[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

#559

vielen Dank an @Silberdistel für die Karte aus Wien :slight_smile:
Ich war bisher nur zwei Mal dort aber ist finde es ist eine tolle Stadt

1 Like

#535 Illustrationen
@Clari hat eine ganz wunderbare englische Blumenwiese geschickt. Damit kann ich meine Englischkenntnisse super aufpolieren, was die Blumennamen angeht. Manche Pflanzen haben so herrlich Namen wie Daisy, Poppy, Foxglove, Bluebell etc.


Vielen Dank für die tolle Karte :smiling_face_with_three_hearts:

#559 Ansichtskarten Ausland
@Robinchen schickt ein Denkmal von Zar Peter dem Großen aus St. Petersburg. Die Stadt würde ich auch gerne mal besuchen.

@Silberdistel hat auch eine Stadt ausgesucht, in der ich noch nie war: Eztergom

Beide Länder habe ich noch nicht bereist, danke für die virtuelle Postkartenreise :+1: :+1: :+1:

2 Likes

#559 Ansichtskarten Ausland

Danke an Grauli für eine Weihnachtsmarktkarte aus Metz. :christmas_tree: :snowflake:
Weihnachtsmärkte wird es wohl kaum geben in diesem Jahr.
Da gehe ich halt über deinen in Gedanken :upside_down_face:

Danke an Robinchen für eine schöne Ansicht von Tallinn…da würde ich auch mal hinwollen.
Hachja…alles geht leider nicht. :full_moon_with_face: :chocolate_bar:

1 Like

#557 Harenberg

Nordbaer - lieben Dank für die interessante Karte! Sieht wirklich aus wie gesplittertes Holz und nicht wie Stein.

#534 Essen & Trinken für mich bitte.

1 Like

Mein Briefkasten war übervoll…Herrlich…
Für diesen RR waren 3 schöne Karten dabei.

527 Sprüche und Zitate von @Frewen. Sie schickt mir einen prachtvollen Pfau, denn wer selbstbewusst ist, kann auch Gefühle zeigen. Die Karte ist so schön und absolut wahr. Vielen Dank.

550 Herbst @Kikidee. Deine Ersatzkarte ist wohlbehalten angekommen. Danke für die schöne Herbststimmung. Ich bin momentan nahezu jeden Tag im Wald, da das Gym geschlossen hat , muss man sich anderweitig bewegen und das Wetter spielt ja wirklich mit. Vielen Dank.

553 Ansichten Deutschland @Knirin Vielen Dank für die schöne Karte vom Holstentor in Lübeck, da wollte Ich Ende des Monats aufs Meeting , um endlich die Stadt kennenzulernen. Wird ja nun nichts draus. Dafür habe ich ja deine schöne Karte.

1 Like

Ich würde gerne bei den Gruppen

#562 Harenberg - Kalenderkarten
#564 Ansichtskarten Deutschland

mitmachen :slight_smile:

1 Like

#531
und
#563 für mich, bitte… :slight_smile:

1 Like

Ich kann wieder ein paar ganz tolle Karten vermelden:

#527 (Sprüche/Zitate): Hier kam ganz fantastische Post von SalsaBB an. Zuckersüße Piepmätze! :parrot: :hatched_chick:

#557 (Harenberg): Karten kamen mit “Täterätä” von Nordbär und aus der wunderbaren Melrose Abbey in Schottland, wo ich schon mehrfach war, von grizzabella.

#559 (Ausland): Hier freue ich mich sehr über Post aus Canterbury (sooo oft schon besucht, immer wieder toll!) von Silberdistel und aus Oslo von Robinchen.

Vielen lieben Dank euch allen!

1 Like

Darf ich bitte in #534 und #562 einsteigen?

1 Like

#535 Illustrationen

:grinning: Vielen herzlichen Dank an Kunterbunter für die süße Garmashova Katze
aus meinen Favoriten :heart:

, auf Flickr

3 Likes

Update :slight_smile:

Adressen für die #534, #558 und #562 folgen :slight_smile:

Die Halloween Gruppe würde ich dann erstmal wieder schließen. Jetzt besteht da eher kein Interesse mehr, oder?

Gruppenvorschlag

Im internationalen Teil gibt es einen RR names Winner takes all, vielleicht kennt denen ja der ein oder andere. Ich finde die Idee ganz witzig und habe da auch schon ein paar Mal mitgemacht. Nun dachte ich, dass ist ja vielleicht auch ne nette Idee für die deutsche Community. Erst dachte ich an einen eigenen RR aber vielleicht tut es ja auch einfach eine kleine Gruppe hier?

Ich stelle es mir so vor: Es können sich 6 - 8 Teilnehmer anmelden (je nachdem wie viel Interesse bestehen würde) und wenn die Gruppe voll ist, werde ich einen Gewinner auslosen, der dann von allen eine Karte bekommt. Ich würde sagen, verschickt wird nach Profil :slight_smile:

Würde daran denn erstmal generell Interesse bestehen?

4 Likes

:grinning: das finde ich eine nette Idee

1 Like

:slightly_smiling_face: Ich würde gerne den letzten Platz in #531 Tiere allgemein nehmen.

1 Like

Winner takes all wäre nicht so meins.

1 Like

Ich würde gerne folgende Gruppen vollmachen:

#563
#564
#568

1 Like

#534 - Karten sind fertig und machen sich morgen auf die Reise


Ja, Halloween würde ich wohl jetzt auch erst mal wieder schließen.


“The winner takes it all” - sowas ähnliches gab und gibt es ja immer mal wieder auch vereinzelt in Facebookgruppen. Oft ist es nach einiger Zeit eingeschlafen. Allerdings gab es (zumindest dort, wo es mir auffiel) immer ein festes Thema. Das könnte das zähe bzw. nachlassende Interesse erklären. Bei Versenden nach Profil ist die Chance vielleicht größer, dass über einen längeren Zeitraum Interesse besteht? Ich würde es tatsächlich erstmal hier als kleine Gruppe testen - ausweiten kann man es ja immer noch. Ich wäre auf alle Fälle dabei :slight_smile:

2 Likes

#562 macht sich morgen direkt auf den Weg :slight_smile:

Ich wäre hier dabei :blush:

1 Like

Sorry, durch die zugeklappten, reisenden Gruppen kann ich gerade nicht mehr so leicht durchzählen, ob ich noch einen Platz frei habe. Wenn dem so ist, nehme ich gerne noch Platz in der #569 Ladenhüter - No Risk No Fun (08.11.) Gruppe… Danke! :pray:

1 Like