[RR geschlossen] Ad-RR Januar 2021 - ist am Laufen tun!

3 Mal Werbung heute.
@Nordbaer wirbt für eine Reise nach Australien. Das würde ich gerne irgend-wann machen :smiley:
#3 @dackelerna schickt eine ganz tolle Konstruktion die für Schauwerk Sindelfingen wirbt :smiley:
#7 @Bidi wirbt für Thalia :smiley: Ich lese auch sehr gerne, besonders historische Bücher und ach Thriller
Vielen Dank für die tollen Karten!

#8 @Wolfsmondfee schickt mir als Hinweis IV eine Fingerabdruck, der als Rätsels Lösung zu “Der falsche Preuse” von Uta Seeburg führen soll (weder vom Buch noch von der Autorin habe ich jemals etwas gehört). Ich komme derzeit mit meinem Buch nicht so recht weiter, durch die momentanen “Mobilitätseinschränkungen” bin ich noch mobiler geworden und gehe mehr oder weniger regelmäßig die ca. 2,5 km in die Arbeit/nach Hause, was mir die Zeit zum Lesen in der Straßenbahn nimmt.

#12 @Miss-Cynical fühlt sich beim Anblick der beworbenen Rantzauer Wassermühle in Barmstedt/Holstein auch wie unter das Mühlrad gekommen. Ja, derzeit ist die Situation alles andere als zum Frohlocken, und bis es (wann???) endlich besser wird, werden wir wohl noch einige Male unter die Räder kommen. Aber mach’s wie Nadjafee und mach dich wieder einmal über ein paar alte Krimis her, solange das Wetter nicht für Outdoor-Aktivitäten geeignet ist, ist Cocooning das Beste, was man machen kann! Danke für die zusätzliche Mühe mit der Karte! :heart_eyes:

Herzlichen Dank für die beiden netten Karten!

Heute gab es auch wieder ein wenig Werbung:

#1 @Nordbaer schickt eine Karte von LMFAO… Nö, kenn ich auch nicht. :smiley: Und ist auch echt nicht meine Musik. :rofl:

#3 @dackelerna hat einen tollen Schmachtfetzen für mich. :smiley: “A girl should be two things - classy and fabulous”. Coco Chanel war wohl nie ewig im Homeoffice ohne Menschenkontakt. :rofl: Wäre aber andererseits mal eine Idee für eine kleine Abwechslung…

Vielen Dank für die beiden Karten! :slight_smile:

#1 @Nordbaer schickt mir eine Karte mit den ersten Übungen für das neue (jetzt schon wieder alte) Logo von Bielefeld. Hach ja, Bielefeld, ich hoffe auch, daß wir uns dort bald alle wiedersehen.

#01 @Nordbaer - lässt es ruhig angehen, findet diese Wandfarbe aber krankenhausmäßig. Der Meinung bin ich nicht, aber als alleinige Farbe wäre es mir zu … farblos :smiley:

#03 @dackelerna - grüßt mich aus dem All. Das fasziniert mich auch schon von jeher, aber selbst ins All muss ich dann doch nicht fliegen :smiley:

#04 @reisegern - wundert sich, warum die Bahn Werbung für Busse macht. Vermutlich, weil sie ja auch Busse in ihrer Flotte haben (und sich ihrer Verspätungen bewusst sind ^^) . Ich mag diese selbstgemachten Briefmarkensticker total gern :heart:

#07 @Bidi - Lesen geht bei mir immer, ob mit oder ohne Lockdown. Ich finde es auch super toll, dass die Tage endlich wieder länger werden :heart:

Danke für eure Karten !! :smiley:

ad double-feature für die Miss (#12)

  • der @nordbaer (#1) sagt ich soll mir 1000 Möpse in 10 Sekunden grabschen! :face_with_hand_over_mouth: :scream: Dazu müßte ich auch noch planet radio hören - nee nee, ich grabsch mir den Mops vom Nachbarn, einer ist genug! :wink: Dankeschön! :heart:

  • @dackelerna (#3) fragt sich - ebenso wie mich - “wie viel genug ist”. Tja, in Bezug auf Amerika ist die Grenze unfaßbar weit überschreiten. Und bei uns leider auch. :frowning: Traurig, aber eine sehr geniale Werbung der Kunsthalle Mannheim in 2019. Vielen Dank! :heart:

@Nordbaer schickt vom Feinen das Beste (Werbung für den Weihnachtsmarkt vorm Schloß Charlottenburg). Nicht weniger erwarte ich von Dir :grin:
@dackelerna schickt Werbung für Brot für die Welt. Wenn das mit der Selbsthilfe funktioniert, entfällt die Notwendigkeit zur Flucht

Vielen Dank an Euch!

