[RR] Fehlkauf 69

Auch zu mir schafften es die ersten Fehlkäufe:
@vara81 eine Astronomieaufnahme, mit der ich auch wenig anfangen kann.
@Beat hat eine Herzkarte mit doofem Text und eintönigem Hintergrund für mich. Ich verschicke häufiger Karten, die mir nicht gefallen (Ortsschilder z.B.).
@towonder hat Herzog Carl Eugen von Württemberg für mich. Die Karte ist echt grenzwertig. Lesen werde ich nachher auch noch etwas.



Vielen Dank.

1 Like

Die Astronomie-Karte ist doch toll! :heart_eyes:

Jaa, wollte ich auch grad schreiben!

1 Like

Da kommt der Scan leider besser raus wie die Karte slbst. Die ist leider relativ stark verschwommen.

1 Like

Also bei mir ging es im Fehlkauftag heute eigentlich ziemlich human los :thinking: … die hätte ich auch alle als “Offizielle” erhalten können :laughing: und daher gibt es nicht viele Fehlkaufpunkte!

@Kikidee schickt auch mir eine alte Karte aus Aleppo. Im Vergleich zu den anderen bisher gezeigten finde ich, habe ich noch die beste aus dem Stapel erwischt - und was mich mehr besorgt ist, dass die Zitadelle hunderte Jahre überstanden hat und jetzt, nur ein paar Jahrzehnte nach dieser Aufnahme, mit Sicherheit nicht mehr so gut aussieht… :pleading_face: Ein paar wohlwollende Fehlkaufpunkte gibt es höchstens, weil es aus DE heraus nicht so einfach ist, Karten, die aus anderen Ländern stammen, zu versenden. :wink:

@Beat schickt mir Kunst. Wie allseits vermutlich mittlerweile bekannt, bin ich ein absoluter Kunstbanause … aber sorry, dieses Bild finde ich tatsächlich ganz hübsch! :smiley: Ich habe aber vollstes Verständnis für Deine Gründe, diese als Fehlkauf einzustufen :wink: Trotzdem: Null Punkte von mir, ich mag sie. :heart_eyes:


Lieben Dank euch beiden! Diese Karten können ohne Bedenken in meine “normale” Sammlung wandern :kissing_heart:

2 Likes

Hier sind such schon die ersten drei “Schätzchen” angekommen.

@Toggi schickt mir die Penicillin-Karte des Science Museum, die ich in der letzten Runde mochte :grin::smiling_face_with_three_hearts:
Dankeschön! :pray:
Natürlich kein Fehlkauf! :crazy_face:

@vara81 hält sein Versprechen und schickt eine schnarchige Karte der Messe Hannover.
Wobei ich die sooooo schlimm gar nicht finde. :blush:
Und der Fehlkauf-Aufkleber ist echt cool! :smiley:
Dankeschön! :pray::smiling_face_with_three_hearts:

@beat schickt den Dooms Day :scream:
Ich kann Comic-Art durchaus was abgewinnen und mag zum Teil auch “brutale” Sachen, weswegen die Karte für mich kein Fehlkauf ist. Aber schwer zu verschicken.
Dankeschön! :pray:
Auch für den abgefahrenen Aufkleber auf der Rückseite :rofl:

4 Likes

Ich finde alles was mit Astronomie und dem Universum zu tun hat toll und faszinierend, aber doch nicht so eine unscharfe Karte :see_no_evil: So ein Schrott :joy: Nebel, Sternenhaufen, Quasare, Pulsare, alles super - wenn man denn was erkennt :rofl:

1 Like

Dann muss die Karte in Wirklichkeit ja echt schlimm aussehen :joy:
Hier geht’s eigentlich :woman_shrugging:t3:

Sie ist halt total unscharf und darum doof :joy:
Wie es so etwas in eine dieser tollen Postkartenboxen schafft, ist mir absolut ein Rätsel :flushed: In der gleichen Box war auch das Penicillin :face_with_hand_over_mouth:

Gestern ist bei mir eine Karte gelandet, bei der ich sofort dachte - cool, mal wieder eine etwas andere Karte aus dem asiatischen Raum - aber: weit gefehlt, es war ein weiterer Beitrag mit tollem Fehlkauf-Stempel von @vara81 :rofl:

Da ich traditionelle Fortbewegungsmittel mag gibt es man gerade wohlwollende 5% FKPs. Allerdings würde ich mich als Touri wohl nicht so durch die Gegend kutschieren lassen - finde das grenzwertig…

Vielen Dank :smiley:

1 Like

Wow - Sachen gibts - Fehlkaufstempel? Fehlkaufaufkleber? Seid ihr so kreativ und macht sowas selber? Respekt! Meine kreative Ader ist leider etwas unterentwickelt, zumindest was das Gestalten solcher Dinge betrifft. Oder sollte man so etwas Abgefahrenes tatsächlich irgendwo kaufen können? Nein, oder?

1 Like

So, ihr Lieben, nun ist auch bei mir die erste Karte eingetrudelt. Ich bin begeistert!
@KiwiAngie tausend Dank für die Winnie-the-Pooh Karte! Ich kann schon verstehen, dass du sie als Fehlkauf siehst, weil eben nicht Winnie zu sehen ist. :smirk: Für mich ist sie aber gerade super passend, da ich ein Kartenalbum für meine zukünftige Enkeltochter gestalte. :kissing_heart:
Also würde ich sagen, die Karte ist ein 50%er Fehlkauf. :dizzy_face:

1 Like

Du kannst auf diversen Seiten Aufkleber gestalten. Es gibt auch genug Vorlagen, die man dann nur entsprechend abwandeln braucht.

Und schon wieder 3 mehr oder weniger Fehlkäufe

@BerserkerBarbie schickt mir eine Spruchkarte, den fand ich früher auch mal lustiger, mittlerweile höre ich ihn desöftern von Kunden wenn ich sie bitte ihre Maske anzuziehen… Von daher kann ich ihn nicht mehr hören :hear_no_evil:
Aber mir geht es mittlerweile auch so, dass mir Karten die ich vor Jahren noch total toll und supi fand, mittlerweile gar nicht mehr so gut gefallen… Geschmäcker können sich ja auch ändern :wink:

@KiwiAngie hat eine wirklich hässliche und langweilige Harenbergkarte für mich gefunden :smiley: Jaa, das ist 100% Fehlkauf!

und von @towonder kam eine, ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll, Karte. Mann oder Frau? Egal, auf jeden Fall ultra hässlich aber auch total komisch und witzig!


100% Fehlkauf!!

1 Like

Mein nächster Fehlkaufkandidat wandert SOFORT ins Sammelalbum - wie sollte ICH bitteschön Alpakas für fehlgekauft halten??? Und dann noch son echt schönes Foto von ebensolchen in Bolivien mit tollen Bergen im Hintergrund :smiling_face_with_three_hearts:

Nee, liebe @BerserkerBarbie , FKPs haste dir damit auf gar keinen Fall verdient - eher n :kissing_heart: als Dank für die Tolle Karte :hugs:

1 Like

Ich stimme @dackelerna zu!
So eine tolle Karte! :heart_eyes:

heute kamen zwei Karten an :slight_smile: Danke an:

@BerserkerBarbie für diese interessante Grüßen von der See :joy: ich wüsste auch nicht, wie ich die als Offi verschicken sollte :smiley: 100% Fehlkaufpunkte :partying_face:

@KiwiAngie 100% Fehlkauf :partying_face:
die guten Postkartenboxen :joy: ich bin mit einer auch mal total eingestiegen. Sah toll aus und war eine Box, wo auf den Karten die Cover von Kochbüchern waren. Toll, dass gefühlt 50% “how to cook in Wartime” waren … Das sind auch so Karten gewesen, die irgendwie anders verwurstet wurden, leider wusste ich damals noch nichts von Postcrossing und dem Forum :upside_down_face:

2 Likes

Wow, was schon für tolle Karten (und das ist keine Ironie) hier verschickt wurden. Vielleicht habe ich ja diesmal Glück und bekomme keine Scheußlichkeiten.

Meine 5 Karten sind geschrieben und gehen am morgigen Samstag auf die Reise.

1 Like

Ich fürchte, du bekommst eine Karte von mir, also mach dir nicht zu große Hoffnungen :rofl::smiling_imp:

3 Likes

3 mehr oder weniger hübsche Kärtchen gab es heute für mich, alle aus diesem Tag :speak_no_evil: :hear_no_evil: :see_no_evil:

@berserkerbarbie schickt eine Multiview aus Polen - da hatte ich tatsächlich gedacht, dass das eine Offizielle ist… vom Motiv her überhaupt nicht scheußlich, im Gegenteil! Aber die Argumentation, warum sie ein Fehlkauf ist, zieht natürlich - ich glaube, ich habe diese Runde auch min. eine Karte auf den Weg geschickt, die eigentlich nicht schlecht ist, die nur aus DE versendet niemand zu haben wollen scheint :crazy_face: Also 50% Fehlkauf - die Karte an sich gefällt mir jedoch :wink:

Aber so was von 100% Fehlkauf-Punkte erhält @Toggi . Wenn ich mir das Bild so anschaue, frage ich mich, wieso ich bei meinen eigenen Fotos rigoros alles rauslösche, was unscharf ist, wenn andere Leute so was offenbar als Kunst erkennen… :exploding_head: Verstehe ich einfach nicht. Ich verschicke auch alle Karten mit unscharfen Motiven als Fehlkäufe, also volle Punktzahl :joy:

@wurzelsofie verschickt einen Witz aus DM-Zeiten. Irgendwie schon witzig - ich würde mich mit 5 Millionen DM (oder 2,5 Millionen EUR) auch sofort besser fühlen … aber das ist so furchtbar hässlich gezeichnet :joy: :joy: :joy: Auch hier: Volle :100: Punktzahl!!!



Vielen Dank euch 3en für diese Erheiterung zum Wochenende :joy: :kissing_heart:
2 Likes