[RR] Fehlkauf 69

Die ersten 10 habe ich eben in den Kasten befördert. Auf eine neue, unterhaltsame Runde :grinning: :+1:

Ich werde meine heute noch schreiben und spätestens morgen in den Kasten befördern. Die nächsten 2 Wochen bin ich nur sporadisch zu Hause, d.h. es kann sich evtl. mit dem Melden erhaltener Karten etwas verzögern. :slight_smile:

1 Like

Meine wandern nachher in den Kasten.

Vielen Dank fürs organisieren.

Quatsch, zu scheußlich gibt es gar nicht! :exploding_head: Wir freuen uns doch über jeden Unfug und über jede noch so kleine oder große Scheußlichkeit!
Im Übrigen herzlich Willkommen in dieser schrägen Runde an alle Neuen… :partying_face:

6 Likes

Auch meine 15 Scheußlichkeiten sind nun unterwegs :slight_smile:
Viel Spaß :partying_face:

12/15 sind im Briefkasten - also nicht erschrecken, wenn sie vielleicht morgen schon bei Euch eintrudeln :joy:

Die restlichen Karten sind :fountain_pen: geschrieben und kommen beim nächsten Postgang (also morgen irgendwann) auch in den Briefkasten. :postbox:

Ich hab schonmal 20 Scheußlichkeiten für diese Runde ausgesucht. Als nächstes werden sie den Empfängern zugeordnet. :smiling_imp:

Die Karten, welche auf Reise gehen, stehen fest. Auf den Weg machen sie sich aber erst Anfang August voraussichtlich :blush:

Heute kam bereits die erste Karte bei mir an :joy: ich musste zwei mal schauen, ob es tatsächlich schon der neue FK RR ist :joy:

Danke an @towonder :blush:

Ich bekomme viele Fehlkäufe auch zu einem großen Anteil aus Tags aus dem Forum, wo man Karten im Umschlag bekommt und schickt :joy:

Jedoch! Da es sich um eine Kunstkarte handelt, für mich max. 10%FK, da das Motiv evt
eigentümlich ist. Ich freue mich über so ziemlich jede Kunstkarte :blush:

1 Like

Die Karte ist doch voll cool! :astonished:

1 Like

und da sind sie schon, die ersten (angeblichen) Fehlkäufe:

@vara81 mit einem Suchbild: Stephansstift Hannover-Kleefeld, Luftbild. Der Stift kann irgendwo sein, also wirklich klarer Fehlkauf! :grin:
@Beat mit Kindern im Schwimmbad, die Karte ist eigentlich ganz ok, aber Frau Beat findet sie hässlich… nun ja… :joy:
@towonder schickt mir eine leicht arrogant aussehende Dame, ist halt Kunst… :sweat_smile:

Dankeschön!
:slight_smile:

1 Like

Sag ich ja :blush: max. 10% FK aufgrund Eigentümlichkeit

1 Like

Super Karte! :heart_eyes:

Meine 5 sind geschrieben, frankiert und wandern morgen in den Briefkasten.

Diesmal finde ich sie gar nicht so scheußlich. Eher “Fehlkauf” in dem Sinne, dass sie offiziell schwer zu verschicken sind. Z.B. würde ich “offiziell” eine asiatische Städteansicht nur verschicken, wenn sich im Profil jemand als ausgesprochener Asien-Fan outet, und das kann wirklich dauern und wäre schon ein extremer “Glücksfall”, wenn man ausgerechnet so jemand zugelost bekommt.

Wobei, manchmal … neulich hatte ich eine Karte schon für das RR aussortiert. Und zog dann ein Profil, bei dem waren in der Favorite Wall einige sehr ähnliche Karten … was ich nie gedacht hätte, dass das jemand richtig super findet. Hab sie natürlich dann dahin geschickt, in der Hoffnung, sie gefällt …

1 Like

So, meine Lieben - der Horror hat begonnen und macht sich morgen auf den Weg zu euch.
Falls nichts ankommt und ihr nie wieder Post erhalten solltet - dann sind leider alle Zusteller beim Anblick meiner Karten in ewige Starre verfallen. Ist dann halt so - ihr wolltet es ja nicht anders :joy:

6 Likes

Die ersten drei Kostbarkeiten kamen heute schon bei mir an!
@Beat mag kein Tatort (ich auch nicht…) hat aber trotzdem Karten davon.
Jaa, schön ist was anderes :smiley:

@Kikidee schickt mich nach Damascus, Syrien als alles noch intakt war.
Schrecklich ist sie nicht die Karte, aber so wirklich toll auch nicht :wink:

und @vara81 war 1992 auf den Wikingertagen in Schleswig, zumindest stammt diese Karte daher. Ich würde sie mal mit “unfreiwillig komisch” betiteln :joy:


Ganz toll finde ich aber den Aufkleber auf der Rückseite mit dem Text:
“Eine Karte die niemand bekommen möchte :frowning: Trotzdem soll sie hier gewürdigt werden und ihren ursprünglichen Zweck erfüllen! Gute Reise :)”

Edit sagt: Die Hälfte meiner Karten ist auch schon unterwegs, der Rest wartet darauf dass ich irgendwas doofes draufschreibe :smiley:

4 Likes

Sooo, bevor ich gleich noch eine Runde zum gelben Kasten drehe und die restlichen Karten auf die Reise schicke, möchte ich euch meine heutige Ausbeute präsentieren.

@Beat schickt mir ein altes Posthausschild - und eine selten gesehene, thematisch passende, Briefmarke :ok_hand: :smiley: Alles was mit Post zu tun hat, finde ich super. Aber als offizielle Karte ist das Ding sicher schwer zu versenden. Also eine eigentümliche Karte, wie gemacht für diesen Thread. Ich finde deine Schrift übrigens sehr schön und super lesbar! Deine Aufkleber sind schrullig und schräg :rofl: perfekter Einstieg in dieser Runde! Aber glaub mir, die Karte die du von mir bekommst, ist viel schlimmer :rofl: Ich hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten und hast viel Spaß hier :grinning:

@Kikidee sendet mir eine ältere Karte aus Syrien. Ich habe einen Job, der mit Reisen zu tun hat und ich habe ihn damals gelernt, um die Welt noch viel besser und intensiver kennen zu lernen. Es tut mir in der Seele weh, solch faszinierende Orte wahrscheinlich niemals selbst besuchen zu können, weil Politik oder Fanatismus sie zerstört haben oder sie unter normalen Umständen unbesuchbar machen. Darum ein Fehlkauf, auch wenn ich die Karte selbst sehr mag. Mehr soll dazu nicht gesagt werden, das hat hier nichts verloren und es soll ein lustiger Thread bleiben :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Toggi schenkt mir ihr Herz :heart_eyes: Mit Wachsmalstift im Matheheft gemalt :joy: äh ja… Das erinnert mich an die “Liebesbriefe” die in unserer Grundschulzeit geschrieben wurden. Ganz klein geknüllte Zettel, die heimlich im Unterricht durch den Klassenraum gereicht wurden und wo drin stand: “Willst du mit mir gehen?” “Kreuze an: Ja - Nein - Vielleicht und sende zurück” :rofl: Man war die Welt damals unkompliziert :+1: Gab es die bei euch auch?

Seid bedankt ihr Drei! Ich habe mich sehr gefreut :grinning:

4 Likes

Die ersten 2 Fehlkäufe sind heute bei mir im Briefkasten gelandet. :slight_smile:

Erfolgreich zum RR habe ich die Karte von @Kikidee zugeordnet. Volle Fehlkaufpunktzahl von mir für diese Uraltkarte aus Syrien.

Bei der Karte von @towonder dachte ich allerdings, dass sie eine vom normalen Postcrossing ist. Das schwarz-weiß Bild von Jona, der gerade vom Wal ausgespuckt wird, ist so skurril, dass mir die Karte schon wieder gefällt. Aber sie ist in der Tat sehr schwer loszubekommen. Also großzügige 50% Fehlkauf :laughing:

3 Likes

Die Karte mit dem Wal finde ich auch wieder cool :see_no_evil:

2 Likes

Mich haben die ersten Fehlkäufe erreicht :smiley:

@Beat Gar kein Fehlkauf, sondern eine tolle Harenbergkarte :heart:
Aber ja, ich weiß, um die “Unsendbarkeit” der Harenbergkarten (was ich persönlich so gar nicht nachvollziehen kann, aber na ja, die Geschmäcker sind unterschiedlich). Diese hier dürfte nun die Älteste sein, vielen Dank, dass ich sie bekommen habe :blush:

@towonder Also mit diesem Kunstwerk kann ich auch so gar nichts anfangen. Ich kenne auch den Künstler nicht. Ich wundere mich bei manchen meiner Karten auch, was mich beim Kauf daran fasziniert hat. Geblendet vom Urlaub? Ich weiß es nicht :woman_shrugging:

@vara81 Als Karte finde ich das Motiv auch - hm - seltsam? Unnötig. Ein voller Fehlkauf. Aber generell finde ich das recht interessant und werde gleich mal danach googlen.

Danke euch :heart:

2 Likes