[RR] Dezember 2021 RR

#3 @Angelthecat
Der Weihnachtsmann und seine Helfer sind ja auch ein Vorbild für kleine und große Menschen!
Vielen lieben Dank für die super Karte! :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Heute ist anscheinend jedes Mal was im Briefkasten, wenn ich reinschaue - oder die Post ist so spät dran, dass ich morgens immer die vom Vortag abhole… Deshalb ganz lieben Dank an

#3 @Angelthecat für die eiskalten Wintergrüße :snowman_with_snow: :snowflake:

1 Like

Auch bei mir ist Post angekommen:
#3 @Angelthecat nimmt mich mit auf den Nürnberger Christkindlmarkt. Meine Lust auf überlaufene Weihnachtsmärkte ist mit oder ohne Virus gleich bei 0. Vielleicht nächstes Jahr ja irgendein kleiner Markt wieder.

#11 @Licht-Schrift hat eine Karte des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für mich. Die Verbindung zu meiner Wunschliste kann ich jetzt auf die ersten Blicke nicht erkennen. Magst du mich bitte mal aufklären.

#15 @beaknopf hat neue blaue Katzen für mich.

Vielen Dank.

1 Like

Vielen Dank an:
#3 @Angelthecat für eine schöne Weihnachtskarte :christmas_tree: :smiley:
und an:
#11 @Licht-Schrift für einen tollen Postcrossing Advent Kalender :+1: :smiley:

2 Likes

Vielen lieben Dank an #3 @Angelthecat für eine tolle Karte aus Nürnberg :smiley:

1 Like

#3 @Angelthecat schickt mir eine Karte mit dem weihnachtlichen Dreigestirn, das sich vorbildlich an die AHA-Regeln hält. Süß!
#8 @Djalima hat ein schönes Weihnachtsfenster mit Katze für mich. Und eine sehr schöne Briefmarke plus Weihnachtssticker.

Herzlichen Dank ihr beiden!

1 Like

Meine erste Karte ist da

#11 @Licht-Schrift schickte mir einen süßen, illustrierten grauen Esel

Herzlichen Dank dafür

1 Like

Als erste Karte des Monats kam die Karte von #3 @Angelthecat bei mir (#8) an: eine witzige Weihnachts-Spruchkarte. Bald schon Vorbeinachten find ich gut! :grin:
Ich hab sie gleich mal meiner Freundin zum Lesen gegeben - so Wortspiele stellen sie vor große Herausforderungen immer. Und Kat findet es total spannend, was man alles mit der deutschen Sprache “anstellen” kann!

1 Like

Bei mir #4 Mel_in_Colgne sind auch die ersten Karten angekommen!

Vielen :blue_heart:-lichen Dank an

#3 @Angelthecat für die tolle Weihnachtskarte mit einem Lebkuchen Mann mit Maske

#11 @Licht-Schrift für die wundervolle Weihnachtskarte mit einem Schwan

2 Likes

Bei mir #7 Kavaara sind auch schon drei tolle Karten eingetroffen und ich bedanke mich herzlich bei:

  • #3 @Angelthecat für eine Stadtansicht von Nürnberg im Schnee - dazu das warme heimelige Licht, dass aus den vielen Fenstern scheint - das wirkt sehr gemütlich.
  • #8 @Djalima für eine winterliche illustrierte Karte einer Frau mit im Wind wehendem Schal die sich auf den Weg durch den Schnee zu einer einsamen Hütte macht - ja die passt sehr gut in meine Sammlung :wink:
  • #15 @beaknopf für eine Illustration eines schlafenden Fuchses (da er hellgrau ist, ist es wohl ein arktischer Fuchs) in spätherbstlicher / winterlicher Landschaft

Danke Ihr drei, die Karten sind wirklich toll und mir gefallen auch die Dekorationen auf den Rückseiten (Washis, Sticker etc.) sehr gut.

1 Like

#1 klabauterin
#8 Djalima

@klabauterin Vielen lieben Dank für die tolle Karte! :smiling_face_with_three_hearts: Ich habe soweit schon alle Geschenke zusammen, was mich aber nicht davon abhält noch weiter im Netz zu schauen. :relaxed:

@Djalima Vielen lieben Dank für die tolle Karte. Ich musste erst zweimal hinschauen, um zu sehen, dass das lauter Einzelteile sind. :relaxed:
Unsere Pläne für die Feiertage sind wirklich nur im kleinen Kreis feiern. Und Silvester wird auch nichts besonderes. :woman_shrugging:

1 Like

#1 @klabauterin eine ganz süße Weihnachtskatze :smiling_face_with_three_hearts: vielen Dank!

1 Like

Vielen Dank an #19 @hanifa für eine wunderschöne Winter Karte aus Thüringen :snowflake: :heart_eyes: Mir fehlt auch manchmal der Schnee im Winter, am Niederrhein haben wir selten Schnee.

1 Like

Gestern erreichte mich die erste Karte für diesen Monat: :blush:

#11 @Licht-Schrift sendet mir herzliche Grüße aus der Hamburger Igelstation. :smiling_face_with_three_hearts: Ganz lieben Dank! :heart:

1 Like

#19 meldet: der letzte Schwung Karten ist gerade in den Kasten gewandert… Meldung Posteingang folgt später. :grinning:

#8 @Djalima schickt mir eine süße Weihnachtskarte :heart_eyes: Vielen Dank! Ja, auch ich hoffe auf mehr “old normal” fürs nächste Jahr und staune, dass es schon wieder kurz vor Weihnachten ist. Die Zeit rast. :kissing_heart:

#1 klabauterin
#18 Vorti


Danke für diese mega tolle Karte liebe @klabauterin :star_struck:

@Vorti lädt mich zu einer Fahrt mit der HSB ein - ja, das würde mir auch mal gefallen!! :heart:

1 Like

#1 @klabauterin hat den Schlachtezauber für mich. Ich kann mich noch erinnern, als wir da waren.


Vielen Dank.

1 Like

von #11 @Licht-Schrift bekam ich #7 gestern eine bezaubernde selbst gezeichnete Maus, die Lichtschrift bei einem Fotodienstleister als Postkarte hat drucken lassen. Dazu passend eine selbst gestaltete Briefmarke. Viel Dank! Ich kann das gerade nicht scannen, aber ich lade die Karte später noch hoch, damit ihr sie sehen könnt.


2 Likes

Danke:

#01 @klabauterin
So eine interessante Karte - toll, dass ich wieder “meine” 15 habe. Danke für die Einteilung :heart:

#03 @Angelthecat
Nun ist mein Zonerama Profil gefüllter. Noch nicht ganz fertig, aber die Maps-Kollektion ist aktuell :slight_smile: Danke für die neue Karte.

:heart:

1 Like