[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

#919

@friesendeern hat eine fabelhafte Weihnachtskarte von Jiska de Waard für mich ausgesucht. :heart: Ganz herzlichen Dank! :hugs:

2 Likes

Meine Karten für #869 und #917 sind geschrieben und gehen morgen auf Reisen.

2 Likes

#923 wandern morgen in den gelben Kasten

Ich versuche dran zu denken. :innocent:

1 Like

#923 sind geschrieben und wandern morgen früh in den Briefkasten

1 Like

#921 macht sich morgen auf den Weg.

1 Like

Meine Karten für die #923 Weihnachten gehen morgen auf Reisen.

2 Likes

Guten Abend,

meine Karten für #915 - Wörterbuch sind angekommen. Mein Wort war “abbrennen”

@ctr sendet mir den “Rhein in Flammen”. Ich finde Feuerwerke auch schön und habe mir schon einige angesehen. Wie Du bleibe ich aber Silvester drinnen und gehe nicht um Mitternacht raus. Allerdings wohne ich in Berlin-Kreuzberg - so viele Tage, wie dort Böller fliegen, kann ich leider gar nicht zuhause bleiben… Und wie viel Dreck das immer macht :frowning:

@anon3028014 sendet mir eine herrlich gefärbte Rosskastanie und stellt sich das Horrorszenario vor, wenn man unsere Wälder einfach abbrennen würde. Das wäre auch für mich furchtbar! Leider wächst nur Nadelholz schnell nach und das Abholzen von Laubbäumen ist zum Glück wesentlich genehmigungsintensiver… Dennoch. Eine furchtbare Vorstellung :frowning: Die Waldbrände in Berlin und Brandenburg in diesem Sommer haben mich echt fertig gemacht… Aber die Natur braucht das in der Tat manchmal auch, um sich frei zu machen.

@stay sendet mir eine wunderschöne Weihnachtskerze. Diese werden ja derzeit vermehrt abgebrannt. Wir machen sehr selten Kerzen an und wenn, dann bleiben wir die ganze Zeit dabei. Ich hätte nämlich auch Angst, dass uns was anbrennt… :frowning: Als Kind ist uns mal eine Pyramide abgebrannt, da die Kerzen zu weit abgebrannt waren und die Flügel dann still standen - die haben dann Feuer gefangen. Haben wir zum Glück schnell mitbekommen. Seitdem habe ich weit mehr Respekt vor Kerzen als vorher :wink:

Ganz lieben Dank an Euch. Meine Karten machen sich sich heute Abend noch auf den Weg zu Euch!

2 Likes

Meine Karten für #921 sind unterwegs :postbox: :truck:

1 Like

#870 Blinde Wahl
@Nordbaer lieben Dank für die blind gezogene Frauenkarte! :smiling_face_with_three_hearts: Auch noch mit femininer Marke! Großartig!!

2 Likes

Meine Karten für die #917 Harenberg gehen morgen auf Reisen :outbox_tray:

1 Like

#904 Karten reisen heute sb

1 Like

921
@Miezze war ganz fix und hat eine Karte aus einer der Weihnachtsboxen für mich. Ich arbeite generell immer zwischen den Jahren, finde ich sehr angenehm, da ist es schön ruhig. Und an einem Tag machen dann ein paar der verbliebenen Kolleg*innen ein gemeinsames Frühstück. Das finde ich gerade durch die Coronazeit, wo man weniger zusammensaß, total schön.

Meine Karten sind heute in den gelben Kasten gehüpft.

2 Likes

#917 Harenberg

@Gretel123 lieben Dank für die tolle Karte! Ha ja, beim ersten Blick könnte man wirklich denken, es handelt sich um eine Straße. Kanada würde mich tatsächlich auch reizen, allerdings auch nicht unbedingt im Winter :smiley:

1 Like

#917 Harenberg

@grizzabella schickt mich auf den Esslinger Weihnachtsmarkt. Unser ist umgezogen in den Schlosspark. Dadurch wirken Fußgängerzone und Marktplatz ziemlich trostlos.
Vielen Dank.

1 Like

#912 Karten sind unterwegs

1 Like

#911 Weihnachten

@Buchstabensalat, herzlichen Dank für die schöne Karte mit Heißgetränk, genau richtig bei dem kalten Wetter. :star_struck: :coffee:
Die Deko auf der Rückseite ist auch sehr niedlich. :smiley:

2 Likes

#921 Tausendschön
@Miezze hat ein tolle Weihnachtskarte für mich ausgesucht. Island ist so toll, da will ich auch noch mal hin. Mal schauen, wann mir das gelingt. Die Daumen für die Hochzeitsreise sind gedrückt.

#923 Weihnachten
@bi14 schickt süße Grüße mit Herz. Der Tag in Augsburg war wie immer bei so einem Meeting viel zu kurz, aber traumhaft.
@Kikidee wünscht eine schöne Weihnachtszeit mit einer traumhaften Illustration.



Vielen Dank.

4 Likes

#923

@slothicans , auch wenn du es nicht mehr lesen kannst, vielen lieben Dank für die drei Pinguine.

@bi14 vielen lieben Dank für den Schneemann, Fuchs und Co.

@manu86 vielen lieben Dank für den Schneemann.



3 Likes

#919 Weihnachten - @friesendeern
Vielen lieben Dank für diese hübsche Karte mit deinen lieben Grüßen.
Natürlich bin ich mit meinen Vorbereitungen noch nicht fertig… ich hoffe aber dass ich bis zum Wochenende alles erledigt habe.

2 Likes