[RR] Fehlkauf RR62

:+1:

Eine hab ich heute noch bekommen.
Danke @cyrinne für diese für mich absolut 100% FK

Hach, das neue Jahr fängt ja schon wunderlich an :rofl:

@Nordbaer geht mit seinem Deutschlandgerät auf Nummer Sicher - ja, watt soll datt anneres sein als n 100% Fehlkauf? Der Stempel “kleine und gemeine Grüße” gefällt mir dafür aber außerordentlich gut :smiley:
(Kennt ihr schon, daher kein scan)

@beaknopf hat eine etwas schief gegangene Nahaufnahme eines Kirschblütenzweiges für mich (ja, die ist wirklich so verschwommen und unscharf, liegt nicht (nur) an meiner Fotokartoffel! :rofl:. Auch dafür gibt es volle FKPs :+1:

@frewen allerdings schickt mir eine russische Karte aus einer Serie mit alten Leutchen beim Sport, die ich einfach liebe :heart_eyes:. Ich habe davon schon ein paar (nach Profil) verschickt und bin noch nie auf die Idee gekommen, dass jemand die als Fehlkauf betrachten könnte - bestes Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Geschmäcker betreffend Postkarten sein können :joy:.
Den Skiflieger kenne ich übrigens noch nicht, daher nehme ich diesen sehr gern in meine Sammlung auf - FKPs gibt es dafür natürlich keine. :smiley:

wie @cyrinne auf die Idee kommt, diesen knuffigen kleinen Waschbären als Fehlkauf einzustufen, ist mir auch völlig schleierhaft - der ist hier auch SEHR gut aufgehoben und erhält null FKPs :heart_eyes:

Vielen Dank für eure Karten :smiley:

1 Like

Heute drei Karten, aber nur ein wirklicher Fehlkauf - der aber dafür so richtig :smiley:

@beaknopf - ein paar dieser Cover Karten habe ich schon bekommen. Bis auf ein einziges (da aber wenigstens den Autor) kannte ich bisher alle, einige habe ich auch selbst schon gelesen. Aber - was mit Büchern zu tun hat, ist bei mir nie ein Fehlkauf. Daher gibt es auch keine FK Punkte für Dich :wink:

@cyrinne - ich gehöre definitiv zu den Weihnachtsfans :smiley: - daher ist auch dieser Hirsch für mich kein Fehlkauf :wink:

@Nordbaer - uff, also so langsam möchte ich denjenigen, der behauptet hat, über (Kunst-)Geschmack lässt sich nicht streiten, den lieben langen Tag rauf- und runterpeitschen…wo hört eigentlich die Kunst auf und es beginnt der Irrsinn? Das kommt wahrscheinlich davon, wenn man sich einbildet, etwas von Kunst zu verstehen, nur, weil man den Nachnamen mit einem wirklichen Künstler gemeinsam hat. Ganz gruselig und daher 100 % Fehlkauf :smiley:

Danke für diese tollen und zu 1/3 scheußlichen Karten :rofl:

@Nordbaer schickt mir noch eine der Kunstkarten. Das Deutschlandgerät :joy: schnall ich nicht :smiley: aber da ich schon 2 Karten der Serie hab finde ich sie echt faszinierend :smiley:

@frewen schickt eine kitschige Winterkarte. Geht schlimmer aber sonderlich hübsch ist sie auch nicht :smiley:

@cyrinne schickt mir eine Weihnachtskarte. Ich finde die total schön. Ich kann da keinen Fehlkauf sehen :smiley:

Vielen, vielen Dank!

Und meine Karten sind alle schon fertig aber ich bringe sie erst Montag in den Briefkasten.

Liebe @cyrinne, für diese niedliche Karte :badger: kann ich nun wirklich keinen Fehlkauf-Punkt vergeben… Aber ich kann Deine Gründe nachvollziehen. Manchmal will man die Karte einfach nicht noch ein weiteres Jahr aufheben, um sie vielleicht wieder nicht zu versenden :grinning:. Vielen Dank!

Meine erste und bislang einzige Karte im Neuen Jahr kommt von
@beaknopf. Sie fragt mich, ob auf ihrer Blumen-Box eine Spiegelung oder ein Fenster zu sehen ist.
Hmmm, ich tippe auf ein Fenster. Da die Karte ausgefallen ist, gibt es nur 50% FK Punkte.

Gestern kamen auch für mich noch zwei Fehlkäufe an.

@teamug schickt mir eine Ansicht von Chicago. Halber Fehlkauf, da aus DE schwer verschickbar und irgendwie ein wenig “altbacken” von den Farben her. :smiley: Ansonsten aber total interessant, Chicago steht auf der List, falls ich je in die USA reisen sollte.

