[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

@csr95 bitte bearbeite deine Meldung einmal kurz damit es für mich beim Update einfacher und schneller nachzuvollziehen ist, vom wem du Karten erhalten hast. Btw steht auch in der PN mit den Adressen etwas dazu. Auch wäre es schön wenn die Bilder verkleinert wären bzw als Galerie abgezeigt werden würden. So ersparst du mir (und anderen) unnötiges Scrollen. Danke für dein Verständnis. :slight_smile:

1 Like

Haha eigentlich passen sogar alle drei Karten zusammen haha, denn wenn der Plan nicht gelingt bleibt immernoch der Cocktail hahhaha :rofl:

2 Likes

Heute angekommen:

#886 Blumen & Garten
@Moniette bringt den Sommer in meine Wohnung. Oh ja, toll. Bei dem tristen, nassen Wetter genau das Richtige. Bei uns ist der Schnee zum Bedauern meines Sohnes letztes Wochenende leider ausgeblieben. Für ihn hoffe ich, dass wir wenigstens noch einen Schneemann bauen können diese Wintersaison.

#893 Tiere
@grizzabella hat ein Häschen und eine süße Igel Briefmarke für mich.
Da steht ja einiges an für dich dieses Jahr. Erstmal alles Gute für deinen Termin Ende Februar!

#916 Handmade - Weihnachten
@AnKaBeGu der Weihnachtsbaum rechts gefällt mir am meisten :grin: Das ist unser Stil mit großen Kugeln dran. Unser Weihnachtszeug ist schon in der Woche nach Silvester wieder unter’s Bett gezogen. Dieses Mal waren wir schnell.

Ich danke euch für die schönen Karten!



3 Likes

Bearbeiten kein Problem.
Ich schau mal wie das mit der Galerie geht…ich nutze mein Handy und wusste garnicht das die größer sind als wie anderen Bilder? Bei mir wird es gleich angezeigt…

Edit:
Das mit der Galerie verstehe ich nicht habe es nun aber verkleinert…entschuldige die Umstände hoffentlich ist das so oki

#872
@Melly86 hat mir einen köstlichen Waffelturm geschickt und mag Waffeln am liebsten mit Kirschen und Sahne. Wenn meine Karte bei Dir ist, wirst Du verstehen, warum ich mich nicht nur sehr gefreut, sondern auch ungläubig gekichert habe :grin:

Vielen Dank!

2 Likes

Wie man eine Galerie am Handy erstellt, habe ich u.a. hier erst vor kurzem erklärt. :slight_smile:


@Wolfsmondfee magst du die Gruppe bitte noch dazu schreiben. Danke! :blush:

2 Likes

#916 handmade Weihnachten von @Maddro
Danke für den tollen Wichtel. Mein Nachbar sah die Post, als ich sie aus dem Briefkasten holte, deine lag oben, und meinte nur: hat die zu lange gedauert oder bekommen Sie tatsächlich noch Weihnachtspost? Ich hab versucht, ihm zu erklären, was Postcrossing ist.

2 Likes

#927

@grizzabella schickt mir eine tolle Nachtaufnahme von der Philharmonie in Berlin-Tiergarten. :heart: Ganz lieben Dank! :blush:

1 Like

Ich muss meine Kartenstapel abbauen :slight_smile: (auch ohne Challenges) und wäre gerne bei folgenden Gruppen dabei:

#925 Werbekarten
#938 Black & White
#950 Wörterbuch (S. 309, W. 20 - Mitte/Mitte :slight_smile: Was ist wohl das Durchschnittswort?)

1 Like

#914
@ctr schickt einen blumigen Tausendschön Gruß :slight_smile: Postkartenladen, wäre vermutlich mein finanzieller Ruin. Ich will immer gar keine kaufen, aber online ist die AUswahl halt auch so riesig… und ich liebe Tausendschön :smiley: :smiley:
@Toggi schickt eine Tausendschön der Burg Reinfels. In deiner Gegend war ich noch nie, aber vllt setze ich das mal auf die to do liste :slight_smile:
@ennstalerin schixkt den Hogwartsexpress als PHQ. Ich habe gerade gestern neue PHQ bekommen, um sie zu verschicken. Vielen Dank. Mein Fuß wird so langsam, fast zwei wochen sind um, noch 4 to go plus lauftraining… schaff ich auch noch!

#934
@manu86 schickt den Juli als Tausendschön! da bekommt man gleich lust auf sommer… ich kann mich mit Kreuzfahrten nicht nafreunden, als Seglerin :smiley: aner da so auf dem Meer… so mit so vielen Menschen :smiley: nenenenenen…

4 Likes

Hallöchen!
Ich würde mich gerne für die
#920 Wunschliste / Profil / Favoriten
Anmelden!

