[RR] 🎊 Fehlkauf 100 - das wichtigste Jubiläum des Jahres

Die Schönheitengalerie des Tages:

@einfachich sendet ein tristes Gewächs in einem tristen pissgelben Topf vor trister Ziegelwand. Echt erstaunlich, worin Verlage umsatzträchtige Motive sehen :flushed:

@TraMy schickt einen gleich zweifach dünnen Witz von Harenberg.

@wandafan entsorgt weitere Schätzchen aus der Zitate-Box. Hier Beine im Mohnfeld zu einem unverständlichen Spruch. Hier bestens aufgehoben!

Alle Teilnehmenden haben heute das Klassenzier erreicht :grin:
Vielen Dank!

Meine letzten Werke sind nun auch endlich unterwegs, sorry für die Verspätung.

3 Likes

Bei mir ist auch noch eine Karte angekommen. Irgendwo muss ich mich verzählt haben. Danke an @TraMy für diese Spruchkarte. Ich kann da auch ganz gut mitfühlen.

1 Like

@LisaMonsterken hat einen etwas lahmen Humor für mich… :wink:
Dankeschön!
:slight_smile:

34/34

ALL ANGEKOMMEN @meowpurr

last but not a Fehlkauf… äh… doch! totaler Fehlkauf von @tramy

2 Likes

Meine letzte Karte kam an :slight_smile:

@wandafan vielen Dank für deine Spruch-Karte! Ich kenne die Zitate Box und finde die Karten auch nicht ganz soooo doll. Also schon fehlkaufig. :slight_smile: Vielen Dank für deine Karte! Aber bitte bitte Natalie ohne H, vielen Dank! :see_no_evil:

@Meowpurr Ich bin durch und alle Karten sind bei mir angekommen! 5/5 :love_letter:

2 Likes

Update bis hier :white_check_mark:

Wenn es nach mir geht, immer :see_no_evil: War erst auf einem Meetup und war sehr irritiert von dem Ablauf. Glaub zu einem Meetup unserer Gang passt so eine “alles-darf-nix-muss”-Einstellung, oder? :smiling_face:

Ich wünsche dir eine gute & schnelle Genesung und finde ja, Rehakliniken haben ganz wundervolle Fehlkaufkarten :joy::bouquet:


In other news…

6 Likes

@meowpurr … ich glaub, ich hab noch gar nicht Bescheid gesagt, bei mir sind alle Karten angekommen. :smiling_face:

1 Like

Last, but not least ist auch die Karte von @Mezzosoprano bei mir angelandet, die sie angeblich (so behauptet es die Karte) “Mailed on board M/S Nordwind”. Ich kann mir nicht helfen, aber mir gefällt die Karte, sehr sogar, die ist doch für den FK viel zu schade! Da gibt’s doch immer wieder Profile, die überhaupt keine Wünsche äußern, aber viel erzählen, was sie machen und wie sie das Leben sehen, für so jemanden wäre diese Karte doch ideal. Ich seh da keinen Fehlkauf, nehme die Karte (samt der Marke mit Spiel, Spaß und Vielfalt) aber dankend gerne!

@Meowpurr Damit habe ich alle Karten bekommen, danke für die Organisation! :wave:

3 Likes

Ich habe grade nochmal meine löchrige Buchhaltung mit der Realität abgeglichen.
@Meowpurr bei mir ist alles angekommen :slight_smile:

2 Likes

Hier haben sich noch ein paar Karten angefunden. Eine fehlt jetzt noch.

@Kaydee hat eine coole Plankarte mit einer komischen Maus losgeschickt. Also so schlimm find ich die nicht.
Eine alte Meetupkarte aus Moritzburg kam von @Vorti Auch so ne Ecke, wo ich nie hinkomme.

Eine Problemkarte kam von @TraMy die aber auch gleich ein paar Lösungsmöglichkeiten angeführt hat :slight_smile: Nicht aufstehen gefällt mir noch am meisten :slight_smile: Kein Fehlkaufpunkt möglich.
Und so ne komische Katzenkarte erreichte mich von @LisaMonsterken Auf jeden Fall machen die zwei gleich Kinds Spielzeugschiff kaputt, das gibt noch Ärger. Himmel, nee, mit Katzenkarten kannste mich jagen.

