[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

#639 Summer
@blue44 hat einen tollen Sonnenuntergang vor Juist für mich. Solche Aufnahmen gehören eindeutig auch für mich zum Sommer dazu.

Vielen Dank.

1 Like

#683 @Nordbaer hat eine Spruchkarte für mich. Ja, das sehe ich genauso!
@lauranalanthalasa hat auch eine Spruchkarte aber mit Kleinkind in einer Zinkwanne. Eigentlich ganz niedlich aber zusammen mit dem Spruch…

Beides sehr passend für einen Ladenhüter! Vielen lieben Dank Euch beiden… :upside_down_face:

2 Likes

#676 - @blue44 schickt einen schlafenden Katzenboss :wink:
#676 - @lauranalanthalasa meint, ein Babyfoto von mir gefunden zu haben :kissing_heart:
#683 - @blue44 vergleicht Computer mit einem U-Boot :smiley:
#683 - @lauranalanthalasa hat ein Auge auf mich geworfen :heart_eyes:

Dankeschön!
:slight_smile:

2 Likes

Auch bei mir landete Post aus diversen Gruppen :smiley:

#639 -Sommer-
@manu86 — Herzlichen Dank für die tolle GEO-Karte, die unsere heimischen Störche in ihrem WInterquartier in Afrika zeigt, wo dann ja Sommer ist :sunny: :heart_eyes:
Hier sind die Bedingungen für die Störche scheinbar nicht so günstig, denn ich habe schon lange nichts mehr von einem Storchenpaar in der Region vernommen. Bei uns lebt aber ein Rotmilanpaar und zieht oft auf Beutesuche seine schwebenden Runden über dem Tal. Bei einem Spaziergang ist einer dieser schönen Vögel mal nur ein paar Meter vor uns auf eine Wiese niedergeschossen und flog mit seiner Beute dicht an uns vorbei. Welch eine Flugschau !! Wow ! :smiley:

#676 -Tiere-
@lauranalanthalasa — Ganz lieben Dank für den wunderschönen Kleiber, der am Kirschbaum entlangläuft (die können das super und sogar auch kopfüber… am Baumstann laufen…). EIne tolle Fotografie ist dies, bei der das orange-taubenblaue Gefieder des Kleiber in schönem Kontrast zu den rosa-pinkfarbenen Kirschblüten steht. :smiling_face_with_three_hearts:
An unserer Futterstation im Garten ist auch ein Kleiber zu Gast… er mag die Nüsschen im Futter am liebsten. :smiley:

#683 -Ladenhüter-
@lauranalanthalasa — du hast einen Ladenhüter ausgesucht, der für mich als Empfänger gar keiner ist :smiley: Diese Karte finde ich toll ! :heart_eyes: Ich mag den Orang-Utan, der irgendwie ganz schalkig in die Kamera guckt, und das Zitat von Wells trifft meinen Humor. :smiley:
“Wem du so eine Karte schicken sollst ?”, fragst du… Ja mir !!! :smiley: Du hast alles richtig gemacht damit. Ich freu mich dran. Herzlichen Dank !

@einfachich — deine Spruchkarte finde ich lustig :joy: Für manche Probleme / Situationen stimmt das, doch es gibt tatsächlich auch solche, die sich “von alleine regeln”, wie es so schön heisst. :smiley: Also kann man es je nach Situation auch mal mit dem Ignorieren versuchen. :wink:
Warum der Spruch in Pink daherkommt und wieso er mit einem Flamingo kombiniert wurde, entzieht sich auch meiner (wie deiner) Assoziationsvorstellungskraft…
Aber der Gesichtsausdruck des Flamingo passt voll zum Thema ! :smiley: :smiley:
Vielen lieben Dank !

2 Likes

2x Danke schön an @manu86
#639 Sommer und #669 Blumen
2 sehr schöne Karten hast du für mich ausgesucht. Sowohl die herrlichen Mohnblumen, als auch die blühenden Kirschbäume mit der Löwenzahnwiese treffen meinen Geschmack, vielen Dank!

1 Like

Meine Blumengrüße für #669 Blumen & Garten an DoroD, Manu86 und manuchka gehen heute auf die Reise. :blush:

Ganz lieben Dank, @Nordbaer, für deine heutige Post :heavy_heart_exclamation:

676 -Tiere-
Du hast völlig recht… mit einem blauen Vogel kann man mir jederzeit eine Freude machen. :smiley:
Die Blauracke ist echt ´ne Hübsche ! :smiling_face_with_three_hearts:

683 -Ladenhüter-
Diesen Spruch darf ich mir selbst noch farblich gestalten; dir sind wahrscheinlich die Buntstifte ausgegangen (oder in eines deiner berühmt-berüchtigten Schrottlotterie-Pakete gewandert). :wink:
Die Karte passte perfekt zu deiner beigelegten “schrottigen” Flaschenöffner-Überraschung. :+1:
Habe mich über beides gsehr efreut ! :smiley:

1 Like

#682 macht sich morgen endlich auf den Weg. Sorry, dass es so lange gedauert hat :frowning:

#669 Blumen
@manuchka Lieben Dank für die Blume “Geduld”, in meinem Garten wachsen viele davon.

1 Like

Heute (oh, jetzt schon gestern) habe ich für #669 Blumen und Garten gleich zwei Karten erhalten - von Manu86 und von manuchka.
Und gleich beide Male mit Text vorn drauf. :blush:

Viel Lesezeit wünsche ich Dir auch, @manu86 - die genieße ich auch immer. Das und schöne Natur - so ist das Leben schön!

ein Gewinn

Danke, @manuchka für Deine Grüße - Noah hat sich auch sehr gefreut. Wie Du genieße ich Blumen auch lieber auf der Wiese.

Blumenglück

1 Like

#676 Tiere

@Nordbaer - Puget-Sund-Königskrabbe :crab:
@lauranalanthalasa - deep blue mit Qualle :ocean:
@blue44 - Große Tümmler in der Brandung :dolphin:

Vielen Dank für die schönen Karten :smiley:



2 Likes

Und schon habe ich eine neue Gruppe gefunden … Das nächste Mal wäre ich gern bei # 678 Blinde Wahl dabei. :blush:

639 -Sommer-
Liebe @DoroD , ein Sommerurlaub an der Nordsee ist immer wieder toll ! :smiley:
Herzlichen Dank für dieses schöne Motiv der Strandkörbe in den Dünen :heavy_heart_exclamation:

#669 Blumen sind nun unterwegs

Ich hätte gerne einen Platz in
#686 WTA
#687 Harenberg

Danke

#639 - ‘Sommer’
@DoroD in einer Hängematte liegen, welche einen gleichmäßig hin/herschaukelt, würde mir jetzt auch gefallen…früher hatten wir eine Hollywood-Schaukel…- dafür geniesse ich das kühle Getränk jetzt…vielen Dank
Geli


…hier noch das Kärtle …:relaxed:

Für mich bitte ein Platz in #684 :grin:

682 Harenberg
@grizzabella - vielen Dank für die Harenbergkarte mit einer Gasse in Meran! :slight_smile: Es sieht so schön aus dort! Ich hoffe, die nächste Zeit wird etwas erholsamer für Dich!

1 Like

#639 Sommer
@anon3028014 Vielen Dank für die Ansicht der Rudelsburg - ein schönes Ausflugsziel.

1 Like

#682

@grizzabella hat eine tolle Karte aus Bayern für mich, Eisenhutwiese im schönsten blau und dahinter eine toller Berglandschaft, vielen lieben Dank.

1 Like