[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

#934
@manu86 schickt mir eine Geige spielende Katze (PK 954). Wenn ich mich jetzt nicht irre, habe ich die selbe Karte für dich ausgesucht. :smiley: Ja, Katzen sind einfach wahnsinnig toll. :star_struck: Danke für deine Karte!
@-Sabine- schickt eine hübsche Trier-Karte. Bei uns hat es am Samstagnachmittag und Abend recht doll geschneit aber davon ist nichts liegen geblieben. Danke auch an dich für die Karte. :slight_smile:

2 Likes

Stimmt, genau die gleiche Karte ist hier heute auch angekommen. 2 Dumme ein Gedanke also.

Aber nun mal komplett:
#886 Blumen & Garten
@Moniette schickt tolle Tulpen für mich. Die Karten machen Lust auf Frühling. Wobei ich auch nichts gegen richtig Winter mit Schnee habe.
@Maddro hat eine tolle Karte mit Schmetterling und Sommerblumen für mich. So richtig Wintereinbruch war hier nicht. Es hat zwar geschneit, aber zum liegen bleiben hat es hier nicht gereicht.

#934 Tausendschön
@Miezze hat für mich die schon zitierte Katze mit Violine (PK 954). Kartoffelpuffer hatten wir hier schon lange nicht mehr.



Vielen Dank.

4 Likes

#859
@-Sabine- und @AnKaBeGu schicken mir S/W Karten :slight_smile:


Meine Karten für die #859 machen sich morgen auf die Reise und auch die #914 hüpft morgen in den gelben Kasten!

2 Likes

#884
@KiwiAngie hat Herzogenaurach in der Abendsonne fotografiert. Vielen Dank❣️

#929
@Zandy stellt mich vor die Wahl. Im Job konsequent, sonst lebe ich :wink:.
@KiwiAngie die 2. Karte heute lädt mich zum Reisen ein und ist irgendwie stark mit Zandys Karte verbunden. Meine Abende werden gerade von der Handball-WM bestimmt. :person_playing_handball:

Vielen Dank euch beiden. Die Karten gefallen mir alle sehr.

3 Likes

Da jetzt meine dritte Karte eingetrudelt ist, kann ich mich ja neu anmelden;-)
Möchte gern mitmachen bei

#920 Wunschliste/Profil/Favoriten
#941 Tausendschön
#947 Essen und Trinken und
#950 Wörterbuch Seite 120 Nr.8

Vielen Dank fürs Organisieren!

1 Like

#872
@Melly86 hat eine tolle Brot-Karte für meine noch kleine Sammlung
@Wolfsmondfee hat german sweets von den Papierschwestern für mich

#886
@Moniette hat viele bunte Frühlingsblümchen für mich. Der Schnee war hier nur zum Kurzbesuch :slight_smile:

#900
@grizzabella hat den Hamburger Michel für mich

Danke für eure tollen Karten!

3 Likes

#872
@noname13 schickt leckere Kekse. Kekse kann ich immer…

#884
@Gretel123 zeigt mir eine besondere Version der Bremer Stadtmusikanten. Sehr cool!
@KiwiAngie hat einen Basstölpel für mich eingefangen. Die mag ich auch so gerne!

Vielen Dank!

3 Likes

886 Zwei tolle Karten haben mich erreicht von
@manu86 und
@Maddro

@manu86 für die tolle Tausendschön. Alles gut, davon kann man nicht genug haben! Und sie passt gleich in zwei Sammlungen, Vögel und Blumen!

@Maddro Bei der Karte juckt es mich schon sehr in den Fingern. So wirklich sicher sind Pflanzen bei mir zwar auch nicht (ich vergesse gerne mal, sie zu gießen), aber bei mir herrscht immer ein großer Mangel an Blumentöpfen.

Vielen Dank euch!

3 Likes

#934
@Miezze schickt eine tolle Tausendschönkarte , als Ergänzung für meine Sammlung!
Mein Fuß ist pflegeleicht, aber meinem Gemüt tut das so gar nicht gut… Ich kann einfach nicht rumsitzen und warten… Ich war ganz lange Zeit ein Hansa ROstock Fan, mit Auswärtsfahrten etc…

2 Likes

#927

@grizzabella schickt mir diese tolle Terrasse.
So schön. Vielen lieben Dank.

1 Like

#916 handmade Weihnachten
@AnKaBeGu
Deine tolle selbstgemachte Weihnachtskarte ist angekommen. Vielen lieben Dank!

Bild ist auf dem Kopf, weiß gerade nicht, wie ich es ändern kann. Haltet einfach euer Handy/Monitor/Laptop auf den Kopf, ok?:woman_shrugging::sunglasses:

2 Likes

Heute kamen gleich 3 Karten an! :exploding_head:

Gruppe#929 @Gretel123 , @KiwiAngie und @Zandy

Danke an @Gretel123 für die christliche Karte! Die gefällt mir sehr und passt gut zu mir da ich mich oft nicht so traue wie es evtl. Sollte :smiling_face_with_three_hearts: :hugs:.Danke auch an @KiwiAngie für die Cocktail Karte…einen Caipirinha, Creme Likör oder Weißwein kann ich auch trinken Kaffee, Bier und co. ist auch nicht meins :grin: :hugs:. Auch danke ich dir @Zandy die Farben gefallen mir sehr und ich wünsche dir alles Gute für 2023.


4 Likes

#937 Harenberg
@grizzabella sendet mir einen australischen Traumstrand :heart_eyes: Vielen Dank! Bis ich das mal live sehe, erfreue ich mich weiter an der Schwentine und den Seen unserer Umgebung :sweat_smile:

1 Like

#893 Tiere
@Maddro hat eine Biene für mich ausgesucht. Ich hoffe euer Insektenhotel wird diesen Sommer bezogen. Wir haben im Steingarten Erdbienen, da sieht man einfach die Löcher aus denen sie herauskrabbeln

von @grizzabella grinst mich ein Dachs an. Bis auf Socken stricken war mein Sonntagsprogramm das gleiche

#936 Wörterbuch
“Botanik”, wirklich ein schönes Wort
@AnKaBeGu hat eine Brommbeerillustration rausgesucht aus einer Serie, die mir sehr gut gefällt. Schön, dass ich sie jetzt als geschriebene erhalten habe

@ctr hat sich für einen Köllner Pfirsich entschieden mit wunderbaren botanischen Zeichnungen von Blüte und Frucht. Verwendet ihr den Ausdruck “Plüschprumm” für Pirsiche? Ich habe das noch nie gehört

Vielen lieben Dank Euch allen

3 Likes

#927 Harenberg

@Nordbaer oh ja, an diesen Strand komme ich sehr gerne mit! :smiley: Lieben Dank für die Karte!

1 Like

#884
@Gretel123 Regentropfen auf Blatt - immer wieder ein tolles Motiv :star_struck: Also mir gefällt das Bild sehr gut! :+1:

#929
@gretel123 Ein sehr wahrer Spruch. Bei uns eskaliert es aber auch nicht mehr so wie früher, letztes Mal waren alle vor Mitternacht zu Hause :joy: (OK, wir haben auch um 17:00 mit dem Raclette angefangen und irgendwie kam dann das Fresskoma allerseits…). (Herzo eignet sich übrigens gerade nicht, um Laufzeiten von Briefkästen auszuprobieren - ich bekomme aktuell nur noch sporadisch Post zugestellt. :grimacing:)

@Zandy schickt einen wunderschönen See mit Bergen - da ist der Spruch für mich gerade irgendwie zweitrangig :laughing:

Herzlichen Dank für eure tollen Karten :hugs:

2 Likes

#888 Keep calm
@noname13 - Ganz lieben Dank für eine tolle neue Keep calm :smiling_face_with_three_hearts: und auch fürs Durchschauen meiner nicht gerade kleiner Sammlung :blush:
Zuerst dachte ich, du hättest überfrankiert aber dann hab ich gesehen, das ist noch eine Marke von 2001 mit doppelter Portoauszeichnung :grin: Danke für den Lehrer Lämpel :laughing:

2 Likes

#929 Sprüche und Zitate
@Gretel123 Vielen Dank für die Tolle Karte. :two_hearts:Bei uns war das mit dem Schnee eher großzügiger Puderzuckerüberzug und er war auch sehr nass - sehr zum Bedauern meiner Mini-Me. Bei einigen aus der Familie trifft der Spruch bei mir zu, bei anderen… Nun ja, wie das eben so ist, wenn Menschen zusammenkommen. - Und direkte Familie kann man sich bekanntlich nicht aussuchen. :sweat_smile: Wenigstens hast du Freunde, auf die das zutrifft. Da muss ich direkt auch an einen "Spruch denken: Es gibt Freunde, es gibt Familie und es gibt Freunde, die zur Familie werden.

@csr95 Ich bin auch begeistert darüber, wie die Karte von @Gretel123 mit meiner Harmoniert. Wenn man das so zusammen liest vom Spruch her :sweat_smile:

@KiwiAngie Es freut mich, dass dir das Motiv gefällt :smile:

2 Likes

#936 habe ich schon alle 3 Karten erhalten (selbst noch keine einzige ausgesucht…)

@AnKaBeGu @bi14 und @ctr → mein Wort war “senior”


interpretiert Spandau als Berlin senior :wink:


hier ist bestimmt ein Heinrich Müller senior im Bild :smiley:


Karl Meier senior erzieht Karl Meier junior :wink:

Vielen Dank für eure Assodingens :smiley:

3 Likes

@csr95 bitte bearbeite deine Meldung einmal kurz damit es für mich beim Update einfacher und schneller nachzuvollziehen ist, vom wem du Karten erhalten hast. Btw steht auch in der PN mit den Adressen etwas dazu. Auch wäre es schön wenn die Bilder verkleinert wären bzw als Galerie abgezeigt werden würden. So ersparst du mir (und anderen) unnötiges Scrollen. Danke für dein Verständnis. :slight_smile:

1 Like