[RR] Fehlkauf RR62

Bei mir fanden sich auch Fehlkäufe ein:

@dackelerna schickt mir eine “Snail Mail”, also eine Schnecke, die übe die Karte schneckt… hmm… Fehlkauf!
@SweetSecret81 schickt mir eine ältere Multi"view" aus dem Schwarzwald. Die Präsentation lässt wirklich sehr zu wünschen übrig…
@Angelthecat “The art of urban sketching” gefällt mir sehr gut. Ich stehe auf Skizzen und auf Schiffe!
@Bidi"typografische Variationen" Der Spruch darauf ist saublöd: “Übertretungen kommen nur von Geboten. Hühneraugen von engen Schuhen” :joy:
@reisegern so eine tolle 2020-Postcrossing-Karte! Danke dir dafür
@frewen najaaa… Kaffeetassen auf Holz mit Klee?
@towonder eine Schlägerei wird für Kunst erhoben. Nicht meins…
@Luro Ich hoffe, dass es deine Mama bald wieder gut geht und dass Corona sich nicht zu schwer bei ihr zeigt! Die Ansichtskarte von Split könnte aus der Sammlung meiner Ur-Oma sein… Eigentlich schön
@teamug “greetings from death valley” ist auch für mich ein Fehlkauf, passt aber irgendwie in meine Greetings from Sammlung… hihi

Danke euch!

:+1:

och Bea!
:open_mouth:
Die Karte ist doch kein Fehlkauf, die ist doch Klasse! :joy:

Dankeschön, Frau @beaknopf! :slight_smile:

Das Schild mit dem Rollstuhlfahrer, das in ein Krokodils-Maul fährt? :joy: :joy: :joy: :joy:

Jau! :rofl:

Keine Panik… ich meinte: In diesem Jahr. Ihr verliert mich hier nicht. Es findet sich immer so netter Schrott. Manchmal glaube ich, meine Fehlkaufkarten vermehren sich heimlich. Zwischendurch dachte ich, ich habe zu wenig und bekam Panik, aber dann habe ich liebe Spenden erhalten… und schon is alles gut. :wink: :heart:

2 Likes

Wie schön, dass heute nochmal 3 Karten bei mir gelandet sind :slight_smile:
@gina71 Harenberg…ja, nett, bin kein Fan von, als 75% FK

@manu86 Juhu, enlich bin ich stolze Besitzerin einer Button Karte :joy:
Und dann auch noch eine mit Blumen, ich hasse Blumenkarten… 100% FK!!

Und die dritte Karte von @Nordbaer
Ok, auch 100% FK, Ist das Kunst oder kann das weg?

Vielen vielen Dank an alle, ich freue mich schon jetzt auf die nächste Runde!

1 Like

Das kann definitiv weg!!! :rofl:

:snowflake: :snowflake: :snowflake:
draußen fallen Schneeflöckchen - leider haben wir keinen Bodenfrost, das wird sich nicht halten…aber so kann ich ganz romantisch meine Kärtchen melden…
Bin ja von euch immer so überfordert.
ALSO:
@agameda wünscht mir ein kunterbuntes Leben. Das ist ja mit Postcrossing ziemlich einfach!!! Der schlittschuhfahrende Schweine-Aufkleber ist auch ganz wonnig. :heart_eyes:
@Angelthecat hat auch für mich eine duftende Bananenkarte. Ich find die so klasse. Mag auch Bananen. Und Bananeneis. Und Bananen-Shake. Hach ja. :banana:
@Clari sendet eine Gaudi Architektur-Karte. Sie ist nicht ganz glücklich fotografiert, aber ich mag ungewöhnliche Gebäude, also nur 1/2 FK-Punkt. :derelict_house:
@dackelerna sendet verfrühte Geburtstagswünsche mit dünner, vintage Blumenkarte, Ich schätze: 70er oder 80er Jahre. Nee, die mag ich auch nicht. :wilted_flower:
@beaknopf hat 'ne infeel Karte für mich. Ich finde die teilweise serh witzig, weil das englisch da sehr experimentell ist. Beschriftung hier.
“Gentle to have, but not compromise, I want to be in quiet, not strong. Allow me to small proud, because like you depend on.” Das Orakel von Delphi hat gesprochen. :rosette: Und orange ist doch nicht schlimm. :tipping_hand_woman:
@frewen Diese alten US Touri Karten im Mini-Format finde ich echt toll. Hab da extra einen Ordner für. Lieben Dank. Kein Fehlkauf.
@Luro schickt mir einen deutschen Soldatenfriedhof in Italien. Ich find die meist nicht so toll, wobei dieser sehr grün und blühend gestaltet ist. Da gibt es schlimmere. :funeral_urn:
@manu86 schickt mir den passenden Bananen-Sticker zu angelthecat’s Karte! Und auf der Vorderseite befindet sich ein “Halt Hitler” Button, der mir viel zu vage gestaltet ist, bei der massiven Aussage. Das hätte mit mehr Pep rüber kommen müssen.
@Nordbaer ein Kunstwerk von Reinhard Mucha. Der hat aber auch gar kein Talent und ist mit dem viel kreativeren Alfonse Mucha nct zu vergleichen. TotalFehlKauf! :smiling_face_with_three_hearts:

Und in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Post war ja für dieses Jahr zum letzten Mal da. :sparkler:

1 Like

Aha, es gibt also ein künstlerisches “Deutschlandgerät” von Reinhard Mucha! Vielen Dank lieber @Nordbaer für die Erweiterung meines Kunstwissens. Allerdings handelt es sich bei dieser Kunst eindeutig um einen Fehlkauf! :rofl: :smiling_face_with_three_hearts:

@manu86 schickt mir zum Jahresende Superantural - habe ich nie geguckt, der Protagonist ist mir nur aus “Gilmore Girls” bekannt… :sweat_smile: Leider ein Fehlkauf!

1 Like

@Beaknopf schickt mir Kirschblüten aus der Blumenbox. Ja, mit ein bissel anderer Belichtung wäre das sicher eine super Karte geworden
@Nordbaer hat die tollsten Karten auf Vorrat. Mir schickt er das “Deutschlandgerät”. Wow! Ich misstraue aber grundsätzlich Kunst, die nicht für sich allein stehen kann und Erklärungstexte braucht. Da hatten wir dieses Jahr selbst genug davon in der Stadt anlässlich der Bewerbung zur Kulturhauptstadt.
Die Karte von @Agameda finde ich super, Lamas mit seltsamen Sprüchen gehen immer

In echt ist dieses Kunstwerk aus Holz im Petri Dom sicherlich wunderschön, aber du hast Recht, @teamug, auf einer Karte sieht es gruselig aus, ein voller Fehlkauf.
Vielen lieben Dank.

Auch bei mir gab’s am letzten Tag des Jahres noch mal Post! So wirklich schön war keine, bis auf eine, aber die gehörte in den ABC-Tag :slight_smile:
Eine dieser Fürchterlickeiten kam von @Nordbaer. Auch ich weiß jetzt, was ich mir unter “Das Deutschlandgerät” von Reinhard Mucha vorstellen soll :frowning: Volle Punktzahl!
@teamug schickt mir eine Tourikarte aus Down under: Mackay, North Queensland. Blaues Meer, Palmen, Leuchtturm und volle Sonne!!! So gesehen eigentlich nicht schlecht, also nur 50% FK.
Von @frewen bekomme ich eine Kunstkarte, deren Bild von einer Schülerin, anläßlich eines Charity-Projektes, erstellt wurde (übrigens nach einer künstlerischen Vorlage!) Es gibt bestimmt bessere Schülerarbeiten, aber man sollte ja auch die Arbeit honorieren:) Also dafür nur 50% FK Punkte.


