[RR] Fehlkauf 90 - Das Ende naht!

Kennt ihr das, wenn die ersten Sonnenstrahlen sonnenstrahliger werden und das erste, was euch auffällt… sind die furchtbar fleckigen Fenster? Und, Leute - unsere Kartenvorräte sind auch nicht hübscher…! Da muss ordentlich durchgeputzt werden, und genau dafür sind wir hier, denn…

Dieser Thread ist dafür da, eure Scheußlichkeiten loszuwerden!

Die Regeln

Was wird hier verschickt?
Hast du Karten zu Hause, die du einfach nicht los wirst und die dir ein Dorn im Auge sind? Dann bist du hier genau richtig!

Hier dürfen alle Karten verschickt werden, ganz egal ob ad, alt, angeknabbert, und ganz egal ob du denkst, dass dein “Opfer” sich darüber freut oder nicht. Blöde Briefmarken geschossen und ein schreckliches Washitape war dabei im Dreierpack? Immer her damit! In diesem Thread darf ordentlich gelästert werden :grimacing:

Nicht vergessen in unserer wilden Kartenschlacht: dein “Opfer” ist auch nur ein Mensch, bitte schicke daher Karten mit Themen wie Gewalt oder Phobie-Auslösern nur an Leute bei denen du dir sicher bist, dass sie kein Problem damit haben. Falls du selbst eine Phobie oder ein ähnlich ernstes No-Go hast kannst du mir das gerne mitteilen, dann geht diese Info an alle, die dir eine Karte schreiben!

Wie viele Karten? Du entscheidest!
Die Besonderheit an diesem RR ist, dass die Anzahl der Karten variabel ist. Wenn du mitmachen willst, trage dich hier ein mit der Info, wie viele Karten du versenden möchtest! Üblich sind 5-20 Karten, du kannst aber auch “max” auswählen - dann darfst du die in dieser Runde maximale Anzahl Karten versenden (max liegt meist bei über 30 Karten!). Du bekommst genauso viele Schrecklichkeiten, wie du versendest, aber nicht zwingend von den selben Leuten!

Falls ich deine Adresse noch nicht habe, schick mir bitte eine PM mit dem Betreff “Fehlkauf Adresse”.

Bitte denk daran, den Namen des RR und deinen Usernamen auf die Karte zu schreiben!

Die Fristen und Termine:
Ihr habt ab sofort Zeit euch anzumelden, bis zum 28.04.2023
Einteilung und Adressenversand bis spätestens zum 02.05.2023
Um die Karten zu verschicken, habt ihr ab Adressenversand 2 Wochen Zeit

Kleine Announcements:

  • In der letzten Runde hatten wir zum ersten Mal Verstärkung von einem anderen Kontinent dabei :us:, und ich wollte evaluieren, ob das zeitlich gut funktioniert - stellt sich raus, es war in der letzten Runde gar kein Problem! Die Testphase geht also weiter, US-Fehlkäufe sind weiter willkommen!
  • In den letzten Runden wurde gelegentlich Leid geklagt: zu wenig Zeit für max-Karten, oder zu teuer für max-Karten, wenn viele internationale Teilnehmer dabei sind. Irgendwie finde ich diese first world problems ja niedlich, besonders im Rahmen unseres durchgeknallten Hobbies :grin:
    Ich hab aber das Gefühl, dass ich als Chefin irgendwas gegen die Sorgen tun muss, deswegen tue ich es hier mit einem Reminder: Du musst nicht max Karten nehmen :sweat_smile:

Und jetzt hereinspaziert & raussortiert!

3 Likes

Die Karten in dieser Runde:

Maximale Kartenanzahl (29)

dororose
Toggi

28 Karten

Amalaswintha
csr95
Schwarzwaldalex

20 Karten

Manu86
teamug
TraMy

19 Karten

sunshinehsv

15 Karten

gina71
helen0203
Wolfsmondfee

13 Karten

polarfahrer

10 Karten

Bobebar
ctr
dackelerna
einfachich
frewen
Kayla1973
KiraMerlin
Millefolia
muddl
sternchenax
SweetSecret81
towonder

5 Karten

Dina2006
Dunkelblau
GrauBunt
gruenerFrosch
Keppi
Kikidee
Klara11er
LisaMonsterken
Maddro
Maggie42
Moniette
Schohema
taebbig
vara81
Vorti
wandafan
wurzelsofie

Wer ist (wieder) mit dabei?

@Amalaswintha @An_ja @Aquavirus @Beat @ctr @dackelerna @dororose @einfachich @frewen @gaida @Gape @GrauBunt @itslovelyhoneymoon @Jarana @kahina86 @Kikidee @lauranalanthalasa @LisaMonsterken @LisaSoe @Maddro @makkipakki @manu86 @mirinda @Moni_2912 @Moniette @noname13 @Nordbaer @peppermintpatty78 @Rowa @Sandra0504 @Schohema @sunshinehsv @supermuffin @taebbig @taenzer @teamug @Toggi @towonder @vara81

1 Like

Wer ist (wieder) mit dabei?

@Mariannin @wandafan @wurzelsofie @Briefmarkenfan @Millefolia @Schwarzwaldalex @Nuernberg @beaknopf @csr95 @ooma @Wolfsmondfee @Klara11er @Clari @Keppi @polarfahrer @gina71 @sunylovemusic @Maggie42 @Kayla1973 @friesendeern @SweetSecret81 @Tintenfisch @KiraMerlin @muddl @MarinaL @livi1981 @sternchenax

3 Likes

Oh, das klingt nach einem schönen RR, da möchte ich mitmachen. Bitte 32 Karten :slight_smile:

Au ja, gerne wieder 10 Karten

Gerne wieder mit fünf Karten. :heavy_heart_exclamation:

Ich bin gerne wieder mit 20 Karten dabei.

5 Karten für mich bitte! :grinning:

:green_heart::fox_face:

MAXimaler Spass für mich bitte :laughing:
Aber, ich habe keine Krankheiten-Briefmarken mehr, da muss ich nun alle entäuschen :stuck_out_tongue:

5 Likes

10 Karten von mir…

Ich mache auch mit 10 Karten mit :face_with_hand_over_mouth:

Jippie!

27 hab ich schon vorbereitet, also bitte 30 Karten :slight_smile:
Ich muss etwas vorarbeiten, weil ich nächste Runde wahrscheinlich aussetzen muss. :wink:

Ich bin auch gerne mit 10 Karten dabei. :grinning:

diesmal ohne mich, sorry…

Ich setze diese Runde urlaubsbedingt aus, bin aber in der nächsten gerne wieder dabei :slight_smile:

5 bitte.

Dieses Mal sogar schon vorbereitet, sodass ich hoffentlich selbst bei ungeahnter Krankheit nicht wieder die Bummelletzte beim Versenden bin. :sweat_smile:

Ich setze diesmal auch aus.

Max und ich machen mit.

Ich bin mit 10 Karten dabei.