[RR] Fehlkauf RR62

Wow, die Karte hätte mir sogar richtig gut gefallen. :+1::+1::+1:

1 Like

Schön, dass so viele Karten ankamen. Bitte die letzten Karten versandfertig machen und bis Ende der Woche (10.01) verschicken.

Update

Gestern gab es hier auch noch ein paar Fehlkäufe:

@beaknopf schickt ein wirklich ziemlich ödes Buchcover… :smiley: Das Buch kenne ich nicht und ich frage mich, ob man für die Karte nicht ein Buch ohne Eselsohren hätte nehmen können… :crazy_face: Eindeutig ein Fehlkauf (doof, wenn dann die ganze Box so ist…)!

@taebbig schickt mir eine blau gestempelte Karte, die eben auf dem Fehlkaufstapel lag, auch wenn sie eigentlich ziemlich cool ist. :rofl: Dumm gelaufen für die Karte, mir gefällt sie irgendwie auch. Also maximal ein halber Fehlkauf. :wink:

Vielen lieben Dank für die beiden Karten! :slight_smile:

2x Fehlkauf noch bei mir:

@beaknopf sendet verschwommene (Kirsch-)blüten und
@Bidi will mich nach Essen locken. Was das allerdings mit NY zu tun hat, verstehe ich nicht.
2x volle Punktzahl, gut gemacht Ihr beiden!

@Bidi schickt mir Blümchen zum Neujahr! Allerdings eine so altbackene Karte, dass ich Dir dafür in der Tat die vollen Fehlkaufpunkte gebe!! :wink: Lieben dank für Deine netten Wünsche, für Dich auch ein fröhliches und buntes Jahr mit vielen Erlebnissen, ob nun drinnen oder draußen… :tada:

Damit sollte ich komplett sein und habe inkl. Cyrinne meine 11 Karten an die Frau (und den einen netten Mann) gebracht und erhalten!

Frage an:

@Tintenfisch
und
@malunea : Sind meine Karten noch nicht angekommen?

Heute gab’s Post!
@Wolfsmondfee schickt mir eine sehr merkwürdige Karte aus der Serie “kunstvscorona”. Der Anlaß ist super wichtig, aber die Umsetzung in diesem Fall - ich weiß nicht…
@taebbig dagegen schickt mir eine ganz lustige Karte, aber ich hätte auch nicht gewußt, wem man sie schicken könnte, außer in dieser Runde (gut, daß es sie gibt :slight_smile: ) oder einem Rugby-Fan.

Vielen Dank an euch!

Ja, heute!
Von @Nordbaer gab es die gleiche Hässlichkeit, an der sich auch @reisegern erfreuen durfte. Installationen finde ich meist ohnehin nicht so toll, aber diese Karte mit dem kleingedruckten Text ist echt eine Sache für sich…

Von @dackelerna gab es eine Meetingkarte. Obwohl ich diese Karten meist doof finde, ist diese ganz hübsch und auch was Besonderes, weil es ein Meeting mit Abstand war - die Karte wurde rumgeschickt und unterschrieben :slight_smile:

Zwei Karten sind angekommen:

@Bidi schickt eine Collage mit Werken der Künstlerin Barbara Freundlieb (was für ein cooler Name, so ganz nebenbei!). Und ich stimme zu, dass manche der einzelnen Bilder in größerem Format wirklich nett wären. Aber so klein nebeneinander können sie kaum Wirkung entfalten.

@beaknopf schickt mir das Speisezimmer aus Schloss Linderhof. Da war ich als Teenie mal, und mich hat all das Gold einfach umgehauen. Aber nicht im positiven Sinne… und die Karte aus Uromas Sammlung passt gut zu meinen Erinnerungen.

Vielen Dank für zwei verdiente Fehlkäufe!

Für die Statisitk: ich habe 11 Karten bekommen, bisher sind allerdings nur 10 von mir angekommen, wenn ich richtig sehe fehlt die Karte an Tintenfisch noch.

von @Wolfsmondfee ist eine Reste-Weihnachtskarte hier gelandet. Ich kann zwar nachvollziehen, dass da Platz gemacht werden muss, jetzt, wo die Feiertage vorbei sind - aber solchen “Weihnachtsballast” darfst du mir gerne senden :sweat_smile:.
FKPs kann ich dafür leider keine vergeben - die Karte finde ich so schön schräg :rofl:

Vielen Dank :smiley:

1 Like

Von @beaknopf habe ich heute noch eine Karte für diese Runde behalten. Sie ist nur insofern Fehlkauf, als dass ich sie schwer zu verschicken finde. Gefallen tut sie mir ziemlich gut - gerade, weil das nicht alles ganz scharf ist. So sind die Geschmäcker unterschiedlich :wink:
Vielen lieben Dank, auch für die Organisation der Runde!


Ich habe leider keine Ahnung, ob meine Karten angekommen sind - abgeschickt habe ich alle schon lange.

Alle Karten sind bei mir angekommen, auch die, nach denen bereits gefahndet wurde.

