[RR] 🎊 Fehlkauf 100 - das wichtigste Jubiläum des Jahres

der erste Fehlkauf ist schon da!
von @vara81 - Hoover Dam Nevada-Arizona, so einen Monumentalbau hätte ich eher woanders verortet, da fallen mir schon zwei ein die nicht so schön sind… jedenfalls ist das wirklich gruselig :scream: :scream: :scream:
und dein Sticker dazu ist ja cool!

1 Like

Moin…
Der frühe Fehlkauf fängt den Wurm oder wie ging das Sprichwort?!

Die Briefankündigung vermeldet einen kommenden Fehlkauf von @manu86

3/34 angekommen

1 Like

@sunshinehsv gerade hab ich gesehen, dass du deine Adresse gepostet hast, soll das so?

1 Like

im Prinzip egal… bei mir gibts nix zu holen xD ausser unmengen an Fehlkauf Postkarten xD
aber hast recht… glaube dass man das im forum gar nicht darf - adressen veröffentlichen ?!

Moin! Schon, allerdings nur mit dem Kommentar, dass du klarhast, was das bedeutet und …genaue Formulierung weiß ich grad nicht mehr…

1 Like

Ich habe das Bild von der Kartenrückseite jetzt mal entfernt.

Wie @Kaydee schon gesagt hat, darfst du deine Adresse hier nur veröffentlichen, wenn du gleichzeitig bestätigst, dass dir klar ist, dass du die Adresse hier für JEDE PERSON sichtbar veröffentlichst.
Hier nachzulesen

Außerdem ist es aber auch grundsätzlich nicht erlaubt, die Rückseiten von Postkarten zu veröffentlichen.
Aus den Community Guidelines

Keep private information private.
The addresses given to you are private information and can only be used for Postcrossing purposes. Do not share them with anyone or make them public on the internet. This also applies to what is written on the postcards you have received, so please do not scan it.

3 Likes

ah okay, das mit der Rückseite (ohne ersichtlichen Text aka Meetingkarte) war mir nicht klar…

danke

Ja, das mag sein.
Aber wir können nicht jedesnal prüfen, ob und wieso es eventuell egal ist, wenn eine Rückseite veröffentlicht wird - das würde den (Zeit)Rahmen sprengen.
Vielleicht möchte manu ja nicht, dass ihr Text zu lesen ist oder jemand möchte seinen Stempel nicht öffentlich sehen …

1 Like

Alles gut Bille :slight_smile: hab ich vollstes Verständnis für!

1 Like

5 Fehlkäufe hatte die Postbotin heute für mich, aber nur 3 waren aus dieser Runde :see_no_evil:

@aprilskies schickt mir ein Madonnengemälde ( da habe ich auch noch so einige von, gut, dass hier noch Runden kommen…)
@vara81 hat einen Roland in Bederkesa für mich, nun ja, da war der FK der eigentlich eine Öffi war schlimmer… aber geht es nur mir so, oder sieht das :flushed: Gesicht dieses Rolands sehr echt aus?
@Toggi schickt einen Einblick darin, dass gute Vorsätze auch ignoriert werden können…Jupp, ich habe mir auch lange nichts mehr vorgenommen und siehe da, trotzdem verändert sich auch was.
Danke für den Spaß mit den Karten und den Botschaften.

2 Likes

Meine 10 Karten sind ab heute auch auf der Reise :mailbox:

@Amalaswintha schickt mir eine Anleitung zum Zöpfeflechten, Bild 23 von 50. Der eine Zopf ist doch schon fertig, sogar mit Schmuckband. Was soll denn auf den übrigen 27 Karten noch alles gezeigt und erklärt werden? Die spinnen, die Finnen! :crazy_face:

@aprilskies erklärt mich zur Auflauf-Artistin. Tatsächlich lassen sich Gemüsereste in einer Auflaufform gut verwerten. Da hat das Bundeministerium für Ernährung und Landwirtschaft durchaus recht. Aber das Schönste an dieser Karte ist zweifellos die Briefmarke vom Erfurter Drachenstich. :dragon:

@vara81 schickt mir eine sehr schöne Luftaufnahme aus dem Weserbergland. Wo genau sich der Landessieger im Wettbewerb 1984 “Vorbildliche Campingplätze in der Landschaft” befindet, kann ich nicht erkennen. Ist aber nicht so schlimm. Urlaub machen würde ich da gerne mal, allerdings nicht auf einem Campingplatz, und sei er noch so vorbildlich. :camping:

Die Jubiläumsrunde fängt gut an. Vielen Dank! :smiley:

4 Likes

Danke an…
@manu86
… für eine verschnittene MeetUp Karte, mit verdrehter Rückseite, hässlichem lila tape und lilafarbener Bienenmarke. Ich mag lila nicht.
Absoluter Fehlkauf

@friesendeern
… für eine kartonfarbene Thank You Karte.
Die Rückseite ist hier auch verdreht.
Die Kartensticker und die Leuchtturm Marke gefallen mir aber.
Halber Fehlkauf

2 Likes

Heute kamen folgende Karten bei mir an :mailbox_with_mail:

@Beat schickt mir ne handmade Map ; :green_circle: kein Fehlkauf, weil ich tatsächlich beides sammle -Maps und auch Handmade. Somit haben wurden jeweils beide Sammlungen mit dieser tollen Karte erweitert

@Bouncard schickt mir ne Harenberg-Karte :red_circle: Fehlkauf und ich stimme Dir voll und ganz zu: Mir gefallen die Briefmarken auch besser als die Karte.

@Toggi schickt mir nen Comic und feiert mit mir auf der Rückseite 100 Jahre Disney + 100 Runden Fehlkauf RR :green_circle: kein Fehlkauf, ich mag diese Art von (makaberen) Humor



3 Likes

Die Map Card ist ja echt cool. :sunglasses:

2 Likes

Von @manu86 habe auch ich die verschnittene Meeting-Karte erhalten. Passt hierher. Die Briefmarke allerdings ist der Hammer. :+1:

@Vindika sendet mir Nürnberger Rostbratwürstchen. Für mich als Vegetarierin ist es ebenfalls nicht verlockend. :-1:

2 Likes

Ja aber warum gehst du denn nicht in die Galerie, @Tintenfisch ? :thinking::joy: Ich glaube, du hast nur Angst, dir beim Bestaunen der Bilder eine ähnlich ungesunde Körperhaltung anzueignen wie der Herr auf dem Bild.
Fehlkauf? Ja, eindeutig.
Danke für deine Karte :slight_smile:

Fehlkauf!!! :tada:

Danke, liebe @Toggi, für dieses alte Schätzchen! :kiss: Eigentlich liebe ich alle Karten aus Großbritannien, aber diese hier könnte überall sein, nur nicht im UK. Eine sehr würdige Fehlkaufkarte! :wink:

1 Like

Fehlkauf 4&5 von 34 kommt von @Vindika & @teamug


19 von 20 Fehlkauf-Karten müssten seit der Sonntagsleerung auf dem Weg durch die Republik sein :wink: Karte 20/20 liegt noch auf meinem Tisch, nachdem ich eine Karte versehentlich vertauscht hatte…