Ich habe noch einen Fehlkauf zum Jahresausklang von @Nordbaer erhalten. Eine Kunstinstallation von Mucha - Vorname ist allerdings nicht Alfons sondern Reinhard. Fehlkauf!

Ich habe auch schon wieder Post bekommen:

@Clari - eine Spruchkarte, die in der Tat etwas schwer vermittelbar ist, vor allem, wenn man sie gleich mehrfach hat. Auch das Klassenziel erreicht! :grinning: Danke!

Nachtrag: Meine Karten scheinen zu trödeln. Hab gestern Neujahrskarten verschickt und von vielen gehört, dass die heute schon da waren. Hoffe, der Ladung von vorgestern ist nichts passiert. :no_mouth:

Das weiter oben zu besichtigende Deutschlandgerät kam auch bei mir an. Vielen Dank an @Nordbaer für diesen 100%igen Fehlkauf!

@Nordbaer: Hat das K21 noch Werbekarten übrig? Vielleicht… aber das “Deutschlandgerät” von Reinhard Mucha ist für mich eindeutig ein Fehlkauf.

@dackelerna erzählt mir einen Häschen-Witz. Naaaaaja. HattubestimmtschonbessereWitzegehört, oder? :wink:

@Bibiqueen schickt mir eine sehr dünne und künstlerisch jetzt nicht so arg wertvolle Karte mit einem b/w-Obstkorb, den wohl irgendwann mal eine Schülerin namens Susi für einen Kunstkalender des Gymnasiums am Wirteltor in Düren gezeichnet hat. Was jetzt nur lustig ist: Genau an der Schule habe ich mich u.a. 2003 nach meinem abgeschlossenen Referendariat beworben. Eine Antwort bekam ich nie, auch wenn ich laut meiner Ordnungsgruppe auf jeden Fall hätte eingeladen werden müssen und wirklich zu 100% auf die sonstigen Auschreibungsmerkmale passte. Dafür kamen dann einige Monate später, als ich schon erfolgreich anderswo untergekommen war, kommentarlos meine Bewerbungsunterlagen zurück - mit zwei dicken, eingetrockneten Kaffeeringen auf dem Lebenslauf. Da habe ich mal auf der Webseite nachgesehen und entdeckt, dass die damals ausgeschriebene Stelle inzwischen mit einer fertigen Referendarin aus dem eigenen Haus besetzt worden war, die mir vom Profil her extrem stark ähnelte (optisch durchaus auch). Ich habe mir dann einfach mal meinen Teil gedacht und mich mit einer Mail bei der Schulleitung für die Rücksendung der Bewerbung samt Kaffee bedankt, da sie mir deutlich gemacht hat, dass ich mich nicht ärgern muss, nicht zu den Auswahlgesprächen eingeladen worden zu sein.

Eine Antwort gab es darauf komischerweise nie. :roll_eyes: :face_with_monocle:

2 Likes

Zu mir schaffte es gestern noch ganz viel (Fehlkauf-)post:
@beaknopf hat Rosen für mich. Grundsätzlich bin ich ja ein Rosenfan, aber irgendwie ist die Karte komisch gestaltet.

@frewen hat Blumen und Schmetterlinge mit etwas Glitzer und setzt nicht vorhandene Fremdsprachenkenntnisse voraus. Bis auf die sprachlichen Probleme ist die Karte toll.

@Nordbaer hatte auch für mich eine Museumskarte. Absolutes Grauen.

@Agameda hat einen sehr doofen Spruch für mich. Der stört das komplette Farbbild, da bin ich bei dir. Solche Sticker hab ich auch noch irgendwo, finde das Glücksschwein aber süß.

Vielen Dank.

Wahnsinn! Ich finde es immer gemein, wenn ein Arbeitgeber mit den Bewerbungsmappen so achtlos umgeht…