[RR] Fehlkauf 74

@dackelerna hat wie immer ganz tief in die Kohlenkiste gegriffen und den letzten Sch… hervorgeholt… :joy:
Dankeschön!
:kissing_heart:

Meine ersten zehn Scheußlichkeiten sind eben auf die Reise gegangen, der Rest folgt morgen oder übermorgen.

Karten gibt‘s, das gibt‘s gar nicht. :face_with_monocle: Ganz ehrlich: die schlimmste Karte des Tages ist eine offizielle. Ein „süßes“ Motiv (ist nicht so mein Ding) auf superdünnem Papier - dünner als gutes Klopapier. So etwas würde ich nicht verschicken, ohne mich zu schämen.

Egal - auf zu den Fehlkäufen. Ja, ne, @Kahina86 , is‘ klar - ich verstehe, dass diese Postkarte bei der Hochzeitsaktion übrig geblieben ist. Und ich verstehe auch, dass Du sie gern loswerden wolltest. Nu hab ich das gute Stück … :thinking: :stuck_out_tongue_winking_eye: Herzlichen Dank, volle Punktzahl!

@lauranalanthalasa hat sich mit ihrer Tochter zusammengetan. Was die Karte zeigt, weiß ich nicht. Aber ich bedanke mich herzlich für den schönen Sticker bei Deiner Tochter! Good luck ist immer toll. Für die Postkarte gibt es trotzdem die volle Fehlkauf-Punktzahl.

Ha ha, ja, was hast Du denn gedacht, mit was für Karten ein Kalender aufwartet, der mit „Der Tag im Eimer“ überschrieben ist? @Dunkelblau hat mich mit einem Harenberg-Fehlkauf-Schätzchen bedacht - Volltreffer, lieber Christian, danke!

3 Likes

“dünner als gutes Klopapier” :joy: oha…

3 Likes

Heute kam eine nette Karte von @Toggi , über die ich mich erst freute und dann naja…die Botschaft stimmt Ihrer Meinung nach nicht, weil sie mich nicht kennt. Das lässt sich ja ändern. :grinning:

Die zweite Karte zeigt u.a. die Karl Marx Straße in Freiberg und wird mir zugedacht von @lauranalanthalasa . Die Karl Marx Strasse und die russische Übersetzung der Kartenbeschreibung verrät, aus welcher Zeit sie stammt. Klassischer Dachbodenfund und kein Fehlkauf. Die Briefmarke ist der ESA Mission Rosetta gewidmet und reisst es dann richtig raus.

2 Likes

Hier ist wieder die schon sehnlichst erwartete Karte von Annaberg-Buchholz von @lauranalanthalasa bei mir eingetroffen :joy:

Wobei es diesmal nicht ganz exakt ist, denn die Karte zeigt nur Buchholz (also die zweite Hälfte des Ortes). Was mir diesmal besonders gefällt ist der Bezug zur Bergbautradition.

Vielen Dank für ein weiteres Schätzchen :smiley:

1 Like

@Dunkelblau schickt mir eine Harenberg-Kalenderkarte, die habe ich ja besonders gerne…und dann auch noch mit einem Spruch drauf :see_no_evil: Volle Fehlkaufpunktzahl

Auch der Schreibschrank in Schloß Moritzburg will mich als Postkartenmotiv absolut nicht überzeugen. Volle Fehlkaufpunktzahl @lauranalanthalasa

2 Likes

@sunylovemusic schreibt, dass dies eine Winterkarte sei. Mich erinnert sie dann doch eher an die Bilder der letzten Flutkatastrophe.


@Toggi schreibt ihren Wunschzettel auf Klopapier.

@lauranalanthalasa schickt eine Innenansicht der Schlosskapelle von Schloss Moritzburg. Laaangweilig. Und vielen Dank an deine Tochter für die Deko.

Alle drei Karten gehen locker als Fehlkauf durch.

2 Likes

Eine relativ dünne Kalenderkarte mit doofem Spruch gab es von @Dunkelblau .Kann dich bei der Karte absolut verstehen.

Vielen Dank.

1 Like

Dunkelblau
Kahina86
lauranalanthalasa


@Dunkelblau Okay, bei Spruchkarten bin ich tatsächlich sehr anspruchsvoll. Diese hier bekommt Fehlkaufpunkte für die Qualität (zu dünn und doofes Design). Der Spruch…na ja, eigentlich ist er doof, aber er trifft doch ziemlich ins Schwarze :dart: :smiley:

@Kahina86 Mein Mann lächelt mich tatsächlich jeden Morgen an…da ich aber meist noch viel zu verschlafen bin, könnte es auch ein Auslachen wegen meiner High-Waschbär-Optik sein :rofl: Ich hätte die tatsächlich aber für die Hochzeit verwendet - sowas finde ich witzig. Offiziell aber eher nicht zu versenden, sie passt also sehr gut hier rein.

@lauranalanthalasa Die Umsetzung des Wagens in eine kleine Gaststätte finde ich super cool. Aber eine Postkarte daraus zu machen, na ja - tatsächlicher eher ein Fehlkauf :smiley:

Danke für eure Post :smiley:

2 Likes

Das erinnert mich an den Spruch

– Sieht man meine Augenringe sehr?
– Krass! Der Panda kann sprechen.

