[RR] Fehlkauf 80

Da schließe ich mich doch mal voll inhaltlich an - vielen lieben Dank für diesen RR und die Arbeit damit!

2 Likes

8 User haben sich mit max (maximale Kartenzahl) angemeldet :slight_smile:
da weiß man ja noch nicht, wie viele Karten es am Ende werden…

1 Like

Ja aber man verschickt doch nur 1x die maximale Kartenzahl, nicht 8x
Dass max eine unbekannte Zahl ist ist davon ja unabhängig, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Sunshinehsv hat ja die Gesamtzahl der Karten in diesem RR ausgerechnet und da sind es 8 Teilnehmer mit aktuell unbekannter Anzahl (aka Max). Ergo 348 Karten zzgl. 8 x Max.

Vielleicht sollten wir mal der Post stecken, was wir hier so treiben und Rabatt bei der nächsten Briefmarkenbestellung beantragen! :rofl:

:heart: Und daher auch von mir nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an die Orga und auch an alle lustigen Teilnehmer, die die Runde immer so reich mit ihrem Unfug bestücken!! :wink:

6 Likes

8 Leute schicken 5 Karten = 40 Karten
1 Person schcikt 8 Karten = 8 Karten
9 Leute senden 10 Karten = 90 Karten
6 Leute Senden 15 Karten = 90 Karten
6 Leute senden 20 Karten = 120 Karten
= 348 Karten

plus 8 Leute senden die maximale Anzahl an Karten ( vll 25 Karten = (8x25) 200 Karten

dann wären es 548 Karten…

2 Likes

Uff, da hab ich aber gut zu tun beim ersten Max.

Sagen wir der Post auch Bescheid ab wann sich ein zusätzlicher Briefkasten bei uns direkt vor der Haustür ne gute Idee wäre?

4 Likes

Und dann muss natürlich noch ein Warnschild an den gelben Kasten, damit der Briefkastenleerer keinen Schock bekomnt - oder zumindest gewappnet ist :joy:

3 Likes

O jetzt versteh ich.
Dann braucht es zusätzlich noch eine Reduzierung der Arbeitszeit (falls berufstätig) sowie eine deutliche Erhöhung von Gehalt / Rente / whatever.
Vielleicht sollten wir mal beantragen, dass postcrosser per se 20% mehr Gehalt/Rente und pro Jahr 30 freie Tage mehr bekommen?

7 Likes

Ich bin zum ersten mal dabei, und hätte 13 (meine Glückszahl) Karten zu versenden.

1 Like

Ich würde gerne wieder mit 5 Karten mitmachen.

Dankeschön für die Organisation an alle Beteiligten! :blush:

Oder wir ziehen alle einfach neben/über eine Postfiliale. Mit direktem Schacht in deren Zu versenden Kiste.

4 Likes

Ja da kommt einiges zusammen in dieser Runde! Aber gut- ich persönlich bin auf der offiziellen Seite seit Kriegsbeginn nicht mehr aktiv! Daher kann ich hier meine Briefmarken für euch verwenden :blush:
Von mir auch eine Danke an die Organisatoren für diese lustige Runde!

1 Like

Ich bin dieses Mal auch gerne wieder dabei. Mit 5 Karten bitte.

Sehr geehrte Frau Bea,

nach Durchsicht meiner diversen Kartenstapel bin ich nach intensivem sekundenlangem Nachdenken zu folgendem Schluss gekommen:

max

Dank je wel.

1 Like

“sekundenlang” :joy:

1 Like

SUPER! Musste sehr lachen.

Ich hab dich und alle anderen eingetragen.

Wahnsinn, gell?! Es gibt einfach viel zu viel Schrott :wink:

3 Likes

Ich muss unbedingt Briefmarken bestellen bevor es wieder losgeht :roll_eyes:

1 Like

So, ich mach mich an die Einteilung :slight_smile:

8 Likes

Bestimmt ein Haufen Arbeit bei den vielen TeilnehmerInnen, und auch noch mit so unterschiedlich vielen zu verschickenden Karten. Danke dass du das machst.

1 Like

Dank dem Programm von @Meowpurr geht es mittlerweile super schnell. Vielleicht ne dreiviertel Stunde ungefähr? Aber da ist dann auch wirklich alles dabei: neue Adressen hinzufügen, Geburtstage rausnehmen, Liste für @beaknopf hübsch machen usw. Als ich das alles noch von Hand gemacht hab, hat es echt ewig gedauert. Aber jetzt sind es nur noch ein paar Klicks und schon sind die Listen fertig :smiley: Sehr, sehr cool!

12 Likes