[RR] Glückspilz Round Robin 🍄 Februar 2023

Liebe @Dina2006

Danke für deine tolle Karte. Wow eine eigene Bibliothek, hätte ich auch gerne. Leider habe ich seit die Kinder da sind nicht wirklich Zeit zum Lesen. Ich nehme es mir immer vor nur bin ich abends dann meistens zu müde oder der Haushalt muss noch gemacht werden oder sonstiges lästige Zeug, was einfach Vorrang hat.

Wenn die Kinder groß sind und aus dem Haus komme ich bestimmt wieder zum Lesen. Im Moment verstaubt ein Teil auf dem Dachboden und der andere Teil steht in einem Regal im Heizungsraum.

Ach übrigens ich lese jeden Abend, zur Zeit ist es die Kinder aus Bullerbü ( eine meiner liebsten Kindheitsbücher) meiner Tochter vor…sie könnte es zwar alleine, aber wenn Mama abends mal Zeit hat ist es natürlich schöner, wenn sie liest.

Dem kleinen Mann lese ich auch regelmäßig vor…nur eben für mich selbst nicht😂

2 Likes

Liebe @anon34368307
gerne geschehen. :hugs:

Ich habe das alles genauso gelebt/ erlebt. Das ist normal. Wenn man Kinder hat und/oder arbeiten geht, kommt man oft zu kurz. Ich habe in dieser Zeit auch kaum Bücher gelesen, habe aber auch spät (mit Kindern) studiert und auch immer gearbeitet. Davon über 20 Jahre selbst und ständig.

Meine Kinder sind schon groß und ich habe jetzt ganz viel Zeit für mich. Du musst dich nur in Geduld üben. :wink:

2 Likes

Gruppe 2

Drei Karten lügen nicht: der Glückspilz der Gruppe 2 bin ich. :mushroom: :tada: :bouncing:
Von der lieben @grauli kam eine witzige und tolle Karte mit einem Diätbuch-Turner an. :joy:
Die ist echt klasse, herzlichen Dank dafür. :heart_eyes:

1 Like

Gruppe 3
Wohl wahr, 3 Karten lügen nicht! Und das heißt, ich bin sogar der große Glückspilz :mushroom: der Gruppe 3! :heart: Herzlichen Dank an:
@friesendeern für diese schöne Harry Potter Karte. Mh, lass mich mal überlegen, im ersten Film mochte ich auch die Schlangenszene im Zoo und die plattgedrückte Geburtstagstorte von Hagrid und Harrys erste Tage in Hogwarts!! :mage: Ach, der Film bzw. alle Teile sind für mich mittlerweile einfach Kult. Auch wenn die Bücher um einiges besser sind! In das Hörbuch hab ich dagegen nur mal reingehört - ich kann besser selber lesen, als vorgelesenen Geschichten folgen. Meist schweife ich da recht schnell ab - weiß auch nicht, wieso! Daher kann ich das Hörbuch nicht wirklich beurteilen! Aber danke für den Tipp, vielleicht versuche ich es demnächst nochmal! :+1:

1 Like

Gruppe 2,
von @MollyK habe ich eine supertolle Karte aus meiner Fav-Wall bekommen :star_struck:

vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich wundere mich gerade ist bei euch noch nichts von meinen Karten angekommen? Gibt es ne Postverschwörung gegen mich?? Ich hab sie mit einer anderen Karte nach Deutschland eingesteckt und auch diese wartet auf Registrierung sehr mysteriös…

Prompt hatte ich das geschrieben…hatte die liebe @Trenker ihren Post im Topic geschrieben und auch meine offizielle Karte wurde heut registriert…


In Gruppe 2 schickt mir @An_ja eine tolle Dialekt-Karte - vielen herzlichen Dank! :smiling_face_with_three_hearts:

@anon34368307
Bei uns hier wurde jetzt fast wieder 1 Woche lang überhaupt nichts zugestellt, dafür gab es heute eine wahre Kartenflut. Wenn das anderen auch so geht, ist es nicht verwunderlich, dass gefühlt nichts ankommt - die Empfänger müssen dann ja auch erstmal die Zeit finden, alle ihre Karten zu melden! Mir geht’s ähnlich wie dir, aber die Hoffnung stirbt zuletzt… :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Gruppe 1

@anon34368307 schickt mir den kleinen Maulwurf auf einem Segelboot vorbei :sailboat: Keine Sorge, dieses Motiv befand sich noch nicht in meinem Bestand :wink: Bilde ich es mir nur ein, oder schaut der kleine Maulwurf besonders keck aus der Karte heraus? Vielleicht erschnuppert er deinen Maulwurfkuchen? Ich habe nun Appetit auf Konditoreierzeugnisse… :cupcake:

Vielen lieben Dank!!

:cupcake: :sailboat:

1 Like

Gruppe 3

Heute erhielt ich eine tolle Karte mit Skulls von unserer Chefin höchstpersönlich. Du hast mir mit dieser Karte echt den Tag versüßt - vielen lieben Dank. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Gruppe 1 @Knirin

Ich habe heute ein Glückspilz Kärtchen bekommen☺️

Vielen Dank!
Ich kann dich gut verstehen, ich mag es auch nicht, wenn es so voll ist in den Städten. Ich lebe auch am liebsten auf dem Land :wink:

1 Like

Gruppe 3

Ich habe heute eine Karte von
@towonder bekommen, die mir damit gleich zwei Wünsche erfüllt;-) (schwarz/weiß mit Farbtupfer und Essen) - eine Karte aus der Kontraste Reihe mit zwei Chilis, nur eine ist rot:-). Etwas Schärfe ist ok bei Gerichten - wobei ich mich auch an etwas mehr ganz gut gewöhnt habe im Laufe der Jahre. Herzlichen Dank

1 Like

Gruppe 3

Mich hat eine schöne Igel-Karte von @friesendeern erreicht. Ich freue mich auf die wärmere Jahreszeit und hoffe, dann auch wieder einen Igel im Garten zu entdecken. Liebe Maike vielen Dank! :smiley: :hedgehog:

1 Like

Gruppe 1

Der Glückspilz :mushroom: (also ich) meldet noch drei weitere tolle Karten. :smiling_face_with_three_hearts:

@anon34368307 schickt mir eine 1000Schön in blau mit Vogelmotiv. Ich könnte immer vor Glück heulen, wenn ich eine 1000Schön erhalte. Danke, danke, danke ! :heart_eyes: Ich sehne den Frühling schon lange herbei und freue mich unglaublich über die immer länger werdenden Tage. :cherry_blossom:

Mit uns freut sich auch @sunrider auf den Frühling und schickt mir blumige Grüße. Somit sind wir schon zu dritt. Schönes Motiv :blossom: :cherry_blossom: :hibiscus: und ich musste über den Aufkleber lachen. :smiley: Vielen Dank ! :bouquet:

@Knirin schenkt mir eine tolle Banksy Postkarte. Herzlichen Dank dafür ! :heart_hands: Ich war letzte Woche in der Ausstellung. Die ist prima, aber ich bin ganz bei dir. Kaum Auswahl an Postkarten und dann noch so teuer … :upside_down_face:

Ihr habt mir alle eine große Freude bereitet ! :hugs:

3 Likes

Gruppe 3
:four_leaf_clover: Ich kann es ja immer noch nicht glauben, dass ich der Glückspilz bin! :wink: Ist aber wahr, hier kamen nämlich noch 2 wunderschöne Karten an:

@Bidi sendet mir eine Kunstkarte von Kirchner - ich finde die kontrastreichen Farben sehr stark und kann Deine Assoziation mit Nina Hagen auch ganz gut nachvollziehen! Ob sie allerdings mal so eine Schleife im Haar hatte, weiß ich gar nicht mehr! Auf jeden fall eine super passende Karte für mich! :heart: Herzlichen Dank!

@mailfromjo sendet mir ebenfalls ein Portrait, Lady Margaret Herkomer (1849-1914 gemalt). Die Annette von Droste-Hülshoff Marke finde ich dazu sehr passend gewählt und ich mag auch Deine schöne Deko auf der Rückseite! Und vor allem ist es schön, mal Post von Dir zu bekommen! Ich finde diesen RR so wunderbar, es macht mir viel Freude hier dabei zu sein und ich bin dankbar für all Deine Organisation!! :pray:

2 Likes

Gruppe 2,
von @wurzelsofie habe ich eine sehr schöne Rosenkarte bekommen aus dem Botanischen Garten in Kassel. Vielen Dank dafür :smiling_face_with_three_hearts:, mit der Karte fühle ich mich jedenfalls als Glückspilz :heart_eyes: :mushroom:

1 Like

Gruppe 3
Ich bekam gestern Post von @Moni_2912 - vielen Dank für dieses tolle Käfer-Foto! Eine super Wahl!! Nicht nur wegen dem Glück sondern auch weil ich Käfer-Karten gerne mag (sowohl Tier als auch Auto :wink: ) Herzlichen Dank für deine guten Wünsche, die kann ich in den beiden nächsten Wochen wirklich gut gebrauchen - da darf ruhig ganz viel Glück dabei sein!!

Ich selbst habe meine Karten erst heute geschrieben - sorry falls sie wegen des möglichen Poststreiks dann zu spät kommen…

1 Like

Gruppe 3
Vielen Dank @Bidi für eine wudervolle Wal-Karte!! 2/3 den Washitapes besitze ich tatsächlich auch selbst, ich freue mich immer sehr wenn ich es benutzen kann! :grin:

1 Like

Ich habe eine tolle Map-Karte von @friesendeern bekommen. Vielen Dank! Oh, Drachen steigen hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht!

Auf der Karte steht, sie wäre für Gruppe 2, ich denke aber, es müsste Gruppe 3 sein. Denn ich habe in beiden Gruppen schon je eine Karte bekommen und die aus Gruppe 3 stammt vom Glückspilz, somit wäre ich in der Gruppe das Glückspilzchen. :mushroom: :slight_smile:

1 Like

Nicht denken, einfach vertrauen :crazy_face: In meiner Mail stand, dass ich dir für Gruppe 2 schreiben sollte :smiley:

2 Likes

Habe gar nicht mit Post gerechnet, weil ich ja schon eine Karte habe:-)

Gruppe 3

Habe heute eine schöne Karte von @angeleye bekommen mit Tellern an der Wand und einer alten Brotschneidemaschine (meine Mutter hatte auch so ein ähnliches Modell, keine Ahnung aus welcher Zeit die sind. Ich mag so historische Dinge…
Dann bin ich also diesen Monat ein Glückspilzchen:-))

2 Likes