[RR] Januar RR 2021

Ich habe auch schöne post bekommen :smiley:

#1 @klabauterin hat eine wunderschöne Sonnenblume für mich :heart:

#14 @deichmaedel hat eine tolle multiview herzkarte von Ostfriesland aus meinen Favoriten geschickt :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank euch beiden!


1 Like

Bei mir gab es heute noch die letzten zwei Karten.

#11 @deichmaedel schickt mir eine schöne Postkarte der dänischen Königsfamilie. So schön und sympathisch . Vielen Dank

#17 @Smoky1972 schickt mir ein tollen Spruch. Vielen lieben Dank.

Bei mir #7 sind auch noch ein paar Karten im Briefkasten gelandet.

#01 @klabauterin. Der ist ja so putzig. Vielen Dank für die Otter Maxi Karte.:heart_eyes:

#08 @Shugal . Hier gab es noch eine 1000schön Weihnachtskarte. Dankeschön🎄

#14 @deichmaedel. Danke für die Portion Sommer, welcher mit der van Gogh Karte im Briefkasten landete. So schön, vielen Dank.:sun_with_face:

#17 @Smoky1972 Herzlichen Dank für die Buchkarte .

1 Like

Heute kamen die letzten 3 Karten dieser Runde gemeinsam bei mir an:

#1 @klabauterin: eine ganz tolle Gothic Karte! Ich liebe solche Karten :drop_of_blood:

#14 @deichmaedel: ostfriesischer Tee. Soooo lecker! Ich liebe den Schwarztee. Wobei ich Sahne im Tee nicht so mag, ich trinke ihn lieber mit Milch.

#17 @Smoky1972: ein wunderschöner blühender Garten aus Venedig.

1 Like

#14 @deichmaedel hat ein Deichkind für mich, wie passend. Dankeschön, ich habe bis jetzt nur den Deichkönig und das Unschuldslamm.

#01 klabauterin
#14 Deichmaedel

#01 @klabauterin hat eine wunderbare Ansicht von Porta Westfalica mit Weser und Kaiser-Wilhelm-Denkmal für mich ausgesucht! :heart: Danke für die schöne alte Sondermarke! :heart_decoration: An Porta bin ich auch immer vom Studium vorbeigefahren, seit es das Wochenendticket gab - statt über 100 DM nur 15 DM, dafür hab ich dann 12 statt 7 Stunden und das Gedräge in Kauf genommen. Außerdem konnte ich dann am nächsten Tag nochmal los mit der ganzen Familie. :smiley:

#14 @Deichmaedel schickt mir das Alte Inselhaus auf Spiekeroog! :heart: Danke für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: Bei meinem einzigen Besuch auf Spiekeroog sind wir auch daran vorbeigekommen, allerdings nicht dringewesen. Bei einem Tagesausflug kann man nicht alles machen…

:grinning: Heute sind die beiden letzten Karten für diesen Monat angereist:

#14 @deichmaedel schickt mir eine Karte vom Meeting in Osnabrück 2017 :heart:
:slightly_smiling_face: Ich freue mich auch besonders über den Text auf der Karte,
es müssen nicht unbedingt die Stempel drauf sein
noch mehr freue ich mich wenn Meetings endlich wieder möglich sind :upside_down_face:

#17 @Smoky1972 schickt mir eine tolle Bücherkarte :heart:
:slightly_smiling_face: Ich mag es auch, gemütlich auf der Couch zu kuscheln,
besonders wenn der Schneeregen wie gestern bei 1° waagerecht im Wind daherkommt,
wenn ich nicht zu meinem Pferd müßte würde ich nicht vor die Tür gehen :innocent:

:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank für die tollen Karten.

1 Like

Auch zu mir schaffte es Post:
#1 @klabauterin ein Fachwerkhaus in Verden.Viel Glück nächste Woche.

#4 @MinC schickt Knöpfe mit einem roten Herzen. Arbeitstechnisch war das Jahr bislang sehr chaotisch.

#14 @deichmaedel hat ein paar Eindrücke von Spiekeroog für mich. Auf die deutschen Inseln hab ich es leider noch nicht geschafft. Vielleicht dieses Jahr?

Vielen Dank.

