[RR] Glückspilz Round Robin 🍄 Oktober 2021 (Keine Anmeldung mehr)

Oh, ich bin ein Glückspilz! :heart_eyes: Fünf Tage war ich mit Jugendlichen auf einer Freizeit unterwegs und nun ist mein Briefkasten gefüllt mit vielen wundervollen Karten.

@Tremotina schickt mir eine Altstadtgasse aus Schaumburg und trifft damit voll ins Schwarze bei mir, ich mag solche Ansichten sehr gerne und wir besuchen im Urlaub gerne auch solche Orte um sie zu besichtigen und dort diese besondere Atmosphäre zu schnuppern.
@MollyK schickt mir Teetassenstapel im französisch angehauchte Look, wunderschön! Und ja, ich bin der Glückspilz diese Runde!
@LisaMonsterken schickt mir eine Aufnahme von Pilzen bei ihr umme Ecke, tolles Herbstfeeling auf dieser Karte, das passt schon sehr nach draussen. Und der wilde Wein in unserem Garten ist schon feuerrot, der Herbst ist deutlich zu spüren.
@Vorti hat eine Zeichnung eines schön geschmückten Flamingos für mich, mit der Botschaft “be different”. Sehr anmutig sieht der Flamingo aus und trägt die Hut und Schmuck voller Stolz, großartig.
@LaWendeltreppe schickt eine Buchkarte, die im Design eines Penguin Covers daher kommt, die von einem sehr interessanten Künstler ( danke für den Tipp, ich hab ein bisschen auf der Homepage gestöbert) nach LaWendeltreppes Idee gefertigt wurde. Hammer!

Danke Euch allen so sehr!

3 Likes

Gruppe 1:

Bei mir kam gestern eine ganz tolle John Lennon Karte an.

Ganz, ganz :blue_heart:lichen Dank liebe @friesendeern - ich liebe diese Karte.
Ich glaube, du hoffst richtig: Ich hab jetzt zwar nicht nachgesehen, aber ich bin fast sicher, dass ich sie noch nicht bekommmen habe.

Außerdem befinden sich eh nicht alle meine erhaltenen Karten in den Alben, weil ich seit ewigen Zeiten hinterher hinke. Einmal in der Weihnachtszeit geschludert und alles kam ins Stocken.
Ich lade sie zwar immer alle in den Fotostream hoch, aber habe lt. Flickr schon weit mehr als 1000 Karten, die sich nicht in Alben befinden.
Asche auf mein Haupt!
Hab mir aber fest vorgenommen, auf meiner Fahrt nach Berlin daran zu arbeiten, sofern es im Zug vernünftiges WLAN gibt.

Edit:
Sorry, hatte das Bild vergessen :upside_down_face:

4 Likes

Gruppe 2

@Angelthecat sendet mir glänzende Lakritzschnecken. Ich liebe Lakritz, vielen Dank dafür! Ich habe mir sagen lassen, dass wir hier im Norden eine deutlich größere Auswahl an Lakritzsorten haben als es in Süddeutschland gibt. Ich persönlich bevorzuge Lakritztoffee und die extra salzigen Sorten aus Dänemark.

2 Likes

Gruppe 3

Vielen :blue_heart:-lichen Dank an

@einfachich für eine wunderbare Karte mit vielen Muscheln am Strand

@Vorti für die schöne Karte mit Herbstimpressionen

1 Like

Update bis hierhin :+1:

Gruppe 3
vielen Dank an @lauranalanthalasa für eine anmutige Elfe auf einer feinen Porzellantasse. Es geht mir genauso: hübsches Porzellan könnte ich auch sammeln und mitnehmen, aber unser Platz reicht nicht aus, also beschränke ich es auf ein paar Teetassen.Dabei kann es sowohl modernes als auch altes sein. Teetassen haben wir reichlich, aber es kommt immer mal wieder eine andere auf den Tisch, je nach Lust und Laune. Momentan steht eine aus meinem Lieblingsort in Dänemark neben mir auf dem Tisch und beherbergt ( noch- denn gleich wird er getrunken) dampfenden schwarzen Tee mit etwas Karamel. Danke für die hübsche Karte, sie gefällt mir sehr gut!

1 Like

Vielen Dank @lauranalanthalasa für die wunderschöne Karte.

1 Like

Gruppe 2 #3 angeleye


@angeleye sendet mir ein kuscheliges Schäfchen. Finde den geflockten Anteil total cool, muss ständig drüber streicheln :smiley:
“Glennkill” habe ich auch gelesen, fand es auch total absurd aber gleichzeitig witzig. Wobei ich stellenweise schon fand, dass es sich ein wenig zog.
Vielen Dank für diese Kuschelkarte!

1 Like

Gruppe 1

Mein Glückspilz-Dasein geht noch weiter :grin:

@mailfromjo schickt mir eine wunderschöne Schmetterling-Karte :smiley:
Und ob mir die gefällt! :blush:

Vielen Dank, Jo und gute Besserung für den Daumen!

Dieser RR ist echt toll! Ich mag ihn total gerne! Danke, für Idee und Umsetzung! :pray:

1 Like

Gruppe 1

Ich bin ein Glückspilzchen :partying_face:

Von @mailfromjo unserem Host bekam ich eine tolle Karte mit einem Blick über die schöne Altstadt von Dresden.

Eine neue total süße Keep Calm Karte für meine Sammlung erreichte mich @lauranalanthalasa

Vielen lieben Dank für diese tollen Karten :heart_eyes:

1 Like

Gruppe 2

Einen zuckersüßen Kuh-Kerl habe ich von @Knirin erhalten. Man möchte sich unweigerlich an ihn kuscheln… Ich bin begeistert und sage vielen Dank !!

Und nun auch mit Foto:

1 Like

Gruppe 2 #1 Knirin


@Knirin bestückt meine Jiska de Waard Sammlung mit einer “Strandperle”. Super! Ich drücke Dir echt die Daumen, dass euer Chaos bald ein Ende findet. Irgendwann muss es ja wieder bergauf gehen!!!
Lieben Dank :heart:

2 Likes

@MinC schickt mir eine schöne Köln- Skyline - Grafik, herzlichen Dank dafür!
Unsere Herbstferien sind leider vorbei, Montag geht der Alltag wieder los und jetzt mit einer langen Durststrecke… bis zu den nächsten Ferien sind es mehr als 2 Monate…Geniesse noch eure freie Zeit!

@Bille ist meine Karte für Gruppe 1 noch nicht bei dir angekommen? Ich hatte sie zusammen mit den anderen für die Sonntagsleerung vom 10. Oktober eingeworfen.
Sollte sie verloren gegangen sein, schicke ich selbstverständlich Ersatz.

Neeiiiin - bloß keinen Ersatz schicken - bin gerade für einige Tage nicht zuhause.

1 Like

@DoroD schickt mir eine ganz besondere USA Karte. Vielen Dank für dieses großartige Kunstwerk! Ich war einmal im MoMA, das Bild ist dabei aber tatsächlich nicht aufgefallen.

Ich bin dann auch in diesem Monat wieder ein Glückspilzchen :mushroom:

Danke @lauranalanthalasa für einen schönen Leuchtturm in Michigan ⛯

1 Like

Bis hier hin :+1:t2:

Anmeldung für die November Runde:[RR] Glückspilz Round Robin 🍄 November 2021

Hallihallo!
Es fehlen noch zwei Karten aus der Gruppe 3

@Vorti Hast du eine Karte von @LaWendeltreppe erhalten? Wenn nein, möchtest du eine Ersatzkarte?

@LisaMonsterken Hast du eine Karte von @MinC erhalten? Wenn nein, möchtest du eine Ersatzkarte?