[RR] Januar 2023 RR

#16 @grizzabella schickte eine tolle alte Karte, vielen lieben Dank.

1 Like

#11 @Wolfsmondfee schickt tolles Feuerwerk von der Oberbaumbrücke. Das Neujahrssovenir vom GC habe ich nicht bekommen, konnte mich dann doch nicht aufraffen extra zu gehen. Bzgl. Harry Potter Torte hat Sally glaube mal eine Video hochgeladen, wo sie eine Motivtorte macht die aussieht wie der Sprechende Hut. War glaube aber sehr aufwendig das ganze.
#14 @noname13 hat noch Diddlkarten im Schrank gefunden. :star_struck:
#16 @grizzabella hat eine tolle Karte aus meinen Favoriten Postcard DE-11949956

Vielen Dank euch!

2 Likes

#2 @manu86 schickt mir eine 1000Schön mit Katzenmotiv, blauer Deko und mit einer tollen Loriot-Briefmarke. :heart_eyes: Auf viele weitere schöne Postkarten in 2023 ! :postbox: :email: :love_letter:

#6 @Klara11er hat eine Blumenkarte mit Marienkäfer für mich. :white_flower: :lady_beetle: Handball verfolge ich nicht wirklich, aber ich bin jahrelang der Bonischen Fußball-Nationalmannschaft hinterher gereist. :smiley:

#7 @Miezze sendet mir eine Blumenkarte mit passender Briefmarke, Sticker und Washi Tape. :tulip: :blossom: :hibiscus: Es gibt eine Menge Blumen, die ich mag. Ich liebe den Duft von Hyazinthen und Rosen sind wunderbar. Tulpen hole ich mir auch sehr oft und letztes Jahr war ich wieder einmal auf dem Keukenhof. :heart_eyes:

#8 @heureka schenkt mir eine Banksy-Karte. :hugs: Bei mir in Mülheim läuft die Ausstellung zur Zeit noch und mein Besuch dergleichen ist für nächste Woche anvisiert.

#9 @KiwiAngie lässt mich vom Chiemsee träumen. :sailboat: Dort war ich vor einigen Jahren nach meinem ersten (und bisher letzten) Oktoberfest-Besuch in München. Ich drücke uns die Daumen, dass wir dieses Jahr nicht so oft im Stau stehen … Die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

#13 @Antji Noch eine wunderbare 1000Schön mit Elefanten (deinen Lieblingstieren) und Mohnblumen. Ich liebe diese Karten wirklich sehr. :smiling_face_with_three_hearts:

#14 @noname13 schickt mir Spuren im Schnee. :snowflake: :evergreen_tree: Ich mag Kälte und Schnee auch nicht und freue mich schon auf den Frühling. Hoffe, dass es Dir wieder besser geht. :green_heart: Entrümpeln befreit. :blush:

#16 @grizzabella Noch eine tolle Banksy-Karte. :hugs: Nächste Woche ist es wohl endlich auch für mich soweit. Werde Dir das nächste Mal von meinem Besuch berichten.

Tausend Dank für die schönen Postkarten, Briefmarken und lieben Worte ! :heart_hands:

6 Likes

#14 @noname13 schickt mir eine Chronikkarte von Cottbus. Dort war ich auch noch nie. Ich hoffe es geht dkr anch deiner Zahn-op langsam wieder besser

1 Like

Vielen Dank an @grizzabella für das entzückende Eichhörnchen mit Blumen-Kopfschmuck. Ich drücke Dir alle Daumen für Februar!

1 Like

Hier geht es zum Februar.

Gestern kam eine schöne Porzellan-Karte von

#14 @noname13 hier an:-) Ich mag die Karten von bildreich sehr gern - minimalistisch aber schön. Dann hast Du ja die Zahngeschichte wohl ganz gut überstanden - schöne Deko auf der der Rückseite.

Danke!

Meine restlichen Karten sind alle geschrieben und wandern morgen früh in den Briefkasten

Wieder tollle Karten erhalten.

#14 @noname13 schickte mir einen wundervollen Elefanten auf einer Pusteblume

#16 @grizzabella schickte mir eine tolle sommerliche Dosenkarte

#7 @Miezze lässt mich Eulen suchen auf einer tollen Suchbildkarte

3 Likes

#16 @grizzabella hat eine wunderschöne Nahaufnahme eines Schmetterlings für mich ausgesucht. :star_struck: Ganz herzlichen Dank! :heavy_heart_exclamation: Bisher konnte ich alle Spiele des deutschen Teams live sehen. :heart_eyes: Freue mich schon auf später. :wink: :de: :norway:

1 Like

#1 klabauterin


@klabauterin sendet mir ein leckeres Rezept für Ziegenkäse Crostinis :yum:
Die mache ich auch sehr gerne, super!!
Ich habe jetzt mal nachgeguckt, aber nein, ich habe keine Weihnachtspost von Dir gefunden :smiling_face_with_tear: - so viel, auch von mir ging verloren in der Weihnachtszeit :pensive: Aber Du hast an mich gedacht und das zählt :kissing_heart:

1 Like

Heute lagen wieder zwei tolle Postkarten in meinem Briefkasten. Vielen Dank dafür.

