[RR] Februar 2023 RR

Heute gab es wieder wunderbare Post :heart_eyes:

#1 @klabauterin - eine historische Ansicht aus dem Hamburger Hafen :anchor: :star_struck:
#12 @Dina2006 - ein Bookshop in Michigan :books: :star_struck:
#16 @grizzabella - die wunderbaren Pinguine von den Papersisters :penguin: :star_struck:

:heart:lichen Dank an alle :hugs:

3 Likes

Für mich gab es auch wieder Post. :blush:

#01 @klabauterin schickt mir eine Blumenmeer vom Bodensee, wo ich tatsächlich einmal war. :tulip: :cherry_blossom: :blossom:

#02 @manu86 erfreut mein Herz wieder mit einer 1000Schön und einer musizierenden Katze. :cat: :trumpet: :smiling_face_with_three_hearts: Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub ! :palm_tree: :tropical_drink: :beach_umbrella:

#10 @Keppi weiß, trotz vollem Kleiderschrank, nicht was sie anziehen soll. :dress: :high_heel: Das Problem kenne ich. :grin: Mein Tipp: In Handtaschen investieren … Die passen immer. :wink:

#16 @grizzabella schickt mir eine blaue Karte. Ein Herz aus Inseln mitten im Meer.

Vielen Dank für die Karten ! :slightly_smiling_face:

4 Likes

Speichere ich hoffentlich für den April ab. Ansonsten kannst du mich auch direkt nach meinem Urlaub anschreiben.

Bei mir sind auch wieder zwei feine Kärtchen eingetrudelt: :wave:

#2 @manu86 hat roten Mohn von Turnowsky für mich ausgesucht, :heart_eyes:

#16 @grizzabella überrascht mich mit einem Birkhuhn im Hochmoor. :eagle:

Ganz herzlichen Dank euch beiden! :heavy_heart_exclamation:

2 Likes

Vielen lieben Dank an

#2 @manu86 - für eine tolle Karte von der Mainschleife :smiley:
#5 @Leuchttuermchen - für eine tolle Karte aus Husum :smiley:
#6 @Klara11er - für eine tolle Karte aus Hildesheim :smiley:
#9 @KiwiAngie - für einen tolle Karte aus München :smiley:
#10 @Keppi - für eine tolle Karte vom Schloss Hohenlimburg :smiley:
#12 @Dina2006 - für eine tolle Karte aus Mühlheim an der Ruhr :smiley:
#16 @grizzabella - für eine tolle Karte von Helgoland :smiley:

6 Likes

:+1:

Die letzten beiden Karten machen sich morgen auf den Weg :postbox:

Meine letzten Karten sind fertig und reisen ebenfalls morgen ab.

#1 @klabauterin schickt mir eine Karte einer Boeing 737-800 der Soutwest Airlines . Mein Letzter Flug ging von Zürich nach Leipzig Halle vor paar Jahren

#2 @manu86 sendet mir eine Karte vom Sylter Autozug. Bisher hab ich auch noch nie dahin geschafft aber steht nicht auch wirklich auf meiner Wunschliste.

#6 @Klara11er schickt mir eine Karte der HSB dem Zweig der Selektalbahn. Auf dem Brocken war ich schonmal von Nordhausen her. Viel Spass beim Treffen im Zug evt Organisier ich mal ein Treffen im Rheinschluchtzug mal schauen:)

#7 @makkipakki hat für mich eine DDR Nakedei Karte. Dir Gute Besserung und rasche Genesung dass die Langweile nicht überhand nimmt.

#14 @noname13 hat für mich die Super Connie die trotz des Poststreikes befördert wurde.

#16 @grizzabella hat für mich eine Karte zu meinem Jahresthema Japan. Mein Bruder und mich interessiert weniger die Kultur. Dafür vielmehr die auf die Sekunden Pünktlichen Züge. Jah davon träumt man in Deutschland und in der Schweiz sind sie zumindest meist auf die Minute pünktlich :smiley:

#17 @Melly86 hat für mich einen Bulli der dem Sonnenuntergang entgegenfährt. Irgendwann werd ich das auch Machen aber noch steht der eigne Camper nur in der Traumgarage :wink:

Vielen Dank euch für die Karten







7 Likes

Bevor ich es nächste Woche vergesse, hier noch die “Nachmeldung” vom Freitag und Samstag:

#1 @klabauterin hat eine PolaCard vom Eiffelturm für mich. Ich war einmal in Paris und fand die Stadt zum Abgewöhnen :woman_shrugging: Laut, dreckig, teuer und unfreundliche Leute. Dafür muss ich nicht nach Paris fahren, das kann ich auch in jeder beliebigen Großstadt in DE haben :woman_shrugging:
#10 @keppi hat eine Chronikkarte aus Rastatt für meine Sammlung. Ja, schade, dass es die kaum noch gibt, ich neige zu Hamsterkäufen, wenn ich doch mal noch irgendwo welche finde :joy: Die Braunschweige Vorräte scheine ich aber schon aufgekauft zu haben :see_no_evil:
#16 @grizzabella hat eine tolle Dolotov-Katze für mich. So ein Platz am Kamin wäre mit meinen Rückenschmerzen gerade eine super Sitzplatz. Da es über’s Wochenende nicht besser wurde, muss ich mich morgen wohl doch ins Wartezimmer beim Hausarzt setzen. Ich freu mich schon :roll_eyes:

2 Likes

Wieder 2 Karten erhalten.

#1 @klabauterin schickte mir eine Froschkarte

#16 @grizzabella schickte mir eine tolle BelAmi

2 Likes

Die letzten beiden Karten hab ich heute aus dem Postfach geholt :upside_down_face:

#1 @klabauterin Danke für die Sonnenblume, ein Farbtupfer bei diesem grauen Wetter heute! :sunflower:

#10 @Keppi Danke für eine neue Karte für meine Schirmsammlung. Ich mag Schirme auch nicht so gerne.

1 Like

#1 @klabauterin - vielen Dank für die tolle Karte vom gestiefelten Kater.

1 Like

Dankeschön an

#1 @klabauterin - für eine schöne Märchenillustration von Schneeweißchen & Rosenrot. Alte Märchenverfilmungen finde ich meistens auch schöner.

#2 @manu86 - für ein leckeres Haferflockenrezept aus der Kartenküche

#12 @Dina2006 - für Westerhever von Ole West - mag seinen Stil sehr!

#16 @grizzabella - für eine tolle Daniela Drescher-Illustration mit dem Mond

3 Likes

#16 grizzabella


Mjam - eine leckere Brotzeit mit ganz viel Käse habe ich von @grizzabella bekommen :yum:
Och, ich kann Dich am Käsetresen ablösen, aber ich glaube, verkaufen würde ich da nix :see_no_evil:
Danke für die tolle Karte!! :cheese:

1 Like

Ich hatte heute wieder Post :grin::+1:t3:

#10 @Keppi
Vielen Dank für die Karte. Ich hatte tatsächlich bisher noch keine Karte aus Düsseldorf.:grin:

#12 @Dina2006
Ich freue mich auch schon auf den Frühling. Bin eh nicht so der Wintertyp. :roll_eyes:
Vielen Dank für die Karte.

2 Likes

#10 @Keppi schickt mir eine schöne Schmetterlingskarte:-) Frühlingstage hatten wir letzte Woche auch ein paar, was ich an den Frühlingsblühern im Garten sehe, die schon vorwitzig rausgucken.

#12 @Dina2006 schickt mir ein Disney Filmplakat mit Minnie - klasse Idee:-)

Danke Ihr Zwei:-)

2 Likes

#11 @Wolfsmondfee schickt mir ein neues Rezept vom Bananencurry. Das hört sich auf jeden Fall gut an.

#4 Robinchen

#7 @makkipakki schickt mit eine Valentienstagstausendschön. Ich hab am Valentienstag nicht wirklich was gemacht. Wir haben abends mal etwas länger zusammen auf der Couch gesessen und TV geguckt. Wir haben sonst einen so unterschiedlichen Geschmack, dass das nicht so oft vorkommt.

#16 @grizzabella hat das Jahr 2023 von den Papersisters für mich. Vielen lieben Dank dafür

2 Likes

Ich habe 8 schöne Karten erhalten :unicorn: :tulip:

#1 @klabauterin schickt mir einen lustigen Polarbär. Das ist mein Traum-einmal einen Polarbär in der Natur zusehen :heart_eyes:

#2 @manu86 schickt mir zwei schöne :whale:. I wünsche dich eine gute Reise nach Norwegen. Das ist eine echte Abenteuer :heart_eyes:


#6 @Klara11er schickt mir einen herbstlichen Wald mit vielen süßen Tieren (inklusive ein Teddy Bär :heart_eyes:)

#11 @Wolfsmondfee schickt mir ein unglaublich schönen :whale2: am Sonnenuntergang :sunrise:
Wow. Du hast schon einen Wal gesehen. Ich muss auch unbedingt das machen :heart_eyes:

#12 @Dina2006 schickt mir einen romantischen Teddy am Strand :heart_eyes: Letzte Woche war ich am Nordseeküste, und ich kann sagen, dass in Winter Strand auch sehr schön ist :beach_umbrella:

#14 @noname13 schickt mir einen ruhigen Leuchtturm aus St. Peter- Ording. Ich mag diesen Platz auch ( trotzdem da ist immer windig). Und ich mag Schäfer :smiling_face_with_three_hearts:

#16 @grizzabella schickt mir einen Kochrezept :smiling_face: Ja, ich koche gerne jeden Tag und mag Bohnen :smiling_face:

#17 @Melly86 schickt mir einen süßen glitzernden Kaffee :coffee: Ja, jeder Morgen begging ich mit einen Espresso oder Cappuccino, Meditation und ( ich hoffe) schönen Gedanken :heart_eyes:

7 Likes