[RR] Fehlkauf 77

Ich #16 hatte auch seeeehr viel Post :smiley:

#1 @Angelthecat Ich liebe Höhlen und da wollte ich schon so lange mal hin. Trotzdem ist eine Meetingkarte von 2020 ein halber Fehlkauf :smiley:

#2 @BerserkerBarbie Neeeein, das ist kein Fehlkauf. Ich finde das Motiv toll und auch der Aliensticker gefällt mir :smiley:

#4 @KiwiAngie Hahahaha: beides :joy: Nein, ich finde die Karte witzig und die Gestaltung der Kartenrückseite ist so schön :slight_smile:

#6 @manu86 die Karte mit der Biene gefällt mir auch sehr gut :slight_smile:

#7 @millefolia Oh ja, du hast Recht: ohne die Überschrift wäre die Karte so viel besser!

#13 @Aquavirus schickt mir Kurt Vonnegut. Nicht mal mein Bücherrattenmann kennt ein Buch von ihm :sweat_smile: Ich ja erst Recht nicht. Fehlkauf!

#15 @noname13 Die Katze finde ich ganz witzig, aber mit dem Spruch… vielleicht ein halber Fehlkauf :smiley:

#17 @teamug Eine 3D-Karte aus Berlin mit Katze?! :heart_eyes: Niemals ein Fehlkauf sondern einfach nur super toll!

#40 @ctr Mein Mann findet die Karte toll, ich weiß nicht so recht. Für mich doch schon eher ein Fehlkauf.

#41 @Jarana ein ganz süßer Rettungshund, aber das Papier ist schon echt sehr dünn. Würde ich wohl auch nur hier verschicken :smiley:

Wow, so viele tolle Karten. Vielen, vielen Dank euch allen :heart:


6 Likes

Hoppla, was hat da mein Hirn nur gedacht? Das nächste mal bringe ich sie dann doch lieber vorbei. Aber Ruhrpott/Sauerland ist doch irgendwie eh alles ein großes Kaff :rofl:
Kleiner Nachtrag: Hirn sagt, das bezieht sich auf den Text, den ich geschrieben habe. Fuß meldet, dass ich auf dem Schlauch stand :man_facepalming:

So, dann will ich mal meine Karten von gestern und heute noch melden. Mein Mann (in Quarantäne) bekommt mittlerweile schon nen Kartenkoller, da ich den ganzen Tag mich um seinen Vater kümmere und er dann immer die Post entgegennimmt.

@manu86 beglückt mich mich einer Meeting Postkarte bei der ich nur dachte „Heiligs Blechle, bin ich gestorben und komme nach Walhalla?“. Das Teil muss in echt na noch hässlicher aussehen! Fehlkauf erfüllt!

@Amalaswintha schickt mir die eigentlich tolle Spitzwegpostkarte mit dem ärgerlichen blauen Fleck. Gibt es denn keine Qualitätskontrollen heutzutage mehr? Fehlkauf aufgrund von Produktionsmängeln!

@BerserkerBarbie schickt Grüße aus Lincoln, die etwas grau, aber ansonsten eigentlich ganz schön ist. Bis auf den Dämon in der Mitte - meine Herren (und Damen und was auch immer) - der ist echt strange! Danke für die britischen Briefmarken überm Strichcode. Die find ich toll! Semi-Fehlkauf.

@Millefolia beglückte mich ebenfalls mit einem weißrussischen Rezeptkärtchen. Ich koche ja gerne, aber das klingt aufgrund einiger Zutaten echt nach Nachkriegs-wir-haben-nix-anderes-da-Gericht. Fehlkauf! Absolut! Das koche ich nicht nach!

@teamug schickt mir ein irisches Cottage ohne zu ahnen, dass ich mehrfach im Urlaub in einem gewohnt hab. Allerdings ist die Fotoperspektive echt lahm! Fehlkauf, mit einem kleinen freudigen Erinnerungsmoment.

@KiwiAngie sendet mir ne Karte, die besagt, dass die schönsten Frauen aus Herzogenaurach kommen. Ich bin da nicht so der Experte, aber die Stadt scheint ein ganz schönes Selbstbewusstsein zu haben. Denn manche kommen auch aus Sachsen, wo die schönen Mädchen wachsen. Von der Kartengestaltung mal ganz abgesehen. Fehlkauf!

