[RR] Fehlkauf 72

Auch hier gab es wieder Karten zum Staunen:

@dororose schickt n verfärbtes Kind:


Ich finde Kinderkarten ohnehin befremdlich (wollen die wirklich als Postkarte zu Hinz und Kunz geschickt werden?) - aber der rote Hintergrund macht es wirklich NICHT besser…volle Punkte!

@lauranalanthalasa s unerschöpfliche Annaberg-Buchholz-Vorräte bescheren mir diese Runde die St.Annenkirche.


Also…ähm…tut mir wirklich Leid - aber Kirchen sind einfach nicht meins, auch, wenn sie in Annaberg-Buchholz stehen :see_no_evil: Daher schweren Herzens Fehlkaufgenehmigung erteilt :rofl:

Vielen Dank :smiley:

2 Likes

Die stammt ja aus einem Kalender. Ich habe bisher eine Karte offiziell verschickt und die hat auch keine Begeisterung ausgelöst :innocent:

Witzig wie unterschiedlich das ist. Ich habe die Star Wars Kalenderkarten auch schon sehr erfolgreich für Swaps genutzt. Und mir gefallen manche Motive auch echt gut.
Ich schneide halt immer die Perforation ab.

2 Likes

Dank meines Geburtstags “May the Force…” bekomme ich auch schonmal Star Wars Karten, kann damit aber leider wenig anfangen.

Die Abrisskanten bei Kalenderkarten stören mich dagegen überhaupt nicht.


Genau so stehts auf der Karte! :smiley:
Ja, ich scanne auch immer die Karten ein, welche ich verschicke :laughing:

2 Likes

Ich habe hier auch noch ein paar Karten zu melden:
@Amalaswintha @manu86 @lauranalanthalasa @sandra0504 @Knirin und @dororose (von dir ist das bereits die zweite für diesen FK, hast du jemand anderen dafür vergessen? :thinking: )


Amalaswintha
Das Motiv gefällt mir ziemlich gut, lediglich beim Gedanken dass mich das Geräusch eines solchen Weckers wecken sollte finde ich grässlich!


Manu86
auch diese Karte empfinde ich nicht wirklich als Fehlkauf, auch wenn ich nicht der grösste Freund von Meetingkarten bin :see_no_evil:


lauranalanthalasa
Nee, ich find die total niedlich, ok, Einladungen werden selten noch als Postkarten verschickt, aber trotzdem gefällt die mir :stuck_out_tongue:


sandra0504
Blumen…sind für mich fast immer ein Fehlkauf :smiley:


Knirin
Was auch immer DAS sein soll… aber die vielen Stempel und die tolle Wilhelm Tell Briefmarke entschädigen für einiges.


dororose
Die Zeichnung finde ich richtig hässlich und auch der Spruch kann mir nur ein müdes Lächeln hervorlocken… Auch im Alter kann man noch genügend Sünden begehen! :stuck_out_tongue:

Vielen lieben Dank an alle! :hugs:

5 Likes

Die Reha-Klinik https://www.fachklinik-herzogenaurach.de/

1 Like

Ich mag das holzschnittartige Grafik-Design der späten 60er/frühen 70er und bin ganz entzückt von der Karte, die @dororose mir geschickt hat. Natürlich ist die Karte deutlich jünger, denn To-do-Listen legte man damals noch nicht an. Diese finde ich ganz witzig, auch die Farbgebung und deine hübschen kleinen Stempel gefallen mir sehr gut. Die Karte, die du verschmäht hast, wird auf einer der Postkartenleisten bei mir im Flur einen schönen Platz bekommen. DANKE!

@Dunkelblau schickt eigentlich keinen Fehlkauf, sondern einen Fehldruck. Die rechte Hälfte einer Mozart-Karte wurde versehentlich mit der linken Hälfte einer Johann-Strauß-Karte kombiniert. Sieht schon recht eigenartig aus. :crazy_face:

@Knirin hat Recht: Flieder gehört an den Strauch und nicht in die Vase. Dennoch finde ich den Fliederstrauß auf dieser Karte wunderschön - bis auf das gelbe Schleifenband, das von einem der unteren Zweige baumelt. Darüber muss ich großzügig hinwegsehen, weil ich Flieder mag und es so selten Flieder-Karten gibt.

@SweetSecret81 sendet Grüße aus dem Schwarzwald. Die Karte ist so liebenswert altmodisch, dass ich auch dafür keine Fehlkauf-Punkte vergeben kann.

Herzlichen Dank! :blush:

3 Likes

Bitte solche Karten auch bei mir abladen. Meine Kids stehen total drauf - und wenn vintage, dann noch besser. “The Cauldron of Death” ist echt allerliebst. :skull_and_crossbones: :heart:

Von @dororose bekam ich diese seltsame Eisdielen-Karte. ich liebe ja Eisdielen und auch diese große Eiswaffel als Erkennungszeichen, aber die Farbgebung der Karte ist echt langweilig.

2021-11-01_10h46_56

Und von @Amalaswintha gab es auch eine dieser netten vintage Gruselkarten. Die leichte Postalische Beschädigung macht es noch “vintager”! :wink:
2021-11-01_10h47_18

1 Like

Mein gesammelter Müll geht morgen auf die Reise :slight_smile:

4 Likes

Ah, Dienstag kommt also die Müllabfuhr bei Dir :bulb:

1 Like

Zurück vom langen Wochenende und ich habe 2 wirkliche Scheußlichkeiten im Briefkasten :upside_down_face:

@dororose hat völlig recht, die Karte ist auf keiner Ebene ansprechend:


100 von 100 Fehlkauf-Punkten

@lauranalanthalasa beglückt mich mit einer 70er Jahre Ansicht von Stockholm. Das Motiv finde ich auch nicht gut gewählt, da gibt es schönere Ecken, aber Punkte gibt es für den Einblick in 70er Jahre Mode. Das gibt der Karte Cool-heits Punkte, also nur 60 /100 FK-Punkten.

Vielen Dank an beide :kissing_heart: und allen eine schöne Woche!

2 Likes

Update in meiner Buchführung bis hierhin.

@Toggi - normalerweise liebe ich violett, aber der Spruch und das Muster machen echt alles kaputt!

Danke für diesen Fehlkauf!

1 Like

Ich mache jetzt noch einen Spaziergang zum Briefkasten, dann gehen meine Karten morgen raus. :raising_hand_woman:

Das war Zufall. Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken …

Ohja - ABSOLUT WICHTIG! Jedenfalls bei mir - darf natürlich jede so sehen wie sie will - Perforation an erhaltenen Karten ist MEIN persönliches no go (außer natürlich im Fehlkauf :innocent:).

3 Likes

Ich oute mich auch als Perforationsabschneiderin! :spiral_notepad: :scissors:

Und melden tu ich eine schicke Baden-Baden Karte von @SweetSecret81, die fast die selbe Ecke aus verschiedenen Blickwinkeln zeigt, denn ich war mal da. Von der Zeit her denke ich auch späte 70er, Anfang 80er Jahre. Da ich olle Touri-Karten mag, nur halber FK.

Im Fehlkauf schneide ich die Perforation nicht ab.
Ansonsten ziehe ich persönlich vor, dass die Perforation dranbleibt - es gehört halt irgendwie dazu. Da aber ja der Großteil dies nicht mag, schneide ich sie halt für andere ab.