[RR] Fehlkauf 74

@Nordbaer bittet mich um Kreativität. Vielen Dank! Habe natürlich sofort angefangen mit dem Ausmalen und verschiedenen Farbvariationen ausprobiert.
Aber ein Angsthase bin ich doch nun wirklich nicht! Ich traue mich gewöhnungsbedürftige Postkarten zu verschicken!!!

1 Like

Diel mit der Runden ist super :joy:

2 Likes

alle meine Fehlgriffe sind seit heute auf dem Weg :wink:

1 Like

Und weiter geht die Abarbeitung meines Poststapels!

@BerserkerBarbie schickt Kunst. Ich mag Caspar David Friedrich und ich mag düstere Gemälde, daher ist das für mich absolut kein Fehlkauf, sondern vielleicht sogar was für einen Bilderrahmen!

Von @lauranalanthalasa kam eine alte, wahnsinnig deprimierende Karte vom Leipziger Zoo. Inzwischen gehe ich ganz gerne in Zoos, weil sich einfach so viel verbessert hat. Aber in meiner Kindheit, als ein Zoo noch genau so ausgesehen hat wie auf dieser Karte, habe ich es gehasst…

Den Fehlkaufvogel abgeschossen hat für heute @Toggi mit einer “Gute-Laune-Postkarte”. Die kam bei mir jetzt nicht wirklich auf und ich frage mich auch, ob diese Karte überhaupt irgendjemanden glücklich machen kann. Fehlkauf. Aber super-tolle Briefmarke!

Vielen Dank, ihr Lieben!

2 Likes

@lauranalanthalasa sendet mir eine gar nicht so schlimme Karte. Ein bisschen langweilig vielleicht aber für mich kein Fehlkauf :wink: danke trotzdem!

1 Like

Von @Nordbaer erreicht mich eine Ausmalkarte als kreativer Anstoß. Muss ich mal schauen, wie ich später Zeit hab.

@bidi sendet mir einen Spruch: Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad! Ähm, ist das jetzt gut, dass der Fisch kein Fahrrad hat? Ich denke schon! Lebe auch ohne Mann ganz gut! Das scheint mir ein witziges Kartenbuch gewesen zu sein! Nö, daher ärgere ich mich auch nicht, auch wenn die Karte durchaus etwas seltsam ist. Ich verbuche sie unter Frauenkarten und die sind für mich kein Fehlkauf… Obwohl, okay, so einen kleinen 1/4 Punkt gebe ich Dir vielleicht trotzdem! :wink:

1 Like

dankeschön an @KiwiAngie für einen Hauseingang irgendeines Etablissements in Indien… jo, Fehlkauf…
:wink:

Danke an @Nordbaer, der mir diesen kitschigen Spruch schickt. Vermutlich klingt er im original etwas schöner? Leider konnte die Karte mein Herz nicht zum dazu bringen, vor Freude zu überströmen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Post von @Nordbaer
Über den Spruch brauchen wir nicht reden. Verstehen wir auch nicht.
Wir fragen uns eher wer solche Karten druckt und wertvolle Ressourcen verschwendet.
Volle Punktzahl!!

KiwiAngie
Nordbaer
taebbig


@KiwiAngie Jepp, definitiv Fehlkauf. Wobei ich den Spruch ganz witzig finde, aber die Gesamtaufmachung…nee, geht gar nicht! :smiley:

@Nordbaer findet die Karte fürchterlich. Nö, ich finde die Karte nicht fürchterlich, wenngleich es natürlich schönere Karten gibt :wink: Kein Fehlkauf!

@taebbig Den Harenberg von Japan hätte ich mir auch nicht gekauft, da der mich jetzt nicht wirklich angesprochen hätte. Diese Karte ist aber ganz nett. Aber ja, trotz Harenberg eher Fehlkauf :smiley:

Danke für eure Post :grin:

Auch von mir volle Punktzahl an @Nordbaer , blöder Spruch, Karte viel zu klein, das Muster schrecklich.
Alles Gute auch für dich, lieben Dank.

1 Like

@Nordbaer beglückt auch mich mit einer Spruchkarte. Ähnliches Design wie bei Kikidee: kleines Müsterchen im Hintergrund, Spruch in einem roten Kreis unten rechts: “Seiner selbst sicher zu sein, macht aufrecht, gelassen, souverän.” Könnte auch umgekehrt sein, oder? :thinking:

Danke!

1 Like

Bei mir haben sich in den letzten Tagen auch noch ein paar Karten gesammelt:

@lauranalanthalasa schickt mir eine alte Postkarte von Bonn und einen megalangweiligen Sticker

@toggi hat eine seltsame Flamingo-Karte - was möchte die bitte aussagen?

@buebemami s Karte ist farblich ganz schön, finde ich, aber doch irgendwie fad.

Vielen Dank für eure Karten!

2 Likes

Hier kam auch wieder Post an:
@KiwiAngie beglückt mich mit einem Neujahrsvorsatz der vom Herz boykottiert wird.

@Nordbaer meint ich könnte mich mal wieder kreativ austoben.

Vielen Dank für die Fehlkäufe

Zwei Fehlkäufe wie aus dem Bilderbuch sind hier im Briefkasten gelandet:

@Nordbaer schickt einen blöden Spruch über Achterbahnen auf einer langweilig gestalteten Karte - danke dafür! Ich mag Achterbahnen, solange es nicht über Kopf geht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Bidi hat mal ein sehr langweiliges Postkartenbuch erwischt, auch wenn an dem Zitat von Walter Scheel schon was Wahres dran ist. Perfekt für diese Runde.

Herzlichen Dank euch beiden!

1 Like

Ich habe hier auch noch 2 Fehlkäufe bekommen gestern:

@KiwiAngie hat ganz viel Text für mich. Sowas mag ich selten und das tendiert sehr zu Fehlkauf!

Herr @Nordbaer quält mich mit einer pinkrosa Mädchenkarte, auch noch mit Text! Selbst als Mädchen hätte ich die nicht gemocht :smiley:

2 Likes

Auchmich erreichten noch zwei Fehlkäufe:

@KiwiAngie hat Thomas Kinkade mit Bibelzitat für mich. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Mir sind ja manche Th. Kinkade Gemälde zu wild in den Farben sind. Aber dieses Bild gefällt mir echt gut.

Von @Nordbaer bekomme ich auch nen Spruch. Die Karte ist diesmal ganz interessant gestaltet. Vielleicht ist es etwas kompliziert beschrieben: “Tue nichts, was dir nicht entspricht zu tun; wünsche nichts, was dir nicht entspricht zu wünschen!”
Ich würde es “übersetzen” mit: Sei du selbst. :innocent:

Danke euch beiden.

1 Like

Post vom @Nordbaer :slight_smile: Er sagt ich soll den Kopf nicht hängen lassen. Na ok, wenn das auf ner Karte steht, muss ich das wohl machen :smiley: Dankeschön!

Update in meiner Buchführung.


Ich eröffne gleich die neue Runde und freue mich auf euch!

1 Like