[RR] Fehlkauf 66

Da hast du Recht! Wäre trotzdem schön, wenn ich mehr Platz hätte und doch noch mehr das Haus verließe :wink:

Die Ränder sehen so aus, weil man die Karte aus einem Leporello lösen musste, der zwar beim Druck vorgestanzt war, was aber halt nicht so richtig geholfen hat. Ich hab es jedenfalls nicht besser hinbekommen und da dies der Fehlkauf RR ist, hatte meine Bastelschere weiter Urlaub und mir war es dann ganz recht ,dass die Karte aussieht ,wie na, na so eben.

:+1: Völlig richtig! Ohne die Ränder wär es ja für mich auch als gutes Motiv durchgegangen :grin:

Leider weiss ich nicht genau, wem ich diese Scheusslichkeit zu verdanken habe, aber … soll das Kunst sein?? :thinking:
Beschriftet ist es mit “Cultural Survival of First Nations in Western British Columbia”. Hätte man anders in Szene setzen können?
Auf jeden Fall ein Fehlkauf! :crazy_face:

@Wolfsmondfee schickt mi eigentlich eine schöne Karte. Den Satz “good grades and good health go together” verstehe ich auch nicht so richtig. Halber Fehlkauf.

@Toggi quält mich mit einer ganz schrecklichen Farbkombi aus gelber, pink und rot mit einem Flamingo. Schlimm, ganz schlimm.

Buchführung bis hierhin erledigt

2 Likes

Diese Scheuslichkeit hab ich auf den Weg gebracht🤭

1 Like

@Luro schickt mir ein Bild von dem Arc de Triumphe- allerdings sieht das Bild ein bisschen altmodisch aus - etwa 80ties. Vielleicht schwer loszuwerden, aber ich habe es zur Ermutigung zum Zahnarzttermin mitgenommen (Teppich auf dem Bild ist Zahnarztpraxis) und die Karte verfehlt das Ziel nicht. Hoffentlich komme ich als Gewinner wieder raus :wink:

@bidi hat eine Pfingstkarte von vor…na, bestimmt 50-60 Jahren für mich. An und für sich mag ich diese Karte, eben des Nostalgischen wegen. Aber Pfingstgrüße, na ja, wenn ich damit auch noch anfangen würde. Ein halber Fehlkauf würde ich mal sagen, da sie trotz allem meine Sammlung um ein nettes Stück ergänzt :smiley:

@taebbig eine wunderbare Ansicht aus einem Tushita Postkartenbuch.
Für mich definitiv kein Fehlkauf.
Mich stört es auch nicht wirklich, wenn auf der Karte nicht draufsteht, wo es aufgenommen wurde. Wenn ich es unbedingt wissen möchte, was ab und an mal vorkommt, dann google ich den Fotografen. Meistens finde ich dann recht schnell Angaben zum Motiv. Und wenn nicht - auch nicht dramatisch. Notfalls kann man den Urheber ja anschreiben.

Danke für eure Karten :smiley:

@Bidi beglückt mich auch mit einer Pfingstkarte, normalerweise sind wir zu Pfingsten im 2Jahresrhyrhmus mit dem Verein in Venedig zur Vogalonga, ansonsten hab ich mit Pfingsten nix am Hut außer ein Tag frei

@Luro schickt mir einen schwarz-weißen Gruß aus Dilsberg. Na da muss ich mal hinfahren. Undd den Brunnenstollen hätte ich mir ganz neutral angesehen, wenn du nicht gesagt hättest, wie der für dich aussieht. :rofl: :laughing: :star_struck:
Kommt in meine vintage-touri-Sammlung.

@Wolfsmondfee hat einen Engel für mich. Mensch, den häte man völlig anders fotografieren müssen, und dann wäre er sicher ganz nett geworden.
Und nein, du kaufst jetzt keinen Plastik-Efeu. Ich kann die Welt nicht immer allein retten, und es gibt schon zu viel Plastik. Das muss man beim Einkaufen vermeiden wie wild.
Und das echte Efeu-Zeugs, wächst eh wie Unkraut. Du schaffst das!!! :grinning: :maple_leaf: (das ist jetzt mal ein Efeu Blatt).

@taebbig hat Herbstwald für mich. Natur braucht für mich keine Orts-Angabe, wenn es nicht eine ganze Landschaft ist. Und die Sticker finde ich auch sooo toll.

2 Likes

Das nenne ich mal Motivationskunst :clap: :orange_heart:

1 Like

@manu86 sagt: Liebe macht blind aber glücklich! Ähm, ich mag solche leicht übergroßen Karten jetzt nicht so gerne. Daher ist sie schon mal Fehlkauf verdächtig. Und dann finde ich es auch wichtig, bei der neuen Liebe nicht zu blind oder mit zu rosa Brille unterwegs zu sein. Und drittens habe ich gerade heute meine neue Brille abgeholt und kann nun viel besser lesen! Daher lautet mein Urteil: Fehlkauf!! :nerd_face:

2 Likes

Heute erreicht mich eine Karte, die ich ganz ansehnlich finde. Aber ich verstehe was du meinst @taebbig… wo zum Geier ist das wohl :thinking: Dafür ist dein Aufkleber echt übel :rofl: Vielen Dank, dass du mir den aufgezwungen hast :see_no_evil:

2 Likes

Äh… Nö. Eigentlich nicht. Hab ich mich in der Tabelle vertan?

Update: oh! Ich sollte gar keine Karte an @wurzelsofie schicken. Tut mir leid, liebe Sandy! :worried:

Das heißt aber auch, dass ich irgendjemand anderen vergessen habe :weary:

@beaknopf Hast du eine Übersicht welche meiner Karten noch offen sind? Dann kann ich nachschauen, wen ich vergessen habe. Sorry für das Durcheinander! :pleading_face:

1 Like

Ich habe heute aber auch eine Karte bekommen und zwar von der lieben @Bidi.

Auch mir bedeutet Pfingsten nichts aber die Karte ist total süß und überhaupt gar kein Fehlkauf :heart_eyes:

Ob es heutzutage überhaupt noch Grußkarten zu Pfingsten gibt, ist eine gute Frage. Vermutlich zumindest nicht sehr viele.

Fand ich jetzt nicht sooo schlimm :kissing_heart:

1 Like

Hier ist eine wahrlich merkwürdige Aufnahme vom Watt eingetrudelt. Liebe @taebbig, ich bin absoluter Nordsee- und damit auch Watt-Fan - aber das hier ist schon schwer FK-verdächtig Auch, dass der hier schon öfters vermisste Aufnahmeort genannt ist, macht es nicht besser (Rippel im Sandwatt, Amrum).


Den Sticker finde ich allerdings gar nicht sooo furchtbar. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Auch zu mir schaffte es Post:

@taebbig schickt Laub. So schlimm finde ich das Laub nicht. Und ich hatte in letzter Zeit tatsächlich ien paar Postcrosser, die sowas gesammelt haben. Aber da gilt: Hatte ich nicht und hätte ich es, würde ich keinen entsprechenden Wunsch mehr ziehen.

@Bidi hat eine Kunstkarte für mich. Das Segelschiff kann ich in der Karte nicht erkennen. Und oute mich damit als Kunstbanause. Hier gab es heute ein erstes Gewitter.

Aktuell fehlt noch deine Karte an @Amalaswintha laut meiner Liste…

Ich hatte gerade ganz viel Spaß und habe ein paar Mal laut gelacht bei euren erhaltenen Karten samt Kommentaren von euch :joy:.

3 Likes