@catcollector schickt Leute im Garten
und
@Luro würde mit mir glatt… schreibt sie leider nicht…

Dankeschön!

Herr @Nordbaer hat “den Katalog” für mich. “Typisch Hannover” - na ja, wenn di Jungs meinen. Aber ein Tütchen Süßes würd ich jetzt auch nehmen. Meine Gummibären sind alle.
:chocolate_bar: :candy: :lollipop:

Mrs @dackelerna hat sich heute schon gefreut. Ich auch, als ich die Briefträgerin abfing… Auf der Kreativmesse in Stuttgart war ich auch noch nicht, aber auf 'ner ähnlichen in Frankfurt. War von 'ner Postcrosserin eingeladen, die selbst ausstellte und mich wild Karten mitnehmen ließ. Hach ja…
:notebook_with_decorative_cover: :books: :label: :email: :black_nib:

@Luro schickt eine alte Radiowerbungskarte. Damals konnte man stolze 1000 DM gewinnen. Keine Ahnung, ob man heute noch so werben würde mit “Möpsen” und “grabschen”. Das neue Jahr hat noch Entwicklungspotential. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft

Auch bei #5 gabs Kärtchen

Von #6 @catcollector die perfekte Karte für mich, steht Superman drauf - na gut, ist eine Werbung für das Amercan Football Team der Stuttgart Scorpions :grinning:

Und von #11 @Luro erfahre ich, sie sei“Im Flow“ und ich bin ihrer Meinung „Nicht perfekt ist auch gut“

ich war heute auch nochmal meinen alten Briefkasten besuchen und hatte wieder werbung :smiley:
@Nordbaer animiert mich zum positiv denken - ich versuche es immer wieder
@reisegern schickt interessantes wisssen über eulen- mein baby versucht zeitweise auch an die 270° Drehung heranzukommen aber irgendwie funktioniert es bei ihm nciht so gut :smiley:

@dackelerna macht 3 Jahre alte Werbung wieder hochaktuell- es geht um fachübergreifendes Lernen

@Bidi kennt meine Nahrung- und einkaufspräferenzen sehr gut :smiley: ich kaufe meinen champagner auch lieber lokal aber in der Kriese muss man abstriche machen :wink:

@Luro ich komme mit in den Süden - möchte Island als alternative vorschlagen :smiley:

Lieben Dank euch allen

Hier ist Werbung von @Luro eingetroffen. Sie wirbt für Alphabetisierung in Deutschland - immer wieder erschreckend, wie viele Menschen selbst hier nur schlecht lesen und schreiben können :anguished:

Danke für diese wichtige Botschaft :smiley: - und für dich alle Daumen gedrückt, dass du bald aus allem raus bist…

#11 @Luro schickt mir ganz tolle Karte Küstenwacheschiffe von Bundespolizei :grinning: Super! Vielen Dank!

@Waldpilzsuppe - wäre nett, wenn Du die Meldungen in der Reihenfolge der Numerierung sortieren könntest… das erleichtert mir die Buchführung :slight_smile:

1 Like

Jetzt hab ich auch verstanden was du meintest :smiley:

Noch dreimal Werbung heute im Briefkasten:

Heute hier, morgen dort… Nee, nicht ganz: Woanders ist das neue hier steht auf der Karte von @Nordbaer - der darüber gleich noch ein bisschen weiterphilosophiert. Achja: Kuno war kein Kifferkarpfen, er kiffte nur kurz am Karpfenteich.

@catcollector schickt mit “Menschenwechsel” Werbung für das Hallesche Landesmuseum für Vorgeschichte. Genieße doch den Schlendrian einfach weiter!

Ein kalter, Gänsehautverursachender Schauer lief mir über den Rücken, als ich die Karte von @Luro in die Hand nahm. Igitt, die fühlt sich ja eklig an. Ich weiß nicht, ob sowas wirklich angemessene Werbung für Labello war? So wie die Karte sollen sich die Lippen doch eben nicht mehr anfühlen. Gutes Durchhaltevermögen dir - und Erfindungsreichtum beim Finden von funktionierenden Strategien.

Vielen lieben Dank für eure Karten und netten Worte :heart_eyes:

Und hier geht’s tierisch ab:

[RR] Ad-RR Februar 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

#11 @Luro mag keine Erbsenzähler, die müssen bei ihr draußen bleiben. Ja, ist vermutlich besser so :smiley:
Auch Dir noch ein gutes neues Jahr :love:

Vielen Dank an @Luro für eine tolle Karte mit Dumbo, dem traurigen Elefanten.

1 Like