[RR] Fehlkauf 89 - Das Ende naht!

Fehlkaufalarm!

@Schwarzwaldalex hat langweilige Kunst vom Meister des 19. Jahrhunderts, das der Künstler unbekannt bleibt spricht voll für Fehlkauf.

@teamug hat den Policeman’s Creek aus dem Harenberg, hm, ob man im Creek auch Leichen entsorgen kann? :rofl: Ich war neugierig warum Police und bin auf einen Wanderweg gestoßen - an den Hinterhöfen vorbei, da legt sich die Polizei dann auffällig unauffälig beim Betriebsausflug auf die Lauer. :joy:


Vielen Dank, beides nur so halbe FK :smiley:

2 Likes

@teamug sendet ein dünnes Blättchen mit der Rückseite des Vorstellungshauses (was auch immer das ist) in Dresden. Da kann auch die Ehrenamts-Briefmarke nichts mehr rausreißen.

1 Like

ich habe so überhaupt gar keinen Fehlkauf von @manu86 bekommen: eine Meetingkarte aus Erlangen, mit netter Botschaft und netten Stemplern und einer Karte mit lauter orangenen Motiven, die hat richtig Laune gemacht! :grinning: Herzlichen Dank

2 Likes

Eingänge:
@Schwarzwaldalex
@csr95

@Schwarzwaldalex schickt mir eine uralte Karte vom Höhenkurort Wart. Eigentlich eine scheußliche Karte. Da Wart aber ein Ortsteil meiner Stadt Altensteig ist, finde ich die alte Karte schon wieder super interessant. In Wart sind wir ziemlich oft, dort hat ein genialer Grieche aufgemacht (kleiner Tipp am Rande)
Sorry, Alexander, 0 % Fehlkauf

@csr95 schickt mir eine Osterkarte, die ich eigentlich gar nicht so schlecht finde. Allerdings ist die Qualität echt nicht gut und das Gold löst sich teilweise ab. Deswegen zu 50 % Fehlkauf. Schöne Osterfeiertage auch für dich!

2 Likes

Vielen Dank an @Amalaswintha für einen unlustigen Comic. Volle Punkte! Aber Dein Spruch dazu ist witzig :rofl:

1 Like

Hier sind auch wieder ein paar Fehlkäufe eintrudelt. Für’s einfache Update:

@csr95
@Moniette
@muddl
@TraMy

Und hier die Wertung

@csr95 schjickt Frühlingsgeflüster. Wäre da die blöde Werbung nicht, könnte mir die Karte echt gut gefallen.

@Moniette meint ich sollte L(I)EBE. Die Story zur kostenlosten Karte ist echt dankbar und erklärt den den Fehlkauf.

@muddl hat gemalte Blumen für mich. Für die Karte gibt es halbe Fehlkaufpunkte. Während der Besichtigung der Osterbrunnen hatten wir leider einiges an Regen. Aber so waren nicht so viele Leute unterwegs. Hat alles seine Vorteile.

@TraMy hat sehr schwarzen Humor für mich. Die Karte hat für mich leider zu viel schwarzen Humor. Klassenziel erreicht.




Vielen Dank.

3 Likes

@SweetSecret81 Also mit den 0% kann ich bei dieser Karte leben :slight_smile:

1 Like

Und Torten backen können… :rofl:
Aber hey, es war ein Versuch wert mit dem Fehlkauf!! :+1:

Ähm, müsste das nicht aber Schokelade heißen?! :rofl:

1 Like

Hallo zusammen,
heute hatte ich 7 Karten im Briefkasten, fünf aus dieser Runde und zwei Offis, wo ich dachte, die würden zu dieser Runde gehören :see_no_evil:
Meine “schönen” Schätze von heute:
@csr95
@gina71
@MarinaL
@muddl
@tintenfisch

@csr95 gut in meinem Profil gesehen, dass ich bunte Karten mag, aber das
Motiv ist für mich echt FK. Witzig, dass ich hinten drauf Sachen ankreuzen kann, ich schwanke noch zwischen du bist die Kirsche auf meiner Schwarzwälderkirschtorte und du bist meine Flaumflocke :joy: :joy:, was bitte ist eine Flaumflocke? Dir auch frohe Ostertage.

@gina71 Bad Salzungen…wow, das sieht nach Ort für die Reha aus, erinnert mich zumindest an den Ort Bad Ems, wo ich mal zur Reha hin musste…ob man in diesem Ambiente gesund wird? Ich weiß ja nicht…für mich ein richtiger Fehlkauf. :+1:

@MarinaL Deine Karte kann ich leider nicht als FK werten, sorry, sind zwar Katzenpopos, die mega stinken, wenn sie ihr großes Geschäft :poop:gemacht haben, aber ich bin großer Katzenfan und habe die Ehre bei drei Katzen in deren Haus wohnen zu dürfen. :smiley: :smiley_cat: :smile_cat: :smirk_cat:

@muddl mir geht es wie dir, ich habe auch noch viele Karten für weitere Runden, für die ich Opfer suche, daher freue ich mich, wenn wir uns öfter beim Schreiben erwischen. Zu Deiner Karte: Was soll das sein? Der Hl. Geist der zu Maria kommt? Eine Friedenstaube die versucht eine brennende Frau zu löschen? Was auch immer, irgendwas hat dieses Motiv, vielleicht ist es das rot, dass ich mag, daher ein FK, aber nicht total.