@Angelthecat schickt mir eine schon mehrfach gepostete Meetingkarte bei der ich dachte „Hölla, die Höhlenfee ist da.“ Allerdings weiß ich auch wieviel Arbeit es macht ein Motiv freizustellen um es mit nem Hintergrund zu versehen. Die Höhle find ich spannend, bei der Elfe (?) denke ich mir mal meinen Teil. Möchte keinem zu nahe treten… Fehlkauf/Fehldruck!

@noname13 hat mir nostalgische Grüße aus Bad Schallerbach geschickt. Drei Freibäder und zwei Gebäude (?) zieren das Motiv und ich habe als Erdkundelehrer keine Ahnung wo besagtes Bad liegt. Trotz weitläufiger Verwandtschaft und Freundeskreis kenne ich auch keinen der dort mal war. Vermutlich ist das doch in Bielefeld und das gibt es bekanntlich nicht! Also keine Bildungslücke, wie mir scheint. Semi-Fehlkauf, da ich etwas nostalgisch bin.

4 Likes

Bei dem Gasthaus muss ja fast Angst haben, dass Förster Rombach gleich reinkommt und den Bürgermeister sucht, weil im Sägewerk wieder was schiefläuft.

Ich glaub ich bin der dritte von rechts - aber ich war doch nie in Florida! Alles Lüge! :joy: :joy:

1 Like

Das ist das Teufelchen von Lincoln :smiling_imp:Lincoln Imp - Wikipedia

1 Like

Also ich würd mit 10 Karten weitermachen in Runde 78.

The Lincoln Imp is a grotesque
Grotesk trifft es tatsächlich.

Ich hatte heute auch einige Karten im Briefkasten, zwei aus dem Fehlkauf RR. Bei einer weiteren Karte dachte ich zuerst, sie sei auch für diesen RR, es war aber nur ein an die Vormieterin adressierter Flyer … besagte Vormieterin wohnt schon seit zwei Jahren nicht mehr hier - aber egal, sieht aus wie eine Postkarte, also landet es bei den anderen Postkarten. :smiley:

@Angelthecat
… schickt mir eine Meeting-Karte aus 2021.
Ich finde es schwer solche Karten zu bewerten, da - im besten Falle - viel Arbeit, Mühe und Gedanken in das Design geflossen sind. Trotzdem muss ich sagen, dass es von mir Fehlkauf-Punkte gibt.
Angelthecat will die Karte scheinbar seit Runde #74 schicken :wink:

@KiwiAngie
… schickt mir eine Kinkade-Karte mit Bibel-Spruch.
Ich habe tatsächlich das erste Mal in diesem RR von Kinkade gehört (vielleicht habe ich den Namen auch mal beim Profil durchschauen gesehen, wusste nur nichts damit anzufangen).
Voller Fehlkauf: Ich bin kein Fan von Bibelversen und das Motiv finde ich auch langweilig.
Vielleicht ziehe ich aber einen Punkt wieder ab, da ich deine Handschrift toll finde :blush:

Fotos kommen gleich … oder auch erst morgen: Handyakku ist bei 3% und ich sollte ins Bett :see_no_evil:

2 Likes

… fehlgekauftes Washi Tape aus dem Action :joy: Vielleicht heilt mich die nicht vorhandene Qualität von dem Set, immer weitere dort mitzunehmen :innocent:

1 Like

Alle meine Karten werden heute abend abgeholt. Sie liegen seit sonntag im Kasten, aber der Zusteller/abholer war bis gestern im urlaub und ersath gibt es hier nicht :woman_shrugging::see_no_evil::see_no_evil:

@vara81 hat mir eine interessante Karte aus Detroit geschickt. Ich finde sie gar nicht schlecht. Irgendwie etwas funky.

Meine Karten gehen auch bald auf die Reise.

2 Likes

Von @manu86 kam das “Portrait Mädchen”, leider ist die Rückseite so glatt, dass die Stempel und Unterschriften sehr verwischt sind.
Von @Angelthecat eine kaputte Wand mit kaputtem Bild. Hat was, aber ist schlecht zu verschicken.