Vielen Dank für eure Post.

3 Likes

Endspurt!

@An_ja schickt mir eine tranige Lebensweisheit :yawning_face:

@Kaydee der Spruch hatte schon zu meiner Schulzeit nen elendig langen Bart :see_no_evil:

@Mezzosoprano ja, nee nur weil da ein Logo fehlt ist eine Meetingkarte noch lange kein Fehlkauf! Bei Meetingkarten kommt es doch auf die Rückseite an. Auf viele bunte Stempel :smiling_face: Da kann selbst ein Werbemotiv für doppelseitig benutztes Hakle Feucht nicht Scheiße sein :crazy_face:

@TraMy stänkert :smiling_imp: Aber das Giftgrün der Karte passt schon ganz gut zu ihr :stuck_out_tongue:

Ich sage vielen Dank euch Allen! @Meowpurr 34/34 fertsch :heavy_check_mark:

2 Likes

ich schulde noch ein paar Meldungen:

@aprilskies - mach dich frisch - die Kupferschrift gefällt mir, das war aber auch alles… lustige Aufkleber auf der Rückseite
@beaknopf - Kirchenthemen gehen immer als Fehlkauf, und noch dazu sieht dieses Gesicht genauso aus wie das einer ehemaligen Arbeitskollegin, sogar die Haarpracht ist exakt die gleiche
@csr95 - klar, die Karte passt hierher weil sie alt ist, aber Vögel und vor allem Drosseln sind nie ein Fehlkauf :upside_down_face:
@Kaydee - dem Maus-Spruch stimme ich zu
@LisaMonsterken - diese Klippen sehen wirklich gruselig aus, wer braucht sowas auch noch als Postkarte?
@Mariannin - ich hab nie verstanden dass diese Karte den 1. Platz belegt hat… zuerst sah ich ja diese Karte immer bei anderen als verkleinerte Abbildung, da hatte ich lange gebraucht bis ich erkannt hatte was diese weiße Wellenfläche oben darstellen soll
@Nordbaer - Bibelspruch geht immer für den Fehlkauf. Früher mochte ich mal Sonnenuntergangs-Fotos, heute empfinde ich sie nur noch als langweilig
:woman_shrugging:






2 Likes

Hallo zusammen, :sunny:

Erstmal @Meowpurr ich hab alle Karten erhalten.

@manu86 sendet mir auch die Meetingkarte. An sich hübsch. Nur bei mir oben ein bissl verschnitten.

@friesendeern sendet mir eine coole Karte mit Highlights eines Jahres in Deutschland. Der Haken: Highlights aus dem Jahr 2022. Sonst coole Karte.

@Vindika sendet mir ihre süße Tiffy. Bei mir waren Katzenkarten noch nie FK. :grin:

@TAENZER sendet mir einen Wortwitz? Die Zeichnung hat was märchenhaftes. Aber ich verstehe den Spruch nicht. Danke für die coolen Star Wars Sticker. :sparkles:

@KiraMerlin sendet mir eine Vintage Karte aus Australien. Schwer in Deutschland versendbar.

@sunshinehsv sendet mir eine schicke Karte über Busan. Ich find die Kart schön. :slight_smile:

@AnKaBeGu sendet mir Kunst. Ich mag Kunst aber diese Karte ist nicht so besonders.

@papapaff sendet mir eine ältere Touri Karte. Nicht so meins. Passt sehr gut in diese Runde.

@teamug sendet mir eine Kunstkarte. Mit Affen die Zebras reiten. Die Karte hat was und ich stimme dir zu sie ist etwas speziell. Ich selber könnte sie wohl auch nur Personen senden, die moderne Kunst mögen. :thinking:

Zu guter Letzt @wandafan sendet mir auch eine Weisheit von Scherer. Diese ganze Box ist einfach nur schrecklich und da spreche ich auch aus Erfahrung. :sob::rofl:

Vielen Dank an euch alle für euren Kartenmix. :melting_face::joy:

4 Likes

Folgendes kam bei mir heute an :mailbox_with_mail:

@LisaMonsterken hat noch ne Meetingkarte aus Duisburg über ; :green_circle: kein Fehlkauf. Noch eine Karte mehr in meiner Meetingkarten-Sammlung :smiling_face_with_three_hearts: Ja, 100 FK-Runden sind der absolute Wahnsinn in Postkarten, aber mega gut, da wird man wirklich seinen kompletten Schrott los :partying_face:

@Kaydee schickt mir ne Sendung mit der Maus Karte ; :white_circle: kann mich nicht so recht entscheiden, deswegen neutral. Die Sendung mit der Maus war früher echt toll und ich hab es total gerne angeschaut. Deswegen kein Fehlkauf. Aber die Qualität von der Karte ist ein totaler Fehlkauf.

@TraMy schickt mir ne Spruchkarte ; :green_circle: kein Fehlkauf, ich finde die Karte klasse :+1: Das Handy ist Segen und Fluch zugleich. Find ich super von Dir, dass Du das so eingestellt hast, halte weiter durch :muscle:

@Vorti hat noch ne Meetingkarte von Moritzburg über ; :green_circle: kein Fehlkauf, ich bin ein riesengroßer Meetingkarten-Fan und diese Karte ist perfekt für meine Meetingkartensammlung :smiling_face_with_three_hearts: Hach ja, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel…das schau ich tatsächlich jedes Jahr zur Weihnachtszeit, hihi und allein schon der Gedanke an den Film, da kommt doch gleich wieder die Film-Melodie in mein Kopf als Ohrwurm :notes:

Vielen Dank ihr Lieben für die tolle Briefkasten-Befüllung :four_leaf_clover:




2 Likes

Lustige Karte mit Hund und Katze von der @Wolfsmondfee , dankeschön!
:slight_smile:

1 Like

Hier sind noch Karten angekommen!!

@Nuernberg @Mezzosoprano @Kaydee @TraMy @An_ja

Klick mich!

:arrow_upper_right:
Hat irgendwie was, aber hier sehr gut aufgehoben!

:arrow_upper_right:
Die find ich gruselig, aber nicht im guten Sinne, also genau richtig für hier :smiley:

:arrow_lower_right:
Mauskarten? Im FK? Echt jetzt? Nee! Die is voll toll, nur das mit dem Text nervt mich.

:arrow_up:
Puuuh, doofer Spruch und langweiliges Design, dazu noch mit Absicht meinen Bamen total falsch geschrieben!!! :grin: Perfekt für hier!

:arrow_up:
Lahm… aber sowas von! Also perfekt! :smiley:

Ich hab nun alle Karten erhalten @Meowpurr
Drei Meldungen meiner Karten fehlen aber noch…
@Kaydee
@papapaff
@Bouncard
Kam bei euch etwa nix an? Dann wollt ihr bestimmt Ersatz? :smiley:

3 Likes

Irgendwie muss ich meine Haltung zu den Mauskarten überdenken. Ich finde das Papier einfach nur fürchterlich. Sicher, von ein paar blöden Sprüchen- aber mit Scherer können die echt nicht mithalten!- sind sie echt niedlich.
Aber… wie gesagt, das Papier. Flimsig und glipschig.

@Toggi

Deine Karte habe ich erhalten.

LG Martin

1 Like

Ja nanu eine 16. Karte :thinking:
@Mezzosoprano vielen lieben Dank für die Frühlingsbotschaft :smile: guter FK

1 Like

Von @Wolfsmondfee erreichte mich heute noch eine Fussballkarte. Ich stimme zu, es ist eine unlustige Karte. - Fehlkauf ja.

@Meowpurr ich habe alle Karten erhalten. Fehlen nur noch vier Ankunftsmeldungen meiner Ausgänge.

2 Likes