#1 @klabauterin

Ich habe großen Respekt vor dir, wenn du regelmäßig im Tierheim hilfst. Ich könnte das nicht, ich würde jedes Mal weinend rausgehen, weil mir die Tiere da so leid tun.:disappointed:
Aber ich unterstütze unser Tierheim anders.:wink:

#17 @Melly86

Die lesenden Wichtel sind total süß. Danke für deine Buch Tipps.:+1:t3:

2 Likes

#1 @klabauterin vielen Dank für den Leuchtturm vom Bremerhaven. Das wird bestimmt noch eine ganze Zeit dauern, bis sie denn wieder aufbauen.

1 Like

Ich möchte noch ein paar Karten melden:

#13 @Antji Vielen Dank für die tolle Ole West Karte! Ich war vor vielen Jahren mal im Urlaub in Schottland und habe mich gleich in das Land verliebt. Die Karte ist also perfekt für mich :slight_smile: Ich hoffe, du hattest auch einen guten Start ins Neue Jahr!

#14 @noname13 Eine Danacards Karte für meine Friedenssammlung, vielen Dank! Das mit dem protestieren ist wahrscheinlich schwer, man kommt dafür ja so schnell ins Gefängnis (oder fällt ausversehen aus dem Fenster, huch, wie schnell das geht…). Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass es viele Russen gibt, die gegen den Krieg sind. Hoffentlich werden sie sich am Ende durchsetzen können!

#17 @Melly86 Vielen Dank für die schöne Regenbogenkarte! Und es stimmt, viel zu oft ist man mit seinen Gedanken und Gefühlen in der Vergangenheit oder Zukunft. Ein bisschen mehr Achtsamkeit im Alltag kann glaube ich nicht schaden. Ebenfalls vielen Dank für die tolle neue Briefmarke! Jetzt weiß ich, was ich verschicken kann, wenn die 70-Cent Regenbogenmarke ausverkauft sein sollte!




2 Likes

Es gab heute wieder Post :smiley:

#01 @klabauterin lieben Dank für viele bunte Schirme! Ja, das Wochenende (oder wie bei mir so oft nur der Sonntag) vergeht immer viel zu schnell…

#17 @Melly86 vielen Dank für den süßen Fuchs aus meinen Favoriten! Yeah! Hier hatte es vor ein paar Tagen auch mal ein bisschen geschneit, ist aber nicht liegen geblieben.


2 Likes

#1 @klabauterin schickt eine hübsche multiview aus Verden :upside_down_face:

#17 @Melly86 hat ein Kleeblatt für mich ausgesucht :slightly_smiling_face:
Danke für deine lieben Wünsche :heart:

Vielen Dank euch 2

2 Likes

Das ist echt ärgerlich. Von mir sind auch einige nicht angekommen. Vll. kommen die ja noch an.

Danke. So schlimm ist das gar nicht. Also die Tiere leiden hier nicht so, das kann aber daran liegen, dass es doch ein kleineres Heim aufm Land ist…das Ausmisten ist schon sch… Aber sonst überwiegt die Freude. Vor allem, wenn die Tiere ein (neues) Zuhause finden.

1 Like

Hier sind heute noch 2 Karten angekommen:

#1 @klabauterin schickt eine tolle Inge Löök. Neu für meine Sammlung. In Finnland habe ich bisher noch nie bestellt.
#17 @Melly86 schickt mir eine farbenfrohe und blumige Tausendschön. Ach ich finde die Karten gerade wegen dem Glitzer so toll. :smiley:

Danke euch beiden!

2 Likes

#1 @klabauterin schickt ein süßes Eichhörnchen. Die Karte kam ohne Beschädigung. Weihnachtspost prüfe ich mal noch nach, erste Einbildung war aber ist angekommen.

Vielen Dank.

1 Like

Mein Kartenstapel von heute wird kleiner :joy:

#1 @klabauterin Schickt mir eine Karte aus meinen Favoriten, welche die Bremer Stadtmusikanten zeigt. Vielen Dank dafür :two_hearts: (Dass du die unter den viel zu vielen Karten gefunden hast… :smile:) Viel Spaß beim Nachkaufen und pass auf die Springkarten auf. (Unter Häklern/Strickern gibt es die böse Springwolle, die immer zusätzlich in den Einkaufskorb/-Wagen oder die Tasche hüpfr und einfach mit will, obwohl man eigentlich wegen was anderem im Laden ist/war :grin:)

#14 @noname13 Schickt mir einen Pachycephalosaurus, welcher jetzt das Zimmer von Mini-Me schmückt, da sie sich ihn unter den Nagel gerissen hat :joy: Vielen lieben Dank :two_hearts: Für die weitere Genesung wünsche ich dir alles Gute. Das klingt so übel. Ich muss mir auch noch einen Termin machen und befürchte fast, dass da festgestellt wird, dass mir einer gezogen werden muss :cry:

#16 @grizzabella Schickt mir die Papersiters year of the rabbit Karte. Vielen Dank :two_hearts: Bisher hatte ich die Karte noch nicht - und selbst wenn, der Text macht jede Karte einzigartig. Ich hoffe du bist einigermaßen trockenen Fußes nach Hause gekommen und hattest dann deine Ruhe vor den Handwerkern? Wir bekommen am Montag auch welche ins Haus. :persevere: Aber wat mutt, dat mutt.



4 Likes