[RR] Fehlkauf 97 - Inventur läuft!

@Meowpurr man merkt es deutlich, ich will es nicht wieder wie beim vorletzten und vorvorletzten Mal verpassen, nicht wahr? :rofl::yum::snail:

@csr95 verrät mir die Telefonnummer, unter der sich sowohl Männer als auch Frauen die ultimative Weihnachtslust holen können. Und das für nur 49 Pfennig pro Minute! :money_mouth_face: Na ja, die Karte animiert nicht gerade zu einem Anruf. Aber die Sticker sind hübsch. Danke!

1 Like

Bei mir sind noch nicht alle Karten angekommen. Ich warte noch auf die Fehlkäufe von frewen und Mezzosoprano. :mailbox_with_no_mail:

Einer geht noch …

@Maggie42 schickt mir das Christkind, das nach einer Kollision mit dem Weihnachtsbaum kein vollständiges Gebiss mehr hat und (Weihnachts-)Sterne sieht. Vielen Dank für diesen astreinen Fehlkauf!

1 Like

@SchwesterSusi schickt mir eine Weihnachtskarte mit musizierenden Engelchen und vielen Sternen, die ich eigentlich sogar richtig nett finde. Mir gefällt die Kombination der Farben eigentlich ganz gut. Vielen Dank und auch dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest!

Zwei edle Damen, die sich gegenseitig festhalten, bekam ich von @Wolfsmondfee. :slight_smile:

Und @csr95 hat mir die traditionell-volkstümliche Krippenszene aus dem St. Patrokli-Dom in Soest geschickt… was insofern echt lustig ist als dass mich mein jährlicher Weihnachtsmarktausflug diesen Winter tatsächlich nach Soest geführt hat. Also ist dies, auch wenn ich persönlich die Krippe nicht so richtig überwältigend fand, eigentlich kein Fehlkauf, denn es war ein sehr schöner Ausflug.

Vielen Dank für eure Karten!

2 Likes

Es geht wieder los…

@Kaydee, hoffe du hast die Spannung bis hier überlebt… :sweat_smile:

4 Likes

@SchwesterSusi und @sternchenax
Sind meine Karten noch nicht angekommen? Ich hab sie am 2. Dezember abgeschickt. :thinking: :relieved:

Da kann ich mich anschließen. Vom @polarfahrer fehlt mir auch noch die Meldung.

Ich zitiere mich einfach nochmal selbst…

… Und aus den (experimentellen neuen) Regeln:

Es sind noch fast 2 Wochen hin bis zur großen Inventur. Es fehlen noch mehr Karten als ihr ahnt (das sage ich aus Erfahrung, habe nicht heimlich mit-buchgeführt).

2 Likes

Und hier kam noch eine von den fehlenden an:

@Mezzosoprano würde der Karte nen Oscar verleihen! Für “hässlichstes und einfallslostes Design” Ja, meine Stimme bekommt sie :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich sehe zwar noch kein Land, aber immerhin eine nichtssagende Karte von der lieben @teamug. Dankeschön :kissing_heart: Ich hoffe sehr, dass das nächste Jahr einfach nur besser wird.

@frewen schickt mir eine reifüberzogene Rose mit Spruch. Rosen sind okay, aber Sprüche… nee und was will der mir sagen? Egal, auf dem Ohr bin ich eh taub.
Danke für deine Karte!

@Meowpurr damit sind bei mir alle Karten angekommen :+1:

3 Likes

@DJ2108 schickt einen weihnachtlichen Hirsch…mir gefällt das Motiv gar nicht, also perfekt für den RR, super!! Lieben Dank für den Glücksbringer, sehr nette Idee.

@KiraMerlin ich finde diese Winterlandschaft nicht soo schlimm, ein bißchen kitschig vielleicht, aber ok.

@muddl der hl. Peter aus der Pfarrkirche Mittenwald ist wirklich ein schreckliches Motiv, genau richtig hier, keine Frage.

@SuperMuffin ich finde mache AD-Karten schon schön, aber diese hier eigentlich auch nicht so, also wie macht für diese Runde.

@Nordbaer ausser “Fehlkauf” und Deinen Namen kann ich nix lesen von dem Flyer.

@sternchenax Loriot ist niemals ein Fehlkauf, ich mag den Humor sehr und das Motiv auch…den Film werde ich demnächst schauen.

@Vindika es gibt schlimmere Missgeschicke…die Proportionen passen nicht, stimmt. Ich war noch nie in Aarhus.

Meine Karten sind seit 18.12. alle unterwegs.







4 Likes

Danke liebe @frewen für olle winterliche Grüsse aus Sölden. Jupp, Wintersport ist auch so gar nicht meins!

1 Like

@frewen schickt einen Weihnachtscollie, volle Punktzahl!
:slight_smile:

1 Like

Auch hier kam eine Karte von @frewen an, aber das ist nicht wirklich ein Fehlkauf, auch wenn die Karte schon etwas älter ist, immerhin liegt hier Schnee! :smiley:

1 Like

nochmal 3 Fehlkäufe:

gesamt 27 angekommen…

@dackelerna - Spruchkarte
@Mezzosoprano - Fahrradkalender
@Maggie42 - zweideutiger Spruch vom Weihnachtsmann



2 Likes

@frewen nimmt mich mit aufs verschneite Teneriffa. Stimmt, Schnee gibt es auf dem Teide immer mal wieder. Hab ich auch schon gesehen. Die Karte bringt tolle Urlaubserinnerungen zurück. Daher gibt es nur halbe Fehlkaufpunkte.

Vielen Dank und @Mezzosoprano ich bin dann auch komplett.

1 Like

Update bis hier :white_check_mark:

Also, @muddl & @SchwesterSusi


Der Typ macht doch ein mirror selfie, kann mir keiner was anderes erzählen!

:christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree:

Ihr lieben!

Ich wünsche euch ganz wundervolle, entspannte, gesunde Feiertage!

Tragt unseren Spirit mit unter den Baum und lacht über Fehl-Geschenke und alle anderen Missgeschicke :partying_face:

:christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree:

10 Likes

@einfachich klar können wir zusamnen durch den Schnee stapfen…nur leider ist hier keiner mehr🤣…witzige Karte, aber ganz klar unbrauchbar🤷‍♀️!!

@csr95 schreckliches GrippenSzenario mit lieben Grüssen…totaler Fehlkauf😜!!

@frewen ich stehe total auf Skywalks und Ziplines…somit ein Volltreffer für mich und gar kein Fehlkauf😁!!

@Kaydee DominoLegoSteine habe ich noch nie gesehen, interessant, man lernt nie aus…herrlich!! Aber dennoch braucht so eine Karte niemand😀!!

@Kayla1973 ich finde diese RetroWeihnachtsKarten ganz nostalgisch irgendwie und das gehäkelte Washi passt genau dazu…amüsiert mich😂!!

@sunshinehsv also wenn ich diese Karte anschaue, möchte ich sofort nach Lanzarote reisen, tolle Werbung🙈…echt schlimm!!

@wandafan keine Ahnung, was das sein soll, Waffen…Soldaten…perfekter Fehlkauf jedenfalls, dafür hast Du ein Händchen😇!!







3 Likes