@Agameda schickt mir eine Karte aus dem Aldi-Kalender (wusste gar nicht, dass es so was gibt): ein schönes Bild aus einer Höhle in Thailand, leider auf etwas dünnem Papier. Dafür ist das fröhliche Neujahrs-Schweinchen auf dem Sticker um so dicker. :pig: :two_hearts:
@Angelthecat erfreut mit ihrer Karte auch meine Nase. Die Karte verströmt tatsächlich einen leichten Rosenduft. So lass ich mir das gefallen. Ich habe mal Karten geschenkt bekommen, die penetrant nach Lavendel rochen. :sneezing_face:
@beaknopf landet mit ihrer Karte einen Volltreffer: Wohnzimmereinrichtung in apricot und beige mit Gitarre auf dem Sofa. Soll wohl romantisch sein. :roll_eyes:
@Bidi hat noch ein altes Schätzchen aus der Grafik Werkstatt Bielefeld für mich. Nicht wirklich schön, erinnert mich aber an meine Studentenzeit. Aus sentimentalen Gründen kein FK-Punkt. :blush:
@Clari schickt eine Illustration zum Thema: Was die Dame von Welt früher so trug. Also Fächer, Handschuhe, elegante Pumps und pompösen Schmuck. Gar nicht mein Stil! :grimacing:
@dackelerna will mich optisch täuschen, und das gelingt ihr auch. Mit gefällt die Karte! :upside_down_face:
@frewen hat doch tatsächlich noch eine Button-Karte für mich gefunden. Sei froh, dass du sie los bist. :wink:
@gina71 hat mir eine besondere Freude gemacht, und das auch noch am Heiligabend! Eine südamerikanische Krippe mit einem getöpferten Riesenkaktus, an dessen Fuß die Heilige Familie kauert. Schaf und Lama grinsen das Jesuskind an. Wunderbar skurril!! :christmas_tree:
@knirin hat auch was ganz Besonderes für mich: “Der rauchende Janitschar”, ein Prachtstück aus der tabakhistorischen Sammlung Reemtsma. :grin:
@Luro will mein Fernweh wecken. Ob die Ansicht eines “Invalidenhauses” in Sarajewo dazu angetan ist? Eher nicht. :wink:
@manu86 mistet ihre Games of Thrones-Box aus. Sehr zu meinem Vergnügen! :smiley:
@Wolfsmondfee schickt mir ein sehr eigenartiges Werk aus der Box #kunstvscorona. Was manche so für Kunst halten!? :astonished:
@Nordbaer schließt nahtlos daran an und erweitert meine Kunstsammlung NRW. Von dem Werk “Das Deutschlandgerät” hatte ich tatsächlich schon mal gehört. :rofl:
@reisegern schickt mir die Karte zum World Postcard Day 2020. Über die freue ich mich wirklich sehr und auch über die kunstvolle Weihnachtsdeko. :smiling_face_with_three_hearts:
@taebbig wirbt für den Soundtrack zum Film NVA von Leander Haußmann. Schön! :+1:
@teamug empfiehlt, weiterhin per Postkarte zu reisen. Für mich hat sie ein tolles Ziel gefunden: den Kibbutz Almog. Schön abseits gelegen. Da ist die Infektionsgefahr bestimmt nicht so hoch. :wink:
@Toggi muntert mich mit einem Smiley auf, dem vor Lachen die Tränen kommen. :joy:

Euch allen herzlichen Dank für eure Karten und die guten Wünsche zu Weihnachten und zum neuen Jahr. Danke auch für eure Geduld. Seit Weihnachten kam ich mit dem Melden von Karten nicht mehr so richtig nach.

4 Likes

Ohhhh - ich finde die Karte traumhaft. Liebe sowieso alles asiatische…
:cherry_blossom: :shinto_shrine:

@Tintenfisch schickt mir ein Zitat von Jean Paul. Da der hier in der Gegend gewohnt hat, ist der so ne Art Lokalpromi. Ich hab mal versucht was von ihm zu lesen und bin kläglich gescheitert :see_no_evil: Also, keine Ahnung ob die Karte ein Fehlkauf ist oder nicht :smiley: jetzt kommt sie erstmal an die Wand und dann überlege ich noch etwas.

@Bidi s Nicht-Lustig-Karte ist übrigens der Favorit von meinem Mann :smiley: die hängt da ja jetzt schon ein paar Tage und er freut sich regelmäßig immer wieder drüber :smiley:

Zu mir hat es auch noch ein Fehlkauf gemacht “Die menschliche Maschine, 1966”
Uff! Was für ein interessantes Bild @Wolfsmondfee
voller Fehlkauf!!!

ich mache mich jetzt mal an ein Update und werde auch zusammenschreiben, welche Karten noch fehlen. Da alle bis zum 10.01. zum Verschicken Zeit haben, lohnt sich die Arbeit nicht viel früher. Zwei Tage vorher, also heute, ist OK :wink:

Update erledigt

Es kamen alle Karten an von:
@Nordbaer
@dackelerna
@gina71
@manu86
@teamug
@frewen
@Toggi
@Knirin
@towonder
@reisegern
@SweetSecret81
@vara81
@Agameda
@Clari
@Kikidee
@Bibiqueen
@cyrinne

Und da nun alle verlinkt wurden, lade ich euch gleich herzlich in die neue Runde ein:
(Link weiter unten)

es fehlen noch die Karten von … an…
beaknopf an @malunea abgeschickt am 02.01. - ist offensichtlich noch auf dem Weg
@Angelthecat an @vara81
@Bidi an @Wolfsmondfee und @malunea
@Tintenfisch an neun… da warten wir bitte noch!
@taebbig an @Luro
@Wolfsmondfee an @manu86
@Luro an @dackelerna
@malunea an @Luro

Und da nun alle verlinkt wurden, lade ich euch gleich herzlich in die neue Runde ein:

1 Like

Dankeschön an @Tintenfisch für eine wundervolle Kitschkarte, die absolut kein Fehlkauf ist! :rofl:

Vielen Dank an @Tintenfisch für eine Karte mit Spruch von Alexander von Humboldt. Guter Spruch, schwach gestaltete Karte

Meine Karten sind alle in der Leerung vom 27.12. gelandet. Ich würde sagen, wenn bis einschließlich Montag keine Meldung meiner Karte an @vara81 erfolgt, dann kommt Ersatz :slight_smile: