[RR] Fehlkauf 103 - Das Ende naht!

@csr95 ja, das ist von mir :wave:

1 Like

kaum kann man mal zwei Tage nicht melden, da platzt der Briefkasten aus allen Nähten:
@Beat schickt mir einen ganz netten See mit Enten, bei dem sie nicht weiß, wo das sein soll, joa, das ist ein beliebiges Motiv, dass nicht weh tut, perfekt für den FK, ebenso wie der Uhrsticker, bei dem es nur 11 Stunden gibt…
@dackelerna schickt seltsame schon leicht angegilbte burgundische Mode um 1460… auch nicht so prall… FK
@KristinaLd schickt ein altes Foto mit “lustigem” Spruch und nutzt die Rückseite zur Entsorgung großer Sticker. Alles richtig gemacht: FK.
@Mariannin hat die WPD Karte von 2021 für mich, jetzt auch mittlerweile echt nur hier verschickbar…
@MiJo hat eine TomTom Karte für mich. Kein FK, absolut nicht, die mag ich immer noch sehr sehr gerne! ( so schöne Erinnerung an die Teenie Zeit…)
@Nordbaer schickt eine Bärbel Haas Maus, auch absolut kein Fehlkauf!
@Pappipapa743 schickt ein angestaubtes Blumenmeer im Park, laaaaaaaangweilig! absolut FK!
@sunshinehsv will mit mir eine Schorle trinken, das bekommen wir doch beim nächsten Meeting hin.
@teamug findet, ich soll zum gesund werden in die Küche gehen. naja, so halber FK…
@Tintenfisch macht es mir leicht mich zu entscheiden, wo ich meinen Urlaub NICHT verbringen werde, auf dem rummelbartlhof… uah… so gar nicht meins… FK; aber sowas von.
@toggi schickt das Chorgestühl aus dem Mariendom in Erfurt, auch das ist nicht so meins, FK
@vara81 schickt mir den Florida Beach mit ollen Kuscheltieren, gruselig, als definitiv auch kein Anreiz, dahin zu fahren, FK.
@Wolfsmondfee schickt eine echt nette Anne Tainter Karte. Gefällt mir!

Danke für den ganzen Spaß!

7 Likes

@meowpurr alle Karten sind bei mir eingekommen

@einfachich
Schickt eine Karte Heidenheim am Hannenkamm…
Ähm ja, FK -Kisten werden irgendwie nie leer.

@gina71
Schickt mir eine der Sir Francis Drake.
Oh wie toll, dass du die Wohnung endlich abgeben konntest. Jetzt hast du wieder eine Sorge weniger.

@Schwarzwaldalex
Schickt eine Karte vom alten Schwarzwaldhäusern.
Die sind schon schön, hinter Haslach steht eins an der Straße.

@wandafan
Schickt die erste Weihnachtskarte dieses Jahr.
Der weiße Streifen geht echt nicht.

@manu86
Schickt eine überdimensionalen Karte.
Als Meetup Karte geht diese aber wieder.

Dankeschön für eure “Schätze”

4 Likes

@aprilskies zeigt sich (so sagt’s zumindest das Washi, das total fehlkaufperfekt ist) als “wild soul” und lädt mich zum REWE Family Event ein. Egal, dass es 2016 war, aber warum meine “Mudda” abgehen sollte, verstehe ich trotzdem nicht, da fehlt mir der Zusammenhang - kennen die meine Mutter überhaupt, dass sie behaupten können, sie würde abgehen?

@Beat kommt dem - hier viel zu sehr ins Hintertreffen geratenen - Bildungsauftrag nach und belehrt mich über das römisch-byzantinische Fort Halmyris in Rumänien. Äh, danke, jetzt, wo ich all das weiß, weiß ich auch, was mir bisher nicht abgegangen ist.

@dackelerna versucht, ihren offenbar unerschöpflichen Vorrat an Kindermund-Karten zu reduzieren, und droht damit, auch noch die nächsten Runden damit zu überschwemmen. :face_with_head_bandage: Diese Information muss ich unbedingt berücksichtigen, wenn ich mir überlege, demnächst wieder hier mitzumachen!!!

