[RR] Februar 2021 RR

3 weitere tolle Karten haben mich erreicht. Vielen Dank:

#2 @manu86…sendet Urlaubsfeeling mit einem schönen Spruch :slightly_smiling_face:

#10 @Djalima…sendet einen beeindruckenden Eisberg. Ja, das würde ich auch gern mal aus der Nähe sehen🙂

#13 @-Sabine-…schickt eine Tausendschönkarte mit Grüßen aus Düsseldorf :smiling_face_with_three_hearts:. So langsam wird es was mit meiner Sammlung :grinning:

2 Likes

#06 Klara11er
#19 Mella68

#06 @Klara11er hat im schwindenden Allgäukartenvorrat gesucht und ein wundervolles Luftbild der Altstadt von Füssen für mich gefunden! :heart: Vielen Dank für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: Ja, mein Kartenvorrat schwindet auch immer mehr “dank” Lockdown… einiges hab ich ja online auffüllen können, aber Ansichtkarten gibts fast nirgends. :frowning: Das Schneechaos hält sich hier in Grenzen, wir hatten Glück, daß die schlimme Front im Taunus steckengeblieben ist. Es liegen etwa 5 cm Schnee, das wars.

#19 @Mella68 hat mir von einem sommerlichen Tagesausflug eine wunderschöne Ansicht des Magdeburger Doms von der anderen Elbeseite aus migebracht! :heart: Vielen Dank für die tolle Zuschlag-Sondermarke! :heart_eyes:

2 Likes

Bei mir #4 Mel_in_Cologne sind auch schon einige Karten angekommen. Bitte entschuldigt, dass ich erst jetzt zum Melden komme.

Vielen :purple_heart:-lichen Dank an

#3 @Angelthecat für eine wunderschöne Hot Spot Karte von Usedom

#5 @Leuchttuermchen für die tolle “Keep calm and drive a Bulli” Karte

#6 @Klara11er für die wunderbare Karte mit einem bunten Markt

#7 @SalsaBB für die traumhafte Portobello Karte mit einer Ananas am Strand

#10 @Djalima für die zauberhafte Drachenkarte

#11 @Penny999 für die fantastische Karte vom Wasserschauspiel am Radaufall

#13 @-Sabine- für die wundervolle Karte mit einem Regenbogen über dem Meer

#16 @Wolfsmondfee für die Karte mit den niedlichen illustrierten Pinguinen, von denen einer aus der Reihe tanzt

#18 @Conche für die grandiose Tausendschön Karte mit einer Dame, die einen Schirm hält

#19 @Mella68 für die wunderbare Karte mit drei illustrierten Walen

#20 @frauhohmann für die wunderschöne Karte mit den Blüten und einem schönen Spruch

4 Likes

Vielen lieben Dank an #16 @Wolfsmondfee für eine tolle Karte vom Schloß Hohenschwangau :slight_smile:

:+1:

#16 @Wolfsmondfee schickt mir eine tolle winterliche Ansicht des Klosters Benediktbeuern! :heart: Vielen Dank für die schöne Sondermarke und daß Du den Bogenrahnd drangelassen hast! :heart_eyes: Ich hoffe, Euer Ausflug war noch im Sonnenschein! Hier hat es erst heute nachmittag zu schneien and dann zu regnen begonnen. Bei dieser Karte hat sich die Post nicht beeilt - am Donnerstag gestempelt und erst am Montag zugestellt…

#2 @manu86 - der Mond zwischen Sternen

#6 @Klara11er - ebenfalls ein toller Mond mit Rabe und Fledermäusen, geniale Stimmung

Habt Ihr Euch da abgesprochen :grin: - danke für die stimmungsvollen Karten!

#16 @Wolfsmondfee hat mir (#10) eine Doctor Who Karte in Form eines Buchcovers geschickt. Die hab ich auch schon mal bestellt und verschickt. :slight_smile: Und eine behalten :wink:

#10 @Djalima hat für mich eine tolle Keep Calm Karte. Vielen Dank.

Ich denke mal von #18 @Conche ist die Karte mit den Elefanten. Steht leider nicht drauf. Aber ich bin mir im Moment nicht sicher, ob wir uns evtl. in einem anderen RR Karten schreiben.

Penny 999 - #11
Nach über einer Woche absoluter Ebbe im Briefkasten, hat der Postbote anscheinend heute denn Weg zur mir gefunden und den Briefkasten schön gefüllt. U.a sind auch nachfolgende Karten aus diesem RR dabei gewesen.

#2 - manu86
#7 - SalsaBB
#13 - -Sabine-
#15 - Beaknopf
#16 - Nadjafee
#19 - Mella68

Vielen Dank für eure schönen Karten :smiley:

#2 @manu86
Danke für den schönen Leuchtturm von Borkum. Ja, auch ich würde gern mal wieder einen Leuchtturm in live sehen. Wir wollen im Mai evtl. mal wieder nach Fehmarn. Dann wird es ja hoffentlich wieder möglich sein.

#7 @SalsaBB
Schickt mir ein schönes Schiff am Strand und schönen blauen Himmel. Ja, ein Tag ab Meer
wäre sehr schön. Du hast das sehr schon beschrieben, da kommt man richtig ins träumen.

