[RR] Fehlkauf 99 - Das Ende naht!

Fände die Idee schön, aber Berlin ist mir zu weit weg.

3 Likes

@Vorti Vielen Dank für die Blumen :red_circle: volle Punktzahl von Fehlkauf, da gibt es wirklich schönere Motive :bouquet:

Somit sind meine zu erhaltenen Karten komplett liebe @Meowpurr , für Dich zur Info und für Deine Buchhaltung :white_check_mark:

Die Idee an sich ist gut, auch das mit den Fehlkäufen jagen auf nem Flohmarkt :postcard:

Allerdings ist Berlin auch für mich leider viel zu weit :pleading_face:

Ein Online-Meeting wäre ein guter Plan B :+1:

2 Likes

Berlin ist für mich leider auch zu weit.

1 Like

Seht her, seht her fast nur FK Karten gefischt aus meinem Postkasten. :mailbox:

@csr95 sendet mir Liebe. Die Karte ist schon mau genug aber die Bibel-Psalm-Sticker toppen alles. 100% FK.

@TraMy sendet mir auch schwarzen Humor. Ich kenne auch diese Zeit in der die Navis einen manchmal durchs Feld oder wie bei dir durch nen See geführt haben. :expressionless: Gut heutzutage benutzt jeder nur noch Google Maps. FK durch und durch.

@muddl sendet mir einen Kopf einer Statue. Ne nicht meins. Auch hier volle FK Punkte.

@teamug sendet mir einen Warhol. Also von Warhol kenne ich auch bessere Werke und das gehört nicht dazu. Like you wrote: Doesnt impress me!

@Mariannin sendet mir ein Relikt aus 2022. 2022 versendet passen se. Aber jetzt 2 Jahre später eher schlecht versendbar. :thinking:

@Schwarzwaldalex sendet mir eine Touri-Karte aus einem Ort wo er selber nicht war. Ne mich ziehen solche Touri-Zentren auch nicht an. Voller FK.

@Vindika sendet mir auch ihre Mieze. Die ist aber süß. Und Katzen waren für mich noch nie ein FK.

@sunshinehsv sendet mir einen jungen Schäferhund. Bissl alt die Karte aber mir gefällt sie. :dog2: Danke für die coole Simon the Cat Sticker. :smiley:

@einfachich sendet mir ein Stilleben in modern mit Plastikvase und Rohr? Das Motiv ist naja. Ich hab schon schlimmeres gesehen. XD

Viele Dank für eure Karten und Briefmarken. :tulip:

5 Likes

:rofl: sehr schön!

1 Like

@Meowpurr Ich habe alles erhalten.

Nun komme ich endlich zum Melden meiner letzten sechs Eingänge:

@Nordbaer schickt mir eine Umzugskarte mit der beruhigenden Mitteilung, dass er keineswegs umgezogen sei. Das Motiv ist ja wirklich niedlich, aber in der Tat ist die Karte mit dem Text nicht gut zu verschicken. So oft zieht man wohl nicht um.

Mit @HzB geht es nach Norderney. Also, aufs Norderney der 70er (?). Ich mag keine Nordseeinseln und die Karte ändert daran rein gar nichts. :smile: Fehlkauf!

@Bidi lotst uns gleich weiter in die Nordwestschweiz zur Hochschule für Gestaltung und Kunst. 2010 entstand dort das Werk „Martha Marine“. Ich sehs wie du: Was ist da nun die Kunst? :man_shrugging:t5: Fehlkauf!

@wandafan schmeißt wieder mit Scherer-Weisheiten um sich. Der Spruch geht ja noch, aber die Karte ist trotzdem nicht so toll. Allerdings habe ich schon schlimmere Scherer-Karten gesehen. Und du drohst mit dem Hinweis auf die noch gut gefüllte 200er-Box weiteres Ungemach bereits an. :bowing_man:t5: Aber der Poststempel ist natürlich großartig!

@frewen möchte eine Kreuzfahrt mit der MS Arkona unternehmen. Nun, das wird nichts, denn das Schiff wurde 2022 abgewrackt. Allerdings kann man es kennen aus den Fernsehserien „Das Traumschiff“ sowie „Luv und Lee“:

Damals war das Traumschiff noch nicht ganz so peinlich wie heute. Ich habe die ersten Folgen vor Jahren mal gesehen. Daher bin ich mutig und sage: Kein Fehlkauf! :laughing:

@SchwesterSusi wird vier. Herzlichen Glückwunsch! Die Karte ist doch ganz nett, wenngleich man schon ein besonders früher Vogel (haha!) beim Kartenschreiben sein muss, um sie verschicken zu können. Und an wen denn? Die, die es angeht, wissen es wahrscheinlich eh. So komme ich doch zu einem Fehlkauf.

