[RR] Kreativ - RR

Die ATCs für Rot sind hier auch angekommen und einfach nur toll. Freue mich total.
Bei den Farben bin ich gerne dabei, bei Drachen auch, obwohl ich da noch GAR keine Idee habe … Aber das kann ja noch kommen…

1 Like

Klingt super, da wäre ich dabei :slight_smile:

Türchen 19 kommt von @Angelthecat - vielen lieben Dank! :blush:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Oh, das weiße Ding hat sich verschoben :see_no_evil:

1 Like

???

Was möchtest du uns damit sagen, oh weise Engelskatze? :thinking: :sweat_smile:

:green_heart: :fox_face:

Ich habe übrigens den Vorschlag von @reisegern aufgegriffen und MZ - 8) Drachen eröffnet. @Wolfsmondfee und @Angelthecat euch habe ich schon eingetragen, dass ist doch richtig so, oder?

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Türchen 19 ist heute von Yvonne :slight_smile:


@wurzelsofie Korrekt - bei Drachen bin ich dabei - und auch bei MZ - 6 und MZ - 7 hüpfe ich mit rein :smiley:

2 Likes

Rischtisch :grin:

2 Likes

Ich muss dringend was essen - ich habe “Rindfleisch” gelesen :see_no_evil:

1 Like

Hallo zusammen, ich schleiche hier schon einige Monate um den Kreativ-RR herum und ja irgendwie hab ich mich bisher nicht so recht getraut, aber mich lässt es einfach nicht los… Deshalb meine Frage, wäre es möglich, dass jemand komplett unerfahrenes sich einmal bei den ATCs versucht? Ich glaube - und hoffe - alles soweit verstanden zu haben :sweat_smile: Möchte aber nicht einfach reingrätschen, wenn die meisten lieber sagen “Oh nö, lieber nicht.”
Einzig die Rückseite einer solchen Karte würde mich noch interessieren. Evtl könnte mir da jemand einfach mal ein Bild (per PN) zusenden, damit ich ein Bild vor Augen habe.
Uuund habe ich das richtig veratanden/gesehen, dass zum “Erstellen” eines Bildes alles verwendet werden darf was nicht niet und nagelfest ist? Washi, Sticker, Stempel, Zeitungsbilder(?), etc.? - Entschuldigt für die wohl doofen Fragen, aber ich mache mir da viele Gedanken über “Ohje, nur nichts falsch machen” :see_no_evil:

2 Likes

“Oh ja, bitte schon.” sage ich dazu :hugs:

5 Likes

Also ich bin auch relativ neu dabei.:sweat_smile: Hab auch erst bei 4 ATC s oder so mitgemacht.
Ich habe mir einen Stempel für die Rückseite gekauft.

1 Like

Herzlich willkommen! Du kannst bei den ATCs nichts falsch machen, ausser du machst was woran Du keinen Spaß hast, das tolle ist ja, das jede ihren ganz eigenen Stil hat, und da ist jeder weitere willkommen!
Daa die ATCs eine bestimmt Grösse haben, hast Du mitbekommen?

2 Likes

Japp, das habe ich soweit verstanden. :smile:
Und klar, da wird nur gemacht was auch Spaß bringt bzw wo Ideen vorhanden sind. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen in welcher Gruppe ich mein Glück versuchen möchte. Komme ja doch nicht drumherum es zu versuchen, wie gesagt schleiche hier schon ewig rum :smile: Ich gebe dann nochmal Bescheid.

Vielen Dank euch schon mal für die Rückmeldung und Hilfe :sparkling_heart:

Ahhh doch noch eine Frage, gibt es eine bestimmte Dicke, welche das “Papier” haben sollte oder ist das auch frei? (Also klar Druckerpapier ist zu dünn) :smile::smile:

1 Like

Auf jeden Fall kannst du dir hier die ATCs anschauen, die in diesem RR bisher verschickt wurden:

Die Rückseiten sind sehr unterschiedlich gestaltet, da hast du freie Hand.

(Die wievielte Karte von mir es ist gebe ich nicht an - ich habe keine Ahnung. Meine Standardangaben sind Username, Datum, x/y (xte Karte von y Karten einer Serie), manchmal für welche Runde ich die Karte gewerkelt habe oder…)

Auf den meisten Karten die ich in den letzten 12 Jahren über verschiedene Kanäle erhalten habe steht außerdem “Artist Trading Card” drauf.

