[RR] Januar RR 2021

Gestern und heute kamen weitere Karten bei mir an, von

#07 @SalsaBB eine wunderbare Tausendschön :heart:. Bei uns wurden die Weihnachtsbäume schon letzte Woche abgeholt, so wurde die Weihnachtsdeko schon entsprechend früh weggeräumt und vom ersten Tulpenstrauß des Jahres abgelöst :slight_smile:

#10 @Djalima eine tolle, frühlingshafte Mila-Marquis-Illustration :heart:. Der Frühling kann gar nicht schnell genug kommen…

#18 @Conche eine schöne Happy Postcrossing Cat - gefällt mir sehr gut :heart:. Ich werde wohl auch noch einige Zeit im Homeoffice arbeiten.

Ganz herzlichen Dank euch!

2 tolle Karten für diese Runde darf ich vermelden :partying_face:

#10 @Djalima schickt mir ganz viele Möwen, ja die können frech sein aber grade das mag ich an ihnen :wink:

#18 @Conche hat ein leckeres Käffchen für mich :smiley: Wetter lässt hier auch zu wünschen übrig

Vielen Dank euch beiden!


Meine heutige Ausbeute für den Januar RR:

#05 @Leuchttuermchen - eine verschneite Eiche :deciduous_tree: 2021 dürfte in jedem Fall spannend werden!

#06 @Klara11er - Teufelsmauer :smiling_imp: - noch nie davon gehört, aber ich finde das gerade super faszinierend. Toll das Gedicht.

#18 @Conche - Lecker Blättergebäck :yum: Ich kenne das wie Du in anderer Form unter dem Namen “Schweinsöhrchen” und esse sie ganz gerne. Leider macht die hier in unmittelbarer Umgebung kaum noch ein Bäcker und im Supermarkt gekauft, na ja, so toll sind sie da leider nicht.

2 Likes

Ich habe eine Karte im Scanner übersehen!

#07 @SalsaBB - die Karte ist der absolute Hammer. Sooo genial!! Danke Dir :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

:grinning: Mehr Karten sind angereist:

#6 @Klara11er schickt mir die tolle Hohe Tatra in Polen :heart:
da würde ich auch gerne mal hin :slightly_smiling_face:

#7 @SalsaBB schickt mir eine supersüße Vogelnestkarte :heart:
bei dem vielen Verkehr muß man schon aufpassen :grinning:

#18 @Conche schickt mir einen tollen Leuchtturm :heart:
ich bin auch froh, dass es Postcrossing gibt :slightly_smiling_face:

:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank für die tollen Karten.


1 Like

#10 @Djalima schickt mi Wiener Bauwerke von Otto Wagner, photographiert von Carl Anders Nilsson! :heart: Seine Photos sind wirklich schön! Gibts die auch als Singleviews? Über den Steinhof hab ich eine Dokumentation gesehen. Die haben das Gegenteil von dem gemacht, was Wagner mit seiner Architektur erreichen wollte…

Auch bei mir (#20) sind weitere Karten eingetrudelt:

#06 Klara11er
#07 SalsaBB
#10 Djalima
#12 Andrea82
#18 Conche

Ich habe mich über alle Karten sehr gefreut. Herzlichen Dank. :bouncing:
Das Album ist aktualisiert:
Januar RR

1 Like

Für mich 7 gab es ebenfalls weitere Karten.

#05 @Leuchttuermchen. Ganz drollige , fröhliche Frösche. Vielen Dank.:frog:

#09 @Sunrider Die Kittens der blauen Katzen, …machen nur Unsinn. So entzückend, ich Danke dir. :cat2:

#18 @Conche Ommm… auch Frösche haben in Covidzeiten Yoga für sich entdeckt. Herzlichen Dank.:woman_in_lotus_position::frog:

2 Likes

#18 @conche schickt mir eine tolle Karte vom Jadgschloß Moritzburg! :heart: Vielen Dank für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: Nur schade, daß die Nachricht ausgedruckt und aufgeklebt ist. Also ich finde das Home Office viel besser als das Büro - keine Zeitverschwendung beim Hin- und Herfahren, und ich kann endlich mal in Ruhe arbeiten, weil nicht alle paar Minuten einer in der Tür steht und mich was fragt, was er genausogut in den SOPs hätte nachlesen können… Hier haben wir teilgetauten Schnee - zuwenig zum schön aussehen, zuviel um ungefährdet gehen zu können… Ich hoffe, Du bist auch gut ins neue Jahr gestartet, und ich wünsche Dir auch ein gutes und gesundes neues Jahr 2021! :+1:

Ich habe auch wieder zwei tolle Karten erhalten: :smiling_face_with_three_hearts:

#15 @beaknopf sendet mir ein pittoreskes Auto aus Havanna, :heart:
#18 @Conche hat einen wunderschönen Schmetterling für mich ausgesucht. :blush:

Ganz herzlichen Dank für eure Post. :kissing_heart:

So, der neue Schreibtisch steht und mein Keller versinkt immer noch im Chaos. Nix neues also.

Neu sind aber die Karten, die in den letzten Tagen hier eingetrudelt sind:

Von @Mella68 (#19) bekam ich eine Mutmachkarte mit einer schönen Botschaft aus der Bibel. Vielen Dank :slight_smile:

@andrea82 (#12) schickte mir Maus und Elefant im Eiltempo zur Einschulung. Zum Glück sind meine Zwerge aus dem Alter raus :slight_smile: Die Karte gefällt mir trotzdem.

@Robinchen (#17) sendete mir einen Sonnengruß. Die Robbe scheint sich auf der quietschgelben Boje ja wohl zu fühlen :slight_smile:

@Leuchttuermchen (#5) nahm mit ihrer Karte meinen Göga in die Pflicht: ein Sheepworld-Gutschein für einen Kuss. Ist schon längst eingelöst :wink:

@Klara11er (#6) hat auch einen Volltreffer gelandet: “Maria und Kind” von Albrecht Dürer :slight_smile:

@manu86 (#2) eröffnet den Teddybär-Reigen: ein P(B)ärchen sendet bärige Umarmungen. Herzig :slight_smile:

@angelthecat (#3) schickte zwei rockige Bären auf ihrem heißen Ofen in meine Richtung. Sie haben den Weg gefunden :wink:

@Tremotina (#20) überraschte mich mit einem Bären, der über die East Side-Gallery in Berlin guckt.

Die Karte von @SalsaBB (#07) wurde leider ein Opfer des Regens: Die Schrift wurde arg in Mitleidenschaft gezogen. Sie hat ihren Weg aber trotzdem gefunden. Der Bär darauf spricht mir aber aus dem Herzen: Sehnsüchtiger Blick aus dem Fenster auf eine nächtliche Schneelandschaft … ja, das hätte was. Allerdings würde ich mir keinen Honigtopf auf dem Mond vorstellen :wink:

Zu guter Letzt darf ich noch die Karte von @Djalima (#10) vermelden. Sie sendete mir einen Vorgeschmack auf den Frühling mit dem kleinen Maulwurf und seinem Kumpel, dem Igel, beim Erdbeerenverkosten.

Vielen lieben Dank Euch allen für die wirklich schönen und einzigartigen Karten. Jede einzelne ist ein Highlight für mich.

Meine Karten machen sich demnächst auch endlich auf den Weg. Da ich hier so langsam wieder Land sehe, habe ich keine Entschuldigung mehr.

Denkt positiv und bleibt negativ!

3 Likes

Ich glaube nicht…zumindest hätte ich sie noch nie wo gesehen. Es gibt ein paar Otto Wagner Bauten als Single Views, zB den Pavillon am Karlsplatz und ich glaube die Villa hab ich auch schon mal gesehen, aber nicht unbedingt vom gleichen Fotographen.

Bei mir kam heute die Karte von #18 @Conche an: ein paar schöne aufgeschlagene Bücher.
Wetter in Wien ist auch eher meh…aber heute hat es zumindest mal für eine halbe Stunde schöne dicke Flocken geschneit! :snowflake:

Post :heart:

#04 @MinC - da würde es mir jetzt sehr gut gefallen. Mit ein paar tollen Büchern, Tee, einem Gläschen Wein, guter Musik und ich wäre die nächsten Wochen am Untertauchen

Wo gibt’s diese tolle Karte? :slightly_smiling_face::star_struck:
Bin für alle Hinweise dankbar. :slightly_smiling_face:
Wäre genial für meinen Bruder. :+1:

Zwei weitere tolle Karten haben auch mich erreicht:

#04 @MinC an #15 Beaknopf
Passt suuuper in meine space-Kollektion!

#19 @Mella68 an #15 Beaknopf
SHEROLCKED - perfekte Karte!!!
Danke nochmals

#05 @Leuchttuermchen schickt mir eine wundervolle Karte vom Wawel (Burgberg) in Krakau! :heart: Wenn ich eine Bitte äußern darf: ausländische Karten bitte möglichst unbeschrieben im Umschlag, danke! :innocent: Ja, Krakau ist eine tolle Stadt, ich habs bisher nur einmal hingeschafft und hatte auch nur einen Abend mit Kunden dort - passenderweise haben wir nach dem Abendessen einen Spaziergang um den Wawel gemacht. Unten haben sie die Drachenhöhle aus der Gründungssage nachgebaut. :smiley:

Oh sorry das hatte ich ganz vergessen :frowning:

Paßt schon. :smiley: Ich mach auch nicht immer alles richtig… Nochmal danke für die Karte, die ist wirklich toll! :heart:

1 Like

#06 @Klara11er an #15 Beaknopf
The Pincess and the frog hat eine der beste Disney-Soundtracks. Danke dir für die tolle Karte :heart: :heart:
Du darfst mir gerne Schildkröten schicken :slight_smile: Ich hab etwas zu viele Karten bekommen, deshalb hab ich den Wunsch aus meiner Wunschliste genommen :wink: