[RR] Fehlkauf RR62

Von @beaknopf habe ich heute noch eine Karte für diese Runde behalten. Sie ist nur insofern Fehlkauf, als dass ich sie schwer zu verschicken finde. Gefallen tut sie mir ziemlich gut - gerade, weil das nicht alles ganz scharf ist. So sind die Geschmäcker unterschiedlich :wink:
Vielen lieben Dank, auch für die Organisation der Runde!


Ich habe leider keine Ahnung, ob meine Karten angekommen sind - abgeschickt habe ich alle schon lange.

Alle Karten sind bei mir angekommen, auch die, nach denen bereits gefahndet wurde.

@Agameda schickt mir eine Karte aus dem Aldi-Kalender (wusste gar nicht, dass es so was gibt): ein schönes Bild aus einer Höhle in Thailand, leider auf etwas dünnem Papier. Dafür ist das fröhliche Neujahrs-Schweinchen auf dem Sticker um so dicker. :pig: :two_hearts:
@Angelthecat erfreut mit ihrer Karte auch meine Nase. Die Karte verströmt tatsächlich einen leichten Rosenduft. So lass ich mir das gefallen. Ich habe mal Karten geschenkt bekommen, die penetrant nach Lavendel rochen. :sneezing_face:
@beaknopf landet mit ihrer Karte einen Volltreffer: Wohnzimmereinrichtung in apricot und beige mit Gitarre auf dem Sofa. Soll wohl romantisch sein. :roll_eyes:
@Bidi hat noch ein altes Schätzchen aus der Grafik Werkstatt Bielefeld für mich. Nicht wirklich schön, erinnert mich aber an meine Studentenzeit. Aus sentimentalen Gründen kein FK-Punkt. :blush:
@Clari schickt eine Illustration zum Thema: Was die Dame von Welt früher so trug. Also Fächer, Handschuhe, elegante Pumps und pompösen Schmuck. Gar nicht mein Stil! :grimacing:
@dackelerna will mich optisch täuschen, und das gelingt ihr auch. Mit gefällt die Karte! :upside_down_face:
@frewen hat doch tatsächlich noch eine Button-Karte für mich gefunden. Sei froh, dass du sie los bist. :wink:
@gina71 hat mir eine besondere Freude gemacht, und das auch noch am Heiligabend! Eine südamerikanische Krippe mit einem getöpferten Riesenkaktus, an dessen Fuß die Heilige Familie kauert. Schaf und Lama grinsen das Jesuskind an. Wunderbar skurril!! :christmas_tree:
@knirin hat auch was ganz Besonderes für mich: “Der rauchende Janitschar”, ein Prachtstück aus der tabakhistorischen Sammlung Reemtsma. :grin:
@Luro will mein Fernweh wecken. Ob die Ansicht eines “Invalidenhauses” in Sarajewo dazu angetan ist? Eher nicht. :wink:
@manu86 mistet ihre Games of Thrones-Box aus. Sehr zu meinem Vergnügen! :smiley:
@Wolfsmondfee schickt mir ein sehr eigenartiges Werk aus der Box #kunstvscorona. Was manche so für Kunst halten!? :astonished:
@Nordbaer schließt nahtlos daran an und erweitert meine Kunstsammlung NRW. Von dem Werk “Das Deutschlandgerät” hatte ich tatsächlich schon mal gehört. :rofl:
@Reisegern schickt mir die Karte zum World Postcard Day 2020. Über die freue ich mich wirklich sehr und auch über die kunstvolle Weihnachtsdeko. :smiling_face_with_three_hearts:
@taebbig wirbt für den Soundtrack zum Film NVA von Leander Haußmann. Schön! :+1:
@teamug empfiehlt, weiterhin per Postkarte zu reisen. Für mich hat sie ein tolles Ziel gefunden: den Kibbutz Almog. Schön abseits gelegen. Da ist die Infektionsgefahr bestimmt nicht so hoch. :wink:
@Toggi muntert mich mit einem Smiley auf, dem vor Lachen die Tränen kommen. :joy:

Euch allen herzlichen Dank für eure Karten und die guten Wünsche zu Weihnachten und zum neuen Jahr. Danke auch für eure Geduld. Seit Weihnachten kam ich mit dem Melden von Karten nicht mehr so richtig nach.

4 Likes

Ohhhh - ich finde die Karte traumhaft. Liebe sowieso alles asiatische…
:cherry_blossom: :shinto_shrine:

@Tintenfisch schickt mir ein Zitat von Jean Paul. Da der hier in der Gegend gewohnt hat, ist der so ne Art Lokalpromi. Ich hab mal versucht was von ihm zu lesen und bin kläglich gescheitert :see_no_evil: Also, keine Ahnung ob die Karte ein Fehlkauf ist oder nicht :smiley: jetzt kommt sie erstmal an die Wand und dann überlege ich noch etwas.

@Bidi s Nicht-Lustig-Karte ist übrigens der Favorit von meinem Mann :smiley: die hängt da ja jetzt schon ein paar Tage und er freut sich regelmäßig immer wieder drüber :smiley:

Zu mir hat es auch noch ein Fehlkauf gemacht “Die menschliche Maschine, 1966”
Uff! Was für ein interessantes Bild @Wolfsmondfee
voller Fehlkauf!!!

ich mache mich jetzt mal an ein Update und werde auch zusammenschreiben, welche Karten noch fehlen. Da alle bis zum 10.01. zum Verschicken Zeit haben, lohnt sich die Arbeit nicht viel früher. Zwei Tage vorher, also heute, ist OK :wink:

Update erledigt

Es kamen alle Karten an von:
@Nordbaer
@dackelerna
@gina71
@manu86
@teamug
@frewen
@Toggi
@Knirin
@towonder
@Reisegern
@SweetSecret81
@vara81
@Agameda
@Clari
@Kikidee
@Bibiqueen
@cyrinne

Und da nun alle verlinkt wurden, lade ich euch gleich herzlich in die neue Runde ein:
(Link weiter unten)

es fehlen noch die Karten von … an…
beaknopf an @malunea abgeschickt am 02.01. - ist offensichtlich noch auf dem Weg
@Angelthecat an @vara81
@Bidi an @Wolfsmondfee und @malunea
@Tintenfisch an neun… da warten wir bitte noch!
@taebbig an @Luro
@Wolfsmondfee an @manu86
@Luro an @dackelerna
@malunea an @Luro

Und da nun alle verlinkt wurden, lade ich euch gleich herzlich in die neue Runde ein:

1 Like

Dankeschön an @Tintenfisch für eine wundervolle Kitschkarte, die absolut kein Fehlkauf ist! :rofl:

Vielen Dank an @Tintenfisch für eine Karte mit Spruch von Alexander von Humboldt. Guter Spruch, schwach gestaltete Karte

Meine Karten sind alle in der Leerung vom 27.12. gelandet. Ich würde sagen, wenn bis einschließlich Montag keine Meldung meiner Karte an @vara81 erfolgt, dann kommt Ersatz :slight_smile:

Meine Karte an @Wolfsmondfee habe ich am 3.1.21 in den Briefkasten geworfen und die Karte an @malunea schon am 1.1.21.

Heute habe ich eine ermunternde Karte von @Tintenfisch bekommen. Vielen Dank! Bald sitzt auch du wieder am Meer, vielleicht ja auch in Bremerhaven, dann können wir uns mal treffen :slight_smile:

Oh, das finde ich ja super :bouncing: Vielen Dank!

@Wolfsmondfee schickt noch eine verspätete Weihnachtskarte. Ich bin seit gestern wieder auf Arbeit. Bislang lief es es relativ gut.


Vielen Dank.

Meine letzten 7 Karten sind soeben im Briefkasten gelandet.

Somit fehlen noch:
es fehlen noch die Karten von … an…
beaknopf an @malunea abgeschickt am 02.01. - ist offensichtlich noch auf dem Weg
@Angelthecat an @vara81 abgeschickt am 27.12.
@Bidi an @malunea abgeschickt am 01.01.
@Tintenfisch an acht… sind auf dem Weg…
@taebbig an @Luro
@Wolfsmondfee an @manu86
@Luro an @dackelerna
@malunea an @Luro

Manu hat meine Karte gestern gemeldet :grinning:

1 Like

@Bidi hat mir eine tatsächlich nicht lustige Karte von nichtlustig geschickt. Ist das dann ein Fehlkauf, wenn der Name doch Programm ist? :wink:

Von @beaknopf habe ich heute eine Karte aus der Zeit ihrer Uroma bekommen. Das Innere einer Klosterkirche, in Farbe sicher sehr golden und beeindruckend!

Meine Karte an @Luro ist mit den vier anderen zusammen auf Reisen gegangen, keine Ahnung, wo die falsch abgebogen ist…

Ich hatte ein paar Sachen zu erledigen und komme jetzt erst zum Melden.

@Angelthecat schickt mir ein Blümchen auf schwarzem Grund. Scheußlich!
@bidi schickt mir rotes Laub und rote Hauswand. Unsäglich gefotoshopt. Scheußlich!!
Den Film, den du da guckst kenne ich aber nicht. Beim Wort “Peking” kriege ich sofort Hunger auf asiatisch. Vielleicht bestelle ich bald mal was zu essen. Hmmmm
@beaknopf hat eine asiatische Katzengruppe aussortiert. Katzenmusik. Naaaja, gibt schlimmere Fehlkäufe…
@taebbig schickt mir eine alte EdgarCard von Arminia Bielefeld. Bielefeld gibt’s doch gar nicht.
Und zu guter letzt schickt mir der liebe @Tintenfisch eine Motivationskarte. Mag ich.

Ich hab Probleme mich an das neue Forum zu gewöhnen…

@Angelthecat Montags ist das mit der Post bei uns so eine Sache… die kommt nicht immer :sweat_smile: Also wenn, dann rechne ich nicht vor Dienstag damit. Du brauchst dir aber nicht extra die Mühe machen und noch eine Karte senden. Es gehört doch zu unserem Hobby irgendwie dazu, dass manche Karten sich verirren.

1 Like

@Bidi beglückt mich mit einer faden Multi des Ostseebads Damp. Ja, nö, auch nicht meins… Vielen Dank!

:roll_eyes: In meiner Liste vermerkt, hier im Forum übersehen… Danke für den Hinweis :slight_smile: