[RR] Kreativ - RR

Da ich euch dieses und letztes Jahr so sehr beneidet habe, habe ich beschlossen, jetzt auch schon für den Adventskalender tätig zu werden. Die ersten ATCs dafür sind auch fast fertig (Rückseite muss noch drauf und die Größe stimmt irgendwie nicht ganz).
Die nächsten sind immerhin geplant.
Und: Die ATCs für die Runden gelb und blau sind jetzt (bis auf die Rückseite) auch fertig und violett ist in Arbeit.
Läuft.

2 Likes

Ich habe auch mal wieder Lust auf ATCs und melde mich für Blau und Grün an - ich hoffe bis diese Runden starten dauert es noch etwas, damit ich die anderen offenen Handmade-Kartenprojekt vorher fertig habe :wink:

1 Like

Bei Grün würde ich auch gerne mitmachen! :blush:
:green_heart::fox_face:

1 Like

Bin auch gerade dabei neue ATCs zu basteln. Zwar hätte ich das Thema Herzen bzw. Valentinstag für Februar.
Und St. Patricks Day für März. Wobei das auch unter das Thema Grün fallen könnte :sweat_smile:

2 Likes

Die würden mir beide auch gefallen :smiley:

3 Likes

Mirgen hole ich den Rechner wieder raus und dann mache ich das ganze Update. Dann geht es hier weiter, heute will ich nur noch basteln…

5 Likes

Mir auch, aber ich hab keine Ahnung, wann ich die alle basteln soll… :scream_cat:

1 Like

Ich gucke gerade Pumuckl und habe nebenbei Orange komplett fertig gemacht und von Gelb zumindest die Rückseite.

4 Likes

Ich musste leider feststellen, dass ich das nicht mehr kann, basteln und dabei fernsehen. Maximal Musik hören oder bei einfachen Tätigkeiten wie Ausmalen auch mal ein Hörbuch. Für richtig kreatives Arbeiten brauche ich mittlerweile tatsächlich Ruhe. :woman_shrugging:

:green_heart::fox_face:

Ich habe gestern meine ersten Karten fertig gemacht und schon drölfzig weitere Ideen (besonders bei den Regenbogenfarben die da noch kommen). Die ein oder andere Idee auch sogar schon (probehalber) angefangen bzw angetestet… :see_no_evil: Hätte nicht im Einstiegspost ein Warnhinweis zwecks Suchtgefahr stehen können?! :scream::joy::sweat_smile:

4 Likes

Für mich neue, unbekannte Serien kann ich auch nur in Ruhe ohne Ablenkung gucken.
Aber sowas wie Pumuckl - wir gucken gerade die alten Folgen nochmal - ist kein Problem. Die habe ich seit meiner Kindheit mindestens 1x im Jahr geguckt, die Dialoge kann ich z. T. auswendig.

Hörspiele gehen sehr gut beim Basteln oder auch beim Briefeschreiben. Aber auch da sollte es nix völlig Neues oder Komplexes sein.
Hörbücher kann ich grundsätzlich nicht hören, weil ich beim “Lesen” meine eigene Geschwindigkeit habe. Die allermeisten Sprecher sind mir viel zu langsam, da schlaf’ ich ein. Einzig Mark Benecke und Christian Tramitz sind super.

Manchmal bekomme ich durch die Hörspiele auch Inspiration fürs Basteln :smiley:

4 Likes

Ohje, ich weiß jetzt schon, dass ich es bereuen werde, aber ich möchte mich direkt auch bei den ATC “Farben des Regenbogens” gelb, grün, blau und violett (Runde 18, 19, 20 und 21) und für Herzen/Valentinstag (Runde 25) anmelden… Erstmal… :see_no_evil: @einfachich Dankeschön :heart:

1 Like

Soooo, jetzt habe ich gerade mal ein update gemacht!
Ich habe bei jeder Farbe eingetragen: @reisegern und @angelthecat und hoffe, ich habe niemanden übersehen. Orange ist geschlossen, die Email schreibe ich gleich! Es gibt noch einen Platz bei Essen und Trinken, das würde ich sonst auch morgen schliessen, ich denke, wer mitmachen will, hätte sich auch bereits gemeldet, abe vielleicht gibt es ja auch kurzentschlossene.
Ich habe auch aufgemacht: jede weitere Farbe und Drachen / Herzen bzw. Valentinstag und St.Patricks Day. Schaut gerne oben, ich habe Euch da teilweise auch schon eingetragen, nicht dass ich jemanden übersehen habe.
Sollten sich viele ATC Runden gleichzeitig füllen, dann können wir gerne ein bisschen großzügiger bei der Zeit sein : auf der anderen Seite kann ja jeder, der sich angemeldet hat sofort loslegen und schon basteln, auch wenn der RR noch gar nicht geschlossen ist. Ich möchte aber Herzen /Valentinstag so schließen, dass ihr Eure ATCS am 14.02. auch wieder habt und das gleiche gilt für den St.Patricks Day ( 17.März)
Solltet Ihr bei mehreren Runden mitmachen und die gleichzeitig schicken wollen, um Porto zu sparen, dann schreibt bitte deutlich auf den Umschlag, welche Karten ich drin vorfinde, dann habe ich es leichter beim sortieren.
uff, das wars!

6 Likes

Huhu! Ich wäre gerne bei ALLEN ATC Runden dabei. Muss ich mich da selber eintragen? Also alle Farben, St Patricksday, Drachen, Valentinstag usw.

Darf ja noch nicht viel und habe noch 10 Tage, um zu basteln, da kann ich schon einiges vorbereiten…

2 Likes

Ich mache das morgen, in mein Buch hier analog hab ich dich schon eingetragen!

1 Like

Ich wäre gerne noch bei den ATC-Gruppen Schwarz Drachen und Herzen dabei. :blush:

:green_heart::fox_face:

Ja, gibt es noch - weil ich “zufällig” ein ATC produziert habe, das passend für die Runde ist. War eigentlich zu einem anderen Zweck gedacht, aber es geht dafür jetzt raus. Ist ja schließlich etwas essbares darauf abgebildet. Ich war zu neidisch auf eure Adventskalender und möchte auch dringend wieder schöne Kunstwerke von euch haben :wink:

Also bitte einmal den letzten Platz bei “essen und trinken” für Reisegern.

(Mein Umschlag wird erst im neuen Jahr rausgehen, so viel Zeit muss sein. Adventskalender 2024 könnte ich auch schon mit reinstecken - aber ich habe keine Ahnung, wie viele verschiedene ATC-Serien ich dafür benötige. Bisher sind’s drei Serien à 8 Karten. Und der kann ja auch wirklich noch ein wenig bei mir lagern und muss nicht einfachichs Platz vollmüllen. Ist ja schon vom Volumen her was anderes als die normalen ATCs.)

5 Likes

Vielen lieben Dank!

Ich bin jetzt auch mal dazu gekommen, den Adventskalender abzuhängen und zu fotografieren:


Und ich möchte mich hier noch mal bei allen Mitmachern bedanken für den tollen Adventskalender! Es hat mir große Freude gemacht, jeden Tag ein neues Kärtchen zu entdecken!

Dann sind die ATC rot hier eingetrudelt, schon vor einiger Zeit. Auch so tolle Werke, da freue ich mich schon auf die nächsten Runden und Ergebnisse!


Und das waren all meine Werke für den Adventskalender

7 Likes

Ich weiss nicht was gerade los ist, die ATCs flutschen mir aus den Fingern raus: ich habe orange, gelb, grün und den Adventskalender für nächstes Jahr fertig. Und Ideen für Drachen und Essen und Trinken…diese entspannten Tage tun gerade mal unendlich gut… M und nebenbei sind Ideen für die Arbeit für das nächste Jahr gekommen. Was Entspannung allesbewirken kann…

6 Likes

Bei mir ist es leider gerade nicht entspannt, das Weihnachtschaos muss beseitigt werden, damit das Silvesterdinner stattfinden kann :laughing:

Aber ich möchte mich dennoch für Blau, Schwarz und Herzen/Valentinstag anmelden.