[RR] Fehlkauf 101 - Das Ende naht!

Fehlkauf 101, das klingt wie ein Seminar…
In diesem Kurs lernen die Studierenden, welche Fehler sie bei der Gestaltung handelsüblicher Postkarten vermeiden sollten.

Ich glaube, ihr braucht für diesen Kurs keine Nachhilfe :grin:

Meldet euch an, denn:

Dieser Thread ist dafür da, eure Scheußlichkeiten loszuwerden!

Die Regeln (bitte lesen!)

Was wird hier verschickt?

Hast du Karten zu Hause, die du einfach nicht los wirst und die dir ein Dorn im Auge sind? Dann bist du hier genau richtig!

Hier dürfen alle Karten verschickt werden, ganz egal ob ad, alt, angeknabbert, und ganz egal ob du denkst, dass dein “Opfer” sich darüber freut oder nicht. Blöde Briefmarken geschossen und ein schreckliches Washitape war dabei im Dreierpack? Immer her damit! In diesem Thread darf ordentlich gelästert werden :grimacing:

Nicht vergessen in unserer wilden Kartenschlacht: dein “Opfer” ist auch nur ein Mensch, bitte schicke daher Karten mit Themen wie Gewalt oder Phobie-Auslösern nur an Leute bei denen du dir sicher bist, dass sie kein Problem damit haben. Falls du selbst eine Phobie oder ein ähnlich ernstes No-Go hast kannst du mir das gerne mitteilen, dann geht diese Info an alle, die dir eine Karte schreiben!

Bitte denk daran, den Namen des RR und deinen Usernamen auf die Karte zu schreiben!

Wie viele Karten? Du entscheidest!

Die Besonderheit an diesem RR ist, dass die Anzahl der Karten variabel ist. Wenn du mitmachen willst, trage dich hier ein mit der Info, wie viele Karten du versenden möchtest! Üblich sind 5-20 Karten, du kannst aber auch “max” auswählen - dann darfst du die in dieser Runde maximal mögliche Anzahl Karten versenden (max liegt meist bei über 30 Karten!). Du bekommst genauso viele Schrecklichkeiten, wie du versendest, aber nicht zwingend von den selben Leuten!

Die Buchhaltung!

Immer noch NEU: Karten melden und abgespeckte Buchhaltung

Wenn du neu in unserer Runde bist: hier werden jeden Monat mehrere hundert Karten verschickt und die Buchhaltung ist für eine einzelne Person ziemlich zeitintensiv, bitte hab daher Verständnis für den Versuch, diese Arbeit effizienter zu gestalten :pray:

Howto Buchhaltung:

  • Du bekommst eine Liste der Leute, von denen du Karten erhälst. Bitte verwende diese Liste während der Runde zum Abhaken, wenn du eine Karte erhalten hast
  • Melde alle erhaltenen Karten in diesem Thread (wie bisher) - Karten nicht zu melden kann zum Ausschluss für spätere Runden führen!
  • Sobald du alle Karten erhalten hast, tagge mich mit dieser Info, in etwa so:
    @Meowpurr bei mir sind alle Karten angekommen!
  • Gegen Ende der Runde - nach dem Start der neuen Runde - sammele ich zur Inventur (ihr werdet dann nochmal getaggt, wenn ihr nicht den vollständigen Eingang gemeldet habt). Ihr habt dann eine kurze Frist für Rückmeldungen, und fehlende Rückmeldungen werden als alles tippitoppi gewertet :slight_smile:
    Bitte warte mit deiner eigenen Inventur bis zu diesem Aufruf! Erfahrungsgemäß ist das die Zeit, in der nur noch ganz wenige Karten fehlen, vorher reisen noch viele Karten.
    – Wenn du alle Karten erhalten hast, musst du gar nichts tun
    – Wenn du nicht alle Karten erhalten hast, aber auch keinen Ersatz möchtest, musst du auch nichts tun
    → Tipp: Bei den vielen Messages in diesem RR kann es sinnvoll sein, einfach nichts zu schreiben :wink:
    – Wenn dir noch ungewöhnlich viele Karten fehlen, dir etwas sonderbar vorkommt oder du Ersatz für fehlende Karten möchtest, melde das bitte innerhalb der angegebenen Frist!

Du willst mitmachen?

  • Melde dich hier im Thread mit der Anzahl Karten an, die du senden und bekommen willst
  • Falls ich deine Adresse noch nicht habe, schick mir bitte eine PM mit dem Betreff “Fehlkauf Adresse”.

Die Fristen und Termine:
Ihr habt ab sofort Zeit euch anzumelden, bis zum 29.3.2024
Einteilung und Adressenversand bis spätestens zum 02.04.2024
Um die Karten zu verschicken, habt ihr ab Adressenversand 2 Wochen Zeit

:confetti_ball:

Viel Spaß!!

4 Likes

Die Karten in dieser Runde:

Maximale Kartenanzahl (26)

sunshinehsv
Toggi
wandafan

25 Karten

csr95
Schwarzwaldalex

20 Karten

Amalaswintha
Manu86

17 Karten

Vindika

15 Karten

aprilskies
einfachich
Mariannin
Millefolia
TrainFan

12 Karten

Pappipapa743

10 Karten

Briefmarkenfan
ctr
dackelerna
DJ2108
Emchen
KiraMerlin
malunea
Mezzosoprano
MiJo
muddl
NatoTomato
Nuernberg
Polytropos
Prisha
SuperMuffin
taebbig
Wolfsmondfee

5 Karten

beaknopf
friesendeern
GrauBunt
HzB
jam_jam
Jarana
Juraesel
Kaydee
Kayla1973
Kikidee
Klara11er
Knirin
ooma
Schohema
Socke1401
vara81
Vorti

Wer ist (wieder) mit dabei?
@Amalaswintha @An_ja @Aquavirus @Beat @ctr @dackelerna @dororose @einfachich @frewen @gaida @Gape @GrauBunt @itslovelyhoneymoon @Jarana @Kikidee @lauranalanthalasa @LisaMonsterken @LisaSoe @Maddro @makkipakki @Manu86 @mirinda @Moni_2912 @Moniette @Nordbaer @Rowa @Sandra0504 @Schohema @sunshinehsv @supermuffin @taebbig @taenzer @teamug @Toggi @towonder @vara81

3 Likes

Wer ist (wieder) mit dabei?
@Mariannin @wandafan @Briefmarkenfan @Millefolia @Schwarzwaldalex @Nuernberg @beaknopf @csr95 @ooma @Wolfsmondfee @Klara11er @Clari @Keppi @polarfahrer @gina71 @sunylovemusic @Maggie42 @Kayla1973 @friesendeern @SweetSecret81 @Tintenfisch @KiraMerlin @muddl @MarinaL @livi1981 @sternchenax @TraMy @das @Bine1122 @HzB @Kaydee @DJ2108 @TrainFan @Emchen @MiJo

2 Likes

Und aus gegebenem Anlass an alle Neuzugänge (if you know you know :wink: ):
adressen5

13 Likes

Natürlich bin ich wieder dabei und ich verdoppel meine Anzahl. Bitte :keycap_ten: Karten für mich. Und danke für Deinen unermüdlichen Einsatz. :heavy_heart_exclamation:

1 Like

MAXimaler Spaß wie jeden Monat :grin:

Ich bin so angetan von der Animation, dass ich Dir meine Adresse gleich nochmal schicke. :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

Dabei!
Mein Stapel ist sooooo groß geworden (spontan)… damit ich beim Melden nur leise fluche, 20 Karten bitte. Vielen Dank :slight_smile:

1 Like

Ich bin gerne mit 5 Scheußlichkeiten dabei!

Für mich bitte 25 Opfer :slight_smile:

Danke für die „Einladung“ und die Organisation.

Ich bin sehr gerne mit 10 Karten dabei.

1 Like

Gerne bin ich wieder dabei, gerne mit 10 Scheuslichkeiten, danke für die Einladung und Organisation.

1 Like

Ich bleibe bei 5 Schönheiten.

Ich bitte auch 5 Grausamkeiten

5 Karten hätte ich auch wieder zu bieten. :sweat_smile:

Ich bin mit 5 dabei :smiley:

@Meowpurr wieso glitzert das denn jetzt nich?

2 Likes

Ach ja: ich bin mit fünf dabei- ich warte immer noch auf die Karten lawine vom letzten Durchgang…ausserdem habe ich Nupfen, Husten und nächste Woche zumindest theoretisch Urlaub. Seufz.

Mit Max am Start, danke!

1 Like