht so schön

Also die Idee ist toll, ich habe mich mal an genähten Postkarten versucht. Das war mir nicht so gut geglückt, da denke ich, dass es bei den kleineren ATCs noch weniger klappt. Häkeln und Stricken - das habe ich noch nicht versucht. Wie denkst du geht das dann? Ein Rechteck stricken und das auf ein Kärtchen kleben?

Ja, genau. Gehäkelte habe ich schon gemacht z.T. dann noch etwas darauf appliziert.
Nähen kann ich auch nicht, aber bei so kleinen Abmessungen schaffe ich es vielleicht mit der Hand…

2 Likes

das wölltet Ihr von mir nicht sehen… :wink: Aber ich habe neulich in der Stempelbar so Rolldinger gesehen (die sehen so aus wie Dermaroller). Eigentlich vermutlich für Kinder - damit rollt mal über Papier / Stoff / … und dann hat man in regelmäßigen Abständen Löcher (in Kurven, Geraden, Zickzack, …). die man dann mit Nadel und Faden füllen kann. Da habe ich kurz gezuckt, aber der Halter war gerade nicht vorrätig… und ich habe mir auch nicht gemerkt, wie das hieß…

Ähem… das sind Rollstempel, die nur aussehen, wie Nähte… sehr witzig… Sew Stamper

ach, ich bin einfach immer zu schnell - über das gleiche System gibt es auch was zum Lochen… Sew Easy heißt das dann…

Aber mit dem Häkeln von ATCs seid Ihr mir mit der Idee zum Ausplaudern zu schnell gewesen :wink: pssst.

1 Like

@cawe und @Radieschen eure Umschläge sind gesrern angekommen. Reinschauen konnte ich noch nicht, umsortieren werde ich morgen, ich bin sehr gespannt…

3 Likes

@Angelthecat Seit Montag ist die Ersatzlieferung Zines an dich unterwegs - hoffentlich kommt sie diesmal an…

:green_heart: :fox_face:

ENDLICH! Bin ich die Umschläge bei der Post losgeworden. Am Ende waren es 22 Stück, alle ATCs ausser lila und weiss sind auf dem Weg zu Euch… Bei gelb fehlt eine Karte, die bekommt ihr nachgesendet bzw in den nächsten Umschlag dazu gepackt. Bitte wenn ihr meldet schreibt mir welche Runden ihr zurück bekommen habt, bei einigen sind sie auf mehrere Umschläge verteilt. Fotos reiche ich nach… Jetzt muss ich erstmal wieder arbeiten grhen…

12 Likes

Vielen lieben Dank für das Organisieren und umsortieren :blush:

1 Like

MiniZine Info & Drachen

Vielen vielen Dank an @wurzelsofie für die beiden wundervollen Zines und einen Extra-Dank, dass Du sie nochmal gesendet hast :heart: :hugs:

2 Likes

Was ein Glück, dass es diesmal geklappt hat! :grinning: Und es ist doch selbstverständlich, dass ich sie nochmal geschickt habe - zum Glück hatte ich ja genug Kopien.

:green_heart::fox_face:

3 Likes

Bei mir sind heute ganz viele ATC angekommen:

schwarz

Herzen/Liebe

grün

Drachen

Es sind wieder ganz tolle Werke geworden - vielen Dank nochmal für die Orga! :blush:
Bei den Fotos habe ich doppelte Karten, die ich aus meinen eigenen Serien zurück bekommen habe, weggelassen.

:green_heart: :fox_face:

9 Likes

Wow, so viele tolle ATC sind hier angekommen. Vielen :heart:-lichen Dank an alle Kreativen, die dazu beigetragen haben :heart_eyes:

Angekommen sind:

  • :dragon: Drachen
  • :yellow_circle: gelb
  • :green_circle: grün
  • :large_blue_circle: blau
  • :black_circle: schwarz
Hier sind die Bilder davon.





@einfachich, hatte ich dir nicht genügend Porto mitgeschickt? Ich war ein wenig erschrocken als ich gesehen habe, dass du eine Marke von der Post hast drucken lassen müssen. Eigentlich dachte ich, ich hätte für den unfrankierten Umschlag Porto mit in den Umschlag gesteckt :see_no_evil:
Natürlich erstatte ich dir dann den Betrag, wenn’s wirklich fehlt. Hast du noch einen Rücksendeumschlag von mir für die restlichen ATC?

6 Likes