[RR] Fehlkauf 72

@dororose schickt mir gleich einen ganzen Fragenkatalog, ne, ne… :joy:
@Wolfsmondfee sendet äh… also, eine Postkarte ist es ja, aber sonst… :rofl:
@sandra0504 kann mich auch nicht für Muschelkalk begeistern… :roll_eyes:

Dankeschön!
:slight_smile:

@dororose schickt mir eine ihrer Lieblingskarten als Fehlkauf, weil sie im Kartenkaufrausch (wer kennt ihn nicht?) einfach zu viele davon gekauft hat.
Ich schicke ein herzliches Dankeschön :kissing_heart:, aber für mich wäre es tatsächlich ein Fehlkauf, wie eigentlich alle Karten mit Sprüchen. Sorry! :woozy_face:

1 Like

Von @dororose gibt es eine österreichisch-norddeutsche Co-Produktion. :grin:
Die Karte hat sie nämlich schon von @itslovelyhoneymoon bekommen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wirklich schlimm finde ich sie nicht. Halt langweilig. Vor allem weil es auch keine Infos zum Motiv gibt. :confused:
Halber Fehlkauf.

@dororose
@lauranalanthalasa

Dass das eine österreichisch-norddeutsche Co-Produktion ist, darauf bin ich nicht gekommen…

Fehlkäufe sind eingetrudelt!

Von @manu86 gibt es eine überzählig bestellt Postcrossing-Meetupkarte aus Herzogenaurach. Ich mag ja Meetup-Karten, aber diese hier habe ich tatsächlich schon doppelt erhalten, also geht das als fehlkauf in Ordnung. :slight_smile:

Mit Tretbooten und Bettenburg grüßt @lauranalanthalasa vom Timmendorfer Strand, wo ich mit 15/16 mal Urlaub gemacht habe. Ich habe positive Erinnerungen an diesen Urlaub, aber die Karte spiegelt den Reiz des Ziels nun so gar nicht, also stimme ich auch hier zu: Fehlkauf! :slight_smile:

Auch für mich hat @Angelthecat ein herzallerliebstes Gruselfilmposter - den Dämonenliebhaber. Die Karte, auf der ein Dämon (?) gerade dabei ist, überwacht von einem Superdämon mit orangen Augen eine Jungfrau (?) zu erdolchen oder ihr wahlweise die Augen auszukratzen, ist so dermaßen “drüber”, wie meine Schülerinnen und Schüler sagen würden, dass sie schon wieder amüsant ist. Aber ja, doch… wird man offiziell wohl eher schlecht los, also auch ein Fehlkauf!

@Tintenfisch hat mir einen Cartoon-Igel verehrt, der sich windbedingt mit Pfeil und Bogen selbst ein paar Piercings verpasst hat. Ja. Das ist definitiv ein Fehlkauf. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielen Dank euch!

3 Likes

Ein Liebesbedürftiges Schafpaar gab es von @dororose. Ich find die Karte gar nicht so schlimm und sogar süß. Obwohl sie zu keinem Sammelgebiet passt kann ich nicht wirklich Fehlkaufpunkte geben.

Vielen Dank

Ich melde auch noch 2 Neuzugänge:


@dororose schickt eine etwas trostlose Ansichtskarte aus New Orleans - definitiv ein Fehlkauf, bei dem Anblick wird man ja depressiv!


@lauranalanthalasa lädt mich zu diesem Fehlkauf ein, was doppelte FKP gibt, da ich meine Karten in dieser Runde ja längst verschickt habe! :sweat_smile: Derlei Restbestände hab ich auch noch hier rumfliegen, da meine Kinder ihre Einladungen tatsächlich schon seit mehreren Jahren über Whatsapp verschicken. :slight_smile: Vielleicht sollte ich die mal für meinen nächsten Geburtstag verwenden, könnte ganz witzig werden…

Danke euch!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

@Toggi wünscht mir “Happy Birthday” mit einer Bizarr-Karte. Abgesehen davon, dass sie damit entweder fünf Monate zu spät oder sieben Monate zu früh dran ist, würde ich mich im Fall ernst gemeinter Geburtstagswünsche über diese etwas seltsame Karte schon eher wundern :worried: als freuen (was hat ein Flamingo mit Geburtstag zu tun?), daher ist die Karte hier im RR perfekt untergebracht. Herzlichen Dank!

1 Like

Von @manu86 hab auch ich gestern die Herzogenaurach-Meetingkarte bekommen. Farben sind wirklich nicht so dolle und das untere Bild hat seltsame Querstreifen…

@SweetSecret81 schickt mir eine Ansichtskarte von Baden-Baden. Joa, bissel langweilig. Wenn man sich die Autos anguckt, könnte das Bild vll Anfang der 80er entstanden sein? Irritiert hat mich, dass Stuttgart so eine kurze Postleitzahl hat (69). Laut Wikipedia hat man früher die Nullen am Ende nicht mit geschrieben, aha.

Das Gute an solchen Karten ist, ich google dann auch mal eben den Ort. Bin ja echt ne Niete was Orte und so angeht :sweat_smile:

1 Like

Auf eurem Fotos kommt die schlechte Qualität meiner Karten nicht wirklich zur Geltung. Die Motive mag ich ja auch fast alle, aber die sehen halt echt aus, als kämen die direkt aus dem Drucker. Aber jetzt hab ich fast alle los und für nächste Runde hab ich welche, bei denen die Motive schlimm sind.