@KristinaLd schickt mir ein riesenschönes Dankegross :grin: Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die Karte nett. Ganz im Gegensatz zum Sticker, der ist so gar nicht mein Fall, damit passt die Karte wieder in den FK.

@MiJo fragt, ob das Kunst ist, oder ob es weg kann. Die Frage hat sie sich schon selbst beantwortet, als sie die Karte an mich geschickt hat. Das Werk nennt sich übrigens Calluna vulgaris (bei uns besser bekannt als Erika) von Heather - eh ganz klar, das Grünzeugs steht ja im Vordergrund des Bildes :man_facepalming:

@Moniette beglückt mich mit einer Karte, die sie beim Schrottwichteln umgehängt bekommen hat. Eine Ad ist doch nie ein Fehlkauf, die kann man (mir) immer schicken, aber ich geb schon zu, zum Jobwechsel für Teach First Deutschland motiviert mich die Karte auch nicht wirklich, von Begeisterung für Bildung kann ich auch nicht berichten.

@Nordbaer rächt sich offenbar bei mir, weil ich vergessen habe, ihm zum Muttertag zu gratulieren, was ich hiermit nachholen möchte! Und nein, ich bin nicht “schon älter”, ich bin in den besten Jahren. Leider sind dann, wenn man in den besten Jahren ist, die guten schon (lange) vorbei :cry:

@Pappipapa743 gratuliert mir zu einer “fast einmaligen” FK-Karte. Danke schön, aber das “fast” macht mir Angst, soll das heißen, dass die Karte NICHT einmalig ist, sondern dass es noch mehr von dieser Sorte gibt, die verschickt werden sollen???

@sunshinehsv entschuldigt sich hinten und vorne auf der und für die Karte. Ja, das ist auch nötig, aber die Karte hat schon alles abgebüßt, am Weg zu mir hat sie von der Post ganz schön ihr Fett abbekommen.

@teamug hat eine nicht mehr tagesaktuelle Karte aus Strassburg für mich, bei der es auch nichts hilft, mit einer speziellen Tinte zu schreiben, FK bleibt FK, egal, wie man ihn be-/umschreibt. Und nein, Spuren vom Regen sehe ich auf der Karte nicht, was wahrscheinlich schade ist, weil sie dadurch nur besser geworden sein könnte.

@Toggi hat erkannt, dass man im Fehlkauf mit sakraler Kunst (hier das Dachrelief “Elisabeth verteilt Almosen” am Schrein in der Elisabethkirche in Marburg) immer auf der richtigen Seite steht. Und ich glaube auch nicht, dass Heilige im 13. Jh. an die Armen Postkarten verteilt hätten, und selbst wenn, wären die für uns Wahnsinnigen heute wohl nicht mehr zu gebrauchen.

@vara81 hat seine “Animal Box” ausgeräumt und ein besonders schönes Exemplar gefunden. Da fehlt mir - ich muss es leider so direkt sagen - jegliches Mitleid, wer sich so eine Box mit 100 (!!!) Karten zulegt, braucht sich nachher nicht zu beschweren, wenn solche Exemplare dabei sind, SSKM, wie man bei uns so schön sagt!

Herzlichen Dank, da hab ich wieder etwas aufzuarbeiten, die nächsten Stunden meiner Psychotherapie sind schon gebucht!












10 Likes

@Dunkelblau

Ja, ich kenne das ganz gut, ich habe immer Angst zu wenig Karten zu haben. :face_with_peeking_eye: :joy:

Post aus dem Fritten Himmel, mit dem Text: willst du meine Pommes Schwester sein. :joy:
Irgendwie finde ich die Karte witzig.
Aber mir gefällt die Briefmarke sehr, sehr gut.
Ich danke dir :+1:t3:

@polarfahrer … Hat mit der Karte den Vogel abgeschossen. Genau die Sachen, die ich nicht mag. Eine Meeting Karte mit ganz vielen Stempelchen…uuuahhh und dann auch noch ein christliches Motiv. :stuck_out_tongue:
200% Fehlkauf
Vielen Dank.