Vielen Dank euch! :smiley:

6 Likes

@TrainFan schickt mir eine Karte von Schloss Mauensee…ich finde die Karte garnicht so schlimm :grin: 5v10 FK Punkte
@beaknopf schickt mir eine Karte “Verleugnung Petri” die Karte hat wirklich schon bessere Tage gehabt :grin: 7v10 FK Tage
@wandafan schickt mir nochmal ein Zitat aus der unendlichen FK Box :grin: 9v10 FK Punkte
@Kaydee schickt mir eine “Forbid(d)en” Karte…merkwürdiges Motiv 9v10 FK Punkte

Danke euch allen

1 Like

Ich darf Fehlkäufe 7 und 8 registrieren!
@TraMy schickt mir eine Humorkarte, und die Ankündigung, dass noch mehrere dieser Karten zum Versenden bereit stehen :slight_smile:
und @dackelerna sichickt mir eine Karte, für die viele meiner irischen Kollegen etwas geben würden - wenn sie denn aus den Niederlanden und nicht aus Deutschland verschickt wäre :slight_smile: Mir scheint die Karte ganz gelungen - kein Fehlkauf


2 Likes

Oh @Mezzosoprano , der Schiele ist bekannt für seinen „Schweinkram“, da bin ich aber froh, dass ich bloß sein Selbstbildnis bekommen habe…das kann aber auch weg!!!
Süß die Kinderbriefmarken, ob ich da ein eigenes Sammelgebiet eröffnen sollte?!
Vielen Dank!

@Meowpurr : Ich habe alle Karten erhalten und meine sind auch alle gemeldet worden!

2 Likes

@csr95 schickt mir ein paar petits fours, eigentlich ja ganz lecker, aber diese haben viel zu viel knallbunten Zuckerguss abbekommen. Nach dem Verzehr müsste ich wahrscheinlich meine Magentropfen nehmen. :woozy_face:

@einfachich bietet dazu das Kontrastprogramm: eine fast schon verblühte weiße Rose vor einer grau-beigen Wand. Ziemlich deprimierend. Die Rückseite dagegen wunderbar farbenfroh dekoriert! :smile:

@teamug vermittelt mir mit ihrer Karte den Eindruck, dass manche Menschen einfach zu viel Zeit haben. Sie häkeln, filzen, basteln, töpfern und bemalen irgendwelche Objete, die sie dann stolz in Wald und Flur fotografieren und daraus auch noch Postkarten machen. So was Scheußliches habe ich selten gesehen!! Der absolut perfekte Fehlkauf! :scream: :scream_cat:

@TraMy sorgt mit schwarzem Humor für einen versöhnlichen Abschluss. :wink:

Danke!

3 Likes

@csr95 schickt mir eine Karte aus dem dtv-Postkartenbuch “Hallo, Moppi!” von Franziska Becker, wünscht mir einen schönen Valentinstag und entsorgt ihre (sichtlich noch aus dem Konfirmandenunterricht stammenden) Sticker, Fehlkauf! Danke!

@Meowpurr Ich hab damit alle Karten erhalten, danke für die Organisation!

2 Likes

@Meowpurr Ich habe alle Karten für diese Runde erhalten

--------‐--------

Und es sind noch Karten nachzumelden von

@mezzosoprano eine Kinderzeichnung mit dem Motiv “Mein Lieblingsberuf”. Joa, muss jetzt nicht sein…

@TraMy mit Gevatter auf Arbeit. Da kribbelts mich direkt in den Fingern, bäh!

Vielen Dank für die formidablen Fehlkäufe und entschuldigt bitte die Verspätung!

2 Likes

@csr95 gewinnt den Fehlkauf-Oscar in dieser Runde, denn sie schickt mir eine dünne, kleine und schon fast antike Landschaftsansicht von… irgendwo mit Kirschblüte, auf deren Rückseite der Herr Jesus mich retten will, falls ich an ihn glaube.

Damit sind alle Fehlkäufe für Februar bei mir angekommen. Vielen Dank!

2 Likes

@An_ja schickt mir einen Schrottwichtel :sweat_smile: perfekt für diese Runde 9v10 FK Punkte

Juhu :grin: ich nehme diesen Preis gerne an und danke Allen die an meine Fehlkäufe geglaubt haben :champagne::rofl:

2 Likes

@Meowpurr - ich habe alle Karten erhalten und es sind alle angekommen

1 Like

Danke @csr95 für eine dünne, flattrige Karte mit einer Aussage die 0% Fehlkauf ist: “Peace on Earth”

@Meowpurr Ich habe alle Karten erhalten.

2 Likes

Bei mir ist die letzte Karte angekommen von @An_ja
Spruchkarten sind echt immer doof.

@Meowpurr Ich hab somit alle Karten erhalten :+1:

2 Likes

Holz ist stark. Diese Karte hat Übergröße und ist schon seit einigen Tagen angekommen. Danke dir @TrainFan für die tollen Marken. Platz war ja auch der Karte dafür. Ein eindeutiger Fall für den Fehlkauf

1 Like

Update bis hier :white_check_mark:

Und Trommelwirbel… Es ist soweit :sob: Bin ganz emotional! :grin:

Zum “Event” - das Feedback war ja nun tatsächlich eher verhalten (war ja auch entsprechend verhalten von mir anmoderiert). Leider passt das Leben manchmal nicht zu Fehlkaufjubiläen :pensive: Ich will aber nicht ganz ausschließen, dass wir im März ein kleines, spontanes, komplett inoffizielles miteinander-online-anstoßen machen, yes?

5 Likes