[RR] Fehlkauf 99 - Das Ende naht!

Heute kam die letzte Karte an von @Vorti mit einer Ansicht von Weinheim anna Bergstraße, die heute oft B3 heißt. Ich war da auch noch nie, höchstens mal mit dem Zug durchgekommen. Na immerhin haben sie einen Schloßpark :slight_smile: Fehlkauffaktor 5,6

@Meowpurr ich habe hiermit alle Karten erhalten.

1 Like

@Meowpurr, ich habe heute meine beiden letzten Karten in dieser Runde bekommen!

@csr95 hat eine Werbekarte für das Schauspiel CLOCKWORK ORANGE für mich. Das Buch habe ich mal vor vielen Jahren gelesen und ins Theater würde ich auch wohl gehen, aber die Karte finde ich ‘daneben’, obwohl sie bestimmt schon als Rarität gilt (1998). Geht als Fehlkauf durch!!! Aber trotzdem vielen Dank!

Und als letzte Karte vermelde ich eine ‘lustige’ Karte von @TraMy, mit schönen Briefmarken. Dafür auf jeden Fall vielen Dank! Ich glaube auch, daß man den Begriff gegen viele andere ‘beliebte’ Institutionen austauschen könnte, was die Karte aber nicht besser macht, hihi. FK auftrag erledigt :smiley:

3 Likes

Die Karte von einer unbekannten Person stammt nach erneuter Durschsicht der Personen, die mir eine Karte schicken sollten, ziemlich sicher von @Kikidee (ich habe beim Erhalt der Karte die Liste drei Mal durchgeschaut nach einem Namen, der ein i als 2. Buchstaben hat und auf -dee endet, aber muss das jeweils übersehen haben, sorry dafür)

@An_ja schickt mir diese langweilige Karte, Karte definitiv Fehlkauf Briefmarke gefällt mir aber. Danke dafür.

@Meowpurr somit habe ich alle Fehlkäufe aus dieser Runde erhalten

3 Likes

div data-theme-slick=“1”>


@TraMy Die Karte trifft genau unser Humorzentrum-daher leider kein Fehlpunkt :slight_smile:

@Wolfsmondfee es grünt so grün :slight_smile: ein wenig trostloses Grün, bei herrlichem Sonnenschein, wäre es vielleicht noch was anderes aber so muss ich den Fehlpunkt leider zücken :slight_smile:

@dackelerna - das hat was von unserer Schlafzimmertapete-gut die hätten wir uns auch nicht selbst ausgesucht, aber das Zimmer war in Ordnung fertig tapeziert und wir zu faul eigenen Krams ran zu pappen-daher Schlafzimmer Feeling … kein wirklicher Fehlkauf, wobei als Postkarte-doch FK Punkt erreicht

@Mezzosoprano Ballett ist nun auch nix wo wir was mit anfangen können, daher ist der FK-Punkt auch hier erreicht.

Lieben Dank für die Karten- so sehen wir wenigstens ab und zu mal einen Postboten :smiley:

4 Likes


Das sind alle bisher angekommenen, die ich Samstag gekriegt habe, bevor ich mich krank ins Bett gelegt habe. Seitdem nur Rechnungen oder bleh im Briefkasten. Oder was für die Nachbarin. Aber immerhin.

1 Like

Ich habe hier eine Karte von @csr95 zu melden, die finde ich sehr praktisch! :slight_smile: Danke liebe @csr95, ich werde die Karte ins Büro mitnehmen, manchmal ist es besser einen analogen übersichtlichen Kalender vor Augen zu haben :slight_smile:
IMG_9643

@Meowpurr Damit habe ich alle Karten der Runde erhalten :+1:t2:

2 Likes

@HzB schickte mir eine Multivew von Venedig. Für mich sind auch zuviel Bildchen darauf.

2 Likes

Oh, habe ich so undeutlich geschrieben? Sorry.

Bei trudelten die Woche die letzten Karten ein!

@Moniette schickt mir zwei wild gewordene Pferde. Das geht wirklich besser!

@Wolfsmondfee sendet mir dafür ein Hund der so groß ist wie ein Pony, auf dünnen ausgeblassten Papier.

@Vorti hat ebenfalls eine ältere Karte auf dünnen Papier mit Schlösser und Burgen in Osteuropa für mich rausgesucht.

Alle haben hier ihren Platz verdient!

@Meowpurr ich habe alle Karten erhalten

3 Likes

Bei mir kam an:
@frewen - ein Gedicht von Eichendorff - sehr - tja - minimalistisch gestaltet. geht sicher besser. Yep. FK.
Und @Vorti trennt sich von Posázaví. Sieht ja aus, als sei der Ort sehr nett, aber die Karte gibt das nicht her.
Habt ihr beide prima gemacht.

1 Like

Habe vergessen die Karte von @beaknopf zu melden…

Ich mag die Karte und das Washitape :slight_smile: Dankeschön!

@Meowpurr meine Karten sind alle angekommen.

