[RR] Fehlkauf 89 - Das Ende naht!

@teamug hat eine doch sehr angestaubte Karte für mich. Zumindest dem Gemälde nach. Hier gibt es volle Fehlkaufpunkte. Schöne Grüße an den Rest vom Frankfurter Frühstück.

Vielen Dank.

1 Like

@dororose
@einfachich
@KiraMerlin
@teamug

Hallo Ihr Lieben,
weiter geht die wilde Fahrt mit den nächsten “Schätzen”

@dororose
jetzt habe ich den Salat, beten :pray:gehört nicht zu meinen Kernaufgaben, auch wenn ich bei der Konkurrenz von Hr. Luther arbeite, als kölsches Mädchen :innocent:mit Dom, echter FK für mich, ich habe auch einige solcher Sprüche, reserviere dir gerne einen für die kommende Runde, also freu dich :smiley:

@einfachich deine Karte zerstört mein Oster Zeit Kontinuum, jetzt bin ich verwirrt, daher FK, sie eignet sich höchstens als Entschuldigung, wenn ich Dienstag nicht zur Arbeit gehe, weil ich denke es sei Montag… :crazy_face: Auf der Rückseite dann eine wirklich Überraschung, ich staune auch und freue mich sehr, Grüße in den Norden, wir lesen uns… :email: :hugs:

@KiraMerlin ich mag Eulen :owl:, daher wäre es kein FK, wenn die Arme nicht eingesperrt wäre, da stimme ich dir absolut zu. Daher FK. Ich bin HP geschädigt, daher frage ich mich wo mein Brief :email:nach Hogwarts ist, den sie doch sicher dabei hatte? :grinning:

@teamug Hello again :smiley: ich freu mich wieder eine Karte von Dir zu haben, diese macht dieser Runde alle Ehre, totaler FK, ABER ich habe auch schon solche “Geschenke” gesendet bekommen, meine Kiste ist voll damit…ich schick dir sowas gerne wieder, wird auch nicht leer sein :joy: Vorfreude auf kommende Runde…

LG aus Köln

3 Likes

Vielen Dank für die Blumen an
@csr95 : Narzissen stecken ihre Köpfe zum Frühlingsgeflüster zusammen, frankiert mit einer neuen Blumen-Briefmarke.
@dororose : Ein Gartenbild mit Spaten, Bienchen und roter Blume illustriert ein Zitat von Martin Luther. Perfekt für die Hobby-Gärtnerin!
@Schwarzwaldalex erfreut mich mit einem üppigen Strauß Mohnblumen, gemalt von einem Herrn namens Ignaz Gebhardt. Ein bisschen altmodisch, aber gerade deshalb wunderschön!

Fehlkaufpunkte kann ich dafür nicht vergeben, nur nochmals Danke sagen, auch für eure lieben Ostergrüße! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

@dororose schickt mir eine extra große Karte und ermahnt mich nicht dem Größenwahn zu verfallen. Oder so. Spruchkarten sind meistens doof, solche mit Religion noch mehr, passt schon gut hierher

Grüße in die Region :grin:


FK-Bewertung ★★★★☆

1 Like

Die hätt ich in der Tat für meine Stadtführungen durch Hamburg auf den Studienfahrten gebrauchen können. Naja, nu is auch zu spät. Und wer weiß ob ich so schnell wieder die Fahrtenschiene bekomme.

Und da gibst du sie zur Adoption frei? :rofl:

Meine sind heute in einem gelben Kasten ausgesetzt worden. Mal sehen, wer er schafft zu flüchten und bei einigen hier Unterschlupf zu finden.

Das Original vom Modell der Hammaburg müsste sich ja noch im Keller eines Gebäudes am Speersort befinden gleich nebenan von Radio HH. Also ich hätte mich da auch drüber gefreut, wenngleich ja unser Harburger Schloss rudimentär noch vorhanden ist.

Vielen Dank, mich haben bereits 4 Fehlkäufe erreicht :slight_smile:
@sunshinehsv vielen Dank für die Katzenkarte. Deine Stickers sind ja toll, so filzartig. Und passend für Ostern. Der Spruch auf der Karte wird dadurch gerettet, dass er von Ernst Hemingway ist, und der war ein ernormer Katzenfan. Sein ehemaliges Haus in Key West, Florida, ist hauptsächlich von ganz vielen Katzen bevölkert, heute.