#13@-Sabine-
Schickt mir eine schöne Karte mit der blauen Katze auf dem Baum und die Frauen reichen ihm einen Fisch nach dem anderen. Ich denke, da freut sich nicht nur ein blaue Kater drüber. :wink:

#15 @beaknopf
Schickt mir eine süße Blue Cats-Ballerina-Aufführung … das ist Nr. 2 in meiner neuen Sammlung … seeehr schön :grinning:

#16 @Wolfsmondfee
Schickt mir auch eine schöne “blaue Katze” Karte mit Paket und Mäuse-Postboten. :smiley: Bei uns ist jetzt leider die schöne weiße Winterlandschaft in grauen Schneematsch übergegangen. Am Wochenende mit dem Sonnenschein dazu war es noch herrlich.

#19 @Mella68
Hat mir meine vierte “blaue Katze” mit Zug und Ziehharmonika geschickt. :grinning: Das ist ein guter Start für meine neue Sammlung der blauen Katzen. Ja, ich bin neu im RR und wir haben noch nicht geschrieben.

Nochmal vielen Dank für die sehr schönen Karten :grinning:

2 Likes

#2 @manu86 findet es in Franken meistens schön … vielen Dank für die tolle Karte :heart:. Ich musste erst mal nachschauen, was Diamond Painting ist - tatsächlich hatte ich auf der vorletzten Creativa (damals, als noch Messen und Workshops stattfanden) mal dabei zuschauen können. Da ich a) ungeduldig und b) ungeschickt bin, habe ich damals beschlossen, dass ich besser die Finger davon lassen sollte :wink:

2 Likes

#19 @Mella68 hat ein paar Delfine und Wale für mich. Die Karte erinnert mich an meine diversen Kreuzfahrten, als ich die Tiere im Meer beobachten durfte.
Vielen Dank.

1 Like

Gestern sind 3 Karten bei mir eingetroffen:

#5 @Leuchttuermchen an #20 frauhohmann:
Hier erhalte ich schöne Grüße von der Ostsee, vielen Dank! Ich war letztes Jahr zum ersten Mal bei einer Seebestattung an der Ostsee, war sehr beeindruckend! Danke für die schöne Karte.

#6 @Klara11er an #20 frauhohmann:
Danke für die schöne Karte von Hildesheim und für die guten Wünsche!

#18 @Conche an an #20 frauhohmann:
Eine Karte aus dem weinfrohen Radebeul. Das hört sich gut an, 3,5 Std. Autofahrt - wir lieben süßen Rotwein, gibt es sowas bei euch? Du hast einen schönen Adressenaufkleber, wo gibt es sowas?

Lieben Dank an euch!

1 Like

#15 @beaknopf hatte die gleiche Idee wie djalima und schickt mir auch die winter keep calm Karte :grin: Dankeschön

Pooost :postal_horn:

#03 @beaknopf
#05 @Leuchttuermchen


beaknopf sendet mir eine Blue Cats aus meinen Favoriten :heart:
Bei uns wird es nun langsam wieder wärmer, der ganze tolle Schnee ist leider vollständig weggetaut

Leuchttürmchen hat das Sandmännchen für mich. :heart: Gucken wir auch immer mal wieder ganz gerne rein. “Bibi & Tina” kenne ich, aber das ist gar nicht mein Fall :slight_smile:

Danke für eure tollen Karten :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

#18 - @Conche
schickt mir viele Grüße mit dieser witzigen Katzenkarte. :rofl: Vielen Dank für die Karte, die hast du gut ausgesucht.

#12 grizzabella

#18 @Conche - ganz lieben Dank für eine tolle Kosmeen-Karte! Herrlich! :heart: Ja, bei meinen Eltern, die wohnen auch in Sachsen, gab es auch ordentlich Schnee. Hier war es ok. Besser als gar kein Schnee :wink: Aber ist alles schon wieder weg…

Aller guten Dinge sind 3: :wink:

#10 @Djalima sendet mir ein rostiges Fahrrad im Schnee, :heart:
#13 @-Sabine- hat ein mega goldiges Eichhörnchen für mich ausgesucht, :smiling_face_with_three_hearts:
#18 @Conche überrascht mich ebenfalls mit einem Fahrrad. :heart_eyes:

Ganz herzlichen Dank für eure tolle Post. :kissing_heart:

1 Like

#15 @beaknopf überrascht mich mit einer richtig alten Karte aus Kronach! :heart_eyes: Danke für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: Als ich die Kate aus dem Briefkasten geholt habe, dachte ich erst, es wäre die verschollene Kronach-Karte… :wink: Ganz lieben Dank, daß Du noch eine Kronach-Karte für mich gefunden und damit Erinnerungen an meine Studentenzeit (ich bin von Bayreuth aus einmal in Kronach gewesen) geweckt hast! :heart:

1 Like

Ich habe wieder Post zu vermelden:

#16 @Wolfsmondfee an 20frauhohmann:

Eine tolle selbstgemachte Karte hast Du mir da geschickt, leckere Riesenpralinen, ich musste erst mal gucken wo Du herkommst wegen der Pralinenkurse :slight_smile: - zu weit!
Ich habe auch mal einen Pralinenkurs mitgemacht, Leiter war der Inhaber eines “Marzipangeschäftes”, der formt Torten und Figuren für alle Zwecke. Schmeckt lecker, ist aber eine riesen Sauerei in der Küche. Viel zu schnell aufgegessen. Im Moment wegen der Corona-Kilos einfach nicht drin!

1 Like