:grin::rofl:

2 Likes

Update in der Buchführung bis hierher erledigt.

@Dunkelblau und @manu86, das ist sowas von mein Humor!! Das musste ich gleich screenshotten - und an jemanden weiterleiten der genau so tickt :rofl::crazy_face:

1 Like

Ein richtig 100% FK kam schon vor einigen Tagen von @Toggi! Ich glaube , ich mache es richtig, indem ich keine Postkartenboxen o.ä. kaufe. Mein Buchhändler verkauft mir immer gerne Postkartenbücher, die kann man sich auch vorher ansehen :slight_smile: Auf dein Angebot für Nachschub komme ich evtl. mal zurück :slight_smile: Alles Gute für’s Neue Jahr!

1 Like

Der Herr @Nordbaer bereichert meine Sammlung von Spruchkarten, die keiner braucht, um folgendes Exemplar:


Mag ja was Wahres dran sein, aber so allgemeingültig? Ich sachma so: n Krebsgeschwür ist auch ne Veränderung, die aus dem eigenen Inneren kommt…
Allerdings muss ich zugeben, dass Herr Bär mir schon weitaus schlimmere Fehlkäufe kredenzt hat :rofl:

3 Likes

Ich mag die vintage Kiev-Karte, die @LisaMonsterken für mich hat. Das Gebäude drauf ist einfach zu interessant. Aber offiziell eben nicht aus DE gut verschickbar.
Passt also hierher.
Danke schön.

Im Auftrag des Herrn @Nordbaer wünschen mir Schneemann, Schornsteinfeger und Ferkelchen ein frohes neues Jahr. Kein Fehlkauf, denn egal wie kitschig, sind gute Wünsche doch immer willkommen. :slight_smile:
Scan_20220106 (4)

1 Like

Mimimi … @taebbig schickt mir eine Ansichtskarte. Da ist es bei mir zugegebenermaßen schwer, etwas zu finden, was für mich kein Fehlkauf ist. Ich bin überhaupt kein Fan von Ansichtskarten. Diese zeigt drei Mädels im „Vergnügungsviertel Gion in Kyoto“. Jo. Isso. Echt fies sind die minikleinen Sticker, die Laura hinten draufgeklebt hat. Ich habe minutenlang auf die Karte geglotzt und sie hin und her bewegt, bis ich herausgefunden habe, was da drauf steht. Nämlich „this week“. What? W? T? F? :rofl: :rofl: :rofl: Voller Fehlkauf, danke!

Oho! Der feine Herr @Nordbaer möchte mich glücklich machen! Dass mir das in meinem Alter noch einmal so unverblümt gesagt wird, hach, my heart goes bumm budibumm … Dennoch, Aussage der Karte hin und her - ich behalte die Kohle und die Briefmarken lieber selbst. Über einige meiner Karten können wir gerne reden, da schicke ich dir auch mal ein Päckchen! :upside_down_face:

Es ist einfach zu schön mit Euch!

1 Like

@Nordbaer schickt mir eine blöde Spruchkarte in Neonpink. Als Teenager hätte ich die sicher toll gefunden, aber jetzt mit 31 :roll_eyes: Volle Fehlkaufpunktzahl

Schöpfkellen im Kushida-Schrein in Fukuoka auf Kyushu schickt mir @taebbig Das Motiv ist ok, aber natürlich fast unverschickbar aus DE. Weil es eine Harenberg-Kalenderkarte ist, gibt es von mir aus Prinzip auch die volle Fehlkaufpunktzahl :joy:

Nach dem ganzen Weihnachts- und Neujahrsstress sind wir direkt ein paar Tage verreist, darum liegt hier noch ein riesiger Stapel unerledigter Post herum, unter anderem mit folgenden Fehlkäufen:

@Rowa schickt eine Karte mit - ja, was eigentlich? Ich weiß es auch nicht…dass in jedem traurigen Jogginganzugträger eigentlich ein starker Muskelheini steckt? Oder ist das zu naheliegend? Wirklich ein absoluter Fehlkauf…Aber die Briefmarken sind toll!

@teamug quält mich mit einem englischen Bibelspruch, der mir direkt die Tränen in die Augen treibt - das hat der arme Leuchtturm auf Hiddensee nicht verdient! Sowas von Fehlkauf, es schüttelt mich immer noch!

Von @manu86 kam ebenfalls eine Pokemon-Karte. Ich kann damit ja überhaupt nichts anfangen, aber mein Mann weiß alles darüber und meine Schwägerin ist verrückt danach. Bezogen auf meine Familie also 1/3 Fehlkauf :crazy_face:

Und @dororose schickte mir neben einer Öffi auch noch einen humoristischen Fehlkauf, der mich leider ebenfalls zum Grinsen gebracht hat. Daher ist das höchstens ein halber Fehlkauf!

Vielen Dank euch!

3 Likes

Ich mag die Karte von Rowa. :blush:

2 Likes