@cyrinne hat auch für mich eine Weihnachtskarte. :smiley: Eigentlich perfekt, sie glitzert nämlich nicht. :grin: Aber irgendwie reisst sie mich auch nicht vom Hocker… Lasse ich also als halben Fehlkauf gelten.
Ich drück die Daumen für die Pflanzkartoffeln!

@cyrinne sendet mir Happy Postcrossing. Mh, ich bin auch kein so großer Fan von den aufgedruckten ID Feldern auf der Rückseite. Man lebt ja nicht für Postcrossing allein. Obwohl man eine Karte mit einer solchen Front ja nur (im Zusammenhang mit) im Postcrossing versenden kann. Ich finde die Front leider etwas langweilig. Andererseits hab ich schon ein Herz für Postcrossingkarten. Daher gebe ich einen halben Fehlkaufpunkt! :rofl:
Im Home-Office lebe und arbeite ich ja ohnehin. 2020 hat daher für mich kaum etwas geändert. Ich kann und möchte nicht klagen! :upside_down_face:

Typografische Variationen von @Bidi, ja, doch, echter Fehlkauf… :smiley:

@Nordbaer sendet mir Keramikzeug, ähm öhm ochjoa. Ist doch nett… nicht! Eine Fehlkaufkarte über Fehlkäufe aus Keramik. Gar nicht so übel.

@teamug wählt für mich eine Karte mit dem Titel “keep fresh”, ja danke. Sagt mir nix, ich bin auch kein Kühlschrank. Weg damit…

Zwei absolute Fehlkäufe. Gut gemacht, hihi

@Nordbaer verwöhnt mich mit einer weiteren Karte aus dem K21 Ständehaus. Definitiv ein Fehlkauf :wink:

@frewen schickt eine Spruchkarte mit einem Spruch, den man wirklich nur in dieser Runde los wird. Haben tatsächlich alle Wolkenkratzer Keller?
@cyrinne schickt eine etwas farblose Happy Postcrossing Karte und Sticker mit Werbung. Die Karte passt auch prima in diese Runde

Hier sind auch wieder zwei Fehlkäufe angekommen:

@Tintenfisch hat Marzipan im Übermaß auf einer Karte gefunden. Also nee, da fühle ich mich echt erschlagen von. Nicht sehr appetitlich, daher jepp, Fehlkauf :+1:

@Bidi kommt mit einem höchst befremdlichen Spruch daher:

Und ich begreife nicht, was mir der Dichter damit sagen will - jepp, ebenfalls Fehlkauf :+1:

Vielen Dank für die gelungene Auswahl :rofl:

Auch bei mir gibt es neue Raritäten zu vermelden.

@Nordbaer hat mich ebenfalls mit dem Deutschlandgerät beglückt. Auch ich vergebe volle Punkte!

@dackelerna schickt kindliche Weisheiten zur Hochzeit. Ja, Thema getroffen!

@Angelthecat beduftet mich. Für mich ein neuartiges Phänomen, ich mag die Karte!

@teamug macht mir mit einer Salzburger Illustration ein schlechtes Gewissen, ich verschicke diese Serie regelmäßig! Für mich kein Fehlkauf :laughing:

Vielen Dank!

1 Like

@Wolfsmondfee, du musst doch kein schlechtes Gewissen deshalb haben. :wink:

@Bidi hat eine Cartoon-Karte für mich mit belesenem Hund. Och, gar icht so schlecht, wobei ich fast nie Cartoons vorrätig habe. Ich geb mal 'nen halben Punkt.

1 Like

@taebbig
Diese Karte sagt mir auch nichts :wink:
Danke dafür und 100% FK

Ich widerspreche hiermit Frau @taebbig in aller Form - Diese Karte ist nicht hässlich!!!
:stuck_out_tongue_winking_eye:
Dankeschön! :slight_smile:

Zwei Fehlkäufe sind bei mir angekommen:
@cyrinne schickt auch mir eine tolle Weihnachtskarte, auf meiner ist ein Elch zu sehen. Toll und kein Fehlkauf!

@Nordbaer hingegen “beglückt” auch mich mit dem Deutschlandgerät. Puh! Fehlkauf!

@taebbig schickt mir eine sexistische Werbung von Bruno Bannani - Fehlkauf!

@taebbig bekommt volle Punkte für eine Ad, die eine längst vergangene Tournee bewirbt und auch nicht hübsch gestaltet ist.

@beaknopf hat auch super gewählt - eine betagte Multi mit Pferden und ländlichen Ansichten der Camargue. Echt schlimm :laughing:

Vielen Dank!