Finnland, Frankreich (Atlantikküste), Britische Inseln. In der Reihenfolge :slight_smile:

Jetzt arbeite ich mal auf, was ich noch zu melden habe, die letzten Tage hatte ich zu wenig Ressourcen.
Von oben mach unten, links nach rechts:

@dororose sendet mir eine alte Meetingkarte. Joah, ist etwas unaufgeregt.

@Rowa hat eine Star Wars Karte. Star Wars finde ich öde. Hab mal einen Teil angeschlafen.

@lauranalanthalasa nimmt mich mit nach Bad Sooden. Etwas alt halt. Von unserer Stadt hab ich mal nen Stapel solcher alter Karten (beschrieben) erstanden, das ist ganz interessant und schaut so ähnlich aus. :grin:

@manu86 schickt mir eine übrig gebliebene Meetingkarte. Nee, sammel ich nicht - aber ich hab ja eh keine wirkliche “Sammlung”. Es würde mich ganz ehrlich verrückt machen, meine chronologische Aufbewahrung aufzubrechen. :see_no_evil:

@beaknopf beglückt mich mit einer gotischen Kreuzigungsgruppe in schwarzweiß. Also Kirchen - zum Anschauen - find ich ja an sich oft schön und schwarzweiß auch… aber dieses Motiv ist nichts für mein Heidenherz - volle Punktzahl!

@Toggi hat eine Karte aus dem Bizarr-Verlag für mich, die fällt eher in die Kategorie “langweilig” denn “bizarr”.

@Angelthecat s Sensen- und Sichelnwerbung find ich irgendwie witzig.

@Kikidee hat eine Karte von Fuerteventura für mich. Also ich find ja die Sonne mit Brille darauf viel schlimmer als das Kreuzchen. :grin:

@wurzelsofie rät dazu, sich alles schön zu saufen. Nun ja… nöööö. Wer kommt auf sowas? Volle Punktzahl. Und den Sticker “Lipstick?! In my Valentino white bag?!” versteh ich nicht.

4 Likes

Die sind doch mega begehrt!
Genau diese hab ich schon sehr erfolgreich offiziell verschickt. :grin:

Drei Fehlkäufe sind eingetrudelt.

@lauranalanthalasa sendet mir verfrühte Geburtstagswünsche!
Ähm…Danke?! :rofl:

@manu86 , die ihren zu viel gedruckten Karten unters Volk bringen will. Für die Tonne auf jeden Fall zu schade!

@dororose schießt den Vogel ab!
Zu Frage 1 wer druckt sowas? :arrow_right: André Schenkel…wer immer das auch ist :joy:
Zu Frage 2 wer kauft sowas? :arrow_right: DU! :rofl::crazy_face:
Zu Frage 3 kann man sowas mit gutem Gewissen verschicken? :arrow_right: In dieser RR “ja”, wer hier mitmacht darf kein Gewissen haben! :joy::smiling_imp:

3 Likes

Vielen herzlichen Dank an @dororose für eine etwas ältlich anmutende Multiview von Silves an der portugiesischen Algarve. Ja, das ist wohl heute zu Recht ein Fehlkauf, wobei ich vermutlich, wenn ich mich plötzlich in Silves wiederfinden würde, durchaus etwas zum Besichtigen und Schönfinden finden könnte. :wink:

@Toggi verkündet, sie mache das (was?) morgen. Ach ja, das kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. :wink:

1 Like

Gestern kam unsere Post erst später, darum kann ich heute noch einen Fehlkauf melden. @dororose sendet mir eine Meetingkarte ganz aus der Nähe :heart_eyes: Für mich eher eine tolle Überraschung als ein Fehlkauf - ich finde das Motiv auch gar nicht schlimm :grinning:

1 Like

@manu86 die meetingkarte von Herzogenaurach seh ich grade bei einer aus Alaska in den Favoriten (von @Angelthecat). Witzig :blush:

1 Like

Happy Halloween! :black_heart: :bat: (Und fröhlichen Reformationstag für alle die, die das feiern :grinning_face_with_smiling_eyes: )

@manu86 wird auch bei mir eine Meetupkarte los. Gibt definitiv schlimmeres :woman_shrugging: Ich hoffe du wirst die anderen noch gut los, gibt ja eigentlich genug Profile, die sich Meetupkarten wünschen :thinking:

@lauranalanthalasa schickt mir eine nicht mehr ganz so taufrische Ansichtskarte von der Goethe- und Schiller-Gruft in Weimar. Ansich gefällt mir das Motiv. Nur schade, dass die Bildqualität von DDR-Karten immer so schlecht ist :frowning_face:

@dororose möchte, dass ich nicht irgendeinen job finde, sondern eine Karriere bei TOP Arbeitgebern starte :grimacing: Das ist hier sogar um die Ecke in der HTWK. War das Absicht oder ist die Welt wirklich so klein? :joy:

3 Likes

Im Hintergrund das kleine, brüllende Baby - schreeeecklich!

Macht nicht wirklich Lust auf Eis…

Ist das ne Kartenmeldung oder ein Kommentar auf irgendwas? :see_no_evil:

Bei mir kamen folgende Karten an:
@Tintenfisch so ein niedliches Bärchen mitm Honigtopf. KEIN Fehlkauf!

@lauranalanthalasa DIE Kunst kann weg. Fehlkauf!

@manu86 Meetup Herzogenaurach… Was ist denn das für ein Gebäude?

Buchführung bis hierhin beendet

1 Like

Das ist auch das, was es für mich zu einem echten Fehlkauf macht. Das arme Würmchen. :confused:

1 Like

Ja, ist es. @Toggi hat mir eine Karte mit genau dieser Aufschrift geschickt.

1 Like

vermutlich das, was auf der Kartenvorderseite steht? :woman_shrugging: :wink:

1 Like