@Tintenfisch WOW, ist das Kunst oder kann das weg? Auf die Gefahr hin, dass ich dieser Künstler weltberühmt ist und von mir bisher total ignoriert wurde…totaler FK, solche Bilder finde ich schrecklich. :crazy_face:

Danke Euch allen, schönen Abend.
Lieben Gruß aus Köln

4 Likes

@towonder @Dunkelblau soviel Zeit ordentlich zu sprechen habe ich bei Schok… nicht, dann is sie schon weg. :see_no_evil: :chocolate_bar: :chocolate_bar:

1 Like

Versteh ich vollkommen! :chocolate_bar:
Und kommt sicher auf die Region und die Ausprägung des Dialekts an - ich kannte mal jemanden, der das ganz witzig betont hat mit der Schokkelade! Daran musste ich bei Deiner tollen Karte denken! :sweat_smile:
Aber mir wäre sie auch zu pink!! :+1:

@towonder, ja ich bin da sehr großzügig und überlasse die Farben pink und rosa den Menschen, die sie gerne mögen. Man muss auch gönne könne…nur bei der Farbe bei der Schokkelade hört die Freundschaft auf, da is nix mit teilen…

2 Likes

Die ist echt toll. Weißt du zufällig, von wann die sein könnte?

Tut mir leid, das kann ich nicht sagen. Die Karte war mal in einem großen Kartenkonvolut, wovon der Fehlkauf noch lange zehren wird. Da waren viele Berge dabei, aber auch diese Karte aus “meiner” Ecke.

Wenn da auch “meine” Ecke dabei ist - du weißt ja, wo mein Haus wohnt, da wohnt es auch die nächsten Runden noch :wink:

1 Like

Danke :blossom: :baby_chick: :tulip:

Jetzt werd ich doch auch mal mein Leid klagen, verursacht von

@sunshinehsv &
@sternchenax !

@sunshinehsv:

Sonnenschein hat mega ausgesucht, ich fand nämlich ein paar der Karten aus dieser Abreiß-Box (?), die du diese Runde geschickt hast ganz lustig, aber bei dieser hier ist einfach kein Humor zu entdecken. 10/10 Fehlkauf!

@sternchenax:

Oh ja, was für ein dämlicher Spruch, und was ist die Verbindung zu dieser Bekleidungsmarke die da beworben wird…? Ich mag aber diesen 00er-Look :smile: Vielleicht ist sie ja gar nicht besitzergreifend sondern hält ihn zurück weil er sonst, hmhmhm, ein Werwolf wird, der gute alte Henrik-Pascal! Guck ma wie der schwitzt, gleich wachsen die Krallen, sieht man doch! Hach ja, immer wenn ich so eine Amalaswintha-esque Story erfinde kommt so ein Killer bei raus, was sagt uns dieser Fehlkauf-Rohrschachtest…? Long Story short: absolut doofe Karte :grin:

Danke euch beiden :cherry_blossom::see_no_evil:

3 Likes

Danke :blossom: :tulip:
Flaumflocke… habe dazu ein Gedicht gefunden :grin: davon mal der erste Abschnitt
Gedicht zum Thema Winter:

Der Wanderer

Flaumflocken flüstern vom Himmel leis.
Ein Wandrer steigt über Firn und Eis.
Die Schneefrau folgt ihm mit tückischem Schritt:
»Halt stille, mein Lieber, und nimm mich mit,
Der Abend ist nah, und der Gipfel ist fern.
Ich spiel dir zur Kurzweil ein Liedchen gern.«
Sie setzt an die Lippe die grüne Schalmei,
die jauchzte von Blumen und Lenz und Mai.
Er lauschte, die Wangen von Tränen naß,
dann schlug er ein Kreuzchen und zog fürbaß.
… - (1845 - 1924), Pseudonym: Carl Felix Tandem

Also wohl Schneeflocken? :smile:

1 Like

Moin zusammen,
bitte um Nachsicht, aber ich muss mich noch etwas erholen von der letzten Woche. Aber ich habe mich eben hingesetzt und Max abgearbeitet!


Jetzt bin ich wieder völlig gar. Quasi wie mein Briefkasten, dann meine Fr…e, da war ja wieder einiges an Fehlkäufen dabei. Leute , neee… Naja, scheinbar schauen unsere Zusteller nicht so genau hin. Wir sind mittlerweile “die, die immer so viele Postkarten bekommen” und zum Glück nicht “die, die so seltsame Postkarten bekommen”.

Morgen werde ich dann hoffentlich mal melden, was mir der Briefkasten teilweise direkt auf die Füße gespuckt hat (ich sag nur Perscheid!).
LG euer Aqua

3 Likes

Hier sind auch die ersten Fehlkaufkarten angekommen:

@csr95 : ich mag gerne touristische Karten, aber die hier muss auf den Fehlkauf Stapel. Echt schlechte Layout.

@gina71 : vielen Dank für die nette Abwechslung zu den grausamen Alternativen. Die Karte landet auf meinem Instagram Profil :slight_smile:

@Schwarzwaldalex : danke dir für den Tipp zu Ostern nach Tirol zu gehen. Diese Bergstation ist tatsächlich bereits geschlossen. Kein Wunder, da die Karte schon die besten Tage hinter sich hat. Fehlkauf !

@TraMy : vielen Dank für die tollen Briefmarken. Ich wusste gar nicht das die Marken ein Puzzle ergeben. Total cool. Die Karte landet bei mir auf dem Fehlkauf Stapel. Ich bin ganz oft auf Facebook und so ist das gar nicht, das da nur essen gezeigt wird. :joy:

3 Likes