@sternchenax schickt mir eine Karte, die vom Karneval stammen soll. Für mich auch ein Fehlkauf, keine Frage. Die freundlichen Stickers und die Marken hellen die Sendung zum Glück auf.

@teamug Vielen Dank für die Karte, die sicher bereits Zeitzeuge in einem anderen Jahrtausend war, so kommt sie mir vor. Die kannst Du wirklich nur noch hier versenden :wink:

@Schwarzwaldalex Auch Dir vielen Dank für die Ostergrüsse. Der Junge erinnert mich so an die Hummelfiguren, die ja so toll in waren vor 25 Jahren. Auf alle Fälle wird sie mit dem Fehlkauf ja entsorgt.

2 Likes

Mich erreichten noch ein paar Scheußlichkeiten

@csr95 schickt ein Kind, schreiend. Bei mir trotzdem kein Fehlkauf, aber sicher schwer zu verschicken 2/10 FKP
@das schickt eine doofe Sprüchekarte… 8/10 FKP
@dororose schickt… ja keine Ahnung… Jahreszahlen??? 10/10 FKP (momentaner Spitzenreiter) Hier scheint übrigens die Sonne :slight_smile:
@einfachich schickt ein Rapsfeld (bin ich höchstallergisch gegen) und eine Windmühle… Ich finde sie grauselig, aber ich denke man kann sie auch als Offi verschicken :wink: 5/10 FKP
@gina71 schickt ne langweilige City View, die man durchaus als Offi versenden könnte, abe rich mag einfach keine Touri Karten… Aber gerade so leere Profile oder nach Russland oder die USA mit wunsch nach Touri Karten lassen sich die gut verschicken. Denen ist ja nicht klar, wo man selbst wohnt :smiley: 5/10 FKP
@KiraMerlin ich habe die Karten auch gekauft und beide schon verschickt :smiley: 2/10 FKP
@manu86 schickt eine meeting Karte (mag ich nicht) und die Qualität ist weit weg von Postkarte und sowieso und überhaupt… 10/10 FKP
@MarinaL schickt Mohnblüten in grünem feld. mir fällt irreführend ein, denn auf der Karte steht es entstammt dem Buch “Lavendel”… 7/10 FKP
@Moniette schickt einen Hund… Langweilig, aber sicherlich verschickbar als Offi 3/10 FKP
@muddl schickt ein langweiliges Gemälde, aber sicherlich gut verschickbar als Offi 5/10 FKP
@Tintenfisch schickt Blumengrüße… Ich kann mit Kunst nichts anfangen… 5/10 FKP

5 Likes

Heute kam wieder eine absolute Fehlkauf Karte…
Aber seht selber…

Von @makkipakki

2 Likes

Oh Gott, wer druckt sowas. Papierverschwendung. :laughing:

Ich finde die cool :smile: voll mein Ding…erinnert mich an die Unterwelt von Hades (Disney Hercules)

Eine christlich angehauchte Fehlkaufkarte erhalte ich von @dororose

Ende gut alles gut!
Bei uns ist die Sonne :sun_with_face: heute raus gekommen.

2 Likes

@Aquavirus schickt eine Fürchtedichnicht-Janosch-Karte
@Dunkelblau will mich mal wieder zum Saufen verleiten
@makkipakki entsorgt den Inhalt ihrer Comic-Box
@wandafan macht keine Pläne mehr

Danke!
:slight_smile:

4 Likes

Let’s go! Heute hat mir mein Briefkasten wieder einen Schwung entgegen gespuckt :smile:

Für die Buchführung:
@makkipakki
@Nuernberg
@Toggi
@Moniette
@dororose
@einfachich
@frewen

