[RR] Fehlkauf 103 - Das Ende naht!

Tach… Post!

@Nordbaer Gesundheit! Aber leider kann ich mit Star Wars nix anfangen :crazy_face:

@Schwarzwaldalex Danke dir für den Tipp! Wenn ich mal in Hannover bin, schau ich mir den Zoo mal an :crazy_face: Für alle Ortsfremden: Unterm Schwanz in Hannover hat zwar nix mit dem Zoo zu tun, ist aber tatsächlich einer der beliebtesten Treffpunkte in der Stadt. Das kann man sogar genau so googeln , ohne Angst um seinen Arbeitsplatz haben zu müssen. Oder vor den Reaktionen des Partners :joy:

Ihr wollt mich doch alle ver*** :dizzy_face: :joy:

@wandafan ist einmal mehr als alpenländische Postbotschafterin mit schickem Stempel, passend zur Marke unterwegs :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: Die Karte ist zwar passend für die Runde (wem soll man das offiziell schicken?! Zumindest niemand in Indien :scream:) aber das ein oder andere Motiv lässt mich schon schmunzeln :face_with_hand_over_mouth:

Und dann habe ich noch ein RAS erhalten :see_no_evil: Natüüüürlich vom Hamburger Sonnenschein


Und da du mich jetzt so eingelullt hast, mein lieber @sunshinehsv frankiere ich auch gerade meine zwei RAS / RASE / RASES / RÄSERSE für diese Runde :smiling_face: und denk dran: Gott liebt mich :rofl:

Vielen Dank euch allen für eure postalischen Ergüsse… toll :sweat_smile: :laughing:

2 Likes

Das tut weh :cry: Aber ich bin es ja nicht anders gewohnt :crazy_face:

Das ist Game of Thrones, Du Banause!
:rofl:

2 Likes

Oh je, diesmal hab ich nur 100% FK-Karten bekommen… und zwar von:

@Nordbaer
@MiJo
@dackelerna
@teamug

Die sind so öde, dazu kann ich auch nix mehr sagen :crazy_face:
Lieben Dank :smiley:




2 Likes

Der gestrige Tage brachte eine schöne, aber dünne Karte von @TrainFan mit tollen Briefmarken. Danke!


16/20

2 Likes

15/19 Karten sind da. Vielen Dank! :smile:











Was haben wir also:

Es weihnachtet sehr bei @sunshinehsv mit dem bekannten Weihnachtswichtel. Ja, habe ich mich dran sattgesehen; geht als Fehlkauf durch.

@Toggi war noch nie in der Bären- und Karlshöhle, was schade ist, denn in der unter Naturschutz stehenden Höhle eröffnen sich märchenhafte Welten und vielgestaltige Tropfsteingebilde. Nicht zu vergessen die Überreste von Ursus spelaeus. Joa, „Fehlkauf" kann man die Karte schon nennen.

@Beat war noch niemals in New York und ging wahrscheinlich auch noch nie durch San Francisco in zerrissenen Jeans, denn sie meidet große Städte. So wie ich. :grin: Das Motiv spricht mich nicht an und ich finde es obendrein recht uninteressant fotografiert.

Schon eher entspricht die Karte von @Schohema meiner Vorstellung. Gemüse esse ich gerne. Bei @Schohema lautet das Motto „per aspera ad astra mit Wirsing-Bohnensuppe“. Wirsing kann ich nicht so gut vertragen, daher ist dieses Rezept leider nichts für mich, aber das Gemüsemotiv gefällt mir.

@Nuernberg war in Forchheim. Die Fahrt nach Oberfranken hat diese kirchliche Karte zutage gefördert, auf der St. Martin die Heilige Messe liest. Ja, Fehlkauf!

@Mariannin entsorgt alte WPD-Karten. Mit dem Motiv habe ich mich von Anfang an schwergetan. Ich hoffe auf was Hübscheres dieses Jahr.

@Moniette moniert fehlende Symmetrie nach ihrer Schneidaktion am Postkartenrand sowie Altersspuren auf der Rückseite. Ja, da hast du Recht. Der Rand irritiert mich auch. Das Bild mag ich trotzdem. Ich hätte wahrscheinlich den Rand einfach insgesamt abgeschnitten und die Karte trotz ihres Alters verschickt.

Die Karte von @Pappipapa743 ist wohl aus China. Eine komische Gestaltung ist das. Die Karte wird man sonst vermutlich eher schwer los.

Jetzt kommt Kunst mit @ctr . Das Werk „Runde/Intorno“ von Stefanie Klingemann. Hm, ja, :thinking:. Man muss schon als Drohne unterwegs sein, um das Kunstwerk richtig zu erfassen und würdigen zu können.

@Kikidee macht mich mit ihrer Schwarzwald-Kippkarte ganz schwindelig. Ich mag die auch nicht so gern, diese Wackelkarten. Und hier ist es ja nur zweimal so ziemlich dasselbe Bild. Ööööde!

Der @Nordbaer gratuliert mir zum Namenstag. Das Konzept des Namenstages ist mir fremd. Ich weiß nicht einmal, ob es für meinen Namen so ein Datum gibt. Und schön finde ich die Karte auch nicht.

@teamug hat Fotografie für mich. Bei dem verschwommenen Bild frage ich mich, warum man das als Postkarte drucken musste. War gerade kein Salzstreuer zur Verfügung, den man hätte ablichten können?

@dackelerna bejubelt irgendwas. Bei mir gibt es nichts zu feiern. Na ja, außer vielleicht, dass die erste Arbeitswoche nach anderthalb Jahren Elternzeit rum ist. :woozy_face:

@TrainFan preist die enormen Fähigkeiten von Holz an. Auf einer sehr großen Karte mit sehr großen Briefmarken. :smile:

Geschlechterstereotype bedient @MiJo mit ihrer Karte. Den Spruch kenne ich schon aus Schulzeiten und fand ihn schon damals genauso blöd wie heute. :roll_eyes:

9 Likes

Hier sind weitere drei Bad Buys angekommen:

@teamug kredenzt eine alte Waage in Leer/Ostfriesland:


Ich mag ja den Charme alter Ansichtskarten, daher nur 1/3 FK.

@Mariannin sitzt mit ihrem Kahn auf dem Trockenen:


Hier gefallen mir die mitgelieferten Briefmarken ganz besonders :heart_eyes:
Der Kahn ist so lala…

@Nordbaer weiß, wie man sich beliebt macht :sweat_smile::


und merkt daher per Stempel zu Recht an “veni, vidi, violina - Ich kam, sah und vergeigte”.
Dem ist nchts mehr hinzuzufügen - 150% FK :rofl:

Vielen Dank, damit bin ich bei 8/10 Angekommenen :smiley:

1 Like

@Meowpurr meine Karten sind alle angekommen.

1 Like

@Emchen hat Kinners mit Hasenohren und Spruch. Eigentlich find ich die zwei ganz niedlich. Aber die Aufkleber auf der Rückseite??? :laughing:
@Mariannin schickt mir Sneem (bzw. An tSnaidhm) aus Kerry, was wieder Erinnerungen wach ruft. Daher für mich kein FK.
@muddl möchte eine Karte mit schöner Malve und Spruch bei mir loswerden. Auch nicht wirklich FK - und der lange Sticker, den du als Washi-Ersatz verwendet hast ist irgendwie auch ganz nett.

Nö, ihr Lieben: schlimmer geht immer.

2 Likes

Gibt es.
Laut Wikipedia ist Dein Namenstag am 7. November.

1 Like

@Meowpurr bei mir sind alle Karten angekommen

@Millefolia hat mir eine Meetingkarte aus Kiel find ich mal gar nicht so ganz doof

@Pappipapa743 hat für mich eine Karte von Europa ano dazumal mit aufgedrücktem Stempel aus 1965 von Helsinki … FK voll und ganz

@sunshinehsv schikt für mich ne sich selbst melkende ACDC hörende Kuhkatze ? Was soll das Sein. ? FK durch und Durch

@vara81 hat es richtig gesagt die Vermont Karten sind bestes FK Material also Müll :wink:

@KiraMerlin hat für mich eine karte mit Spruch von Jefferson wer auch immer das war… Der spruch ist wohl älter als das Motiv eines joggendes Forrest Gumos… ehm Gump

@Mariannin schikt mir eine uralte WPD Karte von Letztem Jahr die mir auch so überhaupt nicht gefällt

@teamug hat für mich sonen versoffenen Engel im Wasser… Was für ein Aufwand für so ein :poop: Bild

@Tintenfisch schickt mich auch auf den Rummelhof, na en Rammelhof na vlt wärs jetzt gewesen lol FK Pur

@Toggi s Karten führen wohl ein Eigenleben denn sie vermehren sich und werden nicht weniger… Ei ei Joah FK halt

@MiJo schickt die Bundesbrief Karte von 1291 in die Heimat Zurück… Der Orginal Breif ist im Bundesbrief Museum in Schwyz besichtbar… War Obligate Exkursion… kein FK

@KristinaLd hat für mich ne Spruchkarte… ich bin auch nicht Dick das ist nur die Fehlnde Intelligenz die im Hirn keinen Platz hatte :wink: FK pur

@Wolfsmondfee schickt mit mir eine Karte über das Waldsterben… FK Pur

@Nordbaer hat für mich ne rote FK Spruchekarte auf Englisch FK Pur egal was dort steht

@sunylovemusic hat für mich eine Karte vom lesbischen Bäcker Henri ehm Lesbaque Künstler… in Rosa iggit FK zu 100 Pro…

Danke allen für euren FK
Tante Edit meint : Meine FK sind im Kasten
Leerung Morgen

4 Likes

da kommen noch mehr… keine sorge :wink:

@Mariannin eine nasse Katze - nee, die Karte find ich cool, bin aber auch ein riesiger Katzen-Fan :wink:
@TrainFan schickt mir den Rheinfall. FK, aber die Briefmarken sind echt toll!

Lieben Dank euch!

1 Like

Kaum ist man ein paar Tage außer Haus, schon sind 9 von 10 Fehlkäufen im Briefkasten! Und ja, ich wurde von Nachbarn mit dem Stapel Fehlkaufpostkarten gesehen! Was die wohl jetzt denken? Naja, egal.

Dank geht raus an

@aprilskies für eine Ad zum Thema Blutspende. Wichtiges Thema, Aufmachung auf höchstem Fehlkaufniveau

@DJ2108 für- hm. Verliebte Vögelchen? Mathematische Linien? Fehlkauf, aber der Zungenbrecher ist cool.

@gina71 für eine große Menge (sich wiederholender) Babies. Joa, Fehlkauf. Und das Problem mit den Stickern habe ich auch…

@Millefolia für eine Ansichtskarte mit Meetingstempeln. Kein Fehlkauf, die wndert in die Sammlung!

@Schwarzwaldalex für eine weitere Karte von München. Meine kleine Sammlung wächst derzeit nur dank dir, daher kein Fehlkauf! Deinen Reisetipp habe ich gestern befolgt: Stadtgeburtstag. Sehr voll. Habe es nicht lange in der Innenstadt ausgehalten

@sunshinehsv für eine ungestempelte Meetup-Karte. Ich war zu lange nicht in Hamburg für eine objektive Aussage, aber subjektiv wird München für mich immer schöner sein :laughing:

@SuperMuffin für eine mäßig begeisternde Spruchkarte. Vielleicht kommt die ins Büro, als Denkstütze. Die Briefmarke ist toll!

@teamug für eine bizarr anmutende Karte mit Elefant. Laut einer Befragung von Prof. Google ist/war das eine elefantenförmige Dusche am Strand von Marbella :joy: Jetzt finde ich die Karte cool!

@wandafan für die tolle Briefmarke mit Ersttagsstempel. Der Fuchs auf der Vorderseite ist auch ganz niedlich, aber die Papierqualität macht dann doch den Fehlkauf. Immerhin ist sie knickfrei angekommen!









5 Likes

7 von 10 Karten sind schon angekommen :slight_smile:

Und zwar von:
@friesendeern ein eher langweiliges Muster
@KiraMerlin ein Zitat. Davon bin ich so gut wie nie ein Fan :sweat_smile:
@gina71 noch ein Zitat
@manu86 Kein Zitat sondern ein Spruch. Aber auch das zählt als voller Fehlkauf :smiley:
@DJ2108 Den Zungenbrecher liebe ich, aber Zitatkarte bleibt Zitatkarte :sweat_smile:
@wandafan eine Karte von den Azoren mit wundervoller Briefmarke :heart_eyes: Kein Fehlkauf!
@Schwarzwaldalex Die Karte ist zwar schon ziiiiiemlich alt, aber Kätzchen gehen immer :slight_smile:

Vielen Dank euch!

6 Likes

Ein verregneter Sonntag, einmal mehr. Was anderes zu tun als Karten zu rapportieren?

@friesendern schickt eine Fotokarte mit Seerosen, die mir eigentlich gefällt
@Nuernberg Karte ist vielleicht künstlerisch interessant, aber das ist es auch schon
@Tintenfisch schickt mir einen Ferienvorschlag - nicht für mich
@Briefmarkenfan eine verblichene Karte von der Algarve. Die spezielle Briefmarke ist von 2014 – vielleicht war das nur der Vorbote von 2022?
@Schohema Ich mag das Sujet - vielen Dank. Die Karte ist etwas arg dünn …
@Schwarzwaldalex Ja, mach doch einen Ausflug nach Würzburg, Du bist ja eigentlich jedes Wochenende unterwegs :slight_smile:
@Juraesel Solche Karten sind wirklich schwierig los zu werden - gut hier bei mir!
@MiJo Hallo auch an Dich - richtig hier, schwache Qualität Kartenmaterial
@sunylovemusic Die wird direkt entsorgt - langweilig tatsächlich. Aber der Künstler hat vermutlich auch lange gebraucht …
@ctr Ich glaube, Ad Karten werden kaum jemals meine Freund*innen - auch bei vernünftigen Themen
@Toggi Gar nicht mein Thema, schade für Deine schöne Verzierung
@Vindika Nicht so schlechte Wahl für mich, und danke für die Blumen (der Sticker :-))
@aprilskies Ich werde nach Belgien umziehen nächsten Monat, lohnt es sich zu der Firma in Namur zu gehen? Die Karte macht mich nicht an
@Papierflamingo Bei dieser Karte verstehe ich nichts, und die Bilder sind nicht besonders einladend. Am richtigen Ort
@Nordbaer Namenstag, was ist das? Und das dünne Papier - weg!
@BellaBello Ja, die Message spricht mich an, aber …
@Amalaswintha eine weitere Karte, die ich nicht verstehe. Ich hoffe, es ergeht Mario besser
@KiraMerlin verschickt antizyklische Karten. Sie wird auch dann nicht besser
@KristinaLd Ich mag die Aufnahme als Fotosujet, aber auf einer Postkarte? Weg



















10 Likes

13/16

@Mariannin sendet ne WPD 2021

Evtl kann mir jemand helfen ? Kristina wer bist du?

Ich glaub, das ist @KristinaLd ? :thinking:

1 Like

2 Karten für diese Runde habe ich hier noch zu vermelden!
Danke an @muddl für den Lockenkopf mit Laterne und an
@KiraMerlin für das Herz mit Schwertern

Ganz nett aber auch nicht aufregend!

1 Like