@Meowpurr …bei mir sind alle Karten angekommen :+1:t3:

2 Likes

@Dunkelblau schickt eine scharfe Figur,. danke!

1 Like

@einfachich schickt mich nach Blåvand. Blåvand ist mir persönlich zwar zu voll, aber auch mit Bunker drauf gewiss kein Fehlkauf. Der Bunker stört mich nicht auf dem Bild. Ich habe ähnliche Karten aus Dänemark versendet, die Bunker sind da einfach überall und es ist ein Teil Realität. Dafür kriegst du keine Punkte. Danke für die tolle Karte :slight_smile:

Danke für eine FK-RAS an @Mariannin . Design ist nicht so meins, ich bin Banause.
Ganz unter uns :shushing_face: : ich mag einfach gern Karten mit Text und war es leid, auf jeder Karte den Fehlkauf zu rechtfertigen/begründen, darum bin ich auf die kleinem Geschichten umgestiegen irgendwann.

@Meowpurr Ich habe damit alle Karten erhalten. :slight_smile:

1 Like

@Mariannin schickt mir eine zwar nicht aufregende, aber doch sehr idyllische irische Ansicht, die aber den Nachteil hat, dass sie unscharf ist und die Aufnahme einen leichten Grünstich hat. Schade, sonst wäre die Karte echt total nett, genau das, was viele bekommen wollen. Aber mit der Marke (U2) macht sie wieder Punkte gut, trotzdem genau richtig für den FK! Herzlichen Dank!

Ich habe mal wieder einen Mix aus fantastischen und furchtbaren Karten bekommen!

Vielen lieben Dank an euch! :two_hearts:

@Amalaswintha

  1. Der Stieglitz ist einer meiner Lieblingsvögel
  2. Die Sticker sind ja niedlich!

@BellaBello

Ich finde diese Karte super!

@Briefmarkenfan

Mir fällt auf…diese Karte ist so historisch - die PLZ war 4-stellig!
Ich finde die Karte super!

@Emchen

Diese Karte finde ich schrecklich!
Aber der Spruch ist im Moment gerade sehr war in meinem Leben, zumindest.

@GrauBunt

Jawohl. Doofe Sprüche!

@KiraMerlin

Den Spruch musste ich mehrmals lesen und habe ihn immer noch nicht verstanden.

@Juraesel

Im Moment ist mir Herzschmerz fern - darf gerne länger so bleiben.

@Maggie42

Finde die Karte sehr ok!

@Mariannin

Die BESTE Karte der Runde! Ich finde das Motiv mega!

@Moniette

  1. Karte schön, obwohl beschädigt.
  2. Sticker niedlich!

@muddl

Das Haus der Stille spricht mich irgendwie gar nicht an!

@Nordbaer

Ich finde die Karte niedlich!

@ooma

Das Kindermuseum kenne ich gar nicht und die Karte finde ich scheußlich!

@Papierflamingo

Ich mag Tschechien sehr gerne und die Karte ist super für die Sammlung!

@Pappipapa743

Was für eine Karte…aber sowas von Fehlkauf!

@sunylovemusic

Diese Karte ist aus dem Urlaub? Wow!
Mir gefällt das Motiv auch - aber halt aus der Heimat nicht verschickbar.

@teamug

Ich finde diese Karte super!

@Tintenfisch

Ich muss zugeben…diese Karte macht mir keine Lust auf „Urlaub am Bauernhof“.

@Toggi

Rache für die Scherer-Runden? :sob:
Für mich ist ja „Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein“ - ein guter Tag!

@TrainFan

Ja. Die Karte ist dünn, aber sie gefällt mir sehr!

@Vindika

Bitte.
Mir fehlt in der Sammlung noch „Tiffy im Garten“.

