[RR] Fehlkauf 74

Hier kam auch wieder Post an:
@KiwiAngie beglückt mich mit einem Neujahrsvorsatz der vom Herz boykottiert wird.

@Nordbaer meint ich könnte mich mal wieder kreativ austoben.

Vielen Dank für die Fehlkäufe

Zwei Fehlkäufe wie aus dem Bilderbuch sind hier im Briefkasten gelandet:

@Nordbaer schickt einen blöden Spruch über Achterbahnen auf einer langweilig gestalteten Karte - danke dafür! Ich mag Achterbahnen, solange es nicht über Kopf geht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Bidi hat mal ein sehr langweiliges Postkartenbuch erwischt, auch wenn an dem Zitat von Walter Scheel schon was Wahres dran ist. Perfekt für diese Runde.

Herzlichen Dank euch beiden!

1 Like

Ich habe hier auch noch 2 Fehlkäufe bekommen gestern:

@KiwiAngie hat ganz viel Text für mich. Sowas mag ich selten und das tendiert sehr zu Fehlkauf!

Herr @Nordbaer quält mich mit einer pinkrosa Mädchenkarte, auch noch mit Text! Selbst als Mädchen hätte ich die nicht gemocht :smiley:

2 Likes

Auchmich erreichten noch zwei Fehlkäufe:

@KiwiAngie hat Thomas Kinkade mit Bibelzitat für mich. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Mir sind ja manche Th. Kinkade Gemälde zu wild in den Farben sind. Aber dieses Bild gefällt mir echt gut.

Von @Nordbaer bekomme ich auch nen Spruch. Die Karte ist diesmal ganz interessant gestaltet. Vielleicht ist es etwas kompliziert beschrieben: “Tue nichts, was dir nicht entspricht zu tun; wünsche nichts, was dir nicht entspricht zu wünschen!”
Ich würde es “übersetzen” mit: Sei du selbst. :innocent:

Danke euch beiden.

1 Like

Post vom @Nordbaer :slight_smile: Er sagt ich soll den Kopf nicht hängen lassen. Na ok, wenn das auf ner Karte steht, muss ich das wohl machen :smiley: Dankeschön!

Update in meiner Buchführung.


Ich eröffne gleich die neue Runde und freue mich auf euch!

1 Like

Von lieben Nordbär gab es noch Grüsse zum neuen Jahr von 1975.

Ah, fast übersehen! :face_with_hand_over_mouth:
@nordbaer sendet mir ne anzügliche Spruchkarte! Oder nummerierst Du jetzt Deine Fehlkäufe durch? :joy: Danke schön!! :kissing_heart:

1 Like

Dankeschön an @wandafan für eine verspätete Weihnachtskarte. :slight_smile:

1 Like

Auch meine Spruchkarte von @Nordbaer begeistert mich nicht. Langweiliges Muster und nichtssagender Spruch. Diemal voll ins Schwarze getroffen, 100%Fehlkauf. Dankeschön.

@beaknopf
Ich habe alle 5 Karten bekommen :slightly_smiling_face:

1 Like

Heute ist noch ein Kärtchen von @wandafan eingetrudelt bei mir, da steht zwar Fehlkauf drauf, aber ich finde die sehr stimmig, da kann ich keine Punkte für geben :stuck_out_tongue:

1 Like

Bei mir waren heute zwei Fehlkäufe in der Post, wobei ich die Weihnachtskarte von @wandafan gar nicht so schlimm finde. Und die Weihnachtsbriefmarke mit dem tollen Stempel macht das Ganze für mich zu einem echten Highlight. Vielen Dank dafür!

Die Karta von @Nordbaer ist dafür ein 100-Punkte-Kandidat, nichtssagende Spruchkarte. Wirklich nur Fehlkaufglück, sonst kommt da nicht viel Freude auf…trotzdem danke :smiley:

1 Like

Mich erreichten heute auch wieder zwei Schätze.

Der erste kommt von @Bidi und zeigt Griechenland. Damit triffst Du Fehlkauf-technisch bei mir voll ins Schwarze. Ich verbrachte auf Kreta den schlimmsten Urlaub meines Lebens. Nach Griechenland kriegt mich keiner mehr, nicht mal wenn ich Geld dafür bekäme.

@Nordbaer will dass “ich einen Zahn zulege” und die Karte ausmale. Oder soll ich da rein beißen? Man weiß es nicht. Volle Fehlkauf-Punkte.

1 Like

Meine restlichen Karten sind jetzt auch endlich unterwegs

2 Likes

Ähm @Nordbaer hat mich erwischt! Ich glaub da kommen ein paar mehr als 5 Paar zusammen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Etwas platt aber lustig!

Die liebe @KiwiAngie beglückt mich mit ein Buchladen, also mit einer spiegelnde Schaufensterscheibe von ein Buchladen! Ja etwas üngünstig


Vielen lieben Dank!

Zwei Fehlkäufe.

Ich zeige die furchtbare zuerst:

@Nordbaer - äh…danke!

Im Vergleich dazu ist die von @lauranalanthalasa ja super. Nunja. So, als würden meine Fotos gedruckt werden. :innocent:

Danke!

1 Like

Das Haus sieht aus wie das, in dem meine Großeltern lebten… nur waren Berge dahinter, kein See… Erinnerungen werden wach.

Und von @wandafan gab es für mich noch eine schöne Weihnachtskarte - ich find die nicht fehlkäuflich. Und die tolle Briefmarke erst nebst Stempel. Hach, schön… :sparkles:

2 Likes

@KiwiAngie sendet mir eine Harenberg-Karte aus dem Kalender “Der fette Vogel bricht den Ast 2021” :grimacing: Und auch wenn im Spruch selbst ein Körnchen Wahrheit steckt, bekommt die Karte schon alleine für das Material und die Farbauswahl die volle Fehlkaufpunktzahl von mir :100:
Danke dir :heart:

1 Like

@taebbig schickt mir eine Harenberg Kalenderkarte des Nezu-Schreins. Für mich absolut kein Fehlkauf. Ich finde sie toll🙂, kann aber verstehen, dass es schwer ist 53 solcher Ansichten zu versenden.

1 Like