1 Like

#859 - tolle Fußballkarte von toller @Toggi , dankeschön!
:slight_smile:

2 Likes

Bei mir sind angekommen

#859 Schwarz-Weiß
@AnKaBeGu - Snailmail Essentials. Oh ja, die Karte ist toll, kannte ich noch gar nicht :blush:
@Nordbaer - Foto eines trotzigen Jungen. Stimmt, der könnte Politiker geworden sein :wink:

#884 Eigene Fotos
@Gretel123 - Greifswalder Klappbrücke mit Möwen auf dünnem Eis. :blush: Die Brücke wird wirklich noch von Hand gekurbelt?

#900 Polaroid
@grizzabella - schickt mir eine Polacard mit Vergißmeinnicht. Stricken habe ich auch kürzlich noch einmal versucht … jetzt habe ich ein unvollendetes Projekt mehr. Weil ich ja noch nicht genügend hatte. :wink:
@noname13 - hat eine Schneeeule im Schnee für mich. Die seltsam verdrehte Briefmarke habe ich letztens auch verwendet - keine Ahnung, was die Post sich dabei gedacht hatte. :blush:

#934 Tausendschön
@makkipakki Einhörner im Schnee. Einhörner gehen immer :blush:
@manu86 - stimmt mich mit Tulpen auf den Frühling ein. Ich habe noch widerstanden, aber am Wochenende wird’s den ersten Tulpenstrauß geben :blush:
@Miezze - schickt mir einen Gruß aus Friedrichshafen. Am Bodensee war ich auch als Kind … das weiß ich aber nur, weil es Fotos von mir dort gibt :blush:

Vielen lieben Dank euch!








6 Likes

#884
@-Sabine- schickt mir den Spaziergang mit Kuh und Kalb.:heart_eyes:

#888
@noname13 motiviert mich zum Volleyball. Früher habe ich das viel und gerne gespielt.

Vielen Dank für eure Karte❣️

3 Likes

#927

@Nordbaer schickt Grüße aus Australien.
Nicht so mein Reiseziel. Die Spinnen :woozy_face:
Aber der Strand sieht toll aus.
Vielen lieben Dank.

1 Like

#872

@Wolfsmondfee schickt mir eine Waffel mir Sahne und einer Kirsche,so wie ich es am liebsten mag. Ja ,ich kann mir vorstellen, dass du Kichern musstest also dich meine Karte erreicht hat.

@noname13 schickt mir eine Tasse Kaffee. Ich hoffe du hast deine Fortbildung gut überstanden.

#888

@noname13 gordert mich auf ein Buch im Schatten zu lesen. Das mache ich dann im Sommer. Jetzt bleibe ich lieber in der warmen Wohnung


Ç

3 Likes

886
@manu86 hat etwas Lavendel für mich. Das Postmonster hatte letztlich doch Mitleid mit deiner Karte und sie ausgespuckt. Die Karte war Dienstag in der Briefankündigung, am Mittwoch gleich 3x in der Briefankündigung und heute 2x in der Briefankündigung :rofl:

Und dann möchte ich noch in 932 und 941 bzw. die Nachfolge-Gruppe (nach meiner Zählung müsste 941 schon übervoll sein :thinking:).

2 Likes

#859 und #913

Ein @Nordbaer im Doppelpack für mich :smiley:

Ein Bösewicht aus Goldfinger in S/W

und ein wirklich wahrer Spruch :smiley:
mit “Knuddeldrück vom Nordbär”-Stempel (der ist ja klasse!)

Dankeschön :hugs:

2 Likes

Ich würde gerne beim
#950 Wörterbuch, Wort 3, Seite 31
mitmachen
Danke :slightly_smiling_face:

1 Like

872
Ich habe habe alle Karten erhalten, und zwar von @Melly86, @noname13 und @Wolfsmondfee

Scheinbar habt ihr euch irgendwie abgesprochen, denn die Runde ist sehr dessertlastig ausgefallen:

@Wolfsmondfee macht den Anfang mit allerlei kompliziertem Backwerk aus Schokolade. Ich würde alles davon essen, aber nichts davon zubereiten wollen! Die Reihenfolge wäre mir fast egal :drooling_face:

Mindestens genauso lecker sehen die Schokoherzen von @noname13 aus. Unsere Fenster müssten auch mal geputzt werden, aber bei dem Wetter :face_with_diagonal_mouth:

Angemessen runtergespült wird das Ganze mit dem Eggnogg Coffee von @Melly86. Das klingt total lecker, aber ich fürchte, die Kombination von Koffein, Alkohol und Zucker würde mich vollständig außer Gefecht setzen :smile:

Vielen Dank euch!

4 Likes