[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

Ich war so mit darauf fixiert, dass die Karte ein Fehlkauf sein muss, dass ich sie im Fehlkauf 85 gemeldet hab. Ich will euch das Schmuckstück, dass hierher gehört aber nicht unterschlagen:
#870 Blinde Wahl
@Nordbaer hat einen immer noch doofen Spruch für mich (danke für den Hinweis :kiss:)

1 Like

Gruppe 915 - Wörterbuch

Von @ctr zum Wort ** Hautrelief** kam diese echt schöne Karte- vorallem, dass Du das Versprechen Deines Freundes umsetzt… tolle Sache!!!

Vielen Dank :slightly_smiling_face:

1 Like

#917 für mich, bitte

1 Like

#919

@friesendeern Lieben Dank für deine fröhliche Weihnachtskarte. Ich war heute in der Stadt unterwegs und habe einige Geschenke besorgt. Als ich zum Auto ging war ich auch ganz schön bepackt.
@Klara11er Lieben Dank für deine tolle Weihnachtskarte und das wunderschöne Gedicht.

4 Likes

Update :white_check_mark:

Adressen für die vollen Gruppen kommen morgen!

Herzlich Willkommen an @Slothicans und @Zandy im RR! Wünsche euch viel Spaß hier! :upside_down_face:

Notiz #904: Karten von Leuchttuermchen verspäten sich!

@Kayla1973 wenn du mir Seite und Wort für Gruppe #922 nennst, geht das :wink:

3 Likes

Ich würde gerne bei 916 und ** 922** mitmachen, wenn das geht… :four_leaf_clover::tada::bouquet:

#870
@towonder schickt pepperonis , die wären mir auch zu scharf!
@manu86 nutzt die gelegenheit wieder ein paar Meetingkarten loszuwerden.
Danke euch beiden
@Nordbaer schickt einen möchtegern inspireierenden spruch :smiley: aber mit einem tollen Stempel!

4 Likes

Dann nehme ich Seite 25, Wort 4
Danke!:tada::bouquet:

1 Like

#911 @Buchstabensalat Vielen :heart:lichen Dank für diese tollen Pinguine :heart_eyes: Die Pralinen klingen sehr lecker - leider fehlt mir die Geduld für so kleinen Kram. Ich bin da eher grobmotorisch. Es reicht gerade eben so zum Kekse ausstechen. :joy:

2 Likes

#864 @towonder @Nordbaer
#915 @ctr @anon3028014
sind bei mir angekommen. Herzlichen Dank an euch alle!

@towonder sendet passend zur aktuellen Zeit Pinguine, die zum Kuscheln statt Heizen auffordern. Sehr spannend, dass diese Karte schon älter ist. Ich hatte mir bei der Heizdebatte aber auch gedacht, dass das ganze abgesehen von Energienotlagen aus Klimaschutzgründen ja an sich immer sinnhaft wäre. Spannend auch, dass du Marken aus der Dauerserie Blumen verwendest, die ich noch nicht kannte. :penguin: :hibiscus:

@Nordbaer schickt das Profil von Sherlock Holmes mit der Aufforderung mehr zu Lesen. Keine Sorge - bei mir finden sich öfter Bücher in der Hand. Bei meinem letzten Job war einer der Firmenwerte “Be a Sherlock” - also sehr passend :mag: :slight_smile:

Beim Wörterbuch geht es mit einer Werbekarte weiter. Passend zum Thema Ziegenpeter (Mumps) sendet @ctr einen Igel mit Spruch “Pieksen schützt”. Mumps-Masern-Röteln gehört ja heutzutage zu den Standardimpfungen. (Zumindest für Mädchen. Für Jungs eigentlich auch?) Sehr schön auch, dass du zusätzlich eine passende Briefmarke hast. An Heidi musste ich auch denken :hedgehog: :goat:

@anon3028014 sendet eine Karte mit glücklich schlafenden Kätzchen und erzählt ihre ganz persönliche Geschichte. Sehr interessant und vielen Dank dafür! :cat: :tv:

3 Likes

@grizzabella
Ich möchte gerne bei folgenden Gruppen teilnehmen

#886 Blumen & Garten (02.10.)

#893 Tiere allgemein (15.10.)

#929 Sprüche & Zitate (Kalenderkarten + normale Karten) (10.12.)

1 Like

@csr95 Willkommen im RR. Du musst dich bitte für eine der drei Gruppen entscheiden.

1 Like

#912

Wieder erreichte mich eine schöne Karte von @Klara11er, herzlichen Dank!

2 Likes

Für mich bitte #926 Blinde Wahl, #927 Harenberg, #928 Tausendschön und #930 Weihnachten. Danke

Für mich bitte die #928 Tausendschön. Danke :christmas_tree:

1 Like

Sprüche und Zitate bitte😊

1 Like

Letzten Meldungen noch eingetragen, Adressen kommen gleich.

Manu, du bist schon in 5 Gruppen… Ich muss bei dir echt jedes Mal kontrollieren und nachzählen. Vielleicht magst du selbst mal ein bisschen drauf achten. Danke! :blush:

1 Like

Ich möchte nochmal darum bitten und darauf hinweisen, wenn ihr Fotos der Karten hochladet, dann erstellt am Ende eures Beitrages eine Galerie und stellt bitte nicht jedes Foto einzeln zu jeder Meldung ein. Es macht das Aktualisieren sonst einfach viel zu aufwändig, ich muss ständig scrollen, weil die Bilder auch noch groß sind. Danke für euer Verständis!

2 Likes

#869 Karten sind geschrieben und wandern heute noch in den :postbox:

1 Like

#917 macht sich morgen auf den Weg :postbox: