[RR] Fehlkauf 66

Vielen Dank an @Nordbaer für eine Postkarte aus den 60ern mit einem Bild von Pirmasens

Von @beaknopf bekam ich heute eine Karte vom Kloster Wiblingen - bzw. vom Altar der Klosterkirche.

Als wir den Briefkasten öffneten, fiel die Karte uns entgegen. Mein Mann fing sie auf, schaute sie sich an und sagte, dass das Motiv nicht so schön wäre. Ich teile die Meinung! In bunt würde das Motiv bestimmt gut zur Geltung kommen, aber so?! Volle Fehlkaufpunktzahl!!

1 Like

Den Abschluss dieser Fehlkauf-Runde bilden zwei Schwarz-Weiß-Karten:

eine Heilige mit einer Frisur, die man heute, glaube ich, Beach Waves nennt, ein Detail des gotischen Flügelaltars in Kefermarkt/Oberösterreich aus der schier unerschöpflichen Sammlung der Uroma von @beaknopf
und eine fein gezeichnete Illustration, die die Burgruine in Hornstein an der Lauchert in den Jahren 1870 und 1970 zeigt, von @Luro - weiterhin viel Spaß beim Tanzen :dancer:

Ohne eure Karten hätte ich wohl niemals erfahren, dass es Orte mit so schönen Namen gibt. Vor allem “Hornstein an der Lauchert” hat es mir angetan. Für beide Karten darum nur je ein halber Punkt. Danke!! :grinning:

@beaknopf erfreut mich heute mit einer sehr historischen Ansicht des Klosters Ulm-Wiblingen. Eigentlich finde ich es ziemlich cool, dass Deine Ur-Oma so was (und vor allem: so lange!) aufgehoben hat. Einladend finde ich das Bild auch nicht, aber interessant schon. Also würde ich sagen, 5/10 Punkten für den Fehlkauf :upside_down_face: :books:

Hey, das ist die Klosterbibliothek Wieblingen :heart_eyes:!

@beaknopf schickt mir eine super coole Buddha Karte! Nee, das ist kein Fehlkauf! Die Reaktion von meinem Mann als er gesehen hat, dass da Fehlkauf drauf steht: “was?! :flushed: Das ist doch ne super coole alte Buddha Darstellung!”
Also die Karte ist hier genau richtig aufgehoben :smiley:

1 Like

Mich erreichte eine alte Statue von @beaknopf. Ich bin mal gespannt, welche Schätze deine Uroma noch so hat. Trotzdem bekommt die Karte von mir volle Fehlkaufpunkt.

Vielen Dank.

bei mir ist eine zwar vergilbte dennoch echt schöne Nacht-Aufnahme der Notre Dame in Paris eingetroffen :smiley:


Liebe @Luro da gibt es lediglich für die franseligen Leporello- Abrisse FKPs - sowas ist genauso wie die zackelichen Kanten von Kalenderkarten mein persönlicher pet hate und deshalb immer gut für Punkteheischer :rofl:

Vielen Dank :smiley:

@Tintenfisch beweist mit ihrer Karte, dass Kunst nicht schön sein muss. Sie schickt mir einen Blick auf den Oslo-Fjord von Edvard Munch :scream: (gut, dass der Titel auf der Rückseite draufsteht, ich hab die Inseln für landende Ufos gehalten), bei der es dem norwegischen Fremdenverkehrsverband alle Haare aufstellen würde, weil so kann man keine Touristen ins Land locken. Aber für den FK-RR ist diese abgrundtief depressive Land-(bzw. Meer-)schaft genau richtig, die Kandidatin hat 100 Punkte! Herzlichen Dank!

1 Like

Auch ich erhielt von @beaknopf ein Stück aus Uromas Sammlung. Der gotische Flügelaltar aus Kefermarktist irgendwie schlecht fotografiert und daher auch Fehlkauf für mich.
Lieben Dank. :yellow_heart:

Ebenso aus bekannter Sammlung von @beaknopf
Finde religiöse Götzen auch absolut unpassend, wenn nicht ausdrücklich erwünscht. Die kitschige Fotooptik mag ich, sonst aber guter Fehlkauf. Danke

@beaknopf sendet Werbung für ein Theaterstück in Bielefeld. Geht wohl um Beziehungskram. Das würde ich auch nicht sehen wollen!

Vielen Dank :grinning:

@beaknopf geht mit mir in die Kirche zu Ur-Omas Zeiten! Interessantes Bild, aber so ein Schwarz/Weiß Foto will dann wahrscheinlich doch keiner mehr haben!

@Luro sendet mir einen s/w Kircheninnenansicht Fehlkauf (oh, es ist sogar der Kölner Dom…) - same procedure as every time könnte ich fast sagen. Dieses Mal peppt Babyluro mit seinem Gekritzel die Rückseite immerhin etwas auf! :laughing: Trotzdem ist diese Karte ein voller Fehlkauf-Erfolg!! Danke!!

@beaknopf schickt eine Ad, die wohl für ein Café wirbt. Ich denke, viel schlechter kann man nicht werben. Wozu dunkle Farben, wenn man leckeren Kuchen zeigen kann?


@Luro schickt eine alte Ansicht aus Paris. Ich hoffe, die Abschlußprüfungen sind gut gelaufen. Viel Erfolg bei der nächsten Ausbildung

Nun ist aber mal gut hier. 3 Jahre (?) Kirchenmist und du hast schon genug?
Kann gern auf Innenräume anderer Gebäude zurückgreifen!

Ja, bitte, andere Innenansichten wären eine super Abwechslung!! :rofl:

1 Like

Ja ist gut. Ich werde mich hoffentlich umgewöhnen. :crazy_face:

@Nordbaer schickt mir was aus dem Medium der filigranen Zeichnung. Ist ja toll. :crazy_face:

Das war nur ein Ausschnitt. Trotzdem ganz toll.

@beaknopf schickt mir was vom Anwalt. Dank meines Exmannes habe ich da schon ein paar Erfahrungen gemacht, ganz spannend und bereichernd.

Wer Ironie findet, hat gewonnen :joy:

1 Like

@beaknopf schickt mir eine Merkwürdigkeit in Graustufen aus der Hohen Tatra. Vielen Dank, Klassenziel erreicht :grinning:!