[RR] Fehlkauf 70

Auch für mich ist die Karte von @Moniette kein Fehlkauf. Ich mag Innenansichten! Und Museen :smiley: Ganz lieben Dank!

1 Like

Auch bei mir ist eine Karte von @Moniette angekommen, die ich nicht für einen Fehlkauf halte. Die Ansicht der Kirche von St. Alban am Ammersee reißt mich zwar nicht vom Hocker, ist aber durchaus okay und meiner Meinung nach auch offiziell verschickbar.
Danke Claudia! :pray::blush:

1 Like

Die erste Hälfte meiner Karten ist unterwegs.

2 Likes

@lauranalanthalasa schickt mir einen an sich tollen Leuchtturm … aber da ist ja mal ordentlich was schiefgelaufen mit der Beschichtung :laughing: Ich habe sie aus dem Briefkasten geholt und dachte erst, das wäre Absicht … aber je länger ich draufschaue, um so mehr denke ich … nee. Daher, und nur daher: :100: Fehlkaufpunkte :+1: (Aber das Motiv mag ich trotzdem - vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts:)

3 Likes

Ich bin wieder zurück daheim, gleich ein Update gemacht.

Mir scheint, dass mir ein kleiner beim Adressenversand für @Jarana und @Moniette
Die letzte Perosn in der liste wäre @Toggi gewesen. Schickt ihr ihr bitte, bitte noch eine Karte, damit sie genügend zurück bekommt? Wenn nicht, kann ich das auch erledigen - habe genügend Karten hier.
Gebt mir einfach kurz Bescheid :heart: Danke und Entschuldigung!!!

1 Like

NEUE RUNDE
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Hier anmelden:

1 Like

Ich kann noch eine hübsche hust Karte für Toggi schicken :slight_smile:

1 Like

Ach, ich habe doch genug Karten hier :smiley: Wenn also keine mehr ankommt ist das kein Beinbruch :hugs:

taebbig


Von @taebbig erreicht mich aus der Ungarn Tüte eine Karte aus Karl Badewanne. Ich finde sie jetzt nicht so schlecht, finde aber, es hätte schönere Motive von dieser Stadt gegeben. Die Idee mit dem Washi ist wirklich super. 50 % Fehlkauf :smiley: Danke Dir!!

1 Like

Heute habe ich eine Karte erhalten, ich glaube zum ersten Mal EVER, von der ich dachte: Was habe ich getan, dass Du mich so hasst? :face_with_hand_over_mouth:

Und das Schlimme daran? Es war NICHT diese hübsche Ansicht von Berchtesgaden,


die mir @taebbig als Fehlkauf aus der berühmten-Ungarn-Tüte geschickt hat, sondern eine Offizielle :laughing: :joy: Da ich Dich damit leider an der anderen Karte messen muss, bekommst Du leider heute NULL Fehlkaufpunkte von mir :joy: Lieben Dank, vor allem auch weil ich Berchtesgaden total toll finde :kissing_heart:

6 Likes

Mich haben heute die vorletzten Karten erreicht :slight_smile:

@Wolfsmondfee schickt mir eine Karte aus der Reihe “Mardi Gras Treasures: Float Designs Of The Golden Age” von Henri Schindler. Auch wenn ich aus dem Rheinland komme, kann man mich mit Karneval jagen :100: Fehlkaufpunkte gibt’s deshalb von mir für diese Karte :grimacing:

Eine Karte aus der Ungarntüte schickt @taebbig
Das Motiv ist so lala, aber :100: Fehlkaufpunkte dafür, dass die Karte schon mal gelaufen ist

Vielen Dank euch :slight_smile:

Ich hatte heute auch eine offizielle Karte, die definitiv mehr Fehlkaufpunkte abgeräumt hätte als diese beiden Karten:

Die Karte von @Beat ist für mich kein Fehlkauf. Das größere Format stört mich nicht und auch sonst finde ich sie ganz hübsch :blush:

@taebbig verdient sich ihre Fehlkaufpunkte nur, weil es sich um eine wiederverwendete Karte mit überklebter Rückseite handelt. Denn ansonsten sind solche Flugzeugkarten durchaus beliebt - wenn auch nicht bei mir :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielen Dank für die Karten! :pray:

Die Madi-Gras-Karte finde ich übrigens cool :grinning_face_with_smiling_eyes:
Obwohl ich auch kein “Fastnachter” bin.

1 Like

Update in meiner Buchführung.

Schon im Lauf der Woche kam hier von:
@lauranalanthalasa eine farbenfrohe Fensterrose aus Notre-Dame an. Da das Motiv schon älter ist, kommen die Farben eher schlecht durch. Im Original und bei entsprechendem Lichteinfall muss das toll aussehen! Und ich bewundere ja, was man früher so alles konnte! Heute gibt es solche Glaskünstler ja kaum mehr. Bei aller Bewunderung für dieses fenster an und für sich ist die Karte allerdings ein Fehlkauf! :wink: Danke trotzdem!

1 Like

Die liebe @Wolfsmondfee weiß nicht, das Axe immer noch ein Körperpflegeprodukt ist… :wink:

Heute hat mich die letzte Karte aus dieser Runde erreicht. :unamused:

Mein Dank geht an @taebbig , die mich wieder mit einem Stück aus der berühmt, berüchtigten Ungarntüte erfreut hat. :wink:
Eigentlich würde ich sagen, dass es kein Fehlkauf ist, da Kunstkarten ja immer ihre Liebhaber/innen finden. Da die Karte aber recycelt ist, muss ich hier die volle Punktzahl vergeben! :top:
Vielen Dank an dich, und vielen Dank für eine weitere spannende Runde! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich geh mal kramen, da findet sich sicher noch was

1 Like

Bei mir haben sich heute noch zwei Postkarten im Briefkasten eingefunden:

Von @taebbig wurde ich in die Geheimnisse der Ungarntüte eingeweiht. Zwar ist sie schon einmal gelaufen, aber ich mag Kunst. Auch wenn der Engel rechts unten irgendwie etwas Verschlagenes hat, bin mir da noch nicht ganz sicher, ob ich das nicht doch zu gruselig finde. Halber Fehlkauf

Und dann ist da noch diese äußerst verstörende Karte von @Wolfsmondfee . Diese Naturgeister möchte ich ganz sicher nicht im Garten haben! Absoluter Fehlkauf! Bei der Post ist sie scheinbar auch aufgefallen, weil das tatsächlich meine erste Karte aus Deutschland ist, bei der an der Briefmarke der Kugelschreiber zum Einsatz gekommen ist. Obwohl sie auch gestempelt wurde.

Vielen Dank euch!

2 Likes

@taebbig schickt mir eine Karte aus der Ungarntüte. Das Motiv ist okay, aber ein Blick unter die Maske verrät, dass auch ihre erste Reise nicht glorreich war. Dankeschön :blush:

Von @Wolfsmondfee gibt es eine Comic-Karte. Find ich auch nicht so wahnsinnig interessant. Ich hatte aber schon recht oft Profile, die Comics mochten. Genug für ne Box? Eher nicht. Danke dir :slight_smile:

2 Likes

Post aus der Ungarn-Tüte von der lieben @taebbig. Im Vergleich zu den Karten in den Vorrunden gefällt mir diese gut.

Vielen Dank.

2 Likes