1 Like

#20
Bei mir sind die letzten Karten angekommen:

#01 Klabauterin
#04 Mel_in_Cologne
#08 shugal
#14 deichmaedel
#15 beaknopf
#17 Smoky1972

Alles tolle Karten, für die ich mich herzlich bedanke. :bouncing: :bouncing:

Hier sind jetzt alle Karten zu sehen:
Januar RR

Ich habe auch noch vier fantastsiche Karten zu vermelden: :relaxed:

#1 @klabauterin sendet mir ein Stück Berliner Mauer von 1986, :heart:
#8 @shugal beglückt mich mit einer weihnachtlichen Tausendschön, :heart_eyes:
#14 @deichmaedel hat ein kunterbuntes Einhorn für mich ausgesucht, :smiling_face_with_three_hearts:
#17 @Smoky1972 rät mir Ruhe zu bewahren und Harry Potter zu lesen. :grin:

Ganz lieben Dank euch allen! :kissing_heart:

Danke an:

#14 @deichmaedel an #15 Beaknopf für deine Peanuts-Karte. In der Tat: Sie ist neu für meine Sammlung :heart:

#17 @Smoky1972 an #15 Beaknopf für deinen herbstlichen Tee … lecker

Einen schönen Samstag!

Heute hatte ich noch einmal zwei Karten im Briefkasten - vielen Dank an

#1 @klabauterin für eine tolle Illustration vom Leuchtturm Pilsum :heart:

#14 @deichmaedel für eine Peanuts-Weisheit :heart:

ich habe noch drei weitere Karten erhalten. vielen Dank an

@klabauterin für eine sehr lustige Karte, solche Gespräche führe ich durchaus häufiger in der Schule - wenn die Schüler denn mal nicht im Homeschooling sind :roll_eyes:

@shugal für eine Karte der Kirche St. Johann im Gebirge Winklmoosalm - Gebirgen kann ich überhaupt nichts abgewinnen, aber die Kirche sieht wirklich interessant aus, da muss ich mal googeln :wink:

@Smoky1972 für eine tolle Karte aus meinen Favoriten - eine lesende Frau neben Bücherstapeln. vielen Dank auch für deine lieben Worte :smiling_face_with_three_hearts:

edit: diese Kirche St. Johann hat auch einen tolle Innenraum, habe ich mir gerade im Internet angeschaut - echt außergewöhnlich! :hugs:

1 Like

Vielen lieben Dank an

#14 @deichmaedel für eine tolle Karte vom Leuchtturm in List / Sylt :slight_smile:
#17 @Smoky1972 für eine tolle Karte aus Wilster :slight_smile:

:+1:

Bitte schaut einmal nach, ob ich alles erfasst habe.

1 Like

Vielen Dank für eine tolle Karte von der See mit Winterlandschaft :grinning: an

#14 @deichmaedel

Bei mir fehlt nur :+1:

Seit Mittwoch keine Post mehr, dafür gestern der Briefkasten zum bersten voll…nun ja…

Darunter waren auch drei Karten für den Januar RR:

#01 @klabauterin
#14 @deichmaedel
#17 @Smoky1972


klabauterin hat eine Karte aus Bad Eilsen für mich. Ich habe noch nie etwas von diesem Kurbad mit den stärksten Schwefelquellen gehört - dabei wäre die Kurklinik dort sogar ideal für mein Krankheitsbild. Das muss ich doch direkt mal im Hinterkopf behalten…

deichmädel grüßt mich vom Brockengipfel. Würde mir dort auch gefallen. Wenigstens gleichmäßig kalt und nicht einmal kalt, einmal war…

Smoky1972 grüßt mich dagegen von der eingeschneiten See. Auch darauf hätte ich jetzt Lust. Überhaupt geht es mir bei Minusgraden genauso gut wie bei sehr sehr hohen Plusgraden. Also von einem Extrem ins Andere…
Ob Rocker-Bären oder Bären-Rocker - genau, hauptsache bärig :smiley:

Habt vielen lieben Dank für eure tollen Karten :slight_smile:

Edit: Mit diesen drei Karten bin ich dann auch komplett.

1 Like

Meine Eintragungen sind korrekt. Da ich zur Zeit mehrfach lange Laufzeiten sehe, würde ich den beiden Karten gern noch eine Woche geben, um hoffentlich doch noch bei mir anzukommen.

Ich habe auch noch Karten bekommen:

@deichmaedel schickt eine sensationelle Gothic-Karte. Ich hoffe, es gibt irgendwann man wieder ein schönes WGT…

@MinC hat einen schönen “Eisfuchs” ausgesucht. Bei solchen Temperaturen haben sich schon Füchse in der Pergola meiner Eltern verkrochen!

Vielen Dank Euch!