@makkipakki danke für die etwas triste Pixar Karte :smile: du hast recht…die ist ziemlich langweilig 8v10 Fehlkauf-Punkte
@Nuernberg danke für die Augustiner Bräustuben Karte :smile: ich bin nicht so der Bier fan aber das ist halt Tradition! 7v10 Fehlkauf-Punkte
@Toggi danke für die Karte zum Thema Einsamkeit :smile: passt total zu meinen Depressionen haha 10v10 Fehlkauf-Punkte
@Moniette danke für die Pferdchen :smile: nächste Runde gibt es von mir auch einiges tierisches! Ich mag aber Tiere also nur 5v10 Fehlkauf-Punkte
@dororose danke für die Schleswig-Holstein Karte ! Finde sie garnicht so schlimm :smile: 7v10 Fehlkauf-Punkte
@einfachich danke die Oster-hexe nicht nur die Hexe hat knickige Beine :smile: die Karte ist auch gut zerknickt :smile: das mit deiner Tochter ist super niedlich! Ich kenne die Hexe nicht…muss danach mal schauen :blush: 8v10 Fehlkauf-Punkte
@frewen danke auch für die Hildburghausen Karte :smile: ob in Farbe oder Schwarz/Weiß leider ein exhter Fehlkauf…9v10 Fehlkauf-Punkte




5 Likes

Und es geht weiter mit 4 Karten aus dieser Runde, die ich heute aus dem Briefkasten gefischt habe :sweat_smile:

@dororose
@Toggi
@Aquavirus
@makkipakki

@dororose schickt mir eine World Postcard Day 2022 Karte. Für mich tatsächlich kein Fehlkauf, denn ich bin erst seit Anfang Dezember 2022 bei Postcrossing dabei und es ist meine erste World Postcard Day Postkarte und fügt sich hervorragend in meine bisherige Sammlung der erhaltenen Postkarten ein! :slightly_smiling_face:

@Toggi Fragt, ob mir was tolles oder lustiges zu diesem “Bild” einfällt. Tja. Sieht für mich irgendwie nach einem Loch im Himmel aus, durch das irgendein mysteriöses Licht durch eine Art Lupenglas auf einen Punkt auf dem Boden scheint und dort bei der Markierung “M” einen kleinen Brand auslöst. Vielleicht ist es aber auch die Markierung für den geheimen Zugang zum Mittelpunkt der Erde. Keine Ahnung! :sweat_smile: Fällt wem eine bessere Erklärung ein? Jedenfalls definitiv ein Fehlkauf!

@Aquavirus Schickt mir zum Einstieg in diese Fehlkauf Runde eine Bundeswehrkarte, die ein eher fragwürdiges Männerbild repräsentiert. Das Gedicht auf der Vorderseite macht es nicht gerade besser :see_no_evil: Ist auf jeden Fall auch ein Fehlkauf! Frohe Ostern auch für dich! :hatching_chick:

@makkipakki Wird auch bei mir einen Rest aus ihrer Disney Box los und garniert das gruselige Motiv mit einem riesen Sticker auf der Rückseite. Danke?! :sweat_smile: Keine Ahnung, wie man solch eine Karte loswerden soll, wenn nicht hier in dieser Fehlkaufrunde.

3 Likes

Die Skelett-Karte ist genial!!! Sowas kann man immer bei mir loswerden :blush::smiley:

Von @Aquavirus:

“It seems a shame“, the Walrus said,
“To play them such a trick…“
The Carpenter said nothing but
“The butter’s spread too thick!“

Ist wohl ein Gedicht von Lewis Carrol, aber ich versteh’s nicht. 11 von 10 FK-Punkten

1 Like

@dororose hat mir eine Spruchkarte geschickt und statt Ostereier sucht sie die Sonne :sunny:, bei uns ist es trotz Sonnenschein sehr kalt, ich mag es jetzt warm haben :heart_eyes_cat:
Von @Aquavirus kam die Villa Giardinetto.
Schöne Ferien und viel Erfolg bei der Literaturaufführung.
Und @makkipakki hat auch mir eine Karte aus ihrer Disney Box geschickt und nen doofen Sticker ( sagt sie). :wink:
Alle drei echte FK, vielen Dank dafür :nerd_face:

1 Like

Vielen Dank an
@makkipakki für einen Boxenrest, aber immerhin schön blau…
@Aquavirus für Wellenbad mit Ammonit in Treutlingen, der Ammonit war wohl damals was Besonderes…
@Toggi für unnützes Wissen, aber die WM 2006 - Briefmarke ist toll…

3 Likes

Gestern und heute kamen die Karten von
@Schwarzwaldalex und
@teamug

teamug schickt mich nach Ontario an den Trent-Severn Waterway und von schwarzwaldalex bekomme ich alte Blümchen zu Ostern.

Vielen Dank euch beiden! :blush: