[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

#901 Wörterbuch von @DoroD


sie fragt sich ob die senfgelbe Hintergrundfarbe wohl aus dem Harz “Gummigutt” hergestellt wurde

ganz herzlichen Dank für das Pferd von Franz Marc

1 Like

#904
@Keppi schickt mir eine weitere Diddlkarte. Danke! Diese gewisse Großstadt mag ich gar nicht so sehr. Ich fahr in meiner Freizeit tatsächlich sehr sehr selten dorthin.
@Klara11er schickt eine Katzenkarte von Danacards. Freut mich, dass es dir im Tropical Island gefallen hat. Weihnachtsgeschenke hätte ich gerne schon alle, gerade bin ich so bei 50%. :smiley:

3 Likes

#904
@Keppi danke für den Hund :dog:

1 Like

#915
@anon3028014 , danke für Deine Karte. Ja, es gibt genügend Motive zu lächeln, und ja, ich habe heute schon gelächelt, z.B. als ich die Karte(n) aus meinem Briefkasten holte :slightly_smiling_face:

3 Likes

#909 @manu86 schickt eine weihnachtliche Tausendschön. Ich hoffe du hattest Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Ich mag diese kleinen lieber, diese großen, wie der in Rostock, mit Fahrgeschäften, also so ein richtiger Rummel… das ist nicht meins…

2 Likes

#870 Blinde Wahl
@towonder hat Blumen in Priego de Cordoba für mich. Der Füller hat den Schnee überlebt, es kam alles gut lesbar an.

Vielen Dank.

3 Likes

#919 die Karten sind geschrieben und machen sich morgen auf den Weg :postbox:

1 Like

#911 @MollyK :heart:lichen Dank für das Peanuts “Familienbild” vor dem Weihnachtsbaum :heart_eyes:

3 Likes

#870 - alle Karten sind da!
:slight_smile:

@makkipakki schickt einen pfeifenden Felsen
@manu86 will unbedingt ihre restlichen Meetingkarten loswerden
@towonder entzückt mit grün-gelben Rapsfeldern in Hostein.

Dankeschön!
:slight_smile:

3 Likes

#864 Werbekarten
@stay sendet mir ein wunderschönes Bauhausmädel in s/w - tolle Kurzhaarfrisur mit diesen Locken!! Bauhausmädel ist der Titel einer Ausstellung zu u.a. Margaretha Reichardt. Ich muss zugeben, ich kenne mich mit den Bauhauskünstlern nicht sehr gut aus. Sollte da vielleicht mal etwas zu recherchieren, denn was Du schreibst, klingt recht spannend! Lieben Dank für diese schöne Karte! :pray:

#870 Blinde Wahl
@manu86 sendet mir was von einem Raclette-Meeting! Mh, ich werde dieses Jahr wohl kein Raclette mehr essen, schade, denn jetzt bekomme ich Appetit drauf! :wink:

@makkipakki hat in die Kunstkiste gegriffen. Mh, das Märchen: Däumelinchen auf dem Seerosenblatt hätte ich jetzt nicht erkannt, aber das Mädchen und der große Schmetterling und die Blüte gefallen mir gut!

Lieben Dank für Eure Karten! :+1:

4 Likes

#870 Blinde Wahl
@makkipakki hat bei mir in die Tierkiste gegriffen und einen süßen Wellensittich zu Tage geförder.

Vielen Dank.

2 Likes

#911 Weihnachten

Bei mir sind wunderschöne Weihnachtskarten eingetroffen. :heart_eyes: Ich habe mich sehr über Eure tolle Post gefreut!

@friesendeern hat mir doch tatsächlich eine zauberhafte Karte aus meinen Favoriten geschickt: Tausendschön im Wald. Damit hast Du mir eine große Freude gemacht und ich wünsche Dir auch eine tolle und gemütliche Weihnachtszeit. :santa:

Von @MollyK kam eine sehr niedliche Karte mit Weihnachtswichteln, die heimlich ein Geschenk ins Fenster stellen. Hab auch eine fröhliche und besinnliche Advents- und Festtagszeit. :christmas_tree:

Und @KiwiAngie schenkt mir eine witzige und glänzende Elch-Karte mit geschmücktem Geweih. Ich wünsche Dir frohes Baumschmücken und eine feine und frohe Adventszeit. :mx_claus:

Habt ganz herzlichen Dank für Eure lieben Karten mit den schönen weihnachtlichen Briefmarken und all der lustigen, farbenfrohen Deko. Es hat viel Spaß gemacht, das alles zu bestaunen. :star_struck: :deer: :christmas_tree: :star2:

Somit habe ich alle Karten erhalten und meine liegen hier schon bereit und gehen gleich morgen an Euch raus. :innocent:

6 Likes

#904

@Klara11er schickte eine ganz tolle Karte, vielen Dank!

2 Likes

#912

Danke @Klara11er für die tolle Karte von Trier - da war ich vor ziemlich genau einem Jahr, als es in Bayern keine Weihnachtsmärkte gab, in Rheinland-Pfalz aber schon…

1 Like

Bei mir kam auch ein ganzer Stapel Karten an :smiley:

#901

Um zu vermeiden, dass ein Foto unterbelichtet wird, benötigt man viel Licht. In einem Lampengeschäft wird man sicherlich fündig, mein @DoroD. Vielen lieben Dank. :smile:

#911

@MollyK schickt mir einen weihnachtlichen Hirsch, der schöne Kugeln im Geweih hängen hat. Vielen lieben Dank für die Grüße :smiling_face_with_three_hearts:

#919

@Klara11er macht mir mit einer neuen Keep Calm Karte eine große Freude :heart_eyes: Vielen lieben Dank, Du Liebe :smiling_face_with_three_hearts:

Einen aus Papier gemachten Tannenbaum bekam ich von @DoroD. So einen ähnlichen Tannenbaum hab ich auch mal gemacht. Vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:

5 Likes

#870 - meine Karten sind gestern abgereist. :slight_smile:

1 Like

#919

@DoroD sendet mir weiße Rentiere auf rotem Hintergrund. 🫶 Ganz herzlichen Dank! :blush:

2 Likes

#906

@wurzelsofie hat mir eine Collage mit Gedicht geschickt, und von
@AnKaBeGu habe ich eine gestempelte Karte bekommen.

Ich finde sie beide super - total unterschiedlicher Stil, ganz herzlichen Dank dafür und für die guten Wünsche auch.

Meine Karten gehen nach dem Wochenende auf die Reise, es fehlt noch der letzte kleine Schliff :wink:

3 Likes

Ich bekam zwei Karten zu
Gruppe #919
@Klara11er . Weihnachtsmann mit Winter im Einmachglas - tolle Illustration. Vielen Dank!
@DoroD . Schnur mit hübscher Weihnachtsdekoration. Sehr schön - ich hänge meine Weihnachtskarten immer an Schnüren auf :innocent: Deine Karte passt also perfekt zu mir.

3 Likes

#909
@manu86 schickt mit eine Elefantenkarte. Süß! Danke! Ein bestimmtes Reiseziel habe ich auch noch im Kopf, ich schreibe dir dazu mal bei einer meiner nächsten Karten. :slight_smile:

2 Likes