3 Likes

Ich #34 kahina86 melde 3 Fehlkäufe:

#3 @dororose sendet mir eine Bombennachricht… Hm, nee, hat nicht gezündet. Ich glaube diese Art comic war zu Diddlzeiten ganz beliebt. Aber alles halb so wild, dafür gab es eine süße Heidi-Briefmarke :relaxed:

@KiwiAngie schickt eine langweilige Garten-Karte. Sieht in echt vermutlich schöner aus. Wirklich schön dagegen eine Briefmarke vom Eisschnelllauf. Ich habe vor kurzem meine ganzen Briefmarken neu sortiert, weil die Alben nicht mehr schön waren. Dabei ist ein bisschen die alte Briefmarken-Liebe neu entfacht :+1:
Ja, blöde Sticker kann man hier guten Gewissens entsorgen :wink:

@Angelthecat wird eine weitere Meetingskarte los. (wurde hier ja schon öfters gezeigt). Ich versteh das game over und die vielen Fragezeichen bei der Karte nicht.

Meine 5 Karten habe ich gestern geschrieben, schicke sie morgen los.

1 Like

zweimal FK77 heute:

@Briefmarkenfan schickt eine stinklangweilige Ansicht von Göttingen, ich glaube, diie finden noch nicht einmal die Göttinger reizvoll… :joy:
@dororose setzt dem ganzen die Krone bzw. die Windel mit einer Windel-Winnie Postkarte auf, boah watt scheußlich! :rofl:

Dankeschön!
:slight_smile:

2 Likes

@BerserkerBarbie
eine schöne London-Tower - Karte, aber sicherlich ein Fehlkauf, denn up-to-date ist sie sicherlich nicht!

@Bidi
absoluter Fehlkauf für mich, ich mag keine schwarz-weiss Tierfotos und Sprüche schon gar nicht

@KiwiAngie
gar nicht mein Humor, absoluter Fehlkauf

@Maddro
beste Karte ever!! Ich habe fast alle Karten dieser Serie, aber die Jersey Cow hab ich noch nicht;
absolut kein Fehlkauf! Falls du noch mehr hast, immer her damit! :wink:

@manu86
Fehlkauf (wurde ja schon alles dazu gesagt) :wink:

@max_charly
armes Mädel, sie tut mir leid! Aber trotzdem Fehlkauf!

@Meowpurr
Stimmt, an dieser Karte ist alles langweilig und nichtssagend, Fehlkauf!

@noname13
Ich mag multiview Karten, also nur halber Fehlkauf!

@sunshinehsv
stimmt, das ist etwas weg von uns und umzu, aber ich hab Bekannte am Bodensse und mag maps!
Kein Fehlkauf für mich!

@teamug
Harenberg Karten sind ja nicht so meins, aber Iralnd ist toll und da haben wir uns garantiert auch diese Ruine angesehen, also halber Fehlkauf!

@Toggi
für SheepWorld bin ich wohl zu alt, finde sie auch nur gruselig! Fehlkauf!

@vara81
ahm ja, was soll ich dazu sagen, sie hat soviel nix ! Fehlkauf!

Danke für die Karte, ich bleib sicherlich die nächsten Runden dabei!
Endlich mal was, wo man sich über komische Karten freuen kann! :slight_smile:

6 Likes

Das ist sogar eine Serie???

Besonders gestört hat mich, dass absolut gar kein Platz ist, um etwas zu schreiben. Und dann ist auch noch mein Stempel verwischt. :grimacing:

interessant :writing_hand: :eyes:

1 Like

#26 max_charly hat Post bekommen.
#03 @dororose schickt uns diese Karte.
Geht gar nicht. Absolut nicht unser Humor. Volle Punktzahl.
Bewährung gibt es für die Heidi Briefmarke. :joy:

Auch ich (#34) habe Post von #3 @dororose bekommen. Und sie hat bisher den Vogel abgeschossen. Wo kriegt man denn solche Karten her? Und die Heidi-Briefmarke ist das Tüpfelchen auf dem i. :joy:


Ans Fenster klebe ich sie mir aber nicht…