Viele Leute haben sich eine Vorlage irgendeiner Art gemacht: Entweder haben sie einen Stempel für die Rückseite, oder sie haben sich ein Etikett gemacht, ich habe mir mal Visitenkarten mit entsprechedem Aufdruck und Freizeilen drucken lassen um sie als Rückseiten zu benutzen (habe ich aber nur kurz gemacht, jetzt liegen sie in einer Kiste rum).

Meine Behauptung wäre: Es sollte sich wie eine Karte anfühlen und nicht wie ein Zettel.

Meine sind immer verschieden dick. Das dünnste was ich verwende ist so Papier mit einer Grammatur von 150g/qm, würde ich schätzen. Davon klebe ich aber auch gerne mal zwei übereinander, damit’s etwas fester wird (Vorderseite und Rückseite übereinander kleben). Wenn ich nur eine “Lage” Karte habe, nehme ich meistens Bristolkarton mit mindestens 200/qm, glaube ich. Oft auch dickeres. Tonpapier ist zu dünn. Tonkarton ist gut. So als Anhaltspunkt. Wenn’s so dick ist, dass es nicht mehr in die Hüllen in meinem Sammelalbum passt, finde ich es schade.

→ Das sind jetzt aber meine Vorlieben. Die einzige feste Vorgabe ist die Größe von 2,5*3,5 inch.

2 Likes

Türchen 20 kommt heute von @mlandman - vielen herzlichen Dank, auch für die Extras! :blush:

:green_heart::fox_face:

Meine Rückseiten sind vermutlich immer die improvisiertesten der ganzen Runde hier. Ich mache relativ selten ATC und habe daher auch keinen Stempel, kein Template und auch sonst nix Schickes, sondern schreibe einfach mit der Hand den Namen der ATC-Runde und die Karten-Nr. (also z.B. 1/9) drauf, dann meinen Usernamen und das Datum.
Als “Cardstock” nehme ich immer alte Umverpackungen, die ich dann beklebe. Das ist günstiger als irgendwelche fertigen Blanko-Karten zu kaufen, und funktioniert von der Stärke her prima. Und mit einer größeren Pappe kann man auch gut ein “Mastersheet” machen, wenn du erst die Pappe bemalst, beklebst etc. und dann in Kärtchen zerschneidest, die du dann noch individuell fertig gestaltest.

Das Schöne ist, dass du hier in der Gruppe wirklich nichts falsch machen kannst - hier wird dir nie jemand ein “nicht gut genug” unter die Nase reiben. Der Fokus hier liegt eindeutig darauf, Spaß zu haben, sich kreativ auszutoben und gerne auch mal Neues auszuprobieren - wenn du Feedback möchtest, kannst du jederzeit danach fragen, aber es wird ganz sicher niemand über deine Kunst die Nase rümpfen! :hugs:

:green_heart: :fox_face:

6 Likes

Auch mein Türchen 20 kommt heute von mlandman :slight_smile:

@einfachich Dein wunderbares Weihnachtszine ist heute gekommen, vielen lieben Dank! :hugs:

Und hier ist meine Antwort:

Als Kind war für mich Weihnachten auch dann, wenn das Glöckchen klingelte und ich - endlich! - ins Wohnzimmer durfte. Das ging allerdings nur so lange, wie ich noch ans Christkind geglaubt habe und wir in einer Wohnung wohnten, wo es tatsächlich ein eigenes Wohnzimmer gab, das man abschließen konnte - in vielen modernen Wohnungen/Häusern geht das ja gar nicht mehr.
Später habe ich dann lange keine Erinnerung an den einen Moment, wo für mich Weihnachten war. Meistens ging alles im Trubel und Stress der Weihnachtszeit unter und es war schneller vorbei als man “Besinnlichkeit” sagen konnte.
Letztes Jahr allerdings war es so, dass ich an Heilig Abend nach dem Essen, als im Prinzip das “Programm” vorbei war, einfach nur bei Kerzenlicht im Sessel gesessen und klassische Weihnachtsmusik gehört habe und da hatte ich auf einmal das Gefühl, jetzt ist Weihnachten. So ähnlich erhoffe ich mir das für dieses Jahr wieder! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

MZ - 5) Weihnachten

Meine Zines sind nun auch endlich unterwegs :postbox:

1 Like