1 Like

Nein, ich konnte nur die K’s im Namen nicht eindeutig erkennen und irgendwie habe ich glaube ich deinen Namen auf der Liste der Karten, die ich erhalte übersehen (ich habe mich mehr über mich geärgert weil es eigentlich mit der Liste schon recht eindeutig ist)

1 Like

Heute ist die letzte Karte für mich in dieser Runde angekommen.
Vielen Dank @TraMy , auch wenn Du mich mit Helau :face_with_raised_eyebrow: begrüßt und von Fasching sprichst…
Dazu fällt mir doch direkt das ein:

Summary

https://youtu.be/UVvpTFsmT90?si=hoSlK1WKk5IUigCH

So nun aber zur Karte:

@Meowpurr bei mir sind alle Karten angekommen. Bin nicht sicher, ob ich es übersehen habe, oder ob meine Karte an @SchwesterSusi noch nicht gemeldet wurde… Der Rest meiner Karten ist angekommen.

3 Likes

Jetzt wär ich doch fast ins Bett gegangen ohne euch ein schönes Wochenende zu wünschen :grin:

Update bis hier :white_check_mark:

Danke fürs nachträglich melden, wenn auch erst an die falsche Person :joy: Müsst ihr übrigens nicht bei geschlossenen Runden (also, die Karte zeigen/melden natürlich schon immer gerne, aber nicht zwingend an mich “reporten” - die Abhaklisten der geschlossenen Runden sind schon alle im Papierkorb :grin:). In diesem besonderen Fall freut es mich aber tatsächlich, weil da so viele ausstanden letzte Runde :ok_hand:

Hoffe du hast den Viertelsturz gut überstanden!


Gut dass du das ansprichst - Ich freu mich auch schon auf Runde 100 und hab auch drüber nachgedacht. Irgendwann letztes Jahr hatte ja sogar jemand danach gefragt und ich sagte sowas wie “wir machen dann ein Meetup bei dem wir hässliche Karten ins Feuer werfen und dann drumrum tanzen”… Ich bin leider im Moment wirklich busy (mehrere sehr wichtige Baustellen) und hab gar nicht den Kopf dazu irgendwas zu organisieren (und muss zugeben, Meetups mit sitzen und stempeln sind mir ein Graus)…
Wären denn welche von euch überhaupt willens semi-spontan an sowas teilzunehmen, im März in Berlin? Ich mache mal keine Umfrage, schreibt einfach erstmal :wink:

Meine Idee wäre tatsächlich ein aktiveres Meetup, zb. sowas wie über Flohmärkte ziehen & nach Fehlkäufen jagen (mit anschließendem Kuchen, bevor ich mich schlagen lass) :grin:. Und statt Meetupkarten gäbe es Meetupstickers die dann einfach vorne auf den Müll geklebt werden können, so dass jede Fehlkaufkarte ein zweites Leben als offizielle Meetupkarte haben kann :thinking:

Naja, das war mein Brainstorming dazu. Aber wie gesagt, mentale & zeitliche Kapazitäten sind gerade echt teuer bei mir… Wenn eine kritische Masse dafür & reisebereit ist kümmere ich mich! Und wenn es ein Notfall-Plan-B als Onlinemeetup ist…

4 Likes

@TrainFan schickte mir einen Tipp gegen die Klimaerwärmung

1 Like

Ich habe meine 5 Fehlkäufe plus Bonus erhalten :slightly_smiling_face:.

@HzB schickt mir eine Käthe Wohlfahrt Karte. Ja. … Ähm… ich bin sprachlos ! :rofl: 100% FK! Super Karte!

Von @manu86 kommt ein toller Drache. Ich brauchte einige Minuten, bis ich die Karte richtig rum gehalten hatte um zu erkennen, dass es ein Drache mit Glocke ist, und keine abstrakte Kunst :grin: Ich liebe Drachen, also ist dies kein Fehlkauf für mich, sie kommt in meine Drachensammlung. Und Danke für die tolle Briefmarke. Vielen Dank!

@Schwarzwaldalex wird seinem Namen gerecht und schickt eine AK aus dem Schwarzwald - mit toller Briefmarke! Und wieder kommen Fragen auf: sind die Pompons auf den Hüten flauschig oder fest? Können die Regen ab oder sind es reine Sonnenschein-Hüte? Ist der dicke Knoten unterm Kinn nicht wahnsinnig unbequem? Fragen über Fragen :grin:. Trotzdem 100% FK. Das gilt für heute und für Anno Dazumal ! :smile:

@Toggi schickt mir außer der Reihe … Plastikspielzeug? Mini-Süßigkeiten? Ich weiß es auch nicht, aber witzig ist die Karte schon. :laughing: Also waku waku, doki doki :raising_hand_woman:t2:

Vielen Dank an alle :gift_heart:

Update: “waku waku doki doki” bedeutet soviel wie “euphorische Aufregung”. Again what learnt! :nerd_face:

5 Likes

@csr schickt mir zwei lustige Finger. Ist nicht so meins, auch die Sticker nicht, also Fehlkauf :+1:

Ich habe noch drei Karten erhalten, @TraMy , @Mezzosoprano und @csr95 , danke für eure Karten.
@Meowpurr ich sollte, wenn ich mich nicht geirrt habe, alle bekommen haben und auch meine Karten sind alle angekommen.

4 Likes

Also wenn die Post nicht nachher noch was rausrückt, dann fehlen mir noch welche.