6 Likes

@ooma zeigt mir die Römerquelle. Manchmal brauche ich etwas Geschmack im Wasser. Mische das aber selbst.

Vielen Dank.

2 Likes

Gestern war Karte 10/10 im Briefkasten, @Meowpurr, ich habe damit alle Karten erhalten.

Vielen Dank @polarfahrer für einen “unterirdischen” Fehlkauf, garniert mit Meeting-Stempeln. So Katakomben sind in echt ja schon beeindruckend, fotografieren sich aber halt schlecht.

1 Like

Hier hat sich noch ein bisserl was angesammelt!

@sunylovemusic schickt mir doch tatsächlich ne kleine Maulwurf Karte, das ist doch niemals ein Fehlkauf. Auch wenn sie etwas dünner ist…
No!

Auch von @Mariannin kam kein 100%iger FK, aber so richtig toll ist die nun auch nicht :smiley:

Der Herr @Schwarzwaldalex schickt mir direkt ein ganzes Schloss! Ich war da noch nie, aber es würde mir fast gefallen, wenn die Karte nicht sooo uralt wäre :wink:

Von @teamug kommt Kunst, hässliche Kunst! Kann echt weg :smiley:

Und nochmal hässliche Kunst von @muddl

@Emchen hat hier alles richtig gemacht :smiley: Doofe Aufkleber auf der Rückseite und ne blöde Spruchkarte dazu… 100% FK

Und dann noch das schlimmste zum Schluss! Eine Scherer Karte, aber von @ooma :smiley: “Erst denken, dann handeln” wäre da echt besser :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

@Schwarzwaldalex schickt mir eine schon sehr alte Karte vom Schloss in Sigmaringen.
Ich mag ja Ansichtskarten, v.a. von Orten, die ich (noch) nicht kenne … ich google dann immer ein bisschen … und ich muss zugeben, in diesem “mittleren” Teil von BaWü kenne ich mich überhaupt nicht aus. Bisher wusste ich noch nicht mal, dass Sigmaringen ein Schloss hat … könnte mal ein Ausflugsziel für uns sein.
Von daher - interessante Karte (ergänzt durch tolle Briefmarke). FK? Leider nicht, trotz noch 4stelliger PLZ.
Herzlichen Dank dir!

1 Like

@polarfahrer verwöhnt mich mit einer dieser Karten, auf denen nicht vermerkt ist, was es zu sehen gibt. Das kann ja irgendwo sein. Auf jeden Fall ist es ein absoluter Fehlkauf. :+1: Vielen Dank dafür. :kiss:

Ich möchte dich und alle anderen, die Lust haben, an dieser Stelle zu meiner Geburtstagslotterie einladen. :laughing:

[LOTTERIE] Geburtstagslotte

Oh, die ist gruselig, die Karte @einfachich , dafür gibt es volle Punktzahl, lieben Dank.

@Meowpurr ich habe alle Karten erhalten.

2 Likes

finde ich auch, aber das mit dem Denken fällt vielen schwer :slight_smile:

1 Like

Mein letzter Fehlkauf für diese Runde ist bei mir eingetroffen:


Danke @einfachich - ich sage mal: Volltreffer!

@Meowpurr ich habe alle Karten erhalten!

1 Like

14/16

@Dunkelblau hat sich hemmungslos in Betlin mit Werbekarten eingedeckt :grin: Kenne ich zu gut…

naja… dann gabs noch RAS Karte die nach grade mit Calzone vollgefuttertem @vara81 schreit… ich bedanke mich untertänigst für dieses Werbekartenerguss :rofl::rofl:

2 Likes

Danke @einfachich - ich bin ganz neidisch, in Blåvand wär ich auch gern

@Meowpurr ich habe alle Karten erhalten!

1 Like

@Wolfsmondfee
Schickt mir eine olle Werbekarte mit blödem Spruch.
Und dann auch noch mit Stickern in pink.
(FK Level 100%)

@polarfahrer
Schickt mir eine MeetUp Karte.
Ich mag Lamas lieber im ganzen.
(FK Level 100%)