[RR] Kreativ - RR

ich wollt schon grad ächzen und stöhnen…aber ich hab zufällig die Würfel-WG hier neben mir stehen…

2 Likes

Du kannst auch online würfeln :wink:
Mache ich bei solchen Templates meistens, weil ich am Schreibtisch eh keinen Platz hab, um nebenbei noch vernünftig zu würfeln.

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Deine Schrift sieht doch gut aus. Ich weiß gar nicht, was du hast.

1 Like

die Neigung ist es … immer wieder… Naja, da hilft nur üben. üben. üben…

Im gezeigten Beispiel ist sie so, wie’s sein soll.

Edit: Tut mir leid, ich habe nicht registriert, dass das hier nicht das Bastel-TOpic sondern der Kreativ-RR ist. Alles total off topic :frowning:

1 Like

vielleicht magst Du das verschieben?

7 Likes

MZ - 2 & MZ - 3

Die tollen Zines von @Radieschen kamen heute an :smiling_face_with_three_hearts:
Ich finde sie übrigens gut gefaltet, nicht so ein Chaos, was ich fabriziere (das ist das, was ich an Zines wirklich nicht leiden kann - das Falten :see_no_evil:)

2 Likes

Jaaaa, die Falterei ist auch mein Endgegner!

Ich habe endlich eine Version gefunden, wie ich meine Zines drucken kann. Es ist quasi eine Adaption des Kopierens, wie es @reisegern erklärt hatte.

Ich habe mir dieses Template für Word runtergeladen und in Power Point eingebunden. Dort erstelle ich auch das Zine (kopiere die Einzelseiten des Originals rein). Die Hintergrundfarbe der Seite in Power Point setze ich auf hellgrau. Dann vom fertigen Zine einen Screenshot machen, der noch einen Streifen des grauen Hintergrundes hat, und nach Word kopieren - ich habe es zumindest nicht geschafft, mit Power Point die Größe für den Druck zu optimieren. Drucken, schneiden, falten - man verliert ein paar mm, aber mich stört das nicht, da ich jetzt endlich ohne großes Heckmeck vervielfältigen kann!

3 Likes

Ich werde leider nicht rechtzeitig fertig mit den Halloween ATCs, sorry :see_no_evil:

1 Like

Also, ich kann warten :slight_smile:

2 Likes

MZ - 2 & MZ - 3

Gestern hatte ich die tollen Zines von @Wolfsmondfee im Briefkasten :two_hearts:
So ganz bin ich mit meiner Art der Vervielfältigung noch nicht zufrieden…werde wohl mal alle Copyshops in Nürnberg raussuchen und einen nach dem anderen testen…^^

2 Likes

MZ - 2 und MZ - 3

Auch bei mir kamen die wunderbaren Zines von @Wolfsmondfee gestern an, vielen Dank!

2 Likes

Und bei mir kamen MZ - 2 und MZ - 3 von @Radieschen an :heart_eyes:
Offenbar lieben wir alle den Herbst - aber das freie Thema ist dann ganz unterschiedlich!

2 Likes

Meine Halloween ATCs sind endlich auf dem Weg :postbox:
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

6 Likes

Heute ist PC Tag! Ich hab gerade die Adventskalender ATCs umgetütet und meinen aufgehängt, jetzt gibt es erst mal Tomatensuppe…

14 Likes

Jetzt bedaure ich doch ein bisschen, dass ich nicht mitgemacht habe. Nächstes Jahr wieder! Oder mal ein Sommerkalender? Ich bin nämlich gar kein Weihnachtsfan, mag aber natürlich die Überraschungen in einem Adventskalender :smile:

2 Likes

Vielen Dank an @einfachich für dein großartiges Zine aus MZ - 1 - ein toller Denkanstoss und ich finde das Thema auch gar nicht “heikel”. Von mir aus kannst du gerne mehr solche Themen aus deiner (Berufs-)welt zu Zines verarbeiten! :grinning:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Und die ATcs sind nicht da? :scream: die sind alle zum gleichen Zeitpunkt bei der Post abgegeben worden…

1 Like

Nein, leider noch nicht. :woman_shrugging: Ich verzweifel aber momentan eh wieder an der Post, egal ob ich was wegschicke oder auf was warte… dauert alles ewig. :unamused:

